Autor Thema: [Forenspiel] Diskussionsrunde  (Gelesen 4687 mal)

Beschreibung: (mal anders)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #15 am: 20. Juli 2011, 07:04:26 »
War klar, dass Bruder Grimm wieder mit der Suchfunktion kommt. Ich werfe einen passenden Nazi-Vergleich ein.

Zu Deus Ach egal... fällt mir nur ein Zitat ein: "Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten."
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 07:06:10 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Horrorking

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #16 am: 20. Juli 2011, 07:51:13 »
Da ich mit Gary Gigax persönlich damals über das Thema gesprochen habe bin ich über eure Inkompetenz altersweise tolerant. Ja Ja, ihr Jungspunde, ihr werdet es schon noch lernen.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #17 am: 20. Juli 2011, 08:15:22 »
Hat Archo mal wieder eine halbgare Idee und versucht ein paar Trolle zu ködern? Ist ja eigentlich auch egal, in diesem Thread sammelt sich die Altersdemenz, die mit den neuesten Entwicklungen nicht mithalten kann.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #18 am: 20. Juli 2011, 08:56:41 »
weist darauf hin, dass Tempus nicht immer von sich auf andere schließen soll, auch wenn er ausnahmsweise einmal Recht hat. Äußert aber ein gewisses Verständnis dafür, wenn die alten Säcke keine Lust auf diese modernen WoW-Klone haben, die sich neuerdings Rollenspiel schimpfen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Heretic

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #19 am: 20. Juli 2011, 10:29:08 »
Ich freue mich.
 :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #20 am: 20. Juli 2011, 10:42:42 »
lässt eine wütende Schimpftirade auf Heretic ab, weil der mal wieder unnötig Öl ins Feuer gießt. Beleidigt schon mal prophylaktisch jeden Moderator, der es wagen sollte, seinen Post zu zensieren.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Moira

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #21 am: 20. Juli 2011, 10:51:47 »
weist darauf hin, dass Tempus nicht immer von sich auf andere schließen soll, auch wenn er ausnahmsweise einmal Recht hat. Äußert aber ein gewisses Verständnis dafür, wenn die alten Säcke keine Lust auf diese modernen WoW-Klone haben, die sich neuerdings Rollenspiel schimpfen.

Rollenspiel? Wasn das? Bestimmt irgendwas unanständiges.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Paladina

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #22 am: 20. Juli 2011, 11:33:10 »
Ich beleidige den Kacknoob und frage ihn auf sehr unhöfliche Weise, was er in diesem Forum macht zu suchen hat.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

hewimeddel

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #23 am: 20. Juli 2011, 11:35:41 »
In schulmeisterlicher Art komme ich aufs Ursprungsposting zurück, und werfe Archo vor, dass er das System einfach nicht verstanden hat. Für seinen Spielstil ist das System überhaupt nicht konstruiert, auch wenn man es notdürftig so betreiben kann wie er. Ich empfehle Archo, mit seinen Mitspielern über seine Probleme mit dem System zu reden oder alternativ mal den Spielleiter zu wechseln.
Wenn er selbst der Spielleiter ist, dann soll er doch bitte erst nochmal die Regeln richtig lesen und anwenden, bevor er hier rummeckert.

Edit:
Nachträglich stelle ich fest, dass Archo über Probleme mit dem System berichtet, die teilweise mit ca. 343 Errata, Webupdates und optionalen Regeln bereits verändert wurden. Ich spreche ihm somit ab, überhaupt irgendetwas über das System zu sagen, solange er sich nicht ausführlichst mit der neuesten Edition beschäftigt hat.

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 11:41:12 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Blutschwinge

  • Lektor
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #24 am: 20. Juli 2011, 12:54:17 »
Und ich merke an, dass diese Diskussion wieder mal im typischen Gate-stil abläuft und warne alle neuen User davor, hier eine Frage zu posten. Weiterhin lamentiere ich über den Verfall der Kommunikationskultur im allgemeinen und in Internetforen im besonderen.

Danach werde ich natürlich die weitere Diskussion verfolgen und vor dem Computer vor mich hin schimpfen.

kalgani

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #25 am: 20. Juli 2011, 13:45:56 »
Beim erstellen des Threads ist doch jemand besofxxx gewesen, oder?

Kann man das Ding nicht einfach "Spam-Thread" nennen und jeder kann
seinen Müll hier abladen wie er gerade Lust und Laune hat?

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #26 am: 20. Juli 2011, 14:01:16 »
wirft Blutschwinge vor, dass er frecherweise seine Argumentationslinie geklaut hat. Gönnerhafter Rat an kalgani, er solle doch einfach mal die Klappe halten, wenn er so offensichtlich keine Ahnung habe.

Außerdem noch Frage an Paladina, warum sie Selbstgespräche führt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

hewimeddel

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #27 am: 20. Juli 2011, 14:03:12 »
Beim erstellen des Threads ist doch jemand besofxxx gewesen, oder?

Kann man das Ding nicht einfach "Spam-Thread" nennen und jeder kann
seinen Müll hier abladen wie er gerade Lust und Laune hat?

Dann äußere ich mich auch mal zu diesem OffTopic-Zwischenspiel.
Die ganzen anderen Spam-Threads heißen ja auch nicht so!

Fändest du es etwa sinnvoll, diese dann durchzunummerieren? Dann würden ja 50% der ganzen halbwegs aktiven Themen mit Spam-Thread bezeichnet werden...

Spam-Thread 1 : [Forenspiel] Diskussionsrunde
Spam-Thread 2 : Was denkt ihr gerade
Spam-Thread 3 : Posten nur von 1 bis 5

usw...

*Führt noch ganz viele Punkte auf, um diesen Thread ein bißchen vom Thema weg zu entführen.*


tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #28 am: 20. Juli 2011, 14:26:27 »
sinnloses Geschwafel und polemische Darstellung der Fehler eines bestehenden Systems

Zitat von: d20SRD
In a case like this, the discussion participant quotes a rule paragraph at least related to the topic, especially underlining that part of the quote that is exceptionally difficult to understand, badly formulated or open to interpretation. In addition, variant rules or rule deviations depending on campaign world used may exist.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #29 am: 20. Juli 2011, 15:42:15 »
Beim erstellen des Threads ist doch jemand besofxxx gewesen, oder?

Kann man das Ding nicht einfach "Spam-Thread" nennen und jeder kann
seinen Müll hier abladen wie er gerade Lust und Laune hat?

Dann äußere ich mich auch mal zu diesem OffTopic-Zwischenspiel.
Die ganzen anderen Spam-Threads heißen ja auch nicht so!
...
Komm, nicht mit den SPAM-Bots diskutieren.
1984 was not supposed to be an instruction manual.