Autor Thema: Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread  (Gelesen 8077 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #15 am: 24. September 2011, 03:15:02 »
Könnte sein, ist es aber nicht. Der Mann hört diese Musik immer und immer wieder auf einem Plattenspieler, danach rastet er irgendwann aus und zerstört das Mobiliar, bis er sich abreagiert hat. Das Lied soll ihn beruhigen und daran an seine verstorbenen Frau, oder Geliebte erinnern. Diese Szene taucht wiederholt auf und man sieht einige Leute außerhalb des Raums die sich nicht hinein trauen.

Mir fallen Stück für Stück immer mehr Szenen ein, aber ich kann mich einfach nicht an die Gesichter erinnern und schon gar nicht auf die Namen oder den Namen des Films. Watchmen war es definitiv auch nicht, die Szene passt nicht, der Plattenspieler, die verunsicherten Blicke der Leute vor der Tür...
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #16 am: 24. September 2011, 13:21:24 »
Ich kann überhaupt nicht helfen, aber es könnte anderen Leuten helfen wenn du sagst:
  • Ob es Trick- oder Realfilm war
  • Welchem Genre oder literarischem Stil der Film zuzuordnen ist (Komödie? Tragödie? Drama?)
  • Ggf. in welcher Zeit er spielt oder gedreht wurde? (Wobei ich da mal vermute, dass du es nicht weißt)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taraxacum

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #17 am: 24. September 2011, 19:22:37 »
  • Realfilm
  • Drama
  • Ich denke es war in den 90ern... auf jeden Fall Neuzeit, nach den 80ern
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Rogan

  • Contest 2010
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #18 am: 24. September 2011, 20:14:23 »
Passt nicht zu 100%, aber es könnte aus "Twin Peaks" (Serie) stammen, zweite Hälfte erste Staffel. Leland Palmer betrauert seine Tochter Laura, und ab und an hört er per Plattenspieler Musik.

Die Platte (dann mit Sprung) läuft auch während einer der "eindrucksvollsten"  Fernsehmorde, die ich je gesehen habe.
Neustart!

TheRaven

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #19 am: 25. September 2011, 00:05:52 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #20 am: 25. September 2011, 12:13:46 »
Ich kann dir/euch bei der aktuellen Suche leider nicht behilflich sein, möchte aber dennoch eine eigene Suchanfrage aufgeben.


Realfilme (mehrere), definitiv aus Japan, geschaut habe ich diese Anfang der 80er Jahre.

Es erinnerte in jedem Fall an die heutigen Power Rangers, die Helden waren normale, aber durch einen medizinischen Eingriff irgendwie veränderte Menschen.

Wenn sie dann mit den Armen rumfuchtelten, haben sie sich in Superhelden mit grossartigen Karatekünsten verwandelt.

Gegner waren immer Monster (diese riesigen Plastikanzüge sahen tol aus :-)

Die Monster waren meines Wissens nach auch ehemals Menschen, bei deren Eingriff irgendwas schiefgegangen war.


Wie zum Geier ist der Name dieser Filme, kennt die jemand

Vielen Dank für die Hilfe, denn ich suche (als Kindheitserinnerung) schon seit Jahren nach diesen Werken.

Gruss
Evander
Kommt in die Stadt der Diebe und werdet Zeuge vom Untergang der freien Länder...

Rogan

  • Contest 2010
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #21 am: 25. September 2011, 14:48:52 »
Video

Ein Indiz, dass Du, Raven, wirklich Schweizer bist, denn Deutsche bekommen leider nur

Zitat
Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.

zu lesen.

Hier ist eine noch ungesperrte Alternative.

Wer Leland, der zu tanzen beginnt, seltsam findet, muss wissen, dass er diese seltsame Anwandlungen hat, seit seine Tochter ermordet wurde.
Neustart!

ElMorte

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #22 am: 25. September 2011, 23:14:09 »
Ich kann dir/euch bei der aktuellen Suche leider nicht behilflich sein, möchte aber dennoch eine eigene Suchanfrage aufgeben.


Realfilme (mehrere), definitiv aus Japan, geschaut habe ich diese Anfang der 80er Jahre.

Es erinnerte in jedem Fall an die heutigen Power Rangers, die Helden waren normale, aber durch einen medizinischen Eingriff irgendwie veränderte Menschen.

Wenn sie dann mit den Armen rumfuchtelten, haben sie sich in Superhelden mit grossartigen Karatekünsten verwandelt.

Gegner waren immer Monster (diese riesigen Plastikanzüge sahen tol aus :-)

Die Monster waren meines Wissens nach auch ehemals Menschen, bei deren Eingriff irgendwas schiefgegangen war.


Wie zum Geier ist der Name dieser Filme, kennt die jemand

Vielen Dank für die Hilfe, denn ich suche (als Kindheitserinnerung) schon seit Jahren nach diesen Werken.

Gruss
Evander

Den Film kenn ich auch. Weiss aber auch net mehr wie der heisst. Dachte ihn bei den diversen Kinoseiten gefunden zu haben. Wars aber leider net.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Cut

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #23 am: 19. November 2011, 17:56:40 »
Ohje...hier hätte es hingesollt und ich habe die Frage noch an zwei anderen Orten des Gates gepostet...da muss ich gleich mal aufräumen gehen...

Es gab da doch mal so eine TV SciFi Serie, wo ein Hauptdarsteller (kriminelle) Leute verfolgt hat (in der Vergangenheit?) und dabei mit einer AI in Form einer Scheck-Karte ausgestattet war (Selma?). Kann mir da jemand aus den Fragmenten heraus einen Namen sagen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Cut

  • Mitglied
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

ElMorte

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #26 am: 20. November 2011, 19:49:31 »
Ich kann dir/euch bei der aktuellen Suche leider nicht behilflich sein, möchte aber dennoch eine eigene Suchanfrage aufgeben.


