Autor Thema: Diablo II 1.13 - Details enthüllt  (Gelesen 11231 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2009, 22:43:15 »
Das aktuelle Spiele wie Torchlight und TQ, Klassiker wie D2 in den Schatten stellen predige ich ja schon lange aber die rosa Brille ist stark in Mode und viele wollen die auch gar nicht abziehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2009, 22:54:10 »
Torchlight kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen. TQ hab ich immerhin ausprobiert, hat mir aber nicht besonders viel Spass gemacht.

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass mich das Spielprinzip insgesamt nicht mehr besonders reizt. Auch mit D2 hälts mich also nicht allzulange am Rechner. Das macht die Vergleiche ganz allgemein natürlich etwas schwierig.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2009, 23:03:35 »
Torchlight IST ein unkompliziertes Diablo2 in modern. Nicht mehr aber auch nicht weniger. International gut bewertet und von Action-RPG Fans gefeiert. Und das alles für 20$.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2009, 23:21:38 »
TQ war eine nette Alternative, Torchlight ist Diablo. Definitiv. Moderner und optisch ansprechender, klar. Stell dir die Unterschiede etwa so gravierend vor, wie die zwischen Rise of the Runelords IV und Red Hand of Doom ;).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #34 am: 15. Dezember 2009, 10:55:02 »
[...] Torchlight ist Diablo. Definitiv. Moderner und optisch ansprechender, klar.
Ersteres okay, letzteres für mich definitiv nein ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #35 am: 15. Dezember 2009, 10:58:13 »
Die Grafik ist qualitativ hochwertig aber der Stil gefällt mir auch nichts besonders. Das ist so Warcraft.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #36 am: 19. Dezember 2009, 17:50:07 »
Diablo ist was für Weicheier und hoffnungslose Romantiker. Die Evolution der Actionrollenspiele heißt Demons Souls.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #37 am: 20. Dezember 2009, 01:22:30 »
Das ist doch bitte sehr Geschmackssache. Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen. Gerade Action-RPG sollten sich meiner Meinung nach nicht durch ihren Schwierigkeitsgrad profilieren, sondern eben gerade durch einen süffigen Spielfluss. Action-RPG sind wie eine Trance, wo man kämpft, sammelt und vier Stunden später meint man man habe gerade erst angefangen. Bei Demons Souls kann dieses Flair nicht aufkommen. Das Spiel ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach eben kein Action-RPG wie es die Leute mögen, was sich im zurückhaltenden Erfolg des Spieles mehr als deutlich zeigt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #38 am: 20. Dezember 2009, 09:28:32 »
Vor kurzem hat Blizzard bestätigt, dass 1.13 nicht der letzte Patch für D2 sein wird. Bin mal gespannt, was da sonst noch auf uns zukommt.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Thanee

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #39 am: 20. Dezember 2009, 13:46:28 »
Man kann denen auf jeden Fall nicht vorwerfen, dass die ihre Spiele nicht weiter unterstützen würden. :)

Ok, den Kampf gegen die Cheater haben sie offensichtlich verloren... da wurde ja zu "aktiven" D2 Zeiten zumindest versucht, etwas gegen zu unternehmen, aber so wirklich geklappt hat das ja alles nicht. Echt schade, da sowas das Onlinespiel schon ziemlich kaputt macht. Man kann halt dann quasi nur noch mit Bekannten sinnvoll spielen.

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #40 am: 20. Dezember 2009, 15:37:36 »
Das ist doch bitte sehr Geschmackssache. Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen. Gerade Action-RPG sollten sich meiner Meinung nach nicht durch ihren Schwierigkeitsgrad profilieren, sondern eben gerade durch einen süffigen Spielfluss. Action-RPG sind wie eine Trance, wo man kämpft, sammelt und vier Stunden später meint man man habe gerade erst angefangen. Bei Demons Souls kann dieses Flair nicht aufkommen. Das Spiel ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach eben kein Action-RPG wie es die Leute mögen, was sich im zurückhaltenden Erfolg des Spieles mehr als deutlich zeigt.
Geschmackssache? Sicher, nur hat sich das Action-RPG seit Diablo 1 nicht wirklich weiterentwickelt und läuft sich mittlerweile tot. Und das merkt man auch. Ja, Torchlight ist  beispielsweise durchaus unterhaltsam, aber im Gegensatz zu Diablo damals hält sich meine Motivation in Grenzen, das Spiel wirklich durchzuspielen. Und das hat nichts mit Torchlight selbst zu tun. Nur der stetig gleiche Kloppmist langweilt irgendwann.
Was den Erfolg von Demons Souls angeht, würde ich das sicher nicht an dem Schwierigkeitsgrad festmachen, sondern vielmehr an der Tatsache, dass die Leute irgendwie noch nicht wirklich begriffen haben, das Teil ordentlich zu vermarkten. Von der Veröffentlichungspolitik (europäische Version?) wollen wir gar nicht erst sprechen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Sword of Cyric

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #41 am: 20. Dezember 2009, 22:38:37 »
Also Torchlight wär sofort gekauft wenn es Koop hätte, aber nur alleine reizt mich das nicht. Zum Thema gute Diablo Klone: Darkstone haben wir früher sehr gemocht, glaube das muss ich nochmal rauskramen.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #42 am: 22. Januar 2011, 18:32:39 »
Um mal ein altes Thema auszugraben:

Spielt noch wer von euch in der Ladder?

Habe, aus welchen Gründen auch immer, gestern doch LoD nochmal aus dem Schrank gekramt und bin durchgestartet.

Allerdings ist es (trotz Vereinfachung mit 1.13) doch alleine sehr Zeitaufwändig turnierfit zu werden und vielleicht ist ja hier der eine oder andere, der Lust hat, ein wenig zu kooperieren :D

Stelle allerdings fest, dass ich total raus bin und sich doch s einiges geändert hat. Allein deshalb wäre es schön, nicht auch noch die runequests für rushs zu verpulvern!

Muss aber auch zugeben, dass ich im Moment wirklich nicht viel spielen kann.

LG Wasum!

Thanee

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #43 am: 22. Januar 2011, 22:40:39 »
Ich warte dann doch auf D3, bevor ich wieder Diablo spiele. :D

Bye
Thanee

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #44 am: 22. Januar 2011, 23:13:07 »
Ich warte dann doch auf D3, bevor ich wieder Diablo spiele. :D

Bye
Thanee


+1
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.