• Drucken

Autor Thema: Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?  (Gelesen 41965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2009, 10:27:18 »
Ich hatte auch mal mit einem SL eine wirklich krasse Erfahrung. Wir waren eine sehr kleine Runde, männlicher SL, zwei Spielerinnen. Als der SL eines Tages schlechte Laune hatte, hat er unsere Charaktere von Drow gefangensetzen lassen und uns zwei Stunden realer Zeit lang ausführlich und detailliert geschildert, auf welche Weise unsere Charaktere vergewaltigt und gefoltert werden. Er ließ da auch nicht mit sich reden, jede Kritik an den Ereignissen und dass wir ein solches "Abenteuer" total daneben finden, empfand er als Kritik an seiner Person und reagierte zunehmend wütender. Da sich die Situation im Gespräch absolut nicht klären ließ, sind wir beiden Mädels dann einfach aufgestanden und gegangen.
Nach diesem Erlebnis haben wir den Kontakt zu dieser Person völlig abgebrochen.

Kann ich verstehen, hätte ich so gemacht.

Talwyn

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2009, 11:21:12 »
Wobei ich nach spätestens 10 Minuten gegangen wäre.

Rel

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2009, 11:33:28 »
Schon ein bisschen her, dass das passiert ist:
Wir waren damals eine etwas größee Gruppe mit 5 Spielern und mal wieder unterwegs, um die Welt zu retten. Ok, wir haben es zumindest versucht, kann ja nicht alles klappen  :cheesy:
Vorallem bei einem ging überhaupt nichts an diesem Abend und ich hab aus Spaß gemeint: "Man, du bist echt das fünfte Rad am Wagen!" Passt auch gerade von der Spielerzahl her. Die nun folgende Reaktion von uns hätte wohl keiner erwarten können, denn plötzlich steht ein anderer Spieler mit beleidigtem Gesichtsausdruck vom Spieltisch auf und legt sich uns abgewandt auf die Couch.
Das Ende vom Lied war, dass der Spieler dann nach 20 Minuten endlich überzeugt werden konnte, dass er nicht gemeint war, und man ihn im Spiel weiterhin aufbauen musste mit Lob für Aktionen, dass er wirklich nicht das fünfte Rad am Wagen war.
Seitdem ist das ein Runnung Gag bei uns  :D

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2009, 11:48:52 »
Auch schon ein paar Jahre her:

Wir spielen normalerweise in einem Kellerraum. Da passierte es einmal, daß sich so eine dicke, dunkelbraune Winkelspinne an der Wand herabbewegte. Ich (als SL) hatte sie als erstes bemerkt und ihre Anwesenheit mit den Worten "Oh, eine Spinne..." festgestellt.
Der Spieler, der auf der Couch an ebendieser Wand saß - ein bäriger Typ, der sonst vor nichts Angst hat - dreht den Kopf, erblickt das "Tarantelviech", springt wie von selbiger gestochen auf und rennt aus dem Raum...  :blink:

Spoiler (Anzeigen)

Aber wie gesagt, ist schon lange her, und der Mitspieler hat seine Spinnenphobie mittlerweile längst überwunden.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #19 am: 01. Oktober 2009, 13:16:08 »
...Alcarin schenkt Spezi ein...

in seinen Würfelbecher. So einen mit Filz ausgekleideten. :D

Und das schlimme ist: Mir passiert das fast jede Session auch beinahe. :suspious:

endier

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #20 am: 01. Oktober 2009, 16:23:45 »
Noch besser ist folgendes...

Spieler öffnet Colaflsche und gießt den Würfelbecher voll.
Macht dann die Flasche wieder zu und stellt diese weg.

Dann nimmt er die 2W6 (war eine Battletech-Runde), schmiß diese in das Trinkglas, was leer war (aber noch einen kleinen Rest Cola hatte, genug, um die Würfel zu versauen), nahm das Trinkglas und fing an zu schütteln.
Kling * Kling * Kling * ... und meinte dann: "Irgendwas stimmt nicht".  :huh:  :suspious:
Schaut dann auf sein Glas mit den Würfeln und dann das entsetzte Gesicht auf den Würfelbecher, wo die Cola so langsam sich auf den Mech-bogen ausbreitete.  :oops:

Thanee

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #21 am: 01. Oktober 2009, 16:30:04 »
Das wirkt ja schon fast wie in einem Cartoon, wo dann Wile E. über die Schlucht rennt und irgendwann in der Luft merkt, dass der Boden weg ist. :lol:

Bye
Thanee

Liam

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #22 am: 01. Oktober 2009, 16:38:53 »
Also in meiner alten Runde kostete das jeweils eine Kiste Cola.  :twisted:
Entweder Würfel ins Glas oder Getränke in den Würfelbecher.
So jeden 5. Spielabend wars eigentlich so weit, wenn ich mich recht erinnere...

shinigami

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #23 am: 01. Oktober 2009, 17:20:58 »
Das krasseste ist mir passiert als ich nichtmal da war ^^ ehergesagt miener Hexenmeisterin.

