Autor Thema: [Forenspiel] Seite 123  (Gelesen 4826 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« am: 29. Juni 2011, 17:12:08 »
Zum mitmachen, gerne auch öfters…

    Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
    Schlage Seite 123 auf.
    Suche den fünften Satz auf der Seite.
    Poste die nächsten nachfolgenden drei Sätze hier als Kommentar.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #1 am: 29. Juni 2011, 17:16:22 »
Zitat
Der Marquis war zurückgekehrt. Er baute sich vor Varney auf, der widerlich selbstzufrieden aussah.
"Welche Waffen beherrschen Sie?" fragte der Marquis.
"Puh", sagte Varney. "Ich will`s mal so ausdrücken: Varney kann mit allem umgehen, womit man Leute stechen, ihnen den Kopf wegpusten, die Knochen brechen oder häßliche Löcher zufügen kann."

(Neil Gaiman; Niemalsland)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #2 am: 29. Juni 2011, 17:17:40 »
 :lol:

Zitat
Auch wenn Sie es nicht für möglich halten: Aucg der Äquatorgürtel steht etwa 16 Zentimeter ab, wenn man ihn um nur einen Meter verlängert, genau wie der Hosengürtel. Daß der Abstand eines verlängerten Kreises vom ursprünglichen Kreis unabhängig ist vom Radius, kann man leicht beweisen:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drazon

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #3 am: 29. Juni 2011, 17:18:24 »
Zitat
L lässt sich durch Watari vertreten und bleibt als einziger hinter seinem PC unsichtbar.
Hm... wie ich dachte.
Kira muss wenigstens das Gesicht seines Opfers kennen... und was noch...?

Kann mal ein Admin nachforschen, warum ich keine Codes mehr setzen kann?
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 20:01:43 von Deus Figendi »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Thanee

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #4 am: 29. Juni 2011, 17:19:06 »

(Ist ein unbeschriebenes Notizbuch.)

Bye
Thanee

Paladina

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #5 am: 29. Juni 2011, 17:25:07 »
Zitat
Offenbar kannte man die Alben und deren Macht auch bei den Menschen. Es mochte sein, dass sie für Mandred so etwas wie Götter waren.
"Noch nie hat ein Elf einen Devanthar getötet", warf Farodin ein.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Moira

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #6 am: 29. Juni 2011, 17:25:43 »
Mist, ich darf nicht. Mein Buch hat ausgerechnet auf dieser Seite nur 5 Sätze, und darunter eine große Abbildung von "Truthähne, 1876" Von Monet.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Paladina

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #7 am: 29. Juni 2011, 17:27:00 »
Mist, ich darf nicht. Mein Buch hat ausgerechnet auf dieser Seite nur 5 Sätze, und darunter eine große Abbildung von "Truthähne, 1876" Von Monet.

 :lol: :thumbup:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #8 am: 29. Juni 2011, 17:28:43 »
@Drazon, die Forensoftware spielt langsam verrückt, erst die Umfragen, jetzt die bbCodes. Konnte die Ursache nicht finden, hab die Berechtigung einfach nochmal neu gesetzt.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #9 am: 29. Juni 2011, 17:34:25 »
Addon: wäre nett wenn man Autor und Namen mitschreiben könnte, falls es den ein, oder die andere neugierig gemacht hat.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #10 am: 29. Juni 2011, 17:34:49 »
Paladina liest die Elfen.

Drazon liest Death Note?

