Autor Thema: [Forenspiel] Diskussionsrunde  (Gelesen 4689 mal)

Beschreibung: (mal anders)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« am: 19. Juli 2011, 17:09:34 »
Regeln (Anzeigen)

Startpost bezüglich des Themas: sinnloses Geschwafel und polemische Darstellung der Fehler eines bestehenden Systems, das Ganze natürlich über eine halben Seite lang, mit einem Fazit, dass jeden der nicht gleicher Meinung ist zunächst wie einen Idioten dastehen lässt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 18:12:43 »
Ich habe mir die Regeln jetzt dreimal durchgelesen, aber ich begreife das Spiel nicht.  :boxed:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

masse

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 18:17:01 »
Ich habe mir die Regeln jetzt dreimal durchgelesen, aber ich begreife das Spiel nicht.  :boxed:
Vielleicht liegt es einfach nicht in deiner Natur, dass du dich zu so etwas hinreißen lässt und erst Recht nicht so etwas erwartest, dass zum Streit aufgerufen wird. Völlig ohne Grund und ohne Thema. Also, fang an Milchbubi. :D

Edit: Halt, die Regeln gehen ja weiter. Mir kam es nämlich gerade ein wenig merkwürdig vor, dass zu kreativem Einsatz aufgerufen wird, gleichzeitig eine "Forenstreiterei" herbeigeführt werden soll. Streit und Niveau geht irgendwie nicht. Entweder man ist neckisch, ironisch, zynisch, wie auch immer oder man ist niveaulos und beleidigend. Den ersten Fall würde ich nicht als Streiterei ansehen.

Edit2: :-O Ich kapier den Teil nach dem Spoiler weniger als die Regeln habe ich das Gefühl. Ich fühle mich in meinem Verständnis stark eingeschränkt. :(
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 18:21:20 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #3 am: 19. Juli 2011, 18:24:06 »
O.K.

Beispiel:

Zitat
Posting, dass das Thema darstellt, und ein System stark und polemisch kritisiert.

Zitat
Fanboyerwiderung, die das zuvor Geäußerte mittels einiger nicht unbedingt nachvollziehbarer Argumente ins Lächerliche zu ziehen versucht.

Zitat
Versuch einer sachlichen Erwiderung auf das Eingangspost, ohne auf die Polemik einzugehen.

Zitat
Antwort, die Teile der ersten Aussage rekonsolidiert.
Geschickt formulierte und doppeldeutige Aussage die man auf deinen Post oder Deine Mutter beziehen könnte

Jetz klar?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 18:31:10 »
Dann gibt es ja doch ein Thema.  :idee:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #5 am: 19. Juli 2011, 18:51:28 »
Interessant, versuchen wir das...
Startpost bezüglich des Themas: sinnloses Geschwafel und polemische Darstellung der Fehler eines bestehenden Systems, das Ganze natürlich über eine halben Seite lang, mit einem Fazit, dass jeden der nicht gleicher Meinung ist zunächst wie einen Idioten dastehen lässt.
Als erstes werfe ich dir Polemik vor, anschließend erkläre ich, dass der Fehler so nicht pauschalisiert werden kann und nur unter bestimmten Umständen ein Fehler ist.
Tatsächlich ist er unter bestimmten Umständen KEIN Fehler, aber das lasse ich unter den Tisch fallen.
Abschließend zeige ich auf, wen du alles als Idiot hast dastehen lassen, darunter insbesondere Leute, die du magst.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Moira

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #6 am: 19. Juli 2011, 19:18:55 »
"schnipst Staubfusseln in den Thread"  :cheesy:

"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Horrorking

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #7 am: 19. Juli 2011, 19:40:44 »
Ich rede nur mit Mitgliedern der PL
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #8 am: 19. Juli 2011, 19:42:11 »
Ich werfe Deus vor, sich als Forenpolizist aufzuspielen, obwohl er in Wirklichkeit überhaupt nichts zu sagen hat. Das ganze garniere ich mit augenrollenden Smilies.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Reina

