Soderle. Der Beholder hat jetzt ein Skelett und kann mit den Tentakeln wackeln
. Unglücklicher Weise habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, die Schwierigkeiten beim Import nach Skyrim zu lösen. Bethesda nutzt Havok Behaviour in Skyrim, eine kostenpflichtige Middleware, die für Modder nicht zur Verfügung steht. Dies macht es momentan unmöglich, eigene Kreaturen in das Spiel zu importieren. Die Modding Community scheint momentan diesbezüglich auch etwas unmotiviert und irgendwie geht da nichts voran
Der Beholder sieht jedenfalls aktuell so aus:
Da ich momentan mit dem Beholder also nicht weitermachen kann, habe ich angefangen seinen besten Kumpel zu modellieren:
Das zweite Bild ist ein gerenderter Shot des Highres Modells, aus dem dann die Normal Map erzeugt wird. Dadurch, dass der Mind Flayer grundsätzlich humanoid ist, sollte es für ihn einfacher sein, den Import nach Skyrim auf die Rolle zu bekommen (man kann wohl einfach das Verhalten eines bestehenden humanoiden Gegners kopieren, z.B. das eines NSC-Magiers).
Ideen für weitere Monster habe ich auch schon eine ganze Menge. Ganz sicher werde ich z.B. noch einen Gelatinous Cube basteln, weil der erstens kinderleicht zu modellieren ist und zweitens (für mich) auch zu den ikonischen D&D-Monstern gehört.