Autor Thema: Imaskarcana  (Gelesen 2074 mal)

Beschreibung: [3.5] Realms

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamriel

  • Mitglied
Imaskarcana
« am: 14. Februar 2011, 17:30:24 »
hallo,

das LEoF + Web enhancement und das 3E Underdark geben ja einige Infos zu den 7 Imaskarcana. Dann hab ich noch ein wenig in der Kerzenburg gelesen bin aber atm noch nicht so richtig glücklich.

Im Hinblick darauf das ich gern ein Artefakt in meine Kampagne einführen will, das eine Rüstung ist. Wollte ich hier mal fragen was ihr davon haltet? Bzw. ob ihr den Gegenstand für unpassend haltet. Und ob es zu den tatsächlichen andern gradzahligen Imaskarcana irgendwo Angaben gibt.

4th Imaskarcana
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 15. Februar 2011, 13:00:04 von Tamriel »
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Tamriel

  • Mitglied
Imaskarcana
« Antwort #1 am: 15. Februar 2011, 20:53:19 »
Krass hat echt keiner eine Meinung?

Oder soll ich es lieber in deutsch oder in einen anderen Bereich schreiben? Workshop?

mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Imaskarcana
« Antwort #2 am: 15. Februar 2011, 21:52:22 »
Kommt immer drauf an, was du mit dem Artefakt bezwecken möchtest? Wenn bei der Queste Immaskari vorkommen, dann ist es passend. Vielleicht hilft dir das da weiter: Link
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Imaskarcana
« Antwort #3 am: 15. Februar 2011, 22:00:48 »


The 4th Imaskarcana is a suit of armor that resample a breastplate +3 but can reshape its form on command to any one of the following forms ( Banded mail +2, Scale mail +3, Splint mail +2, Half-plate +2). The armor responds only to commands spoken in Roushoum, the ancient language of Imaskar. If a command is issued in any other language, the wearer instantly is sucked into a pocket dimension (Fort. DC 20) with no way out.
The wearer gets DR 5/adamantine and never accrue a spellfailure or weights more then 20 lb. regardless ot the form.

Du kannst es in beiden Fora posten. Im Workshop lesen es aber vielleicht mehr Leute.

OK, zur Sache. 1. Wie definierst du Befehlswort? So wies da steht darf der Träger nur noch Roushoum sprechen oder er is buttloved. So. Wenn man kein Roushoum kann wird funktioniert die Rüssi einfach nicht.
2. Letzter Absatz: Bitte klarer formulieren. DR versteh ich. Dass man kenie Spell failure Chance hat versteh ich auch noch. Danach? Unklar.
3. Der Träger sollte noch proficient sein sonst gibts ACP auf Angriffs- und ich glaube Fertigkeitswürfe.
4. Bisschen schwach auf der Brust das Teil.

Vorschlag: Enhancement Bonus rauf auf +4, mittleres Bollwerk, Resistenz Feuer/Kälte 20. Rüstung kann auch die Form "Interlocking Scale Mail (Races of Stone)" annehmen. Jeder Träger der Roushoum kann ist proficient mit der Rüstung.
3/Tag: Portal versiegeln, 2/Tag Mächtiger Teleport, Mächtiger Ebenenwechsel (SC). 1/Tag: Tor (Keine Beschwörung möglich). Die Rüstung kann mit einem Befehlswort vom letzten Träger gerufen werden und erscheint dann von überallher an seinem Körper (Standardaktion)