Autor Thema: Bestimmt D&D euer Leben?  (Gelesen 4235 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #30 am: 23. August 2004, 09:31:24 »
 Mmmh, gute Frage, Bestimmt Rollenspiel mein Leben?
--?--
--?--
keine Ahnung, obwohl...
*denk*
genau! Bei einer 1-10 ja, bei einer 11-20 nein

*würfel*
*klackkalacklack* <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>11</span>

Puh, das war knapp, aber zu erwarten...

Rollenspiel bestimmt nicht mein Leben. Es ist eines meiner liebsten Hobbies, nimmt aber nur wenig Zeit in Anspruch, da ich nur etwa alle 3-4 Wochen spiele. Arbeit, Familie, Freunde, Politik, Kneipe, Kino, Musik gehen da eindeutig vor. Dennoch beschäftige ich mich nahezu täglich mit Rollenspiel, insbesondere DnD, da es eigentlich neben meinem beruflichen Lesestoff das einzige ist, was mich zum Lesen bewegt. (und ich lese viel)

Ich verfolge also das Thema Rollenspiel durch den Besuch einiger Websites (insbesondere und am zeitaufwendigtsten diese hier) und durch das Lesen von Supplements, Dragon, Dungeon, KoDT, und meinen heißgeliebten FR-Romanen. Obwohl DnD von all meinen Freuzeitaktivitäten eher am wenigsten Zeit in Anspruch nimmt, wäre es doch das Hobby das ich am wenigsten aufgeben würde.

Am I a gaming geek? yes!
Do I need to get a life? no, got one already!
« Letzte Änderung: 23. April 2009, 00:08:01 von AlexH »

Zechi

  • Globaler Moderator
Bestimmt D&D euer Leben?
« Antwort #31 am: 23. August 2004, 09:56:26 »
 @Adalbert
Übrigens finde 1/Woche spielen schon ziemlich viel. Wir spielen im Durschnitt einmal alle 2 Wochen und dann recht lange, das finde ich schon ganz gut (OK, früher als Schüler haben wir häufiger gespielt.)

Persönlich denke ich auch das D&D ein Hobby ist welches schon Zeitaufwendig ist (für den SL sowieso) und man sich dafür diese Zeit nehmen muß, was auch bedeutet das man dafür evtl. mal eine Party oder andere Freizeit-Gestaltung sausen läßt.

Das ist aber auch nichts ungewöhnliches und haben Hobbies so an sich.

Wenn alle in der Gruppe D&D eine recht niedrige Priorität einräumen dann kommt man nämlich praktisch nicht zum Spielen, weil bei 4-6 Personen immer jemand einen Termin haben wird.

Wer D&D als Hobby ansieht muß sich schon auf einen recht regelmäßigen Spielrythmus einstellen. Wie dieser genau aussieht hängt natürlich von der Gruppe ab.

Übrigens habe ich noch nie einen Rollenspieler kennengelernt der wirklich so fanatisch war und alles dem Rollenspiel untergeordnet hat.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.