Realfilme (mehrere), definitiv aus Japan, geschaut habe ich diese Anfang der 80er Jahre.

Es erinnerte in jedem Fall an die heutigen Power Rangers, die Helden waren normale, aber durch einen medizinischen Eingriff irgendwie veränderte Menschen.

Wenn sie dann mit den Armen rumfuchtelten, haben sie sich in Superhelden mit grossartigen Karatekünsten verwandelt.

Gegner waren immer Monster (diese riesigen Plastikanzüge sahen tol aus :-)

Die Monster waren meines Wissens nach auch ehemals Menschen, bei deren Eingriff irgendwas schiefgegangen war.


Wie zum Geier ist der Name dieser Filme, kennt die jemand

Vielen Dank für die Hilfe, denn ich suche (als Kindheitserinnerung) schon seit Jahren nach diesen Werken.

Gruss
Evander

Gefunden. Krieg der Infras heisst er. Zu finden bei Amazon
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #27 am: 22. November 2011, 02:52:32 »
Ich kann dir/euch bei der aktuellen Suche leider nicht behilflich sein, möchte aber dennoch eine eigene Suchanfrage aufgeben.


Realfilme (mehrere), definitiv aus Japan, geschaut habe ich diese Anfang der 80er Jahre.

Es erinnerte in jedem Fall an die heutigen Power Rangers, die Helden waren normale, aber durch einen medizinischen Eingriff irgendwie veränderte Menschen.

Wenn sie dann mit den Armen rumfuchtelten, haben sie sich in Superhelden mit grossartigen Karatekünsten verwandelt.

Gegner waren immer Monster (diese riesigen Plastikanzüge sahen tol aus :-)

Die Monster waren meines Wissens nach auch ehemals Menschen, bei deren Eingriff irgendwas schiefgegangen war.


Wie zum Geier ist der Name dieser Filme, kennt die jemand

Vielen Dank für die Hilfe, denn ich suche (als Kindheitserinnerung) schon seit Jahren nach diesen Werken.

Gruss
Evander

Wenn du auf solchen Trash stehst könnte das auch etwas für dich sein! Kamen Rider X
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Devil.X

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #28 am: 30. November 2011, 12:34:39 »
Okay, vll kennt ja wer folgenden Film.

Hab als Kind mal den Anfang  im TV gesehen und würde en gerne mal ganz sehen.

Eine Gruppe von ca 5-6 Leuten sitzt in einem Raum, einer der Männer spricht von einer drohenden Gefahr (Mutanten oder vergleichbares) welche wohl bis dahin unbekannt war, die anderen Leute sind skeptisch. Auf einmal klingelt ein telefon (?) und die Leute merken das Sie sich in Gefahr befinden, Sie wollen den Raum verlassen doch auf einmal ist die Tür verschwunden, die Gruppe überlegt durch die Fenster oben an der Wand  zu entkommen und auf einmal Sind auch die verschwunden...Panik bricht aus und ich musste ins Bett ;)

Kennt den wer?

Müsste so von Ende der 70er Anfang der 80er sein.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #29 am: 13. Februar 2012, 17:32:57 »
Ich habe auch mal wieder einen Film, den ich vor Ewigkeiten mal im TV gesehen habe und den ich jetzt suche. Ich weiß weder den Namen oder die Namen von darin mitwirkenden Schauspielern, aber die Handlung weiß ich noch ziemlich genau. Trotzdem finde ich im Internet nichts.

Es ist so ein Area-51-Film mit Anleihen aus Erich von Dänikens Theorien. Er stammt aus dem Ende der 70er, vielleicht auch Anfang der 80er Jahre und es ist ein Realfilm.

Es beginnt damit, dass zwei Space-Shuttle Astronauten einen Satteliten aussetzen, der dann jedoch kurz nach dem Aussetzen mit einem unbekannten Objekt kollidiert und explodiert. Das Objekt sehen beide auch kurz, es stürzt anschließend auf die Erde.

Wieder gelandet, versucht die NASA ihnen einzureden, dass da nichts war, mit dem der Sattelit zusammengestoßen ist, sondern dieser aufgrund einer Fehlfunktion explodiert ist und sie sich das mit dem "UFO" nur einbilden, die Radaraufzeichnungen wurden außerdem manipuliert. Als beide anfangen auf eigene Faust heruszufinden, was da im All passiert ist, wird ihnen erst deutlich gemacht, dass sie besser keine Fragen in der Richtung mehr stellen sollen und als sie dennoch weitermachen und drohen an die Öffentlichkeit zu geben, werden sie vom Geheimdienst gejagt. Spätestens jetzt ist klar, dass die Regierung was zu vertuschen versucht.

Einer von beiden kommt dann bei der Verfolgung ums Leben, der andere wird, glaube ich, erwischt, als er versucht in so eine Area-51-Gelände einzusteigen, von dem sie herausgefunden haben, dass die Regierung dort wohl das abgestürzte Objekt hin gebracht hat. Da sein ehemaliger Flug-Chef von der NASA mittlerweise zusammen mit anderen Wissenschaftlern an dem Objekt forscht wird er nun eingeweiht. Es ist tatsächlich ein UFO und es stellt sich am Ende heraus, dass die (recht menschenähnlichen) Aliens vor Jahrtausenden auf der Erde die Saat für intelligentes Leben gesät haben und nun die Rohstoffe des Planeten abbauen wollen... irgendwie so. An das Ennde erinnere ich mich nicht mehr so genau.

Klingelt es da bei jemandem? Kennt einer den Namen des Films?
1984 was not supposed to be an instruction manual.