Zitat
Die Mitteilung, die Sie mir hier so spontan machen, Bardamu, werte ich als ausgesprochen ermutigendes Zeichen für eine erhebliche Besserung Ihres Geisteszustands ... Vaudesquin übrigens, dieser bescheidene, aber so scharfsinnige Erforscher der moralischen Schwächen bei den Soldaten des Kaiserreichs, hat bereits im Jahr 1802 Beobachtungen dieser Art mitgeteilt, in einem mittlerweile klassischen, von unseren heutigen Studenten aber leider und zu Unrecht vernachlässigten Bericht, in dem er recht genau und zutreffend diese so genannten Geständniskrisen beschreibt, die als besonders aufschlussreiches Symptom bei moralischen Rekonvaleszenten aufzutauchen pflegen ... Etwa einhundert Jahre später hat unser großer Dupré seine inzwischen berühmte Terminologie für diese Symptomatik formuliert, und ebendieser Zustand wird dort als 'Krise des Erinnerungsandrangs' bezeichnet, eine Krise, die, immer noch dem genannten Autor zufolge, bei richtiger Behandlung nur unwesentlich dem massiven Zusammenbruch der Angst erzeugenden Zwangsvorstellungen und der definitiven Befreiung des Bewustseins vorrausgeht, kurz, es handelt sich hier um das zweite Phänomen der sychischen Gesundung.
Reise ans Ende der Nacht von Louis-Ferdinand Celine

:D Woah, was für Sätze...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Idunivor

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #11 am: 29. Juni 2011, 17:40:20 »
Zitat
munera praeterea Iliacis erepta ruinis
ferre iubet, pallam signis auroque rigentem
et circumtextum croceo velamen acantho,
ornatus Argivae Helenae, quos illa Mycenis,                       650
Pergama cum peteret  inconcessosque hymenaeos,
extulerat, matris Ledae mirabile donum;
preaterea sceptrum, Ilione quod gesserat olim,
maxima naturam Priami, colloque monile
bacatum, et duplicem gemmis auroque coronam.           655
haec celerans iter ad navis tendebat Achates.

Na, wer weiß woraus es ist?

edit: Hab gerade Archos Ergänzung gelesen, also beantworte ich mal meine eigene Frage:
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 17:52:05 von Idunivor »

Drazon

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #12 am: 29. Juni 2011, 18:40:44 »
[quote author=masse link=topic=29183.msg476184#msg476184 date=1309361689]
Paladina liest die Elfen.

Drazon liest Death Note?
[/quote]
Der schwarze Blob hat recht.

Mal schauen, was hinter mir das nächste Buch ist.
...
Oha, mal schauen wer es erkennt:
[quote]Für jede Sünde, die er beginge, würde ein Mal seine Schönheit beflecken und verderben. Aber er wollte nicht sündigen. Das Bild, ob verändert oder unverändert sollte ihm das sichtbare Wahrzeichen seines Gewissens sein.[/quote]
Sollte gerade bei diesen Sätzen klar sein, welches Buch es ist.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 20:28:13 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Moira

  • Mitglied
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #13 am: 29. Juni 2011, 19:10:09 »
Hab ich aus meinem Schreibtischschubfach rausgekramt. Das Bücherregal steht zu weit weg.  ::)

Zitat
Gleichzeitig habe ich deshalb Komplexe. Nicht unbedingt, weil von fünfzehn Wörtern, die ich sage, zwölf unanständig sind, sondern weil fünfzehn Wörter nicht immer genug sind, um alles zu sagen. Landremont meint, die Macht wird immer den Rednern gehören. Und darauf reitet er ewig rum, er haut auf den Tisch und macht ein zufriedenes Gesicht, weil er sich selbst ganz klar dazuzählt: "Den Rednern, Germain.....!

"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[Forenspiel] Seite 123
« Antwort #14 am: 29. Juni 2011, 19:56:49 »
Zitat
A stand of trees where a wastrel flock nests'll be dead and lifeless within a few weeks of the birds' arrival. Small wildlife rapidly disappears from the region. An exceptionally large flock can slowly kill several square miles of forest.

Das Buch lag direkt links hinter mir auf dem Boden rum. Hab erst gar nicht gedacht, dass es mehr als 123 Seiten hat...
Und? Hat jemand 'ne Idee, was es ist?  :wink:

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 21:50:48 von Bruder Grimm »
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.