Autor Thema: Drakensang -Am Fluss der Zeit  (Gelesen 8594 mal)

Beschreibung: Geht jetzt los...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #15 am: 22. Februar 2010, 00:31:37 »
ts, ts. Nachträglich ändern....
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 14:32:59 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Troll

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #16 am: 22. Februar 2010, 10:39:32 »
Ist das zitabel?
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

TheRaven

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #17 am: 22. Februar 2010, 11:10:42 »
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 14:34:33 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Troll

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #18 am: 23. Februar 2010, 11:32:42 »
ts, ts. Nachträglich ändern....
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

TheRaven

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #19 am: 23. Februar 2010, 14:34:01 »
Also ich habe mir Drakensang 2 gekauft. Den ersten Teil fand ich super und ich traue den Jungs (und Mädels) zu, dass sie diese Qualität zumindest beibehalten können.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #20 am: 23. Februar 2010, 14:51:42 »
Teil 1 hat mir auch schon sehr viel Spaß gemacht, und bisher hält Am Fluss der Zeit das Versprechen, ein würdiger Nachfolger zu sein. Bin gerade im der Feste Thurstein (das erste große Gebiet nach Nadoret), und man kann die Aufgabe dort auf zwei sehr unterschiedliche Arten angehen. Das ist gut gemacht!

Insgesamt ist das Handling natürlich sehr ähnlich. Es gibt ein paar kleine Verbesserungen und ein paar kleine Verschlechterungen, aber groß ist der technische Unterschied nicht. Am meisten hat sich in der Gestaltung der Umgebung und im Questdesign getan. Und das ist alles zum Besseren, zumindest meiner Meinung nach.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #21 am: 25. Februar 2010, 16:31:10 »
Was macht ihr Leute nur alle mit eurem Geld?

Sie unterstützen die deutsche Computer-Spiel - Branche. Die hat es nämlich, man soll es kaum glauben, dank finanzgieriger Publisher recht schwer.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #22 am: 25. Februar 2010, 16:43:48 »
Nö, das Problem sind nicht die Publisher, sondern die bescheidene Grösse der deutschsprachigen Branche, der stark unterschiedliche Geschmack deutschsprachiger Computerspieler und Prävalenz von Konsolen im internationalen Markt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #23 am: 25. Februar 2010, 18:58:01 »

Habe mir das Spiel nun auch zugelegt. Den Vorgänger habe ich eigentlich sehr gern gespielt aber der Einstieg in Drakensang 2 hat mich irgendwie noch nicht mitgerissen... fand es eigentlich sogar ziemlich langweilig bisher und hab nachdem ich in Nadoret angekommen bin gleich wieder ausgemacht. Ich hoffe die Geschichte kommt noch in Fahrt.
 
Sonstige Auffälligkeiten bisher:

Die Stimme von dem Matrosen Mädel (Marke kleines Kind) passt irgendwie gar nicht zu dem Charaktermodell (Körpchengröße eines Supermodels)

In Nadoret sagt jeder Bürger auf der Strasse "Ich will nicht mit dir reden" wenn man ihn anspricht - warum hat man dann überhaupt die Möglichkeit des Ansprechens eingebaut.  :question:

Den Synkronsprecher von dem Zwerg find ich super - das ist die Stimme von Quark aus DS9.

Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #24 am: 27. Februar 2010, 17:46:20 »
Nö, das Problem sind nicht die Publisher, sondern die bescheidene Grösse der deutschsprachigen Branche, der stark unterschiedliche Geschmack deutschsprachiger Computerspieler und Prävalenz von Konsolen im internationalen Markt.

Wir Deutschsprachler sind also Schuld? Mist!  Und ich dachte das liegt am real existierenden Kapitalismus von Oben und den zahlungsunwilligen Kunden von Unten.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #25 am: 27. Februar 2010, 20:40:41 »
So kann man sich täuschen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #26 am: 28. Februar 2010, 17:37:58 »
Hab's heut durchgespielt. Die Programmierer haben hier echt saubere Arbeit abgeliefert. Ohne Patch keine einzige Fehlermeldung oder irgendwelche nennenswerten Bugs. Das Spiel selbst hat ein ähnliches Qualitätsniveau wie der erste Teil. Wer diesen mochte wird auch mit Teil 2 zufriedengestellt. Schon alleine wegen Forgrimm's coole Sprüche oder den Dialog zwischen Ardo und seine Spektabilität Meister Rakorium im Festsaal der Burg im letzten Kapitel machen es wert sich das Spiel zu kaufen. Freu mich schon auf das Add-On.

Kleiner Wermutstropfen: Die Rätsel (insb. Efferdtempel + Insel in Nadoret) sind teilw. richtig schwierig. Hier hilft auch keine Lösung, sondern nur stundenlanges Schieben und Drehen.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #27 am: 02. März 2010, 15:12:59 »
So kann man sich täuschen.

Wenn frau sich da nur nicht irrt. Gerade der real-existierende Kapitalismus zeigt bei den Drakensänglern wieder mal seine häßliche Fratze, Markt hin oder her.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #28 am: 18. März 2010, 01:19:28 »
Wenn jemand gerne etwas am Spiel geändert haben will, dann hier melden und ich kann dazu Tipps geben. Das Spiel ist genau wie der erste Teil absolut perfekt programmiert und extrem Mod-freundlich. Habe mir jedenfalls schon mal eine eigene Klasse zusammengebastelt (menschlicher Druide) und freue mich darauf loszulegen. Die Renngeschwindigkeit musste ich auch erhöhen, die lernen das wohl nie.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Drakensang -Am Fluss der Zeit
« Antwort #29 am: 18. März 2010, 06:18:08 »
In Nadoret sagt jeder Bürger auf der Strasse "Ich will nicht mit dir reden" wenn man ihn anspricht - warum hat man dann überhaupt die Möglichkeit des Ansprechens eingebaut.  :question:
Warum nicht? Also ich mochte in der Nordlandtriologie die Massen von NPCs, die einem nicht viel zu sagen hatten, sondern bestenfalls etwas flair spendeten. Man konnte an jedem Privathaus klopfen und hatte drei mögliche Resultate: Der Hausherr öffnet und schickt einen weg; Die Tür ist verschlossen (dann konnte man Einbrechen) oder in dem Haus wohnt tatsächlich ein Story-Relevanter NPC (bei den meisten kam man aber nur weiter, wenn man ihren Namen von anderen NPCs erfahren hatte).
Wie auch immer, warum sollte man NPCs, die nicht mit einem reden möchten nicht ansprechbar machen? Im RL kannst du doch auch irgendjemanden auf der Straße ansprechen und im P&P-RPG kannst du deinem SL auch sagen, dass du irgendeinen Passanten ansprichst (z.B. nach dem Weg fragst) und zuweilen wird der SL sagen "Hallo, tut mir leid, ich bin selbst das erste Mal in dieser Stadt".
Und wenn ich weiter denke wie viele NPC man in den guten alten JRPGs (SecretOfMana z.B.) ansprechen konnte die bestenfalls ein Gedicht oder ihre Leidensgeschichte anzubieten hatten... also ich mag/mochte das. Der Reiz lag/liegt zum einen auch darin die relevanten NPCs zu erkennen und/oder wirklich nur durch die Welt zu rennen und mit Leuten zu quatschen, weil diese zuweilen auch amüsante Stilblüten, Refferenzen auf andere Werke, Eastereggs oder Credits enthalten.

@Topic: Nix, rennt wahrscheinlich eh nicht auf meiner alten Kiste :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing