Autor Thema: Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread  (Gelesen 8081 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #45 am: 19. Juni 2012, 09:22:50 »
Liegt an den vielen Lehrern hier. Verdienen schließlich ihr Geld damit. :)

Ergo sind alle Lehrer Klugscheißer? Danke ;D

Nathan Grey

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #46 am: 19. Juni 2012, 10:05:05 »
Aber wenn Du hier im gate mal etwas nicht weißt, ist der nächste Klugscheißer nicht weit :)


(nix gegen Dich, eiszeit! ist eher ein allgemeingültiges Symptom hier)
Liegt an den vielen Lehrern hier. Verdienen schließlich ihr Geld damit. :)
Und Anwälte, die Anwälte nicht vergessen :D

TheRaven

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #47 am: 19. Juni 2012, 10:42:08 »
Also ich bin dafür das "Klug" zu streichen und zwar bei Lehrern wie Anwälten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #48 am: 19. Juni 2012, 11:27:12 »
Also ich bin dafür das "Klug" zu streichen und zwar bei Lehrern wie Anwälten.

Wenn wir schon auf dem Niveau unterwegs sind, sollten wir einfach dann folgerichtig Lehrer und Anwälte streichen. Dewnn Klugscheißer ohne Klug sind wir alle.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Tigershark

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #49 am: 19. Juni 2012, 12:33:56 »
Also ich bin dafür das "Klug" zu streichen und zwar bei Lehrern wie Anwälten.

[...] Dewnn Klugscheißer ohne Klug sind wir alle.
Das Wort heißt "Denn".
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Cut

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #50 am: 19. Juni 2012, 13:02:40 »
Also ich bin dafür das "Klug" zu streichen und zwar bei Lehrern wie Anwälten.

[...] Dewnn Klugscheißer ohne Klug sind wir alle.
Das Wort heißt "Denn".

Lehrer oder Anwalt? :-)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Super_Samurai7

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #51 am: 19. Juni 2012, 13:51:11 »
 :D wie ein einziger Kommentar eine Flutwelle an Platzverschwendung lostritt. Hurray for me :cheesy:
Angriffe aus dem Schatten sind nicht feige sondern taktisch!

WAHRES KÖNNEN BRAUCHT KEINE ANSTRENGUNG!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #52 am: 07. September 2012, 20:26:48 »
Ich hole den Thread mal wieder hoch, denn ich bin mal wieder auf der suche nach einem Film, dessen Namen ich nicht mehr weiß.

Es ist ein Horrorfilm--allerdings ziemlicher Trash--aus den frühen 90erJahren. Soweit ich weiß handelt es sich um eine Direct-To-VHS-Produktion, denn ich kann mich nicht erinnern, dass der mal im Kino lief. Die Handlung spielt in den USA, aber ob er da auch produziert wurde, weiß ich nicht... ich glaube fast, dass der woanders her kam... Italien?

Die Handlung so weit ich mich erinnere:

Ein Wissenschaftler forscht an einem Serum, welches in der Lage ist, abgetrennte Gliedmaßen fast augenblicklich nachwachsen zu lassen. Er benutzt dazu die DNA einer Echsenart (die ihren Schwanz in kürzester Zeit nachwachsen lassen kann), mischt da aber auch DNA von Schwerverbrechern mit hinein (wieso weiß ich gerade nicht mehr, vielleicht war "Nachwachsen" auch nicht der einzige Zweck des Serums). Irgendwie schlägt dann ein Experiment fehl und es kommt zu einem Feuer in seinem Labor, bei dem der Wissenschaftler stirbt. Sein Sohn, der zu dem Zweitpunkt noch ein Kind ist, gibt sich die Schuld an dem Unfall... was ihm auch subtil immer wieder von seiner Mutter eingeredet wird.

Jahre später ist der Sohn in die Fußstapfen des Vaters getreten und führt dessen Forschungen fort. Er steht kurz vor dem Durchbruch, als es zu einem... Überfall (?) auf sein Labor kommt. Jedenfalls muss er fliehen und kann noch eine Dosis des Serums mitnehmen. Auf der Flucht wird sein rechter Arm in einer sich schließenden Labortür eingeklemmt und ausgerissen. In seiner Verzweiflung setzte er sich die Spritze mit dem Serum selbst und tatsächlich wächst der Arm nahezu augenblicklich nach.

