Autor Thema: neues Volk (3.5): Kattkehn  (Gelesen 5869 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asequai

  • Mitglied
neues Volk (3.5): Kattkehn
« Antwort #30 am: 09. April 2012, 03:30:47 »
Ich habe Katzen, die angesprintet kommen, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe und dann vom Wasserhahn trinken.
Das kenne ich auch, aber da sind die Katzen nicht unvorbereitet.
Dreht man bei der gleichen Katze den Wasserhahn auf, wenn das Schlauchende auf sie gerichtet ist, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Wird auch bei jedem Hund passieren. Auch Menschen, die plötzlich nass werden, erschrecken sich, Schreck ist aber nicht gleich Panik.

Zitat
... dem SL die Alleinverantwortung geben. Macht man Letzteres wird es immer wieder Unmut geben und niemandem ist geholfen.
So ein Kommentar spricht in meinen Augen nicht gerade für die Leistungen des entsprechenden SL.
Wenn du eine Rasse zur allgemeinen Verwendung einführst, sollten auch die Spieler sich im klaren sein, welche regeltechnischen Konsequenzen das hat. Wenn jeder SL das nach Lust und Laune mal so oder so entscheidet, kommt irgendwann Unmut auf.

Zitat
Aber Grad 0 für einen Zauber, der nach Möglichkeit 24 Stunden anhalten soll? Trocknen als Grad 0, um wieder trocken zu werden schon eher. Aber ein 24h-Rundumschutz vor Wasser, der allerdings nicht das Trinken verhindert, sollte doch schon mindestens 1.Grad sein (und damit schon mal einen ansonsten anderweitig genutzten Slot belegen...)
Grad 0 passt schon. Ist ja nicht so, als ob du regeltechnisch durch Nass-Sein irgendwelche Nachteile hättest. Außer natürlich deine Kattkehn.

Zitat
Wie lange hat die Menschheit (die sich selbst für eine intelligente Spezies hält) gebraucht, um eine Sonnenfinsternis nicht als Werk des Teufels oder ähnliche Zauberei anzusehen? Erst Ende des 15. Jahrhunderts hat sich jemand getraut über den Rand der Erde zu segeln. (Und das war noch nicht mal eine angeborene, reflexartige Reaktion, sondern nur reiner Irrglaube!)
Wie war das mit Äpfel und Birnen? Eine Sonnenfinsternis taucht alle paar Jubeljahre mal auf, mit Wasser haben auch Katzenwesen täglich zu tun. Immerhin müssen sie das Zeug regelmäßig trinken, da lernt man schnell, dass es nicht tödlich ist.
Und wegen dem Segeln zum Rand der Welt empfehle ich dir mal ein Geschichtsbuch. Btw, da widersprichtst du dir implizit sogar selbst.

Tempus Fugit

  • Mitglied
neues Volk (3.5): Kattkehn
« Antwort #31 am: 09. April 2012, 07:22:40 »
Es tut mir leid, dass du keine AHnung hast wo das Problem ist, daher mal ganz langsam:
- > Nachteil ohne Regelhintergrund - kann Schwierigkeiten verursachen
- > "kann" ist eine Möglichkeit
- > wenn "kann" zu "ist" - immer schlecht

Du sprichst dieser Rasse ab, dass sie sich in ihrer Evolution dieses Nachteils nicht entledigt hätte. Wäre dem so, dann würden wir Menschen auch dauernd noch auf Bäume hüpfen, man lernt recht schnell sich vor täglichen Gefahren und Unannehmlichkeiten zu schützen. Wir haben etwas länger gebraucht, weil (obwohl die katholische Kirche es behauptet hat) wir leider keine Magie zur Verfügung haben.

