• Drucken

Autor Thema: AUFRUF: Umfragen gesucht!  (Gelesen 60973 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #210 am: 25. Juli 2012, 13:42:59 »

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #211 am: 25. Juli 2012, 13:47:30 »
Ich schau ihn erst morgen. Bin ich jetzt nicht brav?

Äh, ja!

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #212 am: 23. August 2012, 18:01:38 »
Hat jemand noch irgendeine Idee für eine D&D Next Umfrage? Ich bin mit Pathfinder am Spieltisch sehr zufrieden und deswegen interessiert mich D&D Next nicht so sehr. Vielleicht gibt es aber einige, die sich sehr ausführlich mit dem Playtest beschäftigt haben und Umfrage-Ideen haben. Es kann doch nicht sein, dass es so viele Leute gibt, die so desinteressiert sind wie ich ;)

Ich denke mir halt, dass zumindest mal nachzufragen nichts schaden kann. Das schlimmste könnte ja eh bloß sein, dass niemand auf diesen Post antwortet und das könnte ich sicher überleben ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #213 am: 05. September 2012, 10:51:40 »
Welche ist Eure liebste (und nur die liebste!) (A)D&D-Edition?

- beliebeiger Retro-Klon (separate Umfrage?)
- OD&D
- D&D
- AD&D
- D&D 3.0/3.5
- D&D 4.0
- Pathfinder
- Next

Zu den Retroklonen gabs schonmal 'ne Umfrage, meine ich.



Basierend auf welchem Würfel spielt man Euer Lieblingssystem?

- W4
- W6
- W8
- W10
- W12
- W20
- W30
- W100

Letztendlich mal wieder eine Religionsfrage. W10 und W100 würde ich persönlich trennen. Es geht ja nicht um den liebsten Würfel (Umfrage hatten wir schon), sondern die Basis für Systeme. Man sollte natürlich im Posting erläutern, warum und welches System man damit abbildet.

Archoangel

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #214 am: 05. September 2012, 12:08:09 »
Amber?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Blutschwinge

  • Lektor
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #215 am: 13. September 2012, 11:28:40 »
Ich fände eine Umfrage dazu interessant, welche Materialien in Pathfinderrunden zur Charaktererstellung zugelassen sind (da ich häufiger lese, dass einige nur nach GRW spielen), die ist aber ggf. zu nah an der aktuellen Umfrage?

Welchen Pathfinder-Materialien lasst ihr zur Charaktererschaffung zu:
Nur GRW
Nur GRW und Regional- bzw. Rassenbände
Nur GRW und diverse Ausbauregeln
Alles was es von Paizo gibt
Alles was es von Paizo gibt + konvertierte 3.5 Sachen
Ganz anders

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #216 am: 13. September 2012, 15:05:32 »
Ich fände eine Umfrage dazu interessant, welche Materialien in Pathfinderrunden zur Charaktererstellung zugelassen sind (da ich häufiger lese, dass einige nur nach GRW spielen), die ist aber ggf. zu nah an der aktuellen Umfrage?

Welchen Pathfinder-Materialien lasst ihr zur Charaktererschaffung zu:
Nur GRW
Nur GRW und Regional- bzw. Rassenbände
Nur GRW und diverse Ausbauregeln
Alles was es von Paizo gibt
Alles was es von Paizo gibt + konvertierte 3.5 Sachen
Ganz anders

3rd party publisher (so heißen sie im PFSRD, glaube ich) fehlen da, denke ich, noch.

Ansonsten werde ich demnächst sowieso ein paar Pathfinder-Umfragen machen, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt bei den D&D 3.x und 4E Leuten zu machen (und vielleicht auch noch zusätzlich bei Spielern anderer D&D Editionen) ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Archoangel

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #217 am: 13. September 2012, 16:26:37 »
Frag doch vorher aktuell ab wer überhaupt was spielt; mit Mehrfachnennungen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #218 am: 13. September 2012, 16:30:22 »
Der wirklich große Vorteil an Pathfinder ist, dass man alles im PFSRD z.B. nachlesen kann. Selbst wenn man nicht Pathfinder spielt, kann man von der Power her oder vom Fluff her schon etwas gut finden.

So eine ähnliche Umfrage mit den D&D Editionen hatten wir, glaube ich, schon. Aber wenns denn unbedingt sein muss, kann man daraus schon (wieder) eine Umfrage machen. Da Pathfinder D&D 3.5 ziemlich ähnelt, würde ich dieses System auch noch mitreinnehmen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

HolyDrow

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #219 am: 16. September 2012, 06:18:06 »
Finde die Umfrage der Woche darf auch gerne mal ganz Off topic sein also mal weg von DND und Rollenspielkram.  So was wie schnell fahrt seit ihr im Straßenverkehr unterwegs wäre doch ganz gut. :twisted:
Ja  Ne das ist mir jetzt aber zu interle zu interlag zu KLUG...

Tempus Fugit

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #220 am: 16. September 2012, 07:58:45 »
Danke für diese wertvolle Eingabe. Alternativ können wir auch User bewerten.
Übermensch, weil Rollenspieler

HolyDrow

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #221 am: 16. September 2012, 18:54:08 »
Danke für diese wertvolle Eingabe. Alternativ können wir auch User bewerten.
Klar doch Gebe dir 4.5 von möglichen 5 Ego-Punkten.
Man hat im Vergewaltigungsthread gesehen dass die Frage auf Interesse stößt.
Ja  Ne das ist mir jetzt aber zu interle zu interlag zu KLUG...

Kilamar

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #222 am: 16. September 2012, 18:58:58 »
Ich glaube Du bekommst zu fast jedem Thema 5-6 Personen zusammen, die Ihre Meinungen mitteilen wollen.
Wenn Du das Interesse nennst...

Kilamar

HolyDrow

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #223 am: 16. September 2012, 19:07:27 »
Dass ist mir Klar wollte nur Kund tun  das auch wenn wir das zwar DND Gate sind, nicht nur über DND oder Ähnliches Abstimmen müssen.Mir kommt es so vor als würde man sich nur gezwungen von Umfrage zu Umfrage Hangeln.
Ja  Ne das ist mir jetzt aber zu interle zu interlag zu KLUG...

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #224 am: 21. September 2012, 13:22:53 »
Ich frage mich gerade, ob ich mal eine Umfrage speziell zu den D&D Boxen machen soll. Aber die sind halt doch schon recht alt.

Ich schreibe mal (chronologisch) alle Boxen auf und wenn irgendetwas fehlt oder falsch ist, bitte Bescheid sagen:

- D&D (original white box)
- magenta box
- light blue box
- red box
- blue box
- teal box
- black box
- gold box

Vielleicht mache ich daraus eine Umfrage, vielleicht aber auch nicht. Mal schauen. Ich habe mich noch nicht 100%-ig entschieden.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

  • Drucken