Autor Thema: Uncharted 2  (Gelesen 6015 mal)

Beschreibung: Ein Meisterwerk!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Uncharted 2
« am: 19. Oktober 2009, 16:50:34 »
Nun, ich bin jetzt zu Dreiviertel mit der Kampagne von Uncharted 2 durch und bin absolut begeistert. Ich habe sehr selten (wenn überhaupt) ein dermaßen perfektes Spiel erleben dürfen.
Gameplay, Grafik,  Sound,  Dramaturgie, hier stimmt einfach alles. Uncharted 2 bietet allein schon hinsichtlich Story, Dialoge, Action und Spannung all das, was man sich für eine perfekte Indiana Jones Filmfortsetzung wünschen würde und ist dabei "nur" ein Spiel.
Ich kann allen PS3-Besitzern Uncharted 2 nur wärmstens ans Herz legen. Denn eine derartige (Spiel)Perle gibt es nur sehr, sehr selten und ist für mich das beste Game (auch systemübergreifend) seit Jahren.   
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Zechi

  • Globaler Moderator
Uncharted 2
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2009, 17:46:21 »
Hört sich ja gut an, mein Exemplar ist heute angekommen und wird noch heute Abend angespielt  :)

Wie lange spielst du denn schon dran, dass du 3/4 durch bist?

Ist es deiner Meinung nach empfehlenswerter auf einen höheren Schwierigkeitsgrad anzufangen, sprich findest du das Spiel zu leicht nachdem man sich eingespielt hat? So ging es mir nämlich teilweise bei Teil 1, zwar war beim anfänglichen Spielen, der Schwierigkeitsgrad perfekt, aber im späteren Verlauf durch Übung etwas zu einfach, obwohl dass ja durch etwas härtere Gegner kompensiert werden sollte.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2009, 17:57:49 »
Metacritic: 73 reviews - 96% Durchschnitt

Mehr muss man nicht sagen. Wer eine PS3 hat und das Spiel nicht, macht etwas falsch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2009, 18:58:01 »
Hört sich ja gut an, mein Exemplar ist heute angekommen und wird noch heute Abend angespielt  :)

Wie lange spielst du denn schon dran, dass du 3/4 durch bist?

Ist es deiner Meinung nach empfehlenswerter auf einen höheren Schwierigkeitsgrad anzufangen, sprich findest du das Spiel zu leicht nachdem man sich eingespielt hat? So ging es mir nämlich teilweise bei Teil 1, zwar war beim anfänglichen Spielen, der Schwierigkeitsgrad perfekt, aber im späteren Verlauf durch Übung etwas zu einfach, obwohl dass ja durch etwas härtere Gegner kompensiert werden sollte.
Teilweise kommt mir das Spiel auf "normal" auch ein klein wenig zu einfach vor, wobei das offensichtlich von Naughty Dog auch gewollt ist. Denn es geht hier nicht wirklich um die spielerische Herausforderung, sondern wohl eher um das Einbinden des Spielers in die Geschichte und die Dramaturgie der Inszenierung. Aber keine Angst, es ist deshalb alles andere als ein interaktiver Film. Und auch wenn die Kletterpassagen und die Nahkämpfe entschärft wurden, gibt es genug zu tun. Allein die Shootouts sind grandios und noch ne Spur besser, weil taktischer, gelöst als im Vorgänger. Tatsächlich gab es bisher auch eine Handvoll Szenen, die schon ziemlich knackig waren. Gerade gegen Ende werden die Gegner eine Spur fieser und der ein oder andere Zwischengegner hat es in sich. Auf "normal" ist Uncharted 2 bisher aber alles andere als frustig gewesen.
Wie lange ich Uncharted  2 aber schon gespielt habe, kann ich nur schwer einschätzen, da ich einfach die Zeit dabei vergessen habe. Ich tippe aber mal auf etwa 10-12 Stunden. Dabei gab es für mein Empfinden nicht eine einzige Länge im Spiel, keine gestreckten Szenen, keine Redundanz, keine nervigen Spielereien. Und das halte ich für eine großartige Leistung.
 Gerade gestern abend wollte ich gegen 11 nur für ne halbe Stunde noch reingucken. Gegen 4 Uhr bin ich dann ins Bett. Das sollte so einiges zu der Qualität des Spiels sagen..  
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 19:06:01 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Uncharted 2
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2009, 19:32:55 »
Gerade gestern abend wollte ich gegen 11 nur für ne halbe Stunde noch reingucken. Gegen 4 Uhr bin ich dann ins Bett. Das sollte so einiges zu der Qualität des Spiels sagen..  
"Nur ein halbes Stündchen". Der klassische Fehler. Passiert mir auch immer wieder ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Uncharted 2
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2009, 19:41:33 »
Ich brauche also scheinbar eine PS3... und das ohne Weihnachtsgeld  :X

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Uncharted 2
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2009, 20:52:34 »
Gerade gestern abend wollte ich gegen 11 nur für ne halbe Stunde noch reingucken. Gegen 4 Uhr bin ich dann ins Bett. Das sollte so einiges zu der Qualität des Spiels sagen..  
"Nur ein halbes Stündchen". Der klassische Fehler. Passiert mir auch immer wieder ;)

Für mich als Wenigspieler klingt das großartig. So etwas ist mir das letzte Mal bei Bioshock passiert. Mein U2 Spiel müsste Morgen im Kasten sein, hoffe dass es mich ebenfalls so begeistert wie die anderen Stimmen im Netz von sich geben.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Lord Magico

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2009, 21:26:08 »
Wie wichtig ist die Vorkenntnis des 1. Teils?

Ich spiele mit dem Gedanken ob ich mir vor Dragon Age Origins noch Uncharted 1+2 hole...hab über zwei echt nur gutes gehört bislang...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Scurlock

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2009, 01:55:50 »
Wie wichtig ist die Vorkenntnis des 1. Teils?

Ich spiele mit dem Gedanken ob ich mir vor Dragon Age Origins noch Uncharted 1+2 hole...hab über zwei echt nur gutes gehört bislang...
Auch wenn der erste Teil nicht notwendig ist für das Verständnis von Uncharted 2, tauchen doch immer wieder alte Bekannte auf und nehmen in den Dialogen vereinzelt auch mal Bezug auf die Vergangenheit. Und das ist schon recht amüsant, zumal die Dialoge einfach hervorragend sind. Sie erinnern zeitweise sogar an die geschliffenen Zeilen eines Joss Whedon. 
Davon abgesehen gehört das gelungene Uncharted 1 sowieso auch in jede anständige PS3-Sammlung.

Ich habe Uncharted 2 mittlerweile auch durchgespielt und muß ein, zwei Aussagen hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades etwas relativieren. Denn dieser zieht zum Ende doch recht an, der Endgegner ist mehr als nur knackig und das Finale hat durchaus seine Frustmomente.
In den Multiplayerpart habe ich dann auch schon reingeschaut und auch der sieht mehr als nur anständig aus. Gefällt!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Blackthorne

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2009, 07:26:18 »
Metacritic: 73 reviews - 96% Durchschnitt

Mehr muss man nicht sagen. Wer eine PS3 hat und das Spiel nicht, macht etwas falsch.



...oder hat schon Geld für Arkham Asylum, Risen und Left 4 Dead 2 hingeblättert.  :D Vielleicht leih ich mir das mal aus.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2009, 09:34:57 »
Wer arm ist hat eh selber schuld.  :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2009, 10:18:05 »
Metacritic: 73 reviews - 96% Durchschnitt

Mehr muss man nicht sagen. Wer eine PS3 hat und das Spiel nicht, macht etwas falsch.



...oder hat schon Geld für Arkham Asylum, Risen und Left 4 Dead 2 hingeblättert.  :D Vielleicht leih ich mir das mal aus.
Verkauf Risen und Left for Dead 2 und hol Dir dafür lieber Uncharted 2. Bei Gamestop gibt es da bestimmt gute Konditionen, die nehmen jeden Mist und für zwei durchschnittliche Spiele bekommst Du schließlich ein Meisterwerk.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2009, 10:50:36 »
Soweit ich weiss, hat GameStop bis heute noch ne Aktion, wenn man zwei Spiele bringt, dann bekommt man Uncharted 2 für 10 Euro

Scurlock

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2009, 10:56:10 »
Und somit ist Blackys Problem auch schon gelöst.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2009, 13:22:44 »
Verkauf Risen und Left for Dead 2 und hol Dir dafür lieber Uncharted 2. Bei Gamestop gibt es da bestimmt gute Konditionen, die nehmen jeden Mist und für zwei durchschnittliche Spiele bekommst Du schließlich ein Meisterwerk.

L4D durchschnittlich?

Das ist ja wohl das mit Abstand beste Multiplayer Spiel jüngerer Zeit. :D

Und L4D2 wird natürlich NOCH besser. :)

Bye
Thanee