Autor Thema: Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände  (Gelesen 17620 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #45 am: 28. April 2013, 00:42:40 »
Schablone: Infinity Range Card CM Orange



Und wenn man wirklich mal mehr braucht, was ja nur sehr sehr selten vorkommt, dann auch ein Zollmaß.

Man muss sich da einfach nach der Gruppe richten. Bei uns gilt: Entfernung wird abgeschätzt und Angriff angesagt, danach darf erst gemessen werden! Und wenn es zum Zweifel kommt, wird einfach ein skill check gemacht.
« Letzte Änderung: 28. April 2013, 00:45:12 von oobacke »

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #46 am: 05. Juli 2013, 17:25:48 »
Hey,

hatte hier ja gar nicht meinen Dungeon gezeigt, zumindest nicht mit der neuen Farbe. Also hole ich das mal schnell nach. Das Projekt ist soweit abgeschlossen. Er ist zwar leider nicht sehr groß, aber in Verbindung mit meinem Höhlen-Dungeon kann man schon einiges aufbauen :-)

Die Helden bemerken eine deutliche Hitze, als die Statue eines Dämons anfängt zu glühen. Den Dämon enthüllend fließt die Lava zu boden während Knochenreste, die zuvor im Raum verteilt lagen sich aufeinander zu bewegen. Aus den rasselnden Knochenhaufen erheben sich Skelette. Doch die Helden haben bereits Schwert und Stab gezogen und die Magierin spricht die Worte ...


















Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #47 am: 05. Juli 2013, 19:45:49 »
Das sieht wundervoll aus. Respekt.
Ich wünschte ich hätte das Talent und die Ausdauer dazu.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Dinin

  • Mitglied
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #48 am: 05. Juli 2013, 21:05:54 »
Das sieht wundervoll aus. Respekt.
Ich wünschte ich hätte das Talent und die Ausdauer dazu.
:thumbup: +1
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #49 am: 06. Juli 2013, 09:55:28 »
Wie immer TOP!  :thumbup:

Hätte ich doch nur die Zeit... ich würds auch mal probieren.  :-\
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Dinin

  • Mitglied
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #50 am: 06. Juli 2013, 14:02:34 »
Mich würde auch mal interessieren, was man alles in allem dafür bezahlt an Materialien. Figuren ausgeschlossen :wink:
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #51 am: 06. Juli 2013, 14:41:43 »
Was meint ihr denn, wieviele Sets man von Dwarven Forge benötigt und wieviel das entsprechend kostet?

Ich gehe von den Preisen auf miniaturicum.de aus:

120€ für 2x 6x6 Platten-Set
550€ für 5x Room Set

Dann hat man den Grundaufbau den ich habe.
Fehlt noch die Inneneinrichtung, aber mit 120€ kann man auch da rechnen.

Kommen wir bei etwa 700-800€ an. Komplett bemalt und aus Resin, aber keine Extras (Treppenaufgänge etc.).

Mh, da kann ich sorglos sagen, dass ich nicht mal 1/4 der Kosten hatte :-) Die Anschaffungskosten scheinen zunächst hoch zu sein: eine Mold von Hirst Arts kostet 35€. Mit aber nur 3 Molds kann man diesen Dungeon und viel viel mehr bauen! Die Molds kann man nach dem Projekt sehr einfach und schnell für 20-25€ wieder verkaufen. Und wem es zu lange dauert, der kann sich für 60€ 2kg Silikon kaufen und eine ordentliche Masse von Master-Mauersegmenten und Bodenplatten abformen und reduziert dazu noch erheblich den Aufwand :-)

Natürlich würde ich die Stunden die ich daran gearbeitet habe auch in Rechnung stellen ;-)

Mit der Silikonvariante baut man den Dungeon in unter einer Woche (8-9h/Tag), angenommen man muss nicht Arbeiten gehen oder in die Uni. Wenn man also in 5-6 Arbeitstagen mehr als 700-800€ (netto) verdient, dann würde ich eher DW kaufen - eine Woche Urlaub käme dann teurer als die Sets zu kaufen, also kann man sich den Aufwand sparen.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, 10:43:30 von oobacke »

Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #52 am: 06. Juli 2013, 17:03:23 »
Welche Molds hast Du denn?

