Autor Thema: Pistoliero?  (Gelesen 5473 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Mitglied
Pistoliero?
« am: 06. August 2004, 13:09:12 »
 Da ich gerade in einem Online-RPG mitspiele und mein Charakter die angestrebten Prestigeklassen spielerisch nicht erreichen kann, hatte ich mir gedacht, etwas anderes zu versuchen.

Deswegen wollte ich anfragen, ob es eine Prestigeklasse für D20 Modern gibt, die eine Art Pistoliero darstellt. Kennt da irgendjemand was?

Mein Char is im Moment noch Fast Hero 1, bin also noch ziemlich frei.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Grille

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #1 am: 06. August 2004, 13:19:54 »
 Moin Moin!

Zitat
Pistoliero

Was soll das sein?

eiszeit

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #2 am: 06. August 2004, 13:57:19 »
 Na Sheijtan, da ist aber jemand optimistisch ;]


Werd mich mal umgucken
~ König der Narren

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #3 am: 06. August 2004, 14:01:57 »
 schau mal wieder rein, eiszeit :)
Oi, was für ein Pudel ist das

eiszeit

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #4 am: 06. August 2004, 14:05:43 »
 Ich weiss das es bald weiter geht. Aber wie lange spielen wir jetzt schon? Und wie oft haben wir irgendwas würfeln lassen?

Mein ja nur das es unwahrscheinlich ist das wir jemals eine Prc ergreifen werden  :rolleyes:  
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #5 am: 06. August 2004, 14:06:12 »
 d20 Modern sux! :P Vor allem diese total unsinnigen Baseclasses.

Gab's da nicht sogar so ne PrC, die einigermaßen passt? Kann ich momentan leider nicht nachsehen... :)

Bye
Thanee
 

eiszeit

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #6 am: 06. August 2004, 14:08:29 »
 Die Klassen sind so ziemlich das beste an modern
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #7 am: 06. August 2004, 14:09:43 »
 Findest Du? Ich find die wirklich komplett unsinnig. :)

Bye
Thanee
 

eiszeit

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #8 am: 06. August 2004, 14:10:32 »
 Wieso? Was wären deine alternativen ?  
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #9 am: 06. August 2004, 14:12:36 »
 Kannst ja mal auf Seite 2 hier meinen Thread "Thanee's Ultra Modern" anschauen. Ist nicht hundertprozentig ausgereift und da fehlt auch noch einiges, also nicht zu sehr an den Details festhalten, geht nur um's Prinzip.

Bye
Thanee
 

eiszeit

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #10 am: 06. August 2004, 14:22:45 »
 Naja, schon nicht übel. Gefällt mir. Aber die modern Klassen gefallen mir auch, jedenfalls besser als die D&D Standarddinger.

Ich finde d20 modern übrigens zum Grossteil sehr unausgereift, da ist viel Hausregelbedarf. Bin also kein Fan ;]
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #11 am: 06. August 2004, 14:31:12 »
 Ich find die halt nur etwas... naja... überflüssig restriktiv.

Da macht man nun ein Konzept, was eben genau von dem üblichen Klassendenken abgehoben ist, wo die Klassen mehr "ideologische" Konzepte verkörpern (jeweils eine Klasse pro "Primärattribut"), die eher einen Schwerpunkt bezeichnen als einen Werdegang, und dann ruinieren sie das Ganze indem sie es wieder so vollkommen willkürlich mit Restriktionen auffüllen, und jeder Klasse Fähigkeiten zuordnen, die man häufig garnicht haben will, oder die überhaupt nicht zum Charakter passen, die aber fest mit der jeweiligen Klasse verankert sind.

Dazu kommt, dass es für absolut grundlegende Charakterkonzepte (vor allem sowas wie "Fernkämpfer") nichtmals eine passende Klasse gibt.

Bye
Thanee
 

eiszeit

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #12 am: 06. August 2004, 14:36:02 »
 Stört mich nicht, da ich mit nem 3/4 Bab gut leben kann. Der Fernkämpfer ist in modern viel "schlimmer" als in D&D, da kann der Nahkämpfer nen besseren Bab ganz gut vertragen. ;]
~ König der Narren

Sheijtan

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #13 am: 06. August 2004, 14:44:28 »
Zitat von: "Grille"
Moin Moin!

Zitat
Pistoliero

Was soll das sein?
Nun, für mich stellt ein Pistoliero so einen Pistolenkämpfer eben dar, mit zwei Pistolen.

Aber wahrscheinlich hab ichs nur falsch geschrieben.



@Eiszeit und Ashen: Ich weiß nicht, wers von euch schon gelesen hat, es soll aber am Montag ne Mail rumgehen.

@Thanee: ICh finde das Klassensystem (sag ich mal) schon ganz in Ordnung so. Man kann somit sienen Charakter eigentlcih in alle Richtungen ausbauen, wie man will, auch wenn ich mich mit D20 Modenr net sodnerlcih gut auskenne.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Thanee

  • Mitglied
Pistoliero?
« Antwort #14 am: 06. August 2004, 14:51:08 »
 Pistolero. :)

Also ich mein es gäbe so ne Art Duelist PrC, die vermutlich ganz passend ist, bin aber wie gesagt nicht sicher.

Bye
Thanee