Autor Thema: [3.5] Druide  (Gelesen 1864 mal)

Beschreibung: ein Summoner ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldrum

  • Mitglied
[3.5] Druide
« am: 14. Juli 2010, 13:04:12 »
Guten Tag allerseits, iich will mir einen Druiden zusammenbasteln, der sich vor allem auf das herbeizaubern von Tieren spezialisiert und ansonsten seine Zauber für verschiedenste Zwecke (Heilen, Buffen, Schaden, Nützliches) einsetzen kann.

Da ich mir den netten Kerl relativ eigenständig vorgestellt hab, will ich nicht, dass er sich immer um einen Tierfreund kümmern muss, mir wäre es also eigentlich lieber, wenn er keinen hätte, natürlich mit iirgendeinem Ersatz. Gibt es da interessante Möglichkeiten (notfalls auch Hausmaterial) um den Tierfreund rauszuschmeißen und dadurch bestenfalls auch noch andere Vorteile zu bekommen?

Ansonsten hab ich bisher folgenden Ansatz:

Attribute: (noch nicht gewürfelt, aber von der vorraussichtlichen Verteilung her etwa)
Str 13
Dex 14
Con 15
Int 12
Wis 16
Cha 10

Rasse: Mensch (ich komm einfach nie vom Bonustallent weg ...)

Talente:
M) Spell Focus (Conjuration)
1) Augment Summoning
3) Ashbound
6) Greenbound Summoning (abgeänderte Hausversion, siehe unten)
9) Rapid Spell
12) ...

Was haltet ihr voon rapid spell für Summon Natures Ally? Ich hab mir gedacht, dass der eigentlich schon manchmal hilfreich sein könnte, wenn man sich die Viecher im Kampf zur Hilfe holen will, bedrängt wird und sich die 1 Runde Casting-Time nicht erlauben kann ... Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche, was Effizienz angeht ^^

So, dann mal noch mein abgeschwächtes Greenbound-Template, freue mich auch dazu über Kommentare, weil es mir schwer fällt, einzuschätzen ob es so im Akzeptablen Bereich ist:

Greenbound Template (edit)

- Die Kreatur erhält den Kreaturentyp Pflanze und verliert alle anderen Kreaturentypen, die sie sonst besitzen würde (falls die Kreatur ein Externar war, behält sie diesen Kreaturentyp bei). Der Pflanzen-Typ gewährt der Kreatur Dämmersicht, Immunität gegen Geistes-beeinflussende Effekte, Immunität gegen Gift, Schlaf, Lähmung, Verwandlung und Betäubung, Immunität gegen kritische Treffer, Umgang mit nur ihren eigenen natürlichen Waffen und keiner Rüstung.

- Die natürliche Rüstung der Basis-Kreatur wird um +3 erhöht.

- Die Kreatur kann folgende zauberähnlichen Fähigkeiten einsetzen:
At will – speak with plants, pass without trace
1/day – entangle
Der Rettungswurf gegen diese Zauber ist 10 + Zaubergrad des Zaubers + Charisma-Moodifikator der Kreatur.

- Die Kreatur erhält eine Resistenz gegen Elektrizität von 10.

- Die Kreatur erhält folgende Boni auf Attribute:
Str +4, Con +2, Cha +2

- +16 auf Würfe auf Verstecken und Leise bewegen, die in bewaldetem Gebiet gemacht werden.


Danke für Antworten, Kritik und Tipps,
Aldrum
"Ich trete die Drehtür ein!"

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[3.5] Druide
« Antwort #1 am: 14. Juli 2010, 13:12:05 »
Du kannst die Fähigkeit des Druiden aus Pathfinder nehmen. Hier erhält er zugriff auf Kleriker Domänen anstatt einen Tiergefährten zu bekommen.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Aldrum

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #2 am: 14. Juli 2010, 18:21:08 »
Zitat
Du kannst die Fähigkeit des Druiden aus Pathfinder nehmen. Hier erhält er zugriff auf Kleriker Domänen anstatt einen Tiergefährten zu bekommen.

und kann dann zusätzlich zu seinen anderen Zaubern von jedem Grad einen Zauber des Grades von einer seiner Domänen vorbereiten und Domänenfähigkeiten erhalten? Wie viele Domänen wären das denn in dem Fall?
"Ich trete die Drehtür ein!"

Bearserk

  • Mitglied
  • Brut der Nacht
[3.5] Druide
« Antwort #3 am: 14. Juli 2010, 18:55:58 »
Der Druide in Pathfinder kann beim Nature Bond anstelle eines Tiergefährten 'eine' der folgenden Domänen wählen:

Air, Animal, Earth, Fire, Plant, Water oder Weather.

Ansonsten wie beim Kleriker!

Come to the Dogside! We have Bonies!

Aldrum

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #4 am: 14. Juli 2010, 19:00:59 »
okay, danke!
Ich besitze nur dummerweise gar nichts vom Pathfinder Regelwerk, ich bin gerade dabei, mich mehr mit der Tierform aus dem PHB 2 anzufreunden.

Würde mich vor allem über Kommentare zu Rapid Spell freuen, weil es mir schwer fällt, den Nutzen davon für Summon natures ally einzuschätzen.
"Ich trete die Drehtür ein!"

Arne

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #5 am: 15. Juli 2010, 00:14:06 »
Ich besitze nur dummerweise gar nichts vom Pathfinder Regelwerk, [...]
Da steht alles was Du wissen musst, über die PF Version mit derm "nature Bond":
http://www.d20pfsrd.com/classes/basic-classes/druid#TOC-Nature-Bond-Ex-

Bearserk

  • Mitglied
  • Brut der Nacht
[3.5] Druide
« Antwort #6 am: 15. Juli 2010, 00:35:07 »
Wobei man imho nicht unbedingt auf PF für einen 3.5 Druiden zurückgreifen muss.
Ist mit den normalen PHB nach alten Regeln (also schlicht den Tiergefährten gegen eine 3.5 Domäne austauschen, da ja bei PF einiges in den Domänen und deren Sonderfertigkeiten geändert hat) auch eigentlich ziemlich fair...denke ich mal!  :wink:
Come to the Dogside! We have Bonies!

Aldrum

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #7 am: 18. Juli 2010, 00:36:21 »
Ich nehm eine hausgeregelte Wildshape-Abänderung, die mit meinem SL abgesprochen ist und verzichte eben dafür auf die Tierform ...

Wobei also nur noch die anderen 2 Fragen im Raum stehen:

1) Passt das geänderte Greenbound-Template von der Spielstäke her?

2) Lohnt sich "Rapid Spell" für die Summon Nature's Ally Zauber? Idee war eben, einige meiner Zauber als SNA mit dem Metamagischen Talent vorzubereiten, um in Gefahrensituationen, in denen man sich die Runde Casting-Zeit nicht leisten kann, als Standartaktion die Viecher zur Hilfe holen kann.
"Ich trete die Drehtür ein!"

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
[3.5] Druide
« Antwort #8 am: 18. Juli 2010, 14:04:10 »
Hallo,

es flog mal irgendwo ein Statement von einem Autor des LEoF herum, dass Greenbound Summoning als Metamagisches Talent mit +2 Graden beabsichtigt war. Dann kannst du es nehmen wie es im Buch steht.

2. Frage: Tendenziell eher nein. Mit Natural Spell als Vogel irgendwo zaubern sollte einen aus dem Gefahrenbereich schaffen und wenn für die Gruppe die Kacke so richtig am Dampfen ist, hilft das Vieh auch nichts mehr. Aber das ist jetzt nur eine Empfehlung.