Autor Thema: Bestimmt D&D euer Leben?  (Gelesen 4236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horustep

  • Mitglied
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #15 am: 21. August 2004, 14:01:27 »
 Also bei mir war es so, dass ich die 2nd Edition nie richtig verstanden habe und dann, als 3.0 rauskam, der Zündfunke übersprang. Das Verstehen kam irgendwie von ganz alleine. Man kauft sich ein Buch nach dem anderen, stöbert hier und dort mal nach, liest irgendwo wieder was nach und irgendwann kann man es aus dem Nähkästchen runterbeten. Ist eine reine Entwicklungssache. Was die Regeln betrifft, auch bei mir, gebe ich gerne zu, schleicht sich manchmal noch immer der eine oder andere Fehler ein. Ich kenne mit Sicherheit nicht jeden Zauber im PHB von Anfang bis zum Ende aus der Westentasche, aber die wichtigsten sind einfach im Hirn drin. Bei einigen Sachen schlägt man dann nach und nach dem 3-mal hat man die Sache dann instinktiv gelernt.

Und ja, ich habe noch andere Hobbies außer DnD, etwa Modellbau, Politik, Lesen, LAN-Party's, Rockmusik, etc. Zugegeben, DnD steht an erster Stelle.

Vor allem wenn Semesterferien anstehen, was 80% der Spieler betrifft, dann wird dies gnadenlos ausgenützt. Dann kann schon sein, es wird jedes Wochenende durchgezockt (so 14-15 Stunden jeden Tag). Nach DnD-Regeln braucht ein Charakter..., äh, ein Spieler, nur acht Stunden Erholung... :D. PS: Die Szenerien nach drei Tagen sind durchaus fotogen: Augenringe, "abgegriffene Würfel" und Wahnvisionen von im Garten herumhüpfenden Elfen...

Während des Semesters ist dafür kaum was los, vielleicht alle drei, vier Wochen kommt es zu einem Treffen. Manchmal, wenn ein langweiliges Pflichtseminar ansteht, nehme ich meine Bücher mit zur Universität und blättere darin rum (aber nur dann!)... :).

Zum Thema Diskussionen: Ja, zum Teil wird bei uns heftigst debattiert. Meistens gibt's dafür aber auch einen guten Grund. Allerdings hat dies in den letzten zwölf Monaten abgenommen.

Gruß. Horustep.

 
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

adalbert

  • Mitglied
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #16 am: 21. August 2004, 14:22:29 »
 Das beruhigt mich ein wenig, dass auch andere nachschlagen müssen, bzw. in Foren gucken müssen, und nicht alles im Schädel gespeichert haben :)

Ich spiele leider nur 1 x die Woche, Nutze aber wirklich fast jede freie Minute, um in den CoreRules zu stöbern. Vielleicht ist es ja aber wie mit dem 1 Liter Wissen, dass bei mir in ein Schnapsglas Hirn hineingegossen wird. Manches Wissen wird halt verschüttet :(

Ich hab halt noch nicht so oft geleitet, sondern fast nur als SC fungiert; und unser DM führt bei Unklarheiten Hausregeln ein - daher wurde ich noch nicht so oft damit konfroniert. Eigentlich spielen wir fast nur mit den CoreRules (ach ja, und das FRCS). Und da scheinen schon die Informationen nicht in mich eindringen zu wollen  <_<

Vielleicht leide ich ja unter ADD (Attention Deficit Disorder = Aufmerksamkeits-Defizit Syndrom) ?

Gruß
-de adi
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #17 am: 21. August 2004, 14:25:51 »
 Also bei mir ist es mal prinzipiell so, dass D&D nicht mein leben bestimmt.
Ich spiele ja immerhin noch andere RPGs. :D  
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Hadriel

  • Mitglied
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #18 am: 21. August 2004, 17:17:52 »
 D&D bestimmt mein Leben nicht unbedingt, aber es verbessert die Englischkenntniss in der Schule ungemein, vor allem wenn man auch noch den Kleinen Hobbit auf Englisch als Schullektüre liest. :D
Lehrerin: "Woher kennt ihr die ganzen Wörter???"
 :stupid:
Schüler: Hmmm?
(z.B dungeon, wrath, entchanted, rage,...)
aber sonst, wozu sind denn die Stunden zw. 8 und 13 Uhr???

Tahlam

  • Mitglied
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #19 am: 22. August 2004, 10:09:27 »
 *g* Ja, dank den D&D Büchern, konnte man oft in der Schule punkten. Ein Beispiel war ganz cool, als wir MacBeth gelesen haben und der Lehrer fragte: "What's fiendish?" Als Antwort kam dann: "The opposite of celestial!"  :lol:  
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #20 am: 22. August 2004, 12:08:13 »
 Naja, D&D bestimmt sicherlich nicht mein Leben, aber es ist immer noch eins meiner großen Hobbies und schon eine Art Leidenschaft.. Leider komme ich einfach zu selten zum Spielen, meistens berufsbedingt. Was die Regeln angeht: Die Grundregeln hat man imho sehr schenll verstanden, alles weitere schlägt man halt nach.


@Speren:
Du gehst noch in Metal-Discos? Bist du nicht viel zu alt für sowas? ;D
Against signatures!

adalbert

  • Mitglied
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #21 am: 22. August 2004, 15:39:51 »
 Also hat noch niemand ne Verabredung sausen lassen, um nicht mit Freunden auf den Spiele-Abend zu verzichten?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten

Speren

  • Lektor
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #22 am: 22. August 2004, 16:06:04 »
 
Zitat
@Speren:
Du gehst noch in Metal-Discos? Bist du nicht viel zu alt für sowas?
Sagen wir es so:
Ich brauche ja nicht am nächsten Tag einen Pflegedienst anrufen, der sich dann um mich kümmert...wie es bei Dir der Fall wäre ! :D
No one touches the faerie!

Speren

  • Lektor
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #23 am: 22. August 2004, 16:08:49 »
Zitat von: "adalbert"
Also hat noch niemand ne Verabredung sausen lassen, um nicht mit Freunden auf den Spiele-Abend zu verzichten?
Verabredung ZU WAS ? :)

Du meinst, ob ich ein Date sausen lassen würde, um D&D zu spielen ?
Sicherlich nicht.

Und andere wichtige Dinge gehen natürlich auch vor. Wenn ein Freund Geburtstag hat, ist seine Feier wichtiger als das RPG.

Wenn Du allerdings meinst, ob ich eine Einladung z.B. jetzt im Sommer zu einem Besuch im Freibad ablehnen würde, weil D&D ansteht:
Ja, würde ich.
No one touches the faerie!

Doombrand

  • Mitglied
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #24 am: 22. August 2004, 18:07:34 »
Zitat von: "Speren"
Zitat von: "adalbert"
Also hat noch niemand ne Verabredung sausen lassen, um nicht mit Freunden auf den Spiele-Abend zu verzichten?
Verabredung ZU WAS ? :)

Du meinst, ob ich ein Date sausen lassen würde, um D&D zu spielen ?
Sicherlich nicht.

Und andere wichtige Dinge gehen natürlich auch vor. Wenn ein Freund Geburtstag hat, ist seine Feier wichtiger als das RPG.

Wenn Du allerdings meinst, ob ich eine Einladung z.B. jetzt im Sommer zu einem Besuch im Freibad ablehnen würde, weil D&D ansteht:
Ja, würde ich.
Ganz genau. So seh ich das auch. Wer geht schon im Sommer ins Schwimmbad?
Ich zitiere meinen Bruder: "Im Winter ist es zu kalt und im Sommer zu voll. :D "
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Eisenring

  • Gast
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #25 am: 22. August 2004, 22:07:12 »
 Bei mir ist es auch so dass ich die meisten Grundregeln auswendig kenne (wenn man die Bücher einmal komplett durchgelesen hat und dann immer noch mal nachschlägt, zum NPC erschaffen etc, ist es halt irgendwann drin). Und ich würde D&D auch als eines meiner Haupthobbies bezeichnen.h

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #26 am: 23. August 2004, 05:28:19 »
Zitat von: "Speren"
Zitat von: "adalbert"
Also hat noch niemand ne Verabredung sausen lassen, um nicht mit Freunden auf den Spiele-Abend zu verzichten?
Verabredung ZU WAS ? :)

Du meinst, ob ich ein Date sausen lassen würde, um D&D zu spielen ?
Sicherlich nicht.

Und andere wichtige Dinge gehen natürlich auch vor. Wenn ein Freund Geburtstag hat, ist seine Feier wichtiger als das RPG.

Wenn Du allerdings meinst, ob ich eine Einladung z.B. jetzt im Sommer zu einem Besuch im Freibad ablehnen würde, weil D&D ansteht:
Ja, würde ich.
So ähnlich sehe ich das auchj
Und bei bestimten Einladungen zu bestimmten Parties oder Feierlichkeiten würd eich das u.U., auch sausen lassen, aber nur wenn es  sich dabei nicht um gute Freunde und Bekannte handelt.

Ansonsten gibt es auch ein Leben neben dem D&D.
Against signatures!

element

  • Gast
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #27 am: 23. August 2004, 05:59:49 »
 Also für mich ist RPG im allgemeinen Nebensache. RPG spielen wir selten im Sommer, weil wenns schön ist, spiel ich Beachvolleyball, Tennis oder sonst was.  Will meinen, ich würde fast nichts für D&D absagen, aber jedem das seine.
Gruß element

I3I_ooI)!

  • Gast
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #28 am: 23. August 2004, 09:03:12 »
 Knapp und kurz: Nein. Es macht zwar unheimlich spaß zu spielen, aber ich spiele vor allem im Sommer lieber Tennis, Fußball, etc.

Abgesehen vom Sport, aber Hobby Nummer Eins

Wayld

  • Mitglied
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #29 am: 23. August 2004, 09:05:13 »
 Ich denke bei mir ist das ähnlich wie bei Talamar. Da wir aber meistens Sonntags spielen und zwar ab mittags um 13:00 sind da eher selten Partys ;}
 Und wenn da abends mal ein Konzert ist wo ich hin will muss das spielen halt einmal ausfallen. Ansonsten fällt es nur aus wenn zu viele Spieler wichtiges zu tun hat, oft ist das dann mit Arbeit oder Familie verbunden. Wenn ich Geburtstag hätte würde ich trotzdem, oder gerade deshalb spielen :P

Ja, D&D ist der Hauptteil meines Haupthobbys: Spiele (D&D, andere RPGs, Sammelspiele aller Art, PC Spiele, Tabletop, Brettspiele in dieser Reihenfolge). Danach kommen Bücher und Musik gleichauf.  

@ Doombrand
Den Satz über Schwimmbäder muss ich mir leider klauen. *g*
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."