Umfrage

Welcher Film erfasst eurer Meinung nach am besten das typische D&D Flair?

Herr der Ringe Triologie
27 (25.7%)
Conan Filme (der Barbar, der Zerstörer)
9 (8.6%)
Dungeon & Dragons Filme (Teil 1 und D&D  Teil 2 Wrath of the Dragon God)
10 (9.5%)
Der Zauberbogen (engl. Titel : The Archer: Fugitive from the Empire)
4 (3.8%)
Record of Lodoss War
21 (20%)
Dragonheart Teil 1 und 2
7 (6.7%)
Willow
12 (11.4%)
Krull
0 (0%)
In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale
1 (1%)
Excalibur
3 (2.9%)
Ganz anders und zwar ...(bitte im Thread angeben).
11 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 103

Umfrage geschlossen: 31. Januar 2010, 22:15:31

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair  (Gelesen 11683 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #15 am: 25. Januar 2010, 12:56:36 »
Record of Lodoss War ist eine Serie und daher in sich schon mal falsch in der Liste aber naja, was soll man machen.

Dafür das einzige was passt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #16 am: 25. Januar 2010, 13:41:41 »

Großartig! :lol: :thumbup:
Ich steh auf diesen Film! Diese Schrottplatz-Atmosphäre finde ich einfach nur genial!

Mein Vorschlag wäre noch: Shrek!
Warum?
Ein  Wort: Half-Dragons! :D

Aber nun ernsthaft.
Ehrlich gesagt bin ich kein großartiger Fantasy-Film-Fan. Einen großen Teil der Filme zur Auswahl habe ich nicht mal gesehen. Am dichtesten an D&D fand ich eigentlich Dungeons & Dragons 2.
Fand ich nicht unbedingt schlecht, aber mein Lieblings-Fantasy-Film ist es jetzt auch wieder nicht...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #17 am: 25. Januar 2010, 13:49:18 »
Dragonheart!  :thumbup:

Bissi wenig Magie für meinen Geschmack, aber an sich bringt er D&D-Flair super rüber.

Komischerweise halte ich die D&D-Filme für alles, aber sicher kein D&D-Flair rüberbringend.
Teil 1: Rogue hüpft durch den Fallendungeon, dass man denkt, der ist mindestens high level und was verpasst die Dragon dem für ne Stufe? 4.  Ja nee, is klar... :cheesy:
Teil 2: Der möchtegern-Cleric of Pelor stellt sich alleine vor einen weißen Drachen und lässt sich schock-frosten. Das ist nicht heldenhaft, das ist DUMM! Welche Gruppe stellt ihren Heiler denn bitte in die erste Reihe??  :suspious:

Ach ja, und natürlich Shrek! Echt: Half-Dragons... ROFL
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #18 am: 25. Januar 2010, 13:50:24 »
Ich kenne jetzt nicht alle der Filme, aber zu D&D gehört eigentlich wirklich die Abenteurer-Gruppe; und die ist meiner Meinung nach ziemlich toll im Herrn der Ringe parodiert - obwohl nur Aragorn im Wirtshaus auf sie trifft - : Es kommt immer noch einer und noch einer, obwohl es teils völlig unnötig ist: man hatte eben so viele Spieler.
Und dann auch noch Teil zwei und drei: Da hat man ein Jahr vorm Schulabschluss angefangen, immer wieder mal gespielt, ist so weit gekommen, und jetzt, wo alle arbeiten müssen, eine Freundin haben, wegziehen und weniger Zeit (vorallem nie gleichzeitig Zeit) haben, teilt man die Gruppe eben auf. Ein paar gehn da lang, ein paar da, die Story wird immer weniger zwingend, aber letztlich schafft man dann doch noch das Happy-End.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 13:52:36 von Amith »
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #19 am: 25. Januar 2010, 15:01:26 »
Vielleicht liegt es daran das ich soviele andere Systeme neben D&D spiele, weshalb für mich das was D&D ausmacht eingeschränkter sein mag als +Magie und -Schusswaffen, aber keinen der genannten Filme würde ich für mich den Flair der D&D ausmacht verbinden. Nicht einmal die D&D Filme. Wobei das daran liegen mag das die so schlecht waren das ich die lieber mit nichts verbinden würde.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #20 am: 25. Januar 2010, 16:40:57 »
Ich denke, Willow triffts am Besten.

Da "Legend of the Seeker" ja als Serie rausfällt, ist dieses leider keine Wahl, obwohl ich mich damit am besten anfreunden könnte.

HdR will mir nicht so passen, was aber daran liegt, dass ich nicht aus meiner Haut kann und dieses Rolemaster/MERS zuordne. Außerdem gibt es mir da zu wenig Magie und es sind die "falschen" Elfen. (Obwohl mir die Tolkien-Elben besser gefallen als die D&D-Elfen.)
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #21 am: 25. Januar 2010, 16:59:33 »
Willow.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #22 am: 25. Januar 2010, 17:33:15 »
Ich hab mal Conan gewählt.