Von da an verschwimmt meine Erinnerung. Der nachgewachsene Arm entwickelt jedenfalls ein Eigenleben, und weil die DNA von Schwerverbrechern/Psychopaten verwendet wurde, ist der auch nicht besonders nett zu seinem Besitzer. Irgendwie muss er erst lernen, seinen Arm unter Kontrolle zu halten. Der Arm kann sich außerdem von der Schulter abtrennen und selbstständig Dinge tun.
Irgendwelche Leute... ich weiß nicht wer... sind außerdem hinter seinen Forschungsergebnissen her. Ein korrupter Polizist spielt auch eine Rolle. Und am Ende stellt sich heraus, dass die Mutter in die ganzen Geschehnisse verwickelt ist und eigentlich auch schon für das Feuer und den Tod ihres Mannes verantwortlich war...

Klingelt's da bei irgendjemandem?

Der Film muss irgendwann zwischen 1993 und 1996 erschienen sein, denn ich weiß, dass ihn mit meinem damaligen besten freund zusammen auf Video angeschaut habe... und wir haben uns bepisst vor Lachen, weil der so schön trashig war. Wir hatten ihn aus der Videothek ausgeliehen und da stand er in der Abteilung für Neuerscheinungen, das weiß ich noch genau, also muss der Film um die Zeit herum erschienen sein.
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 20:35:09 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #53 am: 07. September 2012, 21:11:06 »
 :D Klingt wie der neue Spiderman!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #54 am: 07. September 2012, 21:12:13 »
Das muss daran liegen, dass es nur drei Filmhandlungen gibt :D
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #55 am: 07. September 2012, 21:15:31 »
Das muss daran liegen, dass es nur drei Filmhandlungen gibt :D
Tja klingt jedenfalls nach einem netten Mix aus "Die Hand", dem "Dr.Jackyl & Mr. Hyde" -Stoff; einer Prise "Frankensteins Monster" und noch etwas "Die Fliege". Einzelne Szenen erinnern mich durchaus auch an "Heores".

In den 90ern hab ich natürlich keine Horrorfilme geguckt, das durfte ich noch gar nicht.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #56 am: 07. September 2012, 21:37:48 »
Ich habe es gefunden, Google sei dank. Es ist The Thing.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Aqualung

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #57 am: 15. Oktober 2012, 13:56:02 »
Ich suche auch einen Film, weiß aber nur, dass es ein Mix aus Vampir- und Detektivfilm. Könnte auch sein, dass der ganze Film schwarz-weiß war... Ich bin mir noch ziemlich sicher, dass ein menschlicher Polizist einen Mord aufklären muss und daher in die Kultur der Vampire muss.
Kann mir jemand helfen? Danke!

Rogan

  • Contest 2010
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #58 am: 15. Oktober 2012, 16:17:35 »
Ich suche auch einen Film, weiß aber nur, dass es ein Mix aus Vampir- und Detektivfilm. Könnte auch sein, dass der ganze Film schwarz-weiß war... Ich bin mir noch ziemlich sicher, dass ein menschlicher Polizist einen Mord aufklären muss und daher in die Kultur der Vampire muss.
Kann mir jemand helfen? Danke!

Zwar nicht schwarz-weiß, aber immerhin optisch nah am "Film Noir" ist "Perfect Creature": http://www.youtube.com/watch?v=qc3SWpzl868
Ich meine, eine Detektivin, menschlich, und ein Sondergesandter, vampirisch, ermitteln hier gemeinsam. War gar nicht so schlecht der Film, und aus Neuseeland.
Neustart!

Aqualung

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #59 am: 15. Oktober 2012, 18:50:15 »
Nein, leider nicht. In der Zwischenzeit habe ich den Film aber gefunden: Dark Species - Die Anderen  (2001). Danke aber für deine Hilfe! Dein Film sieht auch interessant an und werde ich mir mal zu Gemüte ziehen :-D