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #9 am: 19. Juli 2011, 19:52:08 »
Hrm....
Interessant, versuchen wir das...
Startpost bezüglich des Themas: sinnloses Geschwafel und polemische Darstellung der Fehler eines bestehenden Systems, das Ganze natürlich über eine halben Seite lang, mit einem Fazit, dass jeden der nicht gleicher Meinung ist zunächst wie einen Idioten dastehen lässt.
Als erstes werfe ich dir Polemik vor, anschließend erkläre ich, dass der Fehler so nicht pauschalisiert werden kann und nur unter bestimmten Umständen ein Fehler ist.
Tatsächlich ist er unter bestimmten Umständen KEIN Fehler, aber das lasse ich unter den Tisch fallen.
Abschließend zeige ich auf, wen du alles als Idiot hast dastehen lassen, darunter insbesondere Leute, die du magst.
Als glühender Anhänger besagten Systems lege ich nahe dass ihr beide Anfänger seid, wenn nicht gar Möchtegernrollenspieler, die das System gar nicht kennen und keine Ahnung haben wovon sie reden. Der angebliche Fehler ist in Wirklichkeit seine größte Stärke, die ihr in eurer alles umfassenden Ignoranz nicht erkannt habt! Eine längere Erklärung dieses Umstandes folgt.
Zum Schluss informiere ich euch in süßlichem Ton, dass es ja kein Problem darstellt sich weiterzubilden und dass ihr nach der Lektüre der Drölf Bände die das System beinhaltet, inklusive ausgiebigen Testspielens, gerne wiederkommen und eure Meinung sagen könnt. Da ich weiss dass ihr das sowieso nicht tun werdet, stelle ich euch eine ausführliche Liste zusammen die keinen Zweifel daran lässt dass ich, im Gegensatz zu euch, meine Hausaufgaben gemacht habe.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 19:54:49 von Reina »

masse

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #10 am: 19. Juli 2011, 19:58:22 »
Ich schleiche mich mal vom Diskussionsrand an mit einer Tüte Popcorn in der Hand und kichere beim Lesen Deus' Beitrags.

Dann werfe ich unauffällig, ohne mich zu sehr in den Mittelpunkt drängen zu wollen, die Behauptung in den Raum, dass diese ganzen Argumentationen völlig lückenhaft und einfach lächerlich sind.  ::)  Hach, ihr habt einfach alle keine Ahnung.

Oho, ich sehe gerade, da kommt ein Erzmeister des Systems, der seine Sichtweise natürlich für unfehlbar hält. Nur Schade, dass diese angebliche Stärke völlig bescheuert ist. Vergleiche ich es einmal mit den Regeln von System X oder Y habe ich den selben Zweck in einer vielfach besseren Version ermöglicht, nicht über so eine Krückenlösung, welche die meisten Spieler à la Deus und Co. sofort abschreckt.
Ein System für völlig Verblendete.

Viel Spaß, wenn du in deiner Ignoranz deinem System frönst und die drölf Spielbände auswendig lernst, statt über deinen Tellerrand hinaus zu schauen und die viel besseren Systeme X oder Y anspielst. ;) Das ist nämlich das einzig wahre.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #11 am: 19. Juli 2011, 20:05:47 »
Unter großflächigem Einsatz von Großbuchstaben, um die zuvor vorgebrachten Argumente noch einmal zu untermauern, folgt die Ermahnung Reinas, dass diese die Argumentation offensichtlich nicht verstanden habe und noch einmal prüfen solle, was sie da überhaupt sagt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #12 am: 19. Juli 2011, 21:28:38 »
Völlig unsachlicher, polemischer und anfeindender Einwurf von links hinten. Es ist offensichtlich, dass Nadir die Diskussion nicht gelesen hat, seine Meinung aber soll ernst genommen werden.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #13 am: 19. Juli 2011, 21:51:33 »
Ich weise darauf hin, dass es zu diesem Thema bereits jede Menge Threads im Forum gibt und fordere dazu auf, vor Eröffnung eines Themas die Suchfunktion zu konsultieren.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[Forenspiel] Diskussionsrunde
« Antwort #14 am: 19. Juli 2011, 22:22:57 »
Ich behaupte zunächst, dass ihr offensichtlich alle keine Ahnung habt, präsentiere aber keine eigene Sicht.
Dann weise ich darauf hin, dass diese Diskussion doch sichtlich abdriftet und die ursprüngliche Frage doch eigentlich völlig klar und keiner Diskussion würdig ist.
Zum Schluss werfe ich euch vor, dass ihr euch profilieren wollt und erwähne nebenbei, dass es hier keine Frauen zu beeindrucken gibt.

Später editiere ich meinen Beitrag, lösche ihn und ersetze seinen Inhalt durch Ach egal!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing