Autor Thema: Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände  (Gelesen 17619 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #30 am: 22. August 2012, 09:15:38 »
Das war nicht die Frage, es sieht natürlich super aus.

Ich persönlich spiele D&D 3.5 meist nur mit Spielsteinen, d. h. wir verwenden nicht einmal Miniaturen. Solche Geländeteile besitze ich nicht un habe sie auch nicht vor, mir anzuschaffen, denn mehrere Abende Arbeit, um ein Geländestück 2mal zu benutzen, da müsste ich einfach so viel Langeweile und Geld haben...

Aber trotzdem, sieht großartig aus!
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Boglius

  • Mitglied
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #31 am: 22. August 2012, 10:34:15 »
Haha entlarvt was den Diablo Turm angeht. Der vergessene Turm, Akt 1 :-D Aber
Deiner sieht um Weiten besser aus :-)

Ja mittlerweile sind es rund 50 Sets. Belegen 4 Schwerlastregale bei mir, +2
Umzugskartons die voll sind bis oben hin mit Einzelteilen. Alleine vom Cavern
Set dürften es 6 Stück sein, genauso das Fachwerkset auch 6 bis 8. Muss auch
mal für mich eine Liste machen. Oh Gott es scheinen sogar mehr als 50 Sets zu
sein wenn ich so im Kopf überschlage welche Sets wie oft da sind.

Was Du baust ist super. Gerade die Holzsets etc. sehen gut aus. Gefällt mir
schon. Aber für mich ist DF einfach schneller und leichter einsetzbar, aus dem
Karton raus und auf den Tisch.



Diablo 2, nie gehört  :P

DF ist auch super! Habe großen Respekt vor deren Models. Mir sagt die Höhle zwar von der Bemalung her nicht zu, aber sowas sind Kleinigkeiten. DF ist von sehr hoher Qualität, noch dazu Handarbeit, das darf man sich bezahlen lassen! Der Nachteil ist eben, dass ihr an den Katalog gebunden seid, ich nicht. Das ist mitunter ein Grund warum ich Hirst Arts bevorzuge, aber ich baue halt auch sehr gerne und habe die Zeit nebenher für sowas (und das als Mathe und Powi Student  ::) ). Ich könnte aber auch wie DF in Resin gießen, hatte ich auch schon überlegt, doch das lässt den Preis pro Stück so hochschnellen, dass ich lieber etwas schwerere Teile in Kauf nehme (1kg Resin kostet um die 30€ und macht auf Dauer die Molds kaputt). Übrigens, mache ich bei Hirst Arts noch Gewinn, aber es ist ein lächerlicher Stundenlohn für den ich nicht Arbeiten würde... aber immerhin sind die Materialkosten locker gedeckt.

Um die 50 Sets hast du? Wow, deswegen sind die auch ständig ausverkauft  :blink:  :) Die Ruine kann man schon öfter als 1-2 mal einsetzen! Man darf es natürlich nicht übertreiben! Wenn man noch 2-3 baut, dann hat man schon ein Dorf oder ein Teil eines Dorfes, das niedergebrannt ist etc. oder einfach so im Wald ... oder auf einem Pass in den Bergen ... oder oder oder. Es gibt viele Möglichkeiten. Außerdem sieht es toll in einer Vitrine aus, wenn Miniaturen drauf stehen  :)
Nach langer Zeit endlich wieder da

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #32 am: 22. August 2012, 11:40:36 »

Habe da auch noch einen Friedhof versucht nachzubauen... fehlen natürlich noch halb offene Gräber etc. In die Mitte des Platzes kommt auch noch ein Springbrinnen.




oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #33 am: 04. Januar 2013, 23:22:37 »
Ok, ich habe nun was neues ausprobiert und bin weg vom stark modularen. Ist wohl eher Modellbau :-)

Ein Strand:



weitere Bilder der Details (Krabben, Vogelnest etc.) gibts hier:
http://diesteinmetze.siteboard.eu/f23t1046-sonne-strand-und-dschungel-paradies-der-kannibalen.html?start=60

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #34 am: 05. Januar 2013, 00:27:30 »
Tolle Arbeit   :thumbup:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #35 am: 08. Januar 2013, 08:14:25 »
Ich find ja sowas auch klasse, jedoch für DnD meist ungeeignet, da keine Battle-Map Kästchen drauf sind. Aber toll...  :thumbup:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #36 am: 08. Januar 2013, 08:31:47 »
Ja, wir hatten auch jemanden in der Gruppe, der Kästchen zum Überleben brauchte. Doch nichts mit "Battlegrids" wird jemals wirklich gut aussehen. Es ist einfacher, ja, da hast du recht, aber eine kleine feine Schablone und ein inch-Maßband erfüllen den gleichen Dienst. Schließlich, bleibt es jedem selbst überlassen, wie sehr er sich an die Regeln hält.  :wink: Es ist interessant, wieviele Menschen man trifft, die sich teilweise verbissen an solche Hilfsmittel klammern.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, 11:15:51 von oobacke »

TheRaven

  • Mitglied
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #37 am: 08. Januar 2013, 13:50:17 »
Ich hätte gerne deine Zeit....
Hast du. Für jeden läuft die Zeit auf dieser Erde etwa gleich schnell. Es ist lediglich eine Frage der Prioritäten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #38 am: 10. Januar 2013, 09:17:50 »
Ich hätte gerne deine Zeit....
Hast du. Für jeden läuft die Zeit auf dieser Erde etwa gleich schnell. Es ist lediglich eine Frage der Prioritäten.

Welch weiser Spruch....  ::) -_-
Wenn man jedoch verheiratet ist und Kinder hat, dann ist Zeit nicht mehr so relativ bzw. eine Frage der Priorität. Ein Single-Haushalt kann sich "Zeit" sicherlich besser einteilen....  :-|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Mamol

  • Mitglied
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #39 am: 12. Januar 2013, 15:53:03 »
Außer man kriegt die Kinder dazu animiert, mit zu basteln.

Zu den Geländeteilen: die sehen wirklich extrem gut aus. Ich bin echt fasziniert, was du da alles machen kannst. Der Diablo 2 Turm ist besonders genial.

Archoangel

  • Mitglied
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #40 am: 13. Januar 2013, 18:37:39 »
Ich hätte gerne deine Zeit....
Hast du. Für jeden läuft die Zeit auf dieser Erde etwa gleich schnell. Es ist lediglich eine Frage der Prioritäten.

Welch weiser Spruch....  ::) -_-
Wenn man jedoch verheiratet ist und Kinder hat, dann ist Zeit nicht mehr so relativ bzw. eine Frage der Priorität. Ein Single-Haushalt kann sich "Zeit" sicherlich besser einteilen....  :-|

Jo - und leider völlig falsch. Für alle Menschen läuft die Zeit bekanntlich unterschiedlich schnell; so fand die Forschung, dass das Zeitempfinden eines durchschnittlichen 7-jährigen, jenes eines 30-jährigen um den Faktor 10 übertrifft. Will bedeuten: ein 7-järiger empfindet die Länge eines Tages als genauso lang, wie ein 30-jähriger mehr als eine Woche ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #41 am: 27. April 2013, 01:17:31 »
Pathfinder - Schlangenschädel-Kampagne - auf der Schmugglerinsel:









Und sie leben noch ;-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #42 am: 27. April 2013, 09:58:01 »
 :blink: :o

Fett..... woher hast Du die ganzen Pflanzen?  :thumbup:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #43 am: 27. April 2013, 19:55:53 »
Schau mal bei den Deko-Artikeln für Terrarien. Dort findet man einiges. Auch Deko für Aquarien ist teilweise interessant, sieht aber oft zu künstlich aus oder wird zu teuer. Dort gibt es auch super Stücke: Tempelruinen, Schiffwracks etc. - und die sind fertig angemalt ;-) Die Statue der Gottheit habe ich allerdings neu bemalt. Ein Brush langt da meist.

TheRaven

  • Mitglied
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #44 am: 27. April 2013, 20:48:50 »
Wie wird das mit der Bewegung gemacht? Von Auge? Mit Massstab? Schnur?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich