Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!
Vielleicht aus dem unnamed Bonus auf Escape Artist und Tumble einen Insight-Bonus machen? Unnamed Boni sind schon recht stark, weil sie mit allem stacken. Insight-Bonus ist auch etwas exotisch, aber immerhin nicht unnamed.
Ja, hab ich auch schon drüber nachgedaccht, um zu vermeiden, dass der Tumble-Bonus mit dem Tumble-Bonus aus
Leaps & Bounds stackt, aber letzterer ist eh ebenfalls unnamed und würde mit
Horrific Contortion in jedem Fall stacken.
Da
Horrific Contortion seine Wirkung durch eine körperliche Veränderung entfaltet, würde ich, wenn ich dem Bonus denn einen Namen gäbe, ihn als circumstance, competence oder sogar racial bonus bezeichnen.
Invocation ist nicht overpowered. Sie ist lesser, nicht least wie die anderen +6 invocations. Und eigentlich ist nur der Tumble-bonus irgendwie relevant, wenn wir mal ehrlich sind.
No Flanking: Wenn du geflankt wirst bist du eh im Arsch als Warlock.
Nö, nicht
mein Warlock. Der ist zwar in erster Linie ein "Fernkämpfer", aber schon darauf getrimmt, dass er im Nahkampf überleben kann. Wer glaubt, dass, wenn er ihn im Nahkampf hat, er keine Gefahr mehr ist, muss sich auf eine Enttäuschung gefasst machen.
+6 Escape Artist... also bitte.
Na ja, hilft um aus 'nem Grapple rauszukommen. Aber vielleicht könnte man noch hinzufügen: "a+6 bonus on saves and checks to avoid being grappled or entangled."
Reflexive Resilience ist sogar etwas underpowered. Wie wärs mit: "If you activate Fiendish Resilience this way, your natural warlock damage reduction increases by a value equal to your warlock level until the end of your next turn."
Es kann sein, dass ich die Immediate Action fehlinterpretiere. Ziel soll sein, dass der Charakter die Fiendish Resilience noch aktivieren kann, sobald er einen Treffer abbekommt, der ihn unter 0 hp bringen würde. Wenn dafür eine Immediate Action nicht reicht, würde ich den Feat folgendermaßen machen:
CONTINGENT RESILIENCEYour fiendish resilience is a real lifesaver.Prerequisite: Fiendish resilience class featureBenefit: Your fiendish resilience activates automatically if you are brought between -1 and -9 hp, provided that you didn't already use up its daily use.Wenn dafür aber eine Immediate Action ausreicht, dann würde ich hinzufügen, dass der Charakter in der Runde, in der er die fiendish resilience aktiviert, nicht auf unter -9 hp fallen kann, auch nicht durch einen Todeseffekt.
Was haltet ihr davon?