Autor Thema: [PF]Druide  (Gelesen 1116 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Foxbuster

  • Mitglied
[PF]Druide
« am: 24. Februar 2010, 20:02:15 »
Hallo zusammen,

nach einem teilweisen Partykill haben wir beschlossen wieder auf Level 1 anzufangen. Wir spielen in Westkrone.
Ich möchte gerne einen Druiden spielen. hab ich noch nie einen gespielt und weis daher nicht auf was es ankommt.
Was ich mir vorstelle ist ein Char der lebensfroh durch die Welt geht und den Ausgleich zwischen "Mensch" und Natur fördert und auch mal energisch durchsetzt.
Er soll natürlich ordentlich Zaubern können aber im Notfall auch mal zulangen können. Ich steh auf alles was mit feuer zu tun hat.

Point Buy 15
2 Traits
70 gold

Ich dachte an
St 10
GE 14
KO 13
IN 10
WE 17 (15pb +2 Mensch)
CH 10

Talente: Verb Ini, verstärkte herbeizauberung,
Spätere talente: in tiergestalt zaubern,

Könnt ihr mir helfen und mir sagen was ich noch so beachten muss?

Ferrus Animus

  • Mitglied
[PF]Druide
« Antwort #1 am: 25. Februar 2010, 00:23:08 »
Nimm statt dem Tiergefährten entweder die Feuer-Domäne (wenn Feuer ein Fokus sein soll) oder die Tier-Domäne (wenn nicht).

Ansonsten könntest du noch CHA dumpen für WIS.

Ansonsten solltest du bedenken, dass Wildshape  einem nicht mehr die Attribute der Tierform gibt und dir somit überlegen ob du darin für den kampf investieren willst, oder nut für Utility.

endier

  • Mitglied
[PF]Druide
« Antwort #2 am: 25. Februar 2010, 07:59:56 »
Für Augment Summoning braucht man immer noch Spell Focus (Conjuration).
Featwahl also entweder diese beiden Feats und dann auf Stufe 3 Improved Ini (und auf Stufe 6 dann Natural Spell) oder eben erst auf Stufe 3 Augemnt summoning.
Als Traits immer gut genommen - wenn es die Pathfinder traits sind:
Reactive (+2 init)
Focussed Mind (+1 Concentration)

Was hast Dud enn als Campaign trait im Sinn ?

15er Point buy ist recht knackig. Da würd eich auch Cha auf 7 nehmen und Str auf 12 und Dex auf 14 nehmen (oder Dex auf 12 lassen und Wis auf 16) Je nach dem, ob Du in der Tiergestalt Kämpfen oder nur util sein willst.

Ich gehe mal davon aus, daß die 3.5er Splatbook nicht zugelassen sind, denn sonst wäre Spellbound Companion und Natural bound die Feats der Wahl.

Foxbuster

  • Mitglied
[PF]Druide
« Antwort #3 am: 26. Februar 2010, 18:34:04 »
schon mal danke für die anregungen. da wir eine stadt-abenteuer spielen wollte ich CH nicht ganz vernachlässigen. das mit der Tiergestalt hab ich nicht bedacht das man nicht die Stats bekommt (Irgendwie unlogisch oder). ich denke ich werde die tiergestalt eher als "fluff" nutzen.

habt ihr zaubervorschläge die ich am besten wählen sollte? auch mit talenten bin  ich mir nicht sicher. finde verb ini sehr wichtig.

endier

  • Mitglied
[PF]Druide
« Antwort #4 am: 01. März 2010, 08:42:16 »
Das bei PF die Körperattribute nicht mehr die Tierstats bekommt hat Balancegründe.
In 3.5 könnte ein Druide, der Wildshape kann die ganzen körperloiche Attribute ignorieren, da ein Direbear eh besser ist.

Foxbuster

  • Mitglied
[PF]Druide
« Antwort #5 am: 01. März 2010, 18:59:12 »
Kann ich also davon ausgehen das die Tiergestalt rein Nahkampfkampftechnisch nicht mehr von Nutzen ist?

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
[PF]Druide
« Antwort #6 am: 01. März 2010, 22:03:36 »
Doch, wenn man sich in die Richtung entwickeln will, klar. Es ist nur nicht der ZOMFGWTFBBQROFLCOPTER mehr, der jeden Fighter in die Tasche steckt.

Ganz abgesehen von den Kampffähigkeiten, die man nur über Wild Shape kriegt: Pounce z.B.

Ferrus Animus

  • Mitglied
[PF]Druide
« Antwort #7 am: 01. März 2010, 23:03:11 »
Man bekommt die natürlichen Waffen, manche Spezialfähigkeiten und ein paar Stat-Boni. EIn Nahkampfdruide muss auch in humanoider Form ein tauglicher Nahkämpfer sein.
Ist natürlich bei PB 15 v.a. auf niedrigen Stufen recht schwer.