Autor Thema: Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread  (Gelesen 8078 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #30 am: 13. Februar 2012, 17:35:38 »
Okay, meine Suche hat sich gerade erledigt. Kaum hatte ich auf den "Schreiben"-Button geklickt, fiel mir der Name des Filmes wieder ein: "Hangar 18".
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Liam

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #31 am: 26. Mai 2012, 12:28:03 »
Ich suche eine Serie, die so um ca. 1992-1995 gelaufen sein müsste.
Soweit ich mich erinnere war es eine Puppenserie.

Es geht um eine Burg, auf der mehrere Wesen zu hause sind.
Unter anderem eine Fledermaus die dauernd abstürzt und dann irgendwas in Richtung "Das war Absicht" nuschelte.

An mehr kann ich mich nicht erinnern, außer dass sie immer Sonntags lief, bevor oder nachdem ich zum Kindergottesdienst gegangen bin...

Danke für eure Mithilfe
Liam

Archoangel

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #32 am: 26. Mai 2012, 12:41:00 »
Du meinst aber nicht "Hallo Spencer" mit Galactica der Fledermaus?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Liam

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #33 am: 26. Mai 2012, 13:07:20 »
Nein, Hallo Spencer ist es nicht.

Es spielt wie gesagt auf einer Burg o.Ä., außerderm sieht die Fledermaus auch mehr aus wie eine Fledermaus.
Und ich habe sie als männlich in Erinnerung, und eben diesen Running-Gag "Das war Absicht!" oder so ähnlich.

eiszeit

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #34 am: 26. Mai 2012, 13:19:11 »
Kurz gegoogled, Das Burggespenst Lülü? Ist von 92 und eine Fledermaus namens Flora kommt anscheinend auch drin vor.
~ König der Narren

Liam

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #35 am: 30. Mai 2012, 17:50:36 »
Nope, Lülü ist es leider auch nicht...
Habe mir auch schon die Finger wund gegoogelt, ich finde einfach nichts passendes.

TheRaven

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #36 am: 30. Mai 2012, 18:01:11 »
Sicher, dass dir deine Erinnerung keinen Streich spielt? Mit der Zeit vernetzen und ergänzen sich Lücken in den Erinnerungen neu, so dass es zu völlig neuen Erinnerungen kommt, welche sich nicht mehr mit der Realität decken. Erst recht wenn die Erinnerung als Kind aufgenommen wurde.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #37 am: 30. Mai 2012, 18:15:45 »
Genau, hast bestimmt einfach Batman geguckt  :thumbup:
~ König der Narren

Super_Samurai7

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #38 am: 19. Juni 2012, 02:46:01 »
Ich suche auch nach einem Film.
Da gings um D&D und einer der Darsteller ( vielleicht auch der Hauptdarsteller) war Tom Hanks. Er kommt irgendwie an ein neues College oder so und findet da ne D&D Gruppe (denk ich jedenfalls. Ich tippe mal auf die 80er was das Baujahr des Films angeht. Kann mich nur noch schlecht daran erinnern. Kennt den jemand?
Angriffe aus dem Schatten sind nicht feige sondern taktisch!

WAHRES KÖNNEN BRAUCHT KEINE ANSTRENGUNG!

eiszeit

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #39 am: 19. Juni 2012, 02:49:10 »
~ König der Narren

Super_Samurai7

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #40 am: 19. Juni 2012, 03:04:50 »
Geniale Idee :thumbup:
danke Eiszeit

und jetzt schäm ich mich eine halbe Stunde weil ich selbst nicht drauf gekommen bin :oops:
Angriffe aus dem Schatten sind nicht feige sondern taktisch!

WAHRES KÖNNEN BRAUCHT KEINE ANSTRENGUNG!

eiszeit

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #41 am: 19. Juni 2012, 03:23:01 »
und jetzt schäm ich mich eine halbe Stunde weil ich selbst nicht drauf gekommen bin :oops:

Gut  :D
~ König der Narren

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #42 am: 19. Juni 2012, 08:28:08 »
Ich finde nichts beschämendes daran, zu fragen, wenn man selbst nicht auf etwas gekommen ist.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #43 am: 19. Juni 2012, 08:32:08 »
Aber wenn Du hier im gate mal etwas nicht weißt, ist der nächste Klugscheißer nicht weit :)


(nix gegen Dich, eiszeit! ist eher ein allgemeingültiges Symptom hier)

Speren

  • Lektor
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #44 am: 19. Juni 2012, 09:07:22 »
Aber wenn Du hier im gate mal etwas nicht weißt, ist der nächste Klugscheißer nicht weit :)


(nix gegen Dich, eiszeit! ist eher ein allgemeingültiges Symptom hier)
Liegt an den vielen Lehrern hier. Verdienen schließlich ihr Geld damit. :)
No one touches the faerie!