Autor Thema: Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC  (Gelesen 3119 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« am: 09. November 2009, 17:20:32 »
Aus seinem Blog respektive Candlkeep unlängst zu erfahren, genannter Romanautor schreibt nicht mehr für WotC.

Wer die Romane (insbesondere aus den Forgotten Realms um Erevis Cale) der letzten Jahre kennt, wird sicher wissen, was für ein Verlust es gerade für dieses Setting sein wird.

Sembia - Gateway to the Realms

II - Shadow's Witness


Erevis Cale

I - Twilight Falling

II - Dawn of Night

III - Midnight's Mask
 

The Twilight War

I - Shadowbred

II - Shadowstorm

III - Shadowrealm


War of the Spider Queen

VI - Resurrection

Paul S. Kemp
Zitat
Normally, I would not write anything about this, but I feel obliged to let those of you awaiting the release of Godborn know that I have ended my relationship with Wizards of the Coast. As a result, I will not be writing Godborn and my contribution to the Forgotten Realms will end with The Twilight War. I sincerely apologize to those of you who were awaiting The Cycle of Night.

All that happened here is that Wizards made a decision that they thought was appropriate (and was, in fact, based on perfectly valid reasons), but that decision conflicted with what I thought was appropriate. We tried to resolve matters in good faith, but it just wasn't to be. It's unfortunate, but it goes that way sometimes. And that's all I'll have to say about it so please don't ask for further details.

I remain grateful to Wizards for publishing my novels, and in particular have nothing but the highest of praise for my editor, Phil Athans. Honestly, my primary regret here is that I feel like I've let a lot of you down. So again, please accept my apologies if you were one of those awaiting Godborn.

Thread on Candlekeep
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #1 am: 09. November 2009, 17:29:50 »
Ich habe das mal hierhin verschoben, da es ja im Prinzip die FR-Romane betrifft.

Das ist sicherlich sehr Schade für seine Fans. Ich kenne allerdings nur sein Buch Ressurection, welches mir ganz gut gefallen hat.

Um seine berufliche Zukunft muss er sich denke ich aber keine Sorgen machen, da er das Schreiben als Nebentätigkeit betrieben hat, da er im Hauptberuf Anwalt für Gesellschaftsrecht ist.
« Letzte Änderung: 09. November 2009, 17:32:47 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #2 am: 09. November 2009, 17:33:48 »
Die Erevis Cale-Dinger waren totale Graupen!

Sol

  • Globaler Moderator
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #3 am: 09. November 2009, 17:34:12 »
@ Topic

Eine ähnliche Thematik könnte hier im Gate auch noch woanders versteckt worden sein ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Fabius Maximus

  • Mitglied
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #4 am: 10. November 2009, 00:57:55 »
Die Erevis Cale-Dinger waren totale Graupen!
Salvatore-Fan?
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Sol

  • Globaler Moderator
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #5 am: 10. November 2009, 01:00:26 »
Intessant, was das Wort "Graupen" so bedeuten kann ;) Wobei ja Perlgraupen fast eher etwas positives wären ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Sword of Cyric

  • Mitglied
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #6 am: 10. November 2009, 01:40:28 »
Intessant, was das Wort "Graupen" so bedeuten kann ;) Wobei ja Perlgraupen fast eher etwas positives wären ;)
Kanntest du nicht? Musst unbedingt mal Graupensuppe probieren, die ist echt klasse
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #7 am: 10. November 2009, 12:01:17 »
Kanntest du nicht? Musst unbedingt mal Graupensuppe probieren, die ist echt klasse
Entschuldigt mich mal eben, ich muss mich übergeben...
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

anonymous

  • Mitglied
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #8 am: 10. November 2009, 12:04:13 »
Kanntest du nicht? Musst unbedingt mal Graupensuppe probieren, die ist echt klasse

Graupensuppe. Da werden Kindheitserinnerung wach...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #9 am: 10. November 2009, 12:20:57 »
Kanntest du nicht? Musst unbedingt mal Graupensuppe probieren, die ist echt klasse

Du spielst bestimmt auch LARP, hm?  :P
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Fabius Maximus

  • Mitglied
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #10 am: 10. November 2009, 22:16:14 »
Kanntest du nicht? Musst unbedingt mal Graupensuppe probieren, die ist echt klasse

Du spielst bestimmt auch LARP, hm?  :P

Der war gehässig...


...aber gut.  :D
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #11 am: 13. November 2009, 13:25:08 »
Die Erevis Cale-Dinger waren totale Graupen!
Salvatore-Fan?


ÄÄÄÄH! Nein! Der ist genau so übel!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #12 am: 14. November 2009, 15:22:21 »
Die Erevis Cale-Dinger waren totale Graupen!
Salvatore-Fan?


ÄÄÄÄH! Nein! Der ist genau so übel!
Geschmacksverirrung galore.  :blink:
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #13 am: 14. November 2009, 15:25:28 »
Übrigens sind gerade (vor 30 Sekunden per Hermes) die beiden ersten Teile der Transitions-Reihe hier angekommen. Dass ich Autoren nicht spektakulär finde, heißt ja nicht, dass ich nicht lese, was sie schreiben!  :D

Fabius Maximus

  • Mitglied
Paul S. Kemp arbeitet nicht mehr für WotC
« Antwort #14 am: 14. November 2009, 20:53:50 »
Übrigens sind gerade (vor 30 Sekunden per Hermes) die beiden ersten Teile der Transitions-Reihe hier angekommen. Dass ich Autoren nicht spektakulär finde, heißt ja nicht, dass ich nicht lese, was sie schreiben!  :D
Die Einstellung habe ich noch nie verstanden. Wenn ich weiß, dass ein Autor mir nicht gefällt, dann kaufe ich doch nicht seine Bücher.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.