Wir hatten in der vorwoche einen verfluchten ring gefunden und unser Zauberer hat sich den mal angezogen. Als er ihn nicht mehr abbekommen hat wussten wir dass da was nicht stimmt. Er hat den ring mal einfach Ignoriert und wir sind ins Unserdark rein als der SL sagt dass unser Zauberer einen Feuerball auf uns Zaubert. dabei ist unser Tank draufgegangen. Alle etwas angepisst und Tank tot. Rundenende....

Die verheißungsvolle runde in der ich nicht dabei war

Irgendwer ist auf die blöde idee gekommen ein Ritual aus dem BovD zu nehmen um ihn widerzubeleben un dafür musste nur jemand anderes geopfert werden (einmaliges opfer an seinen gott zur widerbelebung)
Ich durfte dran glauben und das ganze wurde von den Spielern noch aufgenommen wie ich Qualfoll geopfert wurde vom Nägel rausreißen bis hin zum Zwerg der mit der Fullplate auf meinen kopf springt.

Ich war ziemlich sauer und habe seither nie wider mit diesem Spieler in einer gruppe gespielt.

Heretic

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #24 am: 01. Oktober 2009, 17:57:25 »
Ich hatte auch mal mit einem SL eine wirklich krasse Erfahrung. Wir waren eine sehr kleine Runde, männlicher SL, zwei Spielerinnen. Als der SL eines Tages schlechte Laune hatte, hat er unsere Charaktere von Drow gefangensetzen lassen und uns zwei Stunden realer Zeit lang ausführlich und detailliert geschildert, auf welche Weise unsere Charaktere vergewaltigt und gefoltert werden. Er ließ da auch nicht mit sich reden, jede Kritik an den Ereignissen und dass wir ein solches "Abenteuer" total daneben finden, empfand er als Kritik an seiner Person und reagierte zunehmend wütender. Da sich die Situation im Gespräch absolut nicht klären ließ, sind wir beiden Mädels dann einfach aufgestanden und gegangen.
Nach diesem Erlebnis haben wir den Kontakt zu dieser Person völlig abgebrochen.
Wow, was war das denn für eine Pfeife?

Erinnert mich an meinen ehemaligen SL, der ne ähnliche Aktion gebracht hatte...
Ne Spielerin aus unserer Gruppe hatte ne Druidin gespielt, und der SL hatte dann ihren Charakter, nachdem er bei ihr abgeblitzt war, im Abgrund von Dämonen vergewaltigen lassen, und hat das dann ausformuliert...
Das Beschissene war, dass wir das erst gar nicht realisiert haben, was da eigentlich grad abläuft...
Bis die Spielerin dann hysterisch zu lachen anfing, ob der surrealen Situation...
Meine Reaktion war, dass ich dem SL sagte, dass ich mich schäme, ihn zu kennen, und dass die Aktion das Sahnehäubchen auf dem Haufen Scheisse war, die er als "SL" verbockt hatte, und dass er dieses Mal den Bogen beim Überspannen zerbrochen hätte. Ich ging dann auf den Balkon (Wir spielten bei einem Mitspieler zu Hause), und liess meinen Ärger erst mal verrauchen und fluchte mir den Frust von der Seele.
Der Hausherr meinte dann ganz lapidar und trocken "XY, bitte verlass jetzt mein Haus, du bist hier nicht mehr erwünscht. Du hast 5 min. dein Zeug zu packen, und zu verschwinden!"
Ende vom Lied war, dass die restliche Gruppe auseinanderging wegen der Aktion, weil wir jedes Mal an diese Sache denken mussten, und wir dann uns freundschaftlich getrennt haben.
Retroaktiv hätte ich mir gewünscht, dass wir V.M. nie in unsere Gruppe aufgenommen hätten, da starb so n bissl was in mir, und in den andern Mitspielern wohl auch, zumindest war die Stimmung so geprägt.
Sowas würd ich KEINEM wünschen, niemandem. 
 
 

Heretic

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #25 am: 01. Oktober 2009, 18:03:39 »
Noch besser ist folgendes...

Spieler öffnet Colaflsche und gießt den Würfelbecher voll.
Macht dann die Flasche wieder zu und stellt diese weg.

