Autor Thema: Erfahrungen mit WeightWatchers ???  (Gelesen 3351 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #30 am: 30. Dezember 2009, 15:39:32 »
Wenn man fett ist, langt es die Ernährung umzustellen, um ordentlich Gewicht zu verlieren - da brauchts keinen Sport  :wink:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #31 am: 30. Dezember 2009, 17:37:14 »
Zitat
Viel Kampfsport = putte Nase
Dummfug. Asiatischer Kampfsport ist im Training sicherer als manch andere Sportart, vor allem ist es sicherer als Boxen.
Tatsächlich hatte ich Boxen voraugen, als ich das schrieb. In asiatischen Kampfsportarten ist es wahrscheinlich auch seltener die Nase, sondern häufiger Abroll-Fehler oder so. Keine Ahnung, bin kein Kampfsportler.
Das Posting sollte nur wider belegen, dass es sehr wohl "zu viel Sport" gibt. Da gibt es einmal jene Sportarten, die bestimmte Körperteile abnutzen bzw. unnatürlich beanspruchen (wenn man ständig mit übersäuerten Muskeln rum-sportet ist das auch nicht fein) und außerdem jene, bei denen das Verletzungsrisiko einfach hoch ist.

Ich hab allerdings vor einer Weile mal im Radio von einem Buch gehört, welches den sinngemäßen Titel "Fit durch Alltag" trug. Darin hat ein Ernährungs- oder Sportwissenschaftler oder sowas versucht Alltagstätigkeiten auf ihren Kallorienverbrauch umzurechnen. Alltagstätigkeiten wie einkaufen, bügeln, Bett machen, Beischlaf, PKW saugen... sowas eben, was man eh macht. Das ganze hat er in Punkte umgerechnet und sagt dann so ungefähr "machen Sie jeden Tag 100 Punkte". Wobei man gleich so +/- 10 gehen sollte (könnten auch 40 gewesen sein weiß ich nicht mehr). Also 30 Minuten bügeln+1h Einkauf zu Fuß + x + y = 95 Punkte.
Halt stopp heute nur noch fernsehen, Punktekonto ist voll (er warnte davor deutlich mehr Punkte zu machen, aber ein paar seien schon okay).
Natürlich war er im Radio, weil er sein Buch verkaufen wollte, aber alles in allem klang das für mich nach einem durchaus interessanten Konzept. Ob's klappt weiß ich nicht, aber es wirkte auf mich zumindest unschädlich (was man ja nicht gerade von jeder Diät behaupten kann).
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 19:47:53 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #32 am: 30. Dezember 2009, 19:40:51 »
(wenn man ständig mit übersäuerten Muskeln rum-sportet ist das auch nicht fein)

Dann macht man auch was falsch, wie dir jeder gute Sportmediziner versichern wird :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #33 am: 30. Dezember 2009, 19:47:07 »
[überheblich]ach?[/überheblich]
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #34 am: 30. Dezember 2009, 20:23:20 »
Zitat
Viel Kampfsport = putte Nase
Dummfug. Asiatischer Kampfsport ist im Training sicherer als manch andere Sportart, vor allem ist es sicherer als Boxen.
Tatsächlich hatte ich Boxen voraugen, als ich das schrieb. In asiatischen Kampfsportarten ist es wahrscheinlich auch seltener die Nase, sondern häufiger Abroll-Fehler oder so. Keine Ahnung, bin kein Kampfsportler.
Das Posting sollte nur wider belegen, dass es sehr wohl "zu viel Sport" gibt. Da gibt es einmal jene Sportarten, die bestimmte Körperteile abnutzen bzw. unnatürlich beanspruchen (wenn man ständig mit übersäuerten Muskeln rum-sportet ist das auch nicht fein) und außerdem jene, bei denen das Verletzungsrisiko einfach hoch ist.
Naja, das ist eben die Selbstüberschätzung, daraus folgen Abrollfehler, Schienbeinbrüche, Sprunggelenkbrüche, Sehnenrisse etc. Dahingehend ist asiatischer Kampfsport bzw. Kampfsort i. A. eher sehr nützlich, weil es meist noch eine Philosophie mitliefert, die dich eben so etwas nicht erleben lässt.

Zitat
Ich hab allerdings vor einer Weile mal im Radio von einem Buch gehört, welches den sinngemäßen Titel "Fit durch Alltag" trug. Darin hat ein Ernährungs- oder Sportwissenschaftler oder sowas versucht Alltagstätigkeiten auf ihren Kallorienverbrauch umzurechnen. Alltagstätigkeiten wie einkaufen, bügeln, Bett machen, Beischlaf, PKW saugen... sowas eben, was man eh macht. Das ganze hat er in Punkte umgerechnet und sagt dann so ungefähr "machen Sie jeden Tag 100 Punkte". Wobei man gleich so +/- 10 gehen sollte (könnten auch 40 gewesen sein weiß ich nicht mehr). Also 30 Minuten bügeln+1h Einkauf zu Fuß + x + y = 95 Punkte.
Halt stopp heute nur noch fernsehen, Punktekonto ist voll (er warnte davor deutlich mehr Punkte zu machen, aber ein paar seien schon okay).
Natürlich war er im Radio, weil er sein Buch verkaufen wollte, aber alles in allem klang das für mich nach einem durchaus interessanten Konzept. Ob's klappt weiß ich nicht, aber es wirkte auf mich zumindest unschädlich (was man ja nicht gerade von jeder Diät behaupten kann).
Ich war mal weich und habe mir ein Ernährungsmagazin gekauft, von Men's Health glaube ich, darin standen viele leckere Rezepte und ansonsten total schwammige Infos zum Thema Abnehmen, Diäten etc. Die Botschaft, die ich mitnahm, war, mach deinen Sport weiter, probier mal neue Rezepte aus, iss, was dir passt, aber mach Sport weiter und ansonsten eben mehr Obst + Gemüse. Ich habe momentan 7 KIlo weniger, und dafür mehr Muskelaufbau durch das Training bekommen, alles sichtbar innerhalb von 3 Monaten, bei leider nur 2mal/Woche Sport für 75-90 min.

Ich bin mir bei all den Beratern, Artikeln, Diäten etc. eigentlich nur bei einem sicher, ohne sportliche Betätigung abseits des normalen Alltags als Ausgleich, Aufbau, whatever, geht es nicht. Die Ernährungsumstellung hilft, den Sport durchzuhalten und sich gut zu fühlen. Beides zusammen führt zum gewünschten Ergebnis.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 20:34:54 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lethreon

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #35 am: 30. Dezember 2009, 21:39:49 »
Ich mach regelmäßig dreimal die Woche jeweils mind. 2 Stunden Sport. Im Sommer kommt zusätzlich dann immer noch eine Runde Basketball dazu wenn sich genug Leute finden was aber leider viel zu selten passiert.

Zu meiner Ernährung sag ich lieber nichts weil Nadir davon glaub ich Alpträume bekommen würde^^

Aber ich nehme trotz meiner Ernährung nicht zu. Also bild ich mir ein das der Sport schon eine ganze Menge bringen muss. Diesem "Fit durch den Alltag" würd ich allerdings nicht trauen. Das mag ja nicht schädlich sein aber das Geld für das Buch wär dann auf jeden Fall weg^^
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 21:42:12 von Lethreon »
Please, step away from the meat.

Lethreon

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #36 am: 30. Dezember 2009, 21:49:25 »
Tatsächlich hatte ich Boxen voraugen, als ich das schrieb.

Wie wärs dann mit Schattenboxen?
Please, step away from the meat.

Gwenfair

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #37 am: 31. Dezember 2009, 13:15:31 »
Ein paar Freundinnen haben Weightwatchers mal ausprobiert und es hat gut gewirkt. Ich hatte den Eindruck, dass es sein Geld wert sei, aber leider hat der Enthusiasmus bei den Damen dann aufgrund von Stress in Beruf und Alltag nachgelassen und nach Aufgabe der Mitgliedschaft bei WW und viel Kummerfuttern waren die Kilos wieder drauf.
Aber so lange sie da mitgemacht haben, lief es super. Sie haben ohne Mühen langsam Gewicht verloren und sich gesünder ernährt. Aber im Endeffekt ist es schwierig, seinen Lebensstil wirklich dauerhaft umzustellen, insbesondere den inneren Schweinehund zu besiegen, wenn dieser danach giert, für Stress mit Schokolade getröstet und für Positives mit Schokolade belohnt zu werden.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #38 am: 31. Dezember 2009, 13:41:22 »
1. Lass dich von DF nicht einschüchtern. Zu viel Sport gibt es nicht, es gibt nur falschen Sport.
2. Ich mache 5x die Woche Sport, davon 3x 1 Std. Berg rauf joggen und 2x MaxFX Krafttraining, 1x die Woche dazu noch Kampfsport. Hat mich seit August 10 kg runtergebracht.

Ernährung... sieh am besten zu, dass du ausreichend Abwechslung hast. Willst einen Apfel? Iss ihn.

Wichtig ist, dass du im Kopf behältst, was du den Tag vorher gegessen hast und den Tag danach essen wirst. Gestern Schoko reingezogen? Dann lass heut mal langsamer angehen. Gestern brav gewesen und Sport gemacht und heut steht Sport an? Gönn dir was, trainierst es eh ab.