Von Record of Lodoss War hab ich noch nie gehört. Muss man das kennen?
Please, step away from the meat.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #23 am: 25. Januar 2010, 17:42:08 »
Das ist eine japanische Manga (bzw. Anime-)serie, die direkt vor dem Hintergrund von D&D entstanden ist (ursprünglich waren das tatsächlich Transkripte der Rollenspielsessions der Schöpfer) und damit von den genannten Sachen wohl die einzige wirkliche Genreumsetzung ist.


Ich kenne jetzt nicht alle der Filme, aber zu D&D gehört eigentlich wirklich die Abenteurer-Gruppe; und die ist meiner Meinung nach ziemlich toll im Herrn der Ringe parodiert - obwohl nur Aragorn im Wirtshaus auf sie trifft - : Es kommt immer noch einer und noch einer, obwohl es teils völlig unnötig ist: man hatte eben so viele Spieler.
Und dann auch noch Teil zwei und drei: Da hat man ein Jahr vorm Schulabschluss angefangen, immer wieder mal gespielt, ist so weit gekommen, und jetzt, wo alle arbeiten müssen, eine Freundin haben, wegziehen und weniger Zeit (vorallem nie gleichzeitig Zeit) haben, teilt man die Gruppe eben auf. Ein paar gehn da lang, ein paar da, die Story wird immer weniger zwingend, aber letztlich schafft man dann doch noch das Happy-End.

Der Tolkien war ja auch langjähriger Mitspieler in Gary Gygax' erster D&D-Runde, da hat er ne Menge über Storytelling gelernt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #24 am: 25. Januar 2010, 17:46:52 »
Ganz anders und zwar ... Hawk the Slayer

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #25 am: 25. Januar 2010, 18:12:57 »
Sorry, für den Fehler mit Record of Lodoss War. Das müss ich irgendwie verplant haben, da ich überzeugt war, dass ich die Serie als "Film" gesehen habe.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #26 am: 25. Januar 2010, 18:13:07 »
Ich kenne jetzt nicht alle der Filme, aber zu D&D gehört eigentlich wirklich die Abenteurer-Gruppe; und die ist meiner Meinung nach ziemlich toll im Herrn der Ringe parodiert - obwohl nur Aragorn im Wirtshaus auf sie trifft - : Es kommt immer noch einer und noch einer, obwohl es teils völlig unnötig ist: man hatte eben so viele Spieler.
Und dann auch noch Teil zwei und drei: Da hat man ein Jahr vorm Schulabschluss angefangen, immer wieder mal gespielt, ist so weit gekommen, und jetzt, wo alle arbeiten müssen, eine Freundin haben, wegziehen und weniger Zeit (vorallem nie gleichzeitig Zeit) haben, teilt man die Gruppe eben auf. Ein paar gehn da lang, ein paar da, die Story wird immer weniger zwingend, aber letztlich schafft man dann doch noch das Happy-End.

Das werden die meisten hier schon kennen, aber für den Fall dass Amith es nicht kennt:

http://www.shamusyoung.com/twentysidedtale/?p=612

Das ist eine japanische Manga (bzw. Anime-)serie, die direkt vor dem Hintergrund von D&D entstanden ist (ursprünglich waren das tatsächlich Transkripte der Rollenspielsessions der Schöpfer)

Ah vielen Dank. Ich kannte die Serie nicht, aber nachdem sie hier genannt wurde, habe ich gestern kurz nach mitternacht mal da reingeschaut (die Serie steht ja bei Youtube). Und musste mich über ein paar der Dinge schon wundern. Der grüne Drache steht also Kopf an Kopf mit dem Paladin und statt ihn zu vernaschen oder per Flammenodem zu "zerstäuben" passiert da ein hin-und-her von: Drache beißt zum Pala hin, Pala "pariert" (!) und schlägt zurück, und das ganze fünf "Runden" lang. Das ist ja ein Mega-Unsinn, aber jetzt ist mir klar woher dieser Unsinn zustande kommt - von einer relativ direkten Umsetzung eines D&D-Kampfes. A propos, die 4E Kämpfe sollen so richtig "cinematisch" sein, aber wenn ich mir eine direkte Umsetzung davon als Filmszene vorstelle, muss ich nicht gerade an Hidden Tiger Crouching Dragon denken. Schon eher an die vier Schwänchen: "So Mädels, und jetzt shiften wir mal in Formation. Und 1. Und 2. Und zurück."
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 18:20:18 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #27 am: 25. Januar 2010, 19:08:06 »
Danke, ist echt lustig!
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

rujoh23

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #28 am: 25. Januar 2010, 19:11:35 »
Ich hab jetzt zwar schon RoLW gewählt aber eigentlich kommt der D&D Flair am besten im Dragonlance Film rüber der aber leider in der Auswahl fehlt.

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #29 am: 25. Januar 2010, 20:19:16 »
Ich hab für die D&D Filme gestimmt obwohl sie gruselig schlecht sind weil sich aus der Handlung eines "typischen" D&D Abenteuers halt vermutlich kein oscarverdächtiger Spielfilm machen lässt.