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Yet another Legacy of Fire

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Talwyn:
Wir haben gestern endlich angefangen Legacy of Fire zu spielen. Als Regelwerk verwenden wir D&D 3.5, ich bin SL, folgende SC bilden unsere Gruppe:

- Norr the Awkward, half-orc ranger
- Mustafa, human paladin of Sarenrae
- Saredoc Sandheaver, halfling rogue

Mehr im Lauf des Tages.

Pestbeule:
Kein Ileriker? Kein arkaner Zauberwirker. Oh oh.  :cheesy:

Talwyn:
Wie wir das handeln wird sich noch zeigen, aber ich denke mal mit Wands, Potions und Scrolls kann man schon einiges abdecken. Für den Paladin wäre Leadership eine Option, der würde dann als Kohorte einen Priester bekommen.

Am ersten Spielabend haben wir die Ankunft an der Sultansklaue und die nachfolgende Pugwampi-Jagd gespielt. Lief wie am Schnürchen, die Gruppe hält Dashki für das arme missverstandene Opfer von bösen Vorurteilen, zeitweise hatten sie Vater Zastoran im Verdacht, das Feuer gelegt zu haben :) Ein kleine Missgeschick ist ihnen dann aber doch passiert: Mustafa wollte Vater Zastoran helfen, die verwundeten Söldner zu verarzten und hat bei seinem Heal Check eine glatte 1 gewürfelt. Als Folge wird seine "Patientin" in den nächsten Tagen Wundfieber bekommen und schließlich wird die Amputation ihres linken Arms unumgänglich sein.

Kurz noch zu den Charakteren:

Mustafa ist der drittgeborene Sohn eines reichen Händlers aus Katapesh. Nachdem das Familiengeschäft vom ältesten Sohn der Familie übernommen werden wird, haben die Eltern Mustafa dazu gedrängt, ein Paladin im Dienste Sarenraes zu werden. Mustafa ist nun aber so gar nicht der gewalttätige Typ, der mit Feuer und Schwert das Böse bekämpft, er ist im Gegenteil stets höflich und umgänglich und verabscheut Gewalt. Wenn es darauf ankommt, wird er sich und seine Freunde natürlich verteidigen, aber dies ist für ihn eine lästige Pflicht und keineswegs seine Leidenschaft.

Norr ist ein Halbork, der von Gnoll-Sklavenhändlern verschleppt wurde, als er noch ein Kind war. Die Gnolle verkauften Norr an einen wohlhabenden Kaufmann in Katapesh, der nun kürzlich verstorben ist, ohne einen Erben zu hinterlassen. Der gesamte Besitz des Kaufmanns fiel damit gemäß dem Gesetz an die Paktmeister von Katapesh. Diese verfolgen zufällig aktuell einen Plan, dessen Ziel es ist die von Gnollen besetzte Kleinstadt Kelmarane zu befreien. Sie haben Norr deshalb angeboten, sich an der Expedition nach Kelmarane zu beteiligen und im Gegenzug seine Freiheit zu erlangen.

Saredoc wuchs in den Straßen von Solku auf, nachdem seine Eltern eines Tages verschwunden waren. Zu Saredocs Glück kümmerte sich eine Frau namens Hallien um den kleinen Halbling und nahm ihn unter ihre Fittiche. Eben diese Hallien ist nun, Jahre später, plötzlich ebenso verschwunden wie einst Saredocs Eltern. Der Halbling hat daraufhin ein paar Nachforschungen angestellt, und Hinweise darauf erhalten, dass sich Hallien möglicherweise in der näheren Umgebung der von Gnollen besetzten Stadt Kelmarane im Norden des Landes aufhält. Als Saredoc von der Expedition erfuhr, deren Ziel es war, Kelmarane zu befreien, zögerte er keine Sekunde und schloss sich der Mission an.

Hunter:
Wir haben die Kampagne auch nur mit Paladin (allerdings einem Pathfinder Paladin) und ohne Kleriker durchgestanden (zumindest bis jetzt; wir sind im sechsten und letzten Abenteuer). Es ist machbar, aber hart. Ohne Zauberwirker sehe ich aber fast schwarz.

Talwyn:
Ich bin gerade dabei, mir bezüglich des Problems mit der Gruppengröße etwas auszudenken. Konkret plane ich die Helden im Vardishaal-Kloster bei Kelmarane über eine Wunderlampe stolpern zu lassen, die einen größenwahnsinnigen Miniaturflaschengeist enthält, dessen Ziel es ist, die Welt zu zerstören, der aber von seinem sadistischen Schöpfer nur mit Heilfähigkeiten ausgerüstet wurde (intelligentes Item mit Ziel: Die Welt zerstören). Im Endeffekt ist er ein bemitleidenswertes Geschöpf, und mein Plan ist, dass sich die SC mit ihm anfreunden und ihm dabei helfen, seinen Schöpfer ausfindig zu machen und sich an ihm zu rächen. Besagter Schöpfer hockt allerdings in der City of Brass und ist ein Ifrit-Magier der 11. Stufe. :twisted:

Die Hintergrundgeschichte dieses Flaschengeistes werde ich im Lauf der Kampagne Stück für Stück enthüllen. Er soll gleichzeitig als tragikomischer Sidekick und als Wanderapotheke für die Gruppe fungieren.

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