Autor Thema: Divinity: Original Sin  (Gelesen 1819 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« am: 31. Mai 2012, 00:42:43 »
Vier Begriffe:
- Isometric RPG
- Multiplayer
- Turn Based Combat
- Editor/Modding

Ein Video:
- First Look

Eine Meinung:
- Fuck yeah
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 00:45:18 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 01:31:32 »
Zwei Meinung:
- Schnarch
~ König der Narren

masse

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 04:31:02 »
Klingt kühl.

Multiplayer Dialoge
Kombinationen von Fähigkeiten
Rundenbasierend

Einen zweiten Blick wert.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

DU#1229

  • Gast
Divinity: Original Sin
« Antwort #3 am: 31. Mai 2012, 07:46:12 »
Danke für den Tipp! Bin angefixt und habe es gerade einem sehr guten Freund vorgeschlagen. Koop und rundenbasierte Kämpfe sind ein Traum, vor allem mit den angezeigten Taktiken.

Archoangel

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #4 am: 31. Mai 2012, 09:54:35 »
Nach den desaströßen Enden von Divinity 1&2 werde ich hier erst die Komplettreview abwarten bevor ich es kaufe. Wer sich zweimal verarscht gefühlt hat wird sich ungerne ein drittes Mal von der Firma linken lassen ... aber vielleicht langen ihnen ja die Verkaufszahlen der Neukunden. Ich wünsche der Firma den Konkurs.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Scurlock

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #5 am: 31. Mai 2012, 10:10:50 »
Wenn ich nicht wegen der Firma und den Vorgängern so skeptisch wäre, wäre ich begeistert...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talwyn

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #6 am: 31. Mai 2012, 10:20:19 »
Klingt tatsächlich interessant. Es wäre vielleicht übertrieben von einer Renaissance des Rundenkampfs zu sprechen, aber tatsächlich sind derzeit mehrere Titel in der Mache, die darauf setzen. Vielleicht etabliert sich da einfach gerade eine vitale Nische abseits des Mainstream - wobei das neue X-COM sicher eine breite Menge von Kunden ansprechen wird (und sowas von gekauft ist).

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Divinity: Original Sin
« Antwort #7 am: 31. Mai 2012, 10:31:35 »
Ich kenne Devinity 1 & 2 nicht und kenne auch die Firma nicht. Kann jemand in zwei Sätzen kurz erklären, warum die Einstellung zu der Firma und den Spielen so negativ ist?

Ich finde das Spiel macht an sich einen guten Eindruck :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

eiszeit

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #8 am: 31. Mai 2012, 11:01:22 »
Klingt tatsächlich interessant. Es wäre vielleicht übertrieben von einer Renaissance des Rundenkampfs zu sprechen, aber tatsächlich sind derzeit mehrere Titel in der Mache, die darauf setzen. Vielleicht etabliert sich da einfach gerade eine vitale Nische abseits des Mainstream - wobei das neue X-COM sicher eine breite Menge von Kunden ansprechen wird (und sowas von gekauft ist).

Wieso, wird X-COM doch kein Egoshooter mehr? Gebe zu das die letzte News die ich zu dem Spiel gesehen habe schon einige Monate her ist.
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #9 am: 31. Mai 2012, 11:10:34 »
Ich kenne Devinity 1 & 2 nicht und kenne auch die Firma nicht. Kann jemand in zwei Sätzen kurz erklären, warum die Einstellung zu der Firma und den Spielen so negativ ist?

Ich finde das Spiel macht an sich einen guten Eindruck :)
Die Vorgänger von Divinity: Original Sin waren nicht unbedingt schlecht und haben sogar teilweise ganz ordentliche Wertungen eingefahren. Das Problem ist nur, dass ein RPG, nicht zu verwechseln mit Klick&Blöd Spielen ala Diablo, in der Regel mit der Story steht und fällt. Die Entwicklung einer guten Storyline gehört aber nicht unbedingt zu den Stärken der Larian Studios. Ähnlich verhält es sich mit dem Qualitätsmanagement der Firma. So hat das jüngste Spiel des Studios,"Divinity II: Ego Draconis", mit zahlreichen Bugs zu kämpfen.

Ich begrüße die derzeitige Retro-Welle bei der Entwicklung von Rollen- und Strategiespielen. Allerdings bin ich nach absoluten Reinfällen wie dem Remake von Jagged Alliance doch sehr ernüchtert und warte lieber die ersten Wertungen ab, bevor ich in Euphorie verfalle. Denn für ein rundum gelungenes und ungetrübtes Spielvergnügen, sind mir die Larian-Studios zu klein und gelten letztlich nicht als uneingeschränkte Qualitätsgaranten. Da sieht es mit dem Remake von X-COM von Firaxis schon anders aus. Das könnte ein ganz großer Wurf werden und ich bezweifele, dass die Macher von Civilization das in den Sand setzen.

Klingt tatsächlich interessant. Es wäre vielleicht übertrieben von einer Renaissance des Rundenkampfs zu sprechen, aber tatsächlich sind derzeit mehrere Titel in der Mache, die darauf setzen. Vielleicht etabliert sich da einfach gerade eine vitale Nische abseits des Mainstream - wobei das neue X-COM sicher eine breite Menge von Kunden ansprechen wird (und sowas von gekauft ist).
Wieso, wird X-COM doch kein Egoshooter mehr? Gebe zu das die letzte News die ich zu dem Spiel gesehen habe schon einige Monate her ist.
Sowohl als auch. Es sind zwei Spiele dazu in der Mache, ein Egoshooter von 2K und ein Strategiespiel mit Rundenkämpfen von Firaxis. Die Spiele haben allerdings bis auf den Namen, eine gemeinsame Website (und den Publisher?) nicht viel gemein.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 11:15:28 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talwyn

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #10 am: 31. Mai 2012, 11:19:04 »
Klingt tatsächlich interessant. Es wäre vielleicht übertrieben von einer Renaissance des Rundenkampfs zu sprechen, aber tatsächlich sind derzeit mehrere Titel in der Mache, die darauf setzen. Vielleicht etabliert sich da einfach gerade eine vitale Nische abseits des Mainstream - wobei das neue X-COM sicher eine breite Menge von Kunden ansprechen wird (und sowas von gekauft ist).
Wieso, wird X-COM doch kein Egoshooter mehr? Gebe zu das die letzte News die ich zu dem Spiel gesehen habe schon einige Monate her ist.
Sowohl als auch. Es sind zwei Spiele dazu in der Mache, ein Egoshooter und ein Strategiespiel mit Rundenkämpfen. Die Spiele haben allerdings bis auf den Namen (und den Publisher?) nicht viel gemein.

Korrekt. Der Shooter interessiert mich nicht die Bohne, aber das hier könnte richtig gut werden.

Scurlock

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #11 am: 31. Mai 2012, 11:37:20 »
Für ein ausführliches Gameplayvideo von X-COM hier klicken.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #12 am: 31. Mai 2012, 12:27:47 »
Für ein ausführliches Gameplayvideo von X-COM hier klicken.



Jetzt muss man nurnoch Jagged Alliance in die Engine modden und alles ist gut.  :thumbup:
~ König der Narren

Archoangel

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #13 am: 31. Mai 2012, 13:03:45 »
Ich kenne Devinity 1 & 2 nicht und kenne auch die Firma nicht. Kann jemand in zwei Sätzen kurz erklären, warum die Einstellung zu der Firma und den Spielen so negativ ist?

Ich finde das Spiel macht an sich einen guten Eindruck :)
Die Vorgänger von Divinity: Original Sin waren nicht unbedingt schlecht und haben sogar teilweise ganz ordentliche Wertungen eingefahren. Das Problem ist nur, dass ein RPG, nicht zu verwechseln mit Klick&Blöd Spielen ala Diablo, in der Regel mit der Story steht und fällt. Die Entwicklung einer guten Storyline gehört aber nicht unbedingt zu den Stärken der Larian Studios. Ähnlich verhält es sich mit dem Qualitätsmanagement der Firma. So hat das jüngste Spiel des Studios,"Divinity II: Ego Draconis", mit zahlreichen Bugs zu kämpfen.

Ich begrüße die derzeitige Retro-Welle bei der Entwicklung von Rollen- und Strategiespielen. Allerdings bin ich nach absoluten Reinfällen wie dem Remake von Jagged Alliance doch sehr ernüchtert und warte lieber die ersten Wertungen ab, bevor ich in Euphorie verfalle. Denn für ein rundum gelungenes und ungetrübtes Spielvergnügen, sind mir die Larian-Studios zu klein und gelten letztlich nicht als uneingeschränkte Qualitätsgaranten. Da sieht es mit dem Remake von X-COM von Firaxis schon anders aus. Das könnte ein ganz großer Wurf werden und ich bezweifele, dass die Macher von Civilization das in den Sand setzen.


Achtung Spoiler (Anmerkung warum Larian ins Hirn geschissen wurde)
Spoiler (Anzeigen)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Calivar

  • Mitglied
Divinity: Original Sin
« Antwort #14 am: 31. Mai 2012, 14:58:28 »
Das Spiel interessiert mich gerade weit weniger als X-Com!!! :alien:

Die alten Teile habe ich geliebt...