So hier meine bisherigen Ergebnisse: Größtenteils noch in Kladde und hier und da vllt noch etwas über- oder unterpowert - Verbesserungen sind erwünscht.
1 Farbwechsel W10= Grün, Rot, Gelb, Schwarz, Weiss, Blau, Pink, Gold, Silber, Durchsichtig
2 Saat der Ranke Blätter sprießen aus dem Körper des Ziels - Verwirrt (RW beendet)
3 Hasenjagd Beschwört einen grünen Riesenhasen, der versucht alle aufzufressen
4 Arm des Schreckens Dem Ziel wächst ein zusätzlicher Arm, der ihm auf den Hintern haut
5 Versteinerung / Entsteinern Ziel ist versteinert/einsteinert
6 Süßer Regen In einem Umkreis von 5x5 Felder regnet es W6 Runden Erdbeermarmelade
7 Brennende Strafe Der Anwender beginnt zu brennen (5 Feuerschaden (RW beendet)
8 Funkenflug Mit viel Poff und Piff fliegen bunte Funken aus dem Zepter
9 Nagelflug In einem Umkreis von 5x5 Felder regnet es W6 Runden Krähenfüße
10 Rankenteppich Ranken wachsen aus dem Boden 3x3 Felder Ziel und greifen nach Beinen (W4 Runden)
11 Gletschereis Eisiger Wind umweht das Ziel
12 Meteoritenhagel kleine Feuerbälle fallen in einem Gebiet von 5x5 Feldern um das Ziel
13 Kleptomanische Elfenlibellen kleine Libellen stehlen von jedem innerhalb 11x11 Feldern (um Char) w10 Goldmünzen
14 Seiltrick Ziel wird gefesselt (St-wurf gegen 20)
15 Teleport Benutzer teleport sich zum nächsten Magierzirkel - Ausrüstung bleibt dort
16 Schwein gehabt Ein Feld vor Benutzer erscheint ein Spanferkel über einem Lagerfeuer
17 Scharfe Frisur Die Haare des Benutzers werden zu Chilipflanzen
18 Reise des Säureballs Ein Säureball geht um und schlägt in den ersten Char ein, der eine 1 auf einem W10 wirft
19 Stampffuß Ein 3x5 Felder großer Fuß fährt auf das Ziel nieder
20 Feuerball Feuerball 5x5 Felder auf Ziel
21 Bewegungsumkehr Die nächste Bewegung des Benutzers geht andersrum
22 Komiker Das Zepter lacht den Benutzer aus
23 Magischer Schutz Vert +1
24 Magischer Angriff Att +1
25 Magisches Schwert Ein magisches Schwert pariert Hiebe gegen den Benutzer
26 Scheissspiel Benutzer bekommt Durchfall (RW beendet)
27 Scheiss für den Führer Der gegnerische Anführer bekommt Durchfall (RW beendet)
28 Paralyse Benutzer ist bewegungsunfähig
29 Flug Der Benutzer steigt 6m in die Luft (w6 Runden) normale Bewegung
30 Giftspeichel Benutzer kann eine Säureattacke gegen einen Nahkampfgegner ausführen
31 Alles Banane Ziel rutscht auf einer Bananschale aus
32 Tür Eine Tür erscheint zwischen dem Benutzer und seinem Ziel
33 TeleTür " beim Durschreiten teleportiert sich der Benutzer 10 Felder nach vorne
34 Kuck Kuck Ein Kuck Kuck plärt die ganze Begegnung lang
35 Blumen für die Dame Zepter wird zu einem Blumenstrauß
36 Dunkelheit Die Umgebung versinkt in Finsternis
37 Flinkfuß Bewegung + 2
38 Doppelgänger Der Benutzer verdoppelt sich (Kopie macht alles, was Original macht)
39 Pfeilhagel Ein Pfeilhagel geht auf das Ziel nieder (3x3)
40 Tourist Ein Zwerg fragt nach dem Weg
41 Bugmanns Bestes Ein Füllhorn erscheint an den Lippen des Benutzers und füllt ihn mit Bier