Dann nimmt er die 2W6 (war eine Battletech-Runde), schmiß diese in das Trinkglas, was leer war (aber noch einen kleinen Rest Cola hatte, genug, um die Würfel zu versauen), nahm das Trinkglas und fing an zu schütteln.
Kling * Kling * Kling * ... und meinte dann: "Irgendwas stimmt nicht".  :huh:  :suspious:
Schaut dann auf sein Glas mit den Würfeln und dann das entsetzte Gesicht auf den Würfelbecher, wo die Cola so langsam sich auf den Mech-bogen ausbreitete.  :oops:
Ahahaha, ja, so Stories hatten wir damals bei den Chapterfights auch,.. Bis Heinz auf den Trichter kam, für unser Chapter ALLE Bögen zu lamieren, ach, das waren noch tolle Zeiten...

Acrylium

  • Gast
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #26 am: 01. Oktober 2009, 18:08:02 »
Das ist halt blöd wenn der SL seinen RealLife-Charakter vernachläßigt und da keine EXP sammelt.

Will sagen: Charakterschwache und/oder unreife SL sind ein Gräul.

Wobei ich bei einem SL der tatsächlich die Vergewaltigung eines oder mehrerer SC ausspielt, keine Lust mehr hätte mit zu spielen. Sowas gehört einfach nicht in ein Rollenspiel, dazu spiele ich keine Rollenspiele. Ausserdem würde ich stark an der geistigen Gesundheit des SL zweifeln und ihm vermutlich kranke und perverse Neigungen unterstellen. In jedem Fall niemand mit dem ich weiterhin spielen würde.

Drazon

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #27 am: 01. Oktober 2009, 18:09:28 »
Noch besser ist folgendes...

Spieler öffnet Colaflsche und gießt den Würfelbecher voll.
Macht dann die Flasche wieder zu und stellt diese weg.

Dann nimmt er die 2W6 (war eine Battletech-Runde), schmiß diese in das Trinkglas, was leer war (aber noch einen kleinen Rest Cola hatte, genug, um die Würfel zu versauen), nahm das Trinkglas und fing an zu schütteln.
Kling * Kling * Kling * ... und meinte dann: "Irgendwas stimmt nicht".  :huh:  :suspious:
Schaut dann auf sein Glas mit den Würfeln und dann das entsetzte Gesicht auf den Würfelbecher, wo die Cola so langsam sich auf den Mech-bogen ausbreitete.  :oops:
Selten so gelacht! :thumbup:
Wir sollten auch mal Würfelbecher einführen. :D

Was haben hier eigentlich manche SLs mit Vergewaltigung explizit beschreiben? Ist das nicht ein wenig krank? :huh:
Wir haben uns früher einen Spaß daraus gemacht bei Romanzen etwas(!) mehr ins Detail zu gehen, aber das mit den Vergewaltigungen ist ziemlich abartig.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Aqualung

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #28 am: 01. Oktober 2009, 19:46:56 »
Jedes zweite Mal als Meister brennt mein Meisterschirm... Außerdem kann man auch den Würfelbecker bzw. Trinkgefäss auf gut mit einem Aschenbecher verwechseln wenn der Abend fortfortgeschritten ist.
Lustig wirds außerdem auch wenn Meister/Spieler einen über den Durst getrunken haben :-D

Heretic

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #29 am: 01. Oktober 2009, 20:25:18 »
Noch besser ist folgendes...

Spieler öffnet Colaflsche und gießt den Würfelbecher voll.
Macht dann die Flasche wieder zu und stellt diese weg.

Dann nimmt er die 2W6 (war eine Battletech-Runde), schmiß diese in das Trinkglas, was leer war (aber noch einen kleinen Rest Cola hatte, genug, um die Würfel zu versauen), nahm das Trinkglas und fing an zu schütteln.
Kling * Kling * Kling * ... und meinte dann: "Irgendwas stimmt nicht".  :huh:  :suspious:
Schaut dann auf sein Glas mit den Würfeln und dann das entsetzte Gesicht auf den Würfelbecher, wo die Cola so langsam sich auf den Mech-bogen ausbreitete.  :oops:
Selten so gelacht! :thumbup:
Wir sollten auch mal Würfelbecher einführen. :D

Was haben hier eigentlich manche SLs mit Vergewaltigung explizit beschreiben? Ist das nicht ein wenig krank? :huh:
Wir haben uns früher einen Spaß daraus gemacht bei Romanzen etwas(!) mehr ins Detail zu gehen, aber das mit den Vergewaltigungen ist ziemlich abartig.
"ziemlich" ist "ziemlich" untertrieben. Zumindest für meinen Geschmack, wobei es ja im Tanelorn-Forum Leute gibt, denen bestimmt keine Geschmacklosigkeit zu abartig wäre, um sie NICHT nach vorheriger Absprache auszuspielen... zumindest gabs dort ein paar User, die das so bereits äusserten.

  • Drucken