Umfrage

Welcher Film erfasst eurer Meinung nach am besten das typische D&D Flair?

Herr der Ringe Triologie
27 (25.7%)
Conan Filme (der Barbar, der Zerstörer)
9 (8.6%)
Dungeon & Dragons Filme (Teil 1 und D&D  Teil 2 Wrath of the Dragon God)
10 (9.5%)
Der Zauberbogen (engl. Titel : The Archer: Fugitive from the Empire)
4 (3.8%)
Record of Lodoss War
21 (20%)
Dragonheart Teil 1 und 2
7 (6.7%)
Willow
12 (11.4%)
Krull
0 (0%)
In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale
1 (1%)
Excalibur
3 (2.9%)
Ganz anders und zwar ...(bitte im Thread angeben).
11 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 103

Umfrage geschlossen: 31. Januar 2010, 22:15:31

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair  (Gelesen 11682 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #30 am: 25. Januar 2010, 20:27:22 »
Scourge of Worlds, da gibt es alles was ein D&D-Herz begehrt: Drachen, Betrachter, Orks, Tavernen und Helden namens Regdar, Lidda und Mialee.

Aber da der Film nicht in der Liste war (warum eigentlich nicht?) hab ich für D&D 2 gestimmt. Eigentlich gefällt mir der Film ganz gut.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #31 am: 25. Januar 2010, 20:40:57 »
Scourge of Worlds, da gibt es alles was ein D&D-Herz begehrt: Drachen, Betrachter, Orks, Tavernen und Helden namens Regdar, Lidda und Mialee.

Aber da der Film nicht in der Liste war (warum eigentlich nicht?) hab ich für D&D 2 gestimmt. Eigentlich gefällt mir der Film ganz gut.

Scourge of Worlds ist doch ein interaktives Spiel und kein Film oder täusche ich mich? Ansonsten gibt es ja deswegen die Option "Ganz anders und zwar..."

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #32 am: 25. Januar 2010, 21:18:39 »
Cube ist der für mich mit Abstand am DnD-flairigste Film. Steht nicht in der Liste, schade.^^

Alle dort aufgeführten haben hie und da mal ein Dungeonevent aber so richtig DnD ist für mich keiner, außer den stigmatisierten DnD-Filmen, aber auch nur, wegen den Namen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Diebfaenger

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #33 am: 26. Januar 2010, 11:04:52 »
The Gamers natürlich.  :D Das ist nämlich keine Parodie, sondern vollkommen ernst.

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #34 am: 26. Januar 2010, 12:16:39 »
Für mich ist das "Der 13te Krieger".

Großartiger Film, sehr spannend erzählt.
Vor allem die zweite Hälfte könnte klassischer nicht sein.
Einzig das Element der Magie fehlt, einmal von Schamanen abgesehen...

greetz
Geronimo

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #35 am: 26. Januar 2010, 12:25:52 »
Stimmt schon, allein wegen dem Satz:

"Ihn musst du auch töten!"  :cheesy:

Insgesamt ist für mich aber immer noch HDR das was mir als beste Darstellung der typischen Rollenspielthemen einfällt. Low Magic? Ach, so arg nun auch wieder nicht, immerhin gibt es ein paar Gegner die nur von magischen Dingen verwundet werden können, viele magische Gegenstände und mehrere Zauberer.

Sie lassen nur nicht so viel explodieren. ^^

Aber Saruman hoch oben auf dem Turm der das Gewitter beschwört um den Berg "zum Einsturz zu bringen" - wer könnte da von fehlender Magie sprechen? Oder die Befreiung von König Theodin. Oder Gandalfs Kampf gegen den Balrog.

Das sind durchaus Sachen die man auch sehr schön in eine klassische D&D Runde einbauen kann.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

szorn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #36 am: 26. Januar 2010, 17:26:08 »
Ich hab mal für HdR gestimmt. Aber der 13. Krieger und The Gamers 1&2 (wobei ich den ersten irgendwie besser fand), wären (für mich) eine genauso gute Wahl.

szorn
Auch Kulturlosigkeit ist harte Arbeit und Entbehrung.

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #37 am: 26. Januar 2010, 19:38:07 »
Ganz Anders:
"A Chinese Ghost Story" - Götter, Dämonen, Drachen, Geister, Schwertkämpfer, Magie - alles drin, alles dran, was für mich D&D-Flair ausmacht.

Von deiner Auswahl da oben würde ich wohl Dragonheart wählen - "Herr der Ringe" nimmt sich selbst einfach zu ernst für D&D.

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 19:40:19 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Dao

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #38 am: 26. Januar 2010, 20:41:15 »
RoLW, ganz klar.

magie, Gruppe, Fantasy, drachen, Kämpfe, Magische Gegenstände, Üble Schurken....

LotR wäre die alternative gewesen, aber da ist einfach die Magie viel zu schwach.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Jadephoenix

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #39 am: 31. Januar 2010, 14:58:12 »
Meiner Meinung nach kommt Eragon dem ganzen recht nah. Der Film ist zwar nicht so wahnsinnig gut aber ich finde Drachen Magie Schwertkampf alles drin, und sogar en Dungeon kommt vor wo er die Elfin befreit also meine wahl ist Eragon.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #40 am: 31. Januar 2010, 15:46:01 »
Hups! ich hätte meine Stimme dür Conan irgendwie als massenkompatibler eingeschätzt.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #41 am: 31. Januar 2010, 16:30:47 »
Hups! ich hätte meine Stimme dür Conan irgendwie als massenkompatibler eingeschätzt.

Wäre die Frage nach den Büchern gegangen, wäre das wohl auch kein Thema gewesen. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #42 am: 31. Januar 2010, 16:51:52 »
Meiner Meinung nach kommt Eragon dem ganzen recht nah. Der Film ist zwar nicht so wahnsinnig gut aber ich finde Drachen Magie Schwertkampf alles drin, und sogar en Dungeon kommt vor wo er die Elfin befreit also meine wahl ist Eragon.
Danke für die Erinnerung. Habe den immer noch nicht gesehen. Gleich mal im Internet... eh... runterkaufen oder so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #43 am: 31. Januar 2010, 19:34:44 »
Whoa, Eragon war der einzige Film den ich mir gekauft habe und den ich nach 5 Minuten ausgemacht habe. :-X

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 176 - Bester Fantasy Film mit D&D Flair
« Antwort #44 am: 31. Januar 2010, 20:52:29 »
Ich finde auch, dass für den sogar die Zeit, die es kostet ihn "völlig legal herunterzuladen" noch rausgeschmissen ist.