Okay, danke, auf solche Antworten hatte ich gehofft, hab ihm gesagt dass ...
1. die Kombination Swift hunter/ greater manyshot jetzt nicht sooo übertrieben ist, man hat im gegensatz zu standard-Konzepten halt nur einen relativ schlechten Angriffsbonus bei höherem Schaden ... dürfte sich ausgleichen, ich finde die Scout/Ranger-Kombination einfach ziemlich schick
2. der fernkampf MMN dem Nahkampf eh unterlegen ist, vor allem weil für mein Konzept der Vorteil des Sicherheitsabstandes zum Gegner, den der Fernkämpfer ja genießt ziemlich dadurch vernichtet wird dass man immer bis auf 6 felder am Gegner dran sein muss. Man ist also ähnlich angreifbar wie ein nahkämpfer, ist dem aber schadensmäßig (power attack z.b.) üblicherweise unterlegen was den schadensoutput angeht ...
3. und über die Idee Divine Metamagic und persistent spell zu erlauben und auf der anderen Seite swift hunter (und seit meinem letzten Gespräch mit ihm) auch noch improved skirmish verbieten zu wollen, ist einfach lächerlich ^^
Spielst du in der gleichen Gruppe wie Hanzo?
Nicht dass ich wüsste ... gibt es noch mehr so Komiker?
Allerneuster vorschlag ist jetzt, swift hunter und improved manyshot zuzulassen, den skirmish-schaden aber weiterhin nur auf einen der pfeile anrechnen zu dürfen (wie beim normalen manyshot) ... das macht dann ungefähr so viel sinn wie ............... eine Karotte auf einen Beholder zu werfen.