Meine beiden Spieler haben ihre Aufnahmeprüfung bei der Kundschafter-Gesellschaft meisterlich bestanden und sind jetzt vollwertige Mitglieder ebenjener. Nun obliegt es ihnen, sich ein etwas enger definiertes Thema zu suchen, an dem sie gern arbeiten würden. Sie sagten ihrem Käpt'n (quasi Vorgesetzten in der Loge in Absalom, Ambrus Valsin übrigens), dass sie gern an einem großen Thema arbeiten würden und nicht unbedingt an zusammenhangslosen Aufträgen interessiert wären.
Das spielt mir natürlich sehr in die Hände, da ich auch spontan ein Großes-Ganzes daraus spinnen kann
Nun habe ich einige grobe Ideen, worum es gehen kann. Thematisch habe ich bisher folgende Sachen anzubieten:
ThassilonDas alte und versunkene Reich der Runenherrscher. Jede Menge Ruinen, Verliese, Geheimnisse. Geschichte, Geschichten und gefährliche Personen, die auch dieserzeit aktiv sind oder es gerade werden
AzlantSiehe oben. Altes Imperium, keine Zeitzeugen, alte Ruinen, vieles liegt unterwasser (was ich eher unpraktisch finde). Aber auch eine spannende Geschichte und natürlich auch hier eine Menge Artefakte, welche die Spieler zusätzlich locken könnten...
CheliaxDer große Feind. Politisch, wie auch klerikal ein Brandherd allererster Güteklasse. Spionage, Teufel, böse Jungens. Und das alles hochaktuell und weltpolitisch unmittelbar. Schöner Schauplatz an vielen Ecken und Kanten der Welt mit mannigfaltigen Aufgaben für die Charaktere.
Die Shory:Fliegende Städte, vergessene Technologien, achtzackige Sterne im Stil des Siebenzackigen aus Thassilon, Untote, Konstrukte, Magie, Geheimnisse... was brauchen Abenteurer mehr?
Die Dunkellande:3 Welten unter der Oberfläche. Erkundungen, böse Völker, gilt es die Welt vor einer Invasion zu retten?
Drow, Duergar, Abolethen und andere Gegner, die klassisch und unsagbar böse sind.
Welche interessanten großen Themen könnte ich den Spielern auf welche Art und Weise präsentieren und/oder schmackhaft machen? Welche Ideen und Anregungen habt Ihr für mich? Wie würdet Ihr als SL handeln und vorbereiten?
Ich bin dankbar für jede Idee, jeden Tipp und Ratschlag