Autor Thema: AD&D 2nd ausbalancieren?  (Gelesen 9757 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red_Wraith

  • Mitglied
AD&D 2nd ausbalancieren?
« Antwort #60 am: 20. August 2004, 15:31:53 »
Zitat von: "Scurlock"
Insofern kann ich Dir nur den Rat geben, Dir die 3.5 Regeln einfach mal näher anzuschauen. Die Lösungen für die Unzulänglichkeiten von AD&D sind dort zu finden.
Ich habe mir mal die englischen SDR Regeln von 3.5 runtergeladen. Außerdem kann ich ja auch noch Dinge im Spieler-Handbuch von 3.0 nachlesen. Vielleicht kann ich da ein paar Vor- und Nachteile für Klassen und Rassen abkupfern.

Hat dennoch jemand Ideen und Vorschläge?

Cya

Chem Frey

  • Mitglied
AD&D 2nd ausbalancieren?
« Antwort #61 am: 20. August 2004, 15:33:41 »
 Allerdings gibts in der 3rd Edition da auch immer noch diese... ähm... Gesinnungen. ;)
It's ok, I'm a Bard.

Grasshopper

  • Mitglied
AD&D 2nd ausbalancieren?
« Antwort #62 am: 20. August 2004, 18:42:54 »
 Was mir an dieser Diskussion auffällt ist, dass niemand der D&D 3 spielt, etwas gegen die Miniaturen sagt. Also will ich damit anfangen  :D

Ich habe zwei Jahre lang AD&D gespielt, habe keine Miniaturen benutzt, bin vor anderthalb Jahren auf D&D 3.0 umgestiegen und benutze immer noch keine Figuren. Wenn ich mit übergroßen Lageplänen und kleinen, lustigen Plastik/Zinn Figürchen spielen will, dann fange ich mit Warhammer an.
Ich skizziere die Lage der SC und NSC kurz mal auf ein Schmierblatt und zeig sie den Spielern. Und sonst wird nichts getan außer Würfeln und Fluchen.

Aber D&D 3.0 (und das ganze universelle d20-System) ist und bleibt für mich das schlankeste, überschaubarste und beste D&D aller Zeiten.

@Red Wraith: Einfach mal 3.0/3.5 anspielen. Wenigstens einen Abend lang und wenn ihr es alle immer noch für unwürdig erachtet, dann flüchtet wieder zurück zu AD&D.
Hauptsache ist, dass es Spaß macht  :)
PS: Ich hätte da noch ein paar AD&D Abenteuer für dich, die ich dir für gutes Geld verkaufen könnte  :D

Make Love not stupid discussions about weird D&D rules!

PPS: Tut mir leid für den wenig konstruktiven Beitrag. Werde mich bemühen im nächsten Post funktionierende Regelvarianten für AD&D aufzulisten...

Ciao  
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
AD&D 2nd ausbalancieren?
« Antwort #63 am: 22. August 2004, 14:26:21 »
 Dieser Thread ist im Prinzip besser im Workshop aufgehoben, daher verschoben :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.