Autor Thema: [Suche] Tablet PC  (Gelesen 1460 mal)

Beschreibung: für doc, xls, pdf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
[Suche] Tablet PC
« am: 24. Juli 2012, 16:56:14 »
Als reines Spielzeug, keine großen Wunder und auch keine große Marke. Welches Tablet würdet Ihr, warum empfehlen? Ich würde es nutzen, um Bücher zu lesen, Rollenspielbücher (pdf) zu lesen, Bilder zu archivieren, als Spielhilfe am Tisch fürs Rollenspielen nutzen und meine eigenen Tabellen und Dokumente damit verwalten (und gern bedarfsweise erweitern). Vielleicht hat ja schon wer von Euch auf dieser Basis Erfahrungen sammeln können, daher die Frage an die Community hier.
Medion schmeißt ab und an welche bei ALDI auf den Markt. Taugen die?
Apple kommt für mich übrigens konsequent nicht in Frage!
Dankeschön für Tipps auf die Schnelle :)

Grumpf

  • Mitglied
[Suche] Tablet PC
« Antwort #1 am: 24. Juli 2012, 18:09:01 »
Wenn dir schwarz weis reicht
dannkindle dx
Wenn Farbe und kleines Display (7 zoll) würde ich auf das Nexus von Google warten.
Bei Farbe und großes Display willst keine Ahnung.

Rogan

  • Contest 2010
[Suche] Tablet PC
« Antwort #2 am: 25. Juli 2012, 00:51:45 »
Kenne iPad und das AndroidTablet Huawei Mediapad 3, von dem ich gerade schreibe. Es ist alles in allen ganz gut. Aber an so vielen Kleinigkeiten zwackt, muckt und nervt es. Mit ICS läuft es zwar etwas besser, es ist aber kein Vergleich zum Appleprodukt. Obwohl ich Preis-Leistungs-Fan bin, geht mir bei meinem nächsten Tablet die Smoothness vor: Android hat seine Chance bei mir verkackt.
Neustart!

DU#1229

  • Gast
[Suche] Tablet PC
« Antwort #3 am: 25. Juli 2012, 07:28:42 »
Da es um farbige pdf und auch Bilder geht, reicht s/w natürlich nicht ;)

Android doch mistig? Schade... Ich dachte, ich komme um einen teuren Tablet herum und muss nur 400, anstelle 700 Taler ausgeben.

Rogan

  • Contest 2010
[Suche] Tablet PC
« Antwort #4 am: 25