Ich hab aber auch keine Lust, dir sowas zu erklären. Wenn du auf den Unsinn bestehen willst, dann mach das. Nur jammer dann bitte nicht, wenn dir hier gesagt wird, dass das Unsinn ist, der  zu Problemen führt und gestrichen gehört.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tigershark

  • Mitglied
neues Volk (3.5): Kattkehn
« Antwort #32 am: 09. April 2012, 12:49:43 »
Ich habe Katzen, die angesprintet kommen, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe und dann vom Wasserhahn trinken.
Das kenne ich auch, aber da sind die Katzen nicht unvorbereitet.
Dreht man bei der gleichen Katze den Wasserhahn auf, wenn das Schlauchende auf sie gerichtet ist, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Meine Katzen kannst du auch nicht mit einem Duschkopf beeindrucken, den du auf sie richtest. Ich glaube, die sind schlicht zu faul, um zu reagieren...   :D
« Letzte Änderung: 09. April 2012, 13:31:53 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

bs666

  • Mitglied
neues Volk (3.5): Kattkehn
« Antwort #33 am: 09. April 2012, 13:19:21 »
Es tut mir leid, dass du keine AHnung hast
Sprach der Blinde zum Tauben...
JA! Mein Stufe 12 Mage macht 21W6 Schaden. NEIN! Der ist nicht optimiert ...

Tigershark

  • Mitglied
neues Volk (3.5): Kattkehn
« Antwort #34 am: 09. April 2012, 13:32:17 »
Es tut mir leid, dass du keine AHnung hast
Sprach der Blinde zum Tauben...
:blink:
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tempus Fugit

  • Mitglied
neues Volk (3.5): Kattkehn
« Antwort #35 am: 09. April 2012, 15:26:04 »
Es tut mir leid, dass du keine AHnung hast
Sprach der Blinde zum Tauben...
MIr hier an diesem Ort Ahnung absprechen zu wollen ist irgendwie ganz süß.  :lol:
Übermensch, weil Rollenspieler

Andoro

  • Mitglied
neues Volk (3.5): Kattkehn
« Antwort #36 am: 09. April 2012, 20:31:27 »
Okay, ne komplett neue Alternative:
Kattkehn, Krieger der 1. Stufe
Mittelgroßer Humanoider (Kattkehn)



(Zeichnung: Thomas Schneider)

Trefferwürfel: 1W8 (5 TP)
Initiative: +2 (GE)
Bewegungsrate: 9 m (6 Felder)
RK: 12 (+2 GE), Berührung 12, auf dem falschen Fuß 10
G.AB/R.-AB: +1/+0
Angriff: Klaue, Nahkampf +3 (1W4‑1) oder Kurzspeer, Nahkampf +0, Fernkampf +3 (1W6-1)
Voller Angriff: 2 Klauen, Nahkampf +3 (1W4‑1) oder Kurzspeer, Nahkampf +0 (1W6-1)
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50 m / 1,50 m
Besondere Angriffe: -
Besondere Eigenschaften: Dämmersicht
Rettungswürfe: REF +2, WIL +0, ZÄH +2
Attribute: ST 8, GE 15, KO 10, IN 11, WE 10, CH 11
Fertigkeiten: Balancieren +6, Entdecken +4, Klettern +4, Lauschen +4, Leise bewegen +6
Talente: Waffenfinesse
Umgebung: gemäßigte bis warme Ebenen und Wälder
Organisation: Einzelgänger, Gruppe (2-5)
Herausforderungsgrad: 1
Schätze: Standard
Gesinnung: Oft chaotisch neutral
Aufstieg: Nach Charakterklasse
Stufenentsprechung: +1

Diese in etwa menschen­große Gestalt, ist von zierlichem Körperbau und besitzt katzenartige Gesichtszüge und einen buschigen Schwanz; ihre Haare sind zu einem Zopf zusammengeflochten.
Kattkehn sind schlanke Wesen mit katzenähnlichen Gesichtzügen. Diese Humanoiden erreichen eine Körpergröße von durchschnitt­lich 1,65 m bei einer Körpermasse von ca. 110 Pfund. Ihre Körper sind mit einem dichten, kurzhaarigen Fell bedeckt, dessen Farbe meist verschiedene Grauschattierungen aufweist. Die Kopfbehaarung fällt bei allen Kattkehn ungewöhnlich lang aus, wohingegen im Gesicht keinerlei Haarwuchs vorkommt. Zudem besitzen Kattkehn einen ca. 0,80-1 m langen, buschigen Schwanz.
Kattkehn sind extrem wasserscheu, sie meiden große Seen und Flüsse; Regen ist für sie ein schlechtes Omen.
Zudem tragen Kattkehn nur ungerne Rüstungen, da sie sich darin oftmals eingeengt fühlen.
Kattkehn sprechen ihre eigene Sprache und die Handelssprache.
Kampf
Kattkehn sind nicht für große Stärke bekannt, deshalb versuchen sie einen Kampf meistens zu meiden.
Wenn ein Kampf unvermeidbar ist kämpfen sie mit einfachen Waffen oder greifen mit ihren scharfen Klauen an.
Fertigkeiten: Kattkehn haben einen hervorragenden Gleichgewichtssinn, der ihnen einen Volksbonus von +2 auf Balancieren und Klettern verleiht.
Zudem erhalten sie einen Bonus von +2 auf Lauschen, Leise bewegen sowie auf Entdecken
Die Gesellschaft der Kattkehn
Die Kattkehn sind ein naturverbundenes Volk, welches ähnlich den Elfen die Freiheit und Unabhängigkeit liebt. Im Gegensatz zu den Elfen werden Kattkehn allerdings nur sehr selten sesshaft, sondern sie verbringen weitaus häufiger ihr gesamtes Leben als umherziehende Nomaden. Der Kontakt innerhalb der Kattkehn ist nur sehr lose.
Sobald Kattkehn erwachsen werden, verlassen sie üblicherweise ihre Familie und suchen sich einen Partner oder ein Abenteuer, um sich einen Namen zu machen.

Kattkehn als Charaktere
Volksmerkmale der Kattkehn (AF): Kattkehn als Volk für Spielercharaktere besitzen die folgenden Volksmerkmale:
Stärke ‑2, Geschick­lich­keit +4.
Mittelgroß. Als mittelgroße Kreaturen besitzen Kattkehn keine besonderen Boni oder Mali aufgrund ihrer Größe.
Die Grundbewegungsrate eines Kattkehns zu Land beträgt 9 m.
Dämmersicht.
Natürliche Waffen: 2 Klauen (1W4).
Besondere Eigenschaften (siehe oben): -
Volksbonus von +2 auf Balancieren , Entdecken, Klettern, Lauschen und Leise bewegen.
Anfangssprachen: Kattkehn und die Handelssprache. Zusätzliche Sprachen: Drakonisch, Elfisch, Halblingisch, Riesisch, Sylvanisch
Bevorzugte Klasse: Druide
Stufenentsprechung: +1

Ich hoffe, das stößt auf weniger Widerspruch.
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 09:06:48 von Andoro »
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Tempus Fugit

  • Mitglied
neues Volk (3.5): Kattkehn
« Antwort #37 am: 09. April 2012, 20:52:25 »
Mir fehlt Dämersicht.
Und ich würde Weisheit -2 geben, wen man schon Katzenklischees bemüht.

Dann wäre LA auch bei 0.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
neues Volk (3.5): Kattkehn
« Antwort #38 am: 09. April 2012, 22:43:13 »
Mir fehlt Dämersicht.
Und ich würde Weisheit -2 geben, wen man schon Katzenklischees bemüht.

Dann wäre LA auch bei 0.

Dann aber die Fav. Class ändern - sonst ist's witzlos.

Drazon

  • Mitglied
neues Volk (3.5): Kattkehn
« Antwort #39 am: 09. April 2012, 23:44:48 »
Mir fehlt Dämersicht.
Und ich würde Weisheit -2 geben, wen man schon Katzenklischees bemüht.
Alle Katzen, die ich kenne erscheinen mir sehr aufmerksam. Allgemein haben doch bei D&D die meisten Tiere eher eine leicht überdurchschnittliche WE, warum sollten diese besonderen Katzenmenschen jetzt eine unterdurchschnittliche haben?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.