42 Schlaf Das Ziel schläft ein
43 Schlafmütze Der Benutzer schläft ein
44 Beserker Der Benutzer greift seinen nächsten Mitstreiter mit einer Standardatt an
45 Austausch Der Benutzer tauscht seinen Platz mit dem Ziel
46 Heilung Die Gruppe des Benutzers heilt 1 W12 TP pro Char
47 Selbstheilung Der Char bekommt volle TP
48 Zielheilung Das Ziel wird komplett geheilt
49 Hellebardenform Zepter wird für die Dauer der Begegnung zu einer Donnerhellebarde +1
50 Speerform Zepter wird für die Dauer der Begegnung zu einem Feuerspeer +1
51 Wurfspeerform Zepter wird für die Dauer der Begegnung zu einem Schmerzenswurfspeer +1 (kommt zurück)
52 Axtform Zepter wird für die Dauer der Begegnung zu einer Schallaxt +1
53 Haarige Sache Dem Benutzer wächst ein langer Bart (wächst nach bis gebannt)
54 Goldesel Vor dem Spieler taucht ein Haufen Gold auf (2 W12)
55 Versumpft Zwischen dem Benutzer und seinem Ziel entwickelt sich ein 3x3 Sumpf (W6 Runden)
56 Geheimer Freund Ein geheimnissvoller Fremder unterstützt euch im Kampf (Begegnung)
57 Felswand Eine 10 Felder lange Felsmauer (8m hoch) wächst vor dem Zauberer aus dem Boden
58 Tinitus Ein lautes Piepen macht Kommunikation innerhalb von 5x5 Feldern unmöglich (W6 Runden)
59 Katzenaugen Der Benutzer erhält Katzenaugen (dauerhaft bis Bann)
60 Vervielfältigung Illusionäre Doppelgänger des Benutzers erscheinen und lenken Angriffe auf sich (W6stk)
61 Schmetterlinge Ein Schwarm bunter Schmetterlinge bricht aus dem Zepter hervor
62 Friedenskuh Eine Kuh erscheint und verbreitet eine Aura des Friedens
63 Modenschau Alle Anwesenden tragen Frauenkleider
64 Leuchtfeuer der Hoffnung Gleissendes Licht bricht aus dem Zepter hervor (5x5 Felder) Lichtschaden gegen Ziel
65 Loch Unter dem Ziel öffnet sich ein 6m tiefes Loch im Boden
66 Böses Loch Unter dem Spieler öffnet sich ein 6m tiefes Loch im Boden
67 Tiefer Blick Benutzer erhält einen kurzen Einblick in die Vergangenheit des mom Aufenthaltsortes
68 Grasswachstum Ein 3x3 Bereich vor dem Benutzer wird mit Gras bewachsen - vorhandes Gras wächst 10x so hoch
69 Wachstum Ein Mitglied der Gruppe wächst auf Größenklasse groß (W6)
70 Kiiiiikerikieee Ein Schwarm fiepsender Küken erscheint und pickt in der Erde herum
71 Schrumpfen Das Ziel wird auf Größenklasse winzig geschrümpft
72 Fehlschrumpfen Der Benutzer wird auf Größenklasse winzig geschrümpft
73 Goldstrahl 5W4 Goldmünzen schiessen auf den Gegner zu und verursachen je 1 SP
74 Regen Es beginnt zu regnen
75 MUUUUHHH! Eine Kuh fällt vom Himmel und trifft das Ziel.
90 Wolfsfreunde 2 Grauwölfe erscheinen und unterstützen die Gruppe beim Kampf (Begegnung)
99 Bier Das Zepter spricht: "Hol dem SL ein Bier!!!"
100 Unverwundbar Der Spieler ist für 3 Runden unverwundbar
Also auf gehts: Meinungen, Ideen, Verbesserungen - alles rein.
Gruß
Abba
Edit sagt: Und einiges ist natürlich blind abgeschrieben - sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, so möge er sich melden.
Weitere Edits sind Nachträge...