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #53 am: 07. Juli 2013, 10:31:50 »
Natürlich habe ich mehr als 3 Molds für den Dungeon benutzt, aber ich habe mit den folgenden 3 angefangen und damit kann man schon sehr viel bauen:

#45
#85
#203

auf http://www.hirstarts.com/molds/moldsgoth.html

Damit hat man alles abgedeckt: Boden (Stein und Holz), Wände, Verzierungen, Türen (Stein, Stahl und Gitter), Kisten, Truhen, Fässer etc.
Wer dann nach einiger Zeit mehr will (wie ich  ::) ) der ist mit weiteren Gothik Molds gut beraten (#42,#43).

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #54 am: 08. Juli 2013, 08:41:53 »
Na ja, Du hast schon recht das man damit günstiger wegkommt als mit DF. Aber jemand wie ich mit Frau und Kind und auch noch selbstständig mit gut 60 Stunden Woche hat da verloren.  :blink: :(
Du gehst bei DF von "Neu-Preisen" aus, was ja auch ok ist. Jedoch  mit viel Geduld kriegt man DF über ebay oder andere Kanäle auch billiger. Ich hab damals angefangen zu sammeln, da gabs gerade DF in Deutschland noch zu kaufen, bevor die Chefs in den USA beschlossen haben das Destributions - Geschäft zu schliessen und nur noch online über die USA zu verkaufen. Einige haben dann ihre 1-2 Sets über ebay verschleudert bzw. über andere Kanäle hatte ich rausgefunden wer noch DF - Sets hat, die im Keller verstauben. So hab ich z.B. einem Frankfurter Laden 4 Kisten voll DF für 200,- € abgekauft. Da war zwar an einigen Teilen schon Schimmel dran durch die schlechte Lagerung, jedoch mit Geduld und ner Zahnbürste war danach alles wieder wie neu.  :D Alleine 4 Cavern-Sets waren dabei.... danach konnte ich schon einiges bauen. Mittlerweile gehts ja wieder über Deutschland bzw. über England. Wenn man nicht alles sofort haben will, geht da schon was..... aber Hirst Arts ist mit etwas können natürlich schon klasse.  :thumbup:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #55 am: 08. Juli 2013, 11:10:48 »
Na, wenn du mir den nächsten Händler oder eine Person nennst, die für 200€ auch so eine Masse - quasi - wegwirft, dann kaufe ich dort auch direkt. Also wenn du deine Sachen für 300€ loswerden willst, ich überweis es dir direkt! Sollte klar sein, dass das großes Glück war und so sicherlich nicht jeder an seine Teile kommen wird ...


« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, 11:20:11 von oobacke »

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #56 am: 08. Juli 2013, 12:30:07 »
Na ja.... klar wars Glück. Jedoch in der Menge dann auch wieder nicht.... z.B. bei ebay hab ich immer nach Auktionen gesucht "Dwarven Forge" o. "DwarvenForge". Letzteres ist ja falsch geschrieben da es nicht zusammen geschrieben wird. Somit wesentlich weniger Konkurrenz. Da hab ich Sets teilweise für unter 50% des Neupreises bekommen. Die Teile verlieren ja nicht gross an Wert, so lange sie nicht beschädigt sind, schaut man sich die Auktionen in den Staaten an. Zu der Zeit haben viele noch über Ebay in Deutschland verkauft. Ist ja jetzt nicht mehr so..... da gingen nicht immer alle Sets für einen guten Preis weg und ich hab halt immer mal so mitgeboten und wenns nähe des Neupreises ging bin ich ausgestiegen. Sag ja.... Geduld war hier das Zauberwort. So hab ich in ca. 5 Jahren gut was zusammenbekommen.... geht jetzt natürlich nicht mehr so.  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

masse

  • Mitglied
Mein Hirst Arts Dungeon und Gelände
« Antwort #57 am: 11. Juli 2013, 08:24:25 »
Sieht sehr gut aus, vor allem der dschungelige Teil mit der dichten Vegetation gefaellt mir sehr.


Hat mich hieran erinnert. Sind glaube ich auch Terrariendekopflanzen.
http://gidian-gelaende.de/?p=515

Sind die zusammen steckbaren Hexfelder von Heroscape in aufgepeppter Version. (Auf der Seite gibts gute Inspiration zum Modellbau und ein sehr aktives Forum. :) )
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng