• Drucken

Autor Thema: Werbeanrufe  (Gelesen 12523 mal)

Beschreibung: tägliche Anrufe von 0800...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Werbeanrufe
« am: 20. Oktober 2010, 18:29:52 »
Hi ^^

Ich bekomme seit rund 2 Wochen beinahe täglich Anrufe von ner 0800er Nummer.... Wenn man dran geht (was bei meinen Telefon automatisch passiert, wenn es aus der Ladestation nimmt), hat man ein Besetztzeichen.
Ich gehe also davon aus, dass es darauf zielt, dass man zurück ruft... (so blöd bin ich nicht *hust*)...

Ich muss allerdings sagen, dass ich keine Lust habe, dass ich täglich 1-2 Mal zum Telefon renne um festzustellen, dass es diese Shit Nummer ist.

Kann man gezielt Nummern (kostenlos) sperren lassen? An wen kann man sich sonst noch wenden? Ich dachte eigentlich, dass der Mist verboten sei...

LG & Danke
Chris
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
Werbeanrufe
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2010, 18:37:00 »
Wieso erwiderst du meine Anrufe nicht?  :wub:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AnOceanSoul

  • Mitglied
Werbeanrufe
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2010, 18:39:05 »
Wieso erwiderst du meine Anrufe nicht?  :wub:

DU kannst das wohl haben  :wub:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Werbeanrufe
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2010, 18:45:57 »
Die einfachste Möglichkeit das liebestolle Federvieh loszuwerden besteht darin die besagte Nummer zu blockieren, wenn du z.B. eine Fritz Box oder ähnliches benutzt. Ansonsten kann das auch der jeweilige Telefonanbieter übernehmen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Werbeanrufe
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2010, 18:50:50 »
Die einfachste Möglichkeit das liebestolle Federvieh loszuwerden besteht darin die besagte Nummer zu blockieren, wenn du z.B. eine Fritz Box oder ähnliches benutzt. Ansonsten kann das auch der jeweilige Telefonanbieter übernehmen.

Wir haben neben dem Telefon massig Mist stehen....  ::) Ich werd mich mal erkundingen ob ne FritzBox bei ist und sonst steht sie eindeutig auf der Einkaufsliste...
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Zechi

  • Globaler Moderator
Werbeanrufe
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2010, 19:11:31 »
Anrufe bei 0800er Nummern sind kostenlos. Daher Anrufen und fordern, dass du nicht mehr angerufen wirst. Alternativ die Tel-Nr. bei Google eingeben und so schauen wer dahinter steckt und eine Email schicken.

Wenn es weiter gehen sollte, so melde die Nummer bei der Bundesnetzagentur.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

hewimeddel

  • Mitglied
Werbeanrufe
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2010, 19:15:01 »
Es handelt sich wahrscheinlich um so genannte "Ping-Anrufe".
Hier ist die offizielle Anlaufstelle für Beschwerden:
Bundesnetzagentur
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Zechi

  • Globaler Moderator
Werbeanrufe
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2010, 19:18:24 »
Es handelt sich wahrscheinlich um so genannte "Ping-Anrufe".
Hier ist die offizielle Anlaufstelle für Beschwerden:
Bundesnetzagentur

Erst lesen, dann posten. Wenn es eine 0800er Nummer ist, dann kann es kein Ping-Anruf sein, zumindest würde das keinen Sinn machen, da Anrufe bei 0800er Nummer kostenfrei sind.

Wenn es dagegen eine 0180er oder 0900er Nummer wäre  :suspious:
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Werbeanrufe
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2010, 19:20:59 »
Och... ich stell grad fest, dass das mein Fucking Telefonanbieter ist........ http://www.pcdepp.de/board1-archiv/378-08005888721-ist-wohl-von-vodafone-arcor/

Ex-Anbieter würde ich das mal nennen....

PS: Die Idee mit der Telefonnummer googlen war sehr gut...
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Werbeanrufe
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2010, 21:24:25 »
PS: Die Idee mit der Telefonnummer googlen war sehr gut...
Es gibt eine ganze Reihe von "who's calling me"-Datenbanken.

Erst lesen, dann posten. Wenn es eine 0800er Nummer ist, dann kann es kein Ping-Anruf sein, zumindest würde das keinen Sinn machen, da Anrufe bei 0800er Nummer kostenfrei sind.

Wenn es dagegen eine 0180er oder 0900er Nummer wäre  :suspious:
Ich kenne keine konkreten Fälle im Bekantenkreis oder so, aber in den Medien habe ich hier und da schon davon gehört, dass man mit unteuren (nicht unbedingt kostenfreien) Nummern pingt und dann umleitet.
Vor so einer Umleitung (bzw. bevor es kostet) müssen die Kosten zwar angesagt werden, aber technisch erzwungen wird das nicht. Die Abrechnung funktioniert wohl.
Alternativ kann man bei Rückruf auch einfach dazu auffordern $teure_Nummer anzurufen :)

Btw. meine Beschwerden bei der Bundesnetzagentur wurden auch immer ratzefatz bearbeitet, nach drei Wochen hatte ich eine Bestätigung, dass es bearbeitet wird und nach drei Monaten, dass die Nummer gesperrt ist.

@Blocking: Das können nicht nur FritzBoxen, sondern wahrscheinlich jede TK-Anlage

und abschließend: Und was wollten sie?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Werbeanrufe
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2010, 21:33:51 »
Der mysteriöse Umstand, dass der Anruf weg ist, wenn man ran geht, liegt beim Telefoncomputer des Callcenters begründet.

Um die Agents auszulasten werden für jeden Sprechplatz automatisch mehrere Nummern angewählt, und der Teilnehmer, der zuerst rangeht hat gewonnen und darf mit dem Callcenter Agent sprechen. Diejenigen, die später rangehen, bekommen das Besetztzeichen zu hören.

Du bist also schlichtweg zu langsam :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Werbeanrufe
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2010, 22:11:58 »
Du bist also schlichtweg zu langsam :)
:boxed: zu genial  :D

Was sie wollten?? Die haben abgestritten, dass die Nummer von ihnen ist!!! Ich hab ihnen aber freundlich erklaert, dass wenn ich noch ein einziges Mal von Vodaphone angerufen werde, dass sie einerseits einen ehemaligen Kunden haben und ich andererseits den Vorfall an die Bundesnetzagentur weiter gebe...
 
:huh: Auf jeden Fall wuerde ich meine Hand fuer ins Feuer legen, dass ich kein einziges Mal mehr von der Nummer angerufen werde...   :wink: Auch wen das ganz bestimmt nicht Vodaphone war, wird sich das Problem jetzt bestimmt erledigt haben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Thanee

  • Mitglied
Werbeanrufe
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2010, 22:15:53 »
Ich kenne zufällig jemanden, der vor kurzem (und auch nur recht kurz :D) bei einem Vodafone CallCenter gearbeitet hat...

Der meinte als er da angefangen hat, sie hätten mittlerweile kapiert, dass es kaum noch Neukunden gibt, daher will man nun eher auf Kundenbindung gehen. So nach dem Motto: "Wir machen unsere Kunden zu Fans!"

Das Konzept scheint wohl nicht so ganz aufzugehen. :D

Bye
Thanee

Brandoch Daha

  • Mitglied
Werbeanrufe
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2010, 00:46:19 »
Das die Telefonnummer übertragen wird ist inzwischen gesetzlich vorgeschrieben.

Wenn eine Firma einen Werbeanruf macht, ohne die eine Nummer zu übertragen, macht sie sich strafbar.

Inzwischen darf man nur noch von Firmen angerufen werden, denen man eine ausdrückliche Erlaubnis dazu erteilt hat,
Opt-In Verfahren.
Vorsicht bei Gewinnspielen, da ist meistens die Rede von Erlaubnis der Kontaktaufnahme auch durch Werbepartner die Rede.

Wahrscheinlich wurde beim der Vertragsabschluss ein entsprechendes Häkchen gesetzt und du hast das Ganze unterschrieben.
Opt-Out ist immer möglich und kann bei vielen Firmen auch per Internet gemacht werden.
Es gibt auch noch die Robinson-Liste.

Kaltaquise ( keine Erlaubnis zur Kontaktaufnahme) ist unter Strafandrohung verboten.

Empfehlung an alle, die keine Werbeanrufe wünschen Opt-Out zu nutzen.

Ich verdiene meine Brötchen bei einem Call-Center ( Ich rufe Leute an ) und mochte den Nicht-Interessierten und auch mir die Zeit sparen.

MFG

Brandoch Daha   
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

AnOceanSoul

  • Mitglied
Werbeanrufe
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2010, 11:34:21 »
Ich kenne zufällig jemanden, der vor kurzem (und auch nur recht kurz :D) bei einem Vodafone CallCenter gearbeitet hat...

Der meinte als er da angefangen hat, sie hätten mittlerweile kapiert, dass es kaum noch Neukunden gibt, daher will man nun eher auf Kundenbindung gehen. So nach dem Motto: "Wir machen unsere Kunden zu Fans!"

Die Information hat mir durchaus einiges gebracht....

Und JAAAA das stimmt so! Ich könnte mich so wegschrein. Mir wurde ja vor 2 Tagen erzählt, die Nummer sei nicht von Vodaphone (von einer Mitarbeiterin via Servicenummer)... NIE UND NIMMER wäre DAS Vodaphone... Tja, klingelte gestern Abend das Tele und mein Freund war dran.... meinte, man solle sich doch bitte heute Morgen noch mal melden (Er dachte es wäre ein Ruckruf, wegen der Nummernsache).... Nene, das war besagte 0800-5x Nummer...
Meinte der Typ am Tele, er ist von Vodaphone und möchte (weil schon länger Kunde bla ;)) mir was wegen neuen Tarifen, Anschlüssen, etc. etc. erzählen.

Den habe ich aber echt mal zur Sau gemacht  :evil: á lá ich werd seit 2 Wochen permanent angerufen und eure Mitarbeiterin behauptet, dass das NIE UND NIMMER Vodaphone ist.
Ich glaub der war danach echt fertig... Ich hab ihn 7 Minuten lang äußerst angemeckert und ihm erzählt, was für ein Dreksladen Vodaphone in meinen Augen ist (die Mitarbeiter hatten mich schon beim Vertragsabschluss beschi**en... leider hatte ich nichts in der Hand, weil das telefonisch gelaufen war  ::))...
Was ihn wohl auch sehr verwundert hat, ist dass die Mitarbeiterin bei einer Beschwerde über die Nummer so vehement abgestritten hat, dass das der eigene Laden ist... Wenn A nicht weiß was B macht  :huh:

Was die netten Leute erreicht haben?? Nen Ex-Kunden... meine 2 bzw. 3 Jahresfrist läuft die Tage aus und entsprechend werde ich zum nächstmöglichen Termin kündigen... und ab zurück zum netten Osnatel... (die haben mich Jahrelang in Ruhe gelassen & bieten genialen Service und freundliche Mitarbeiter)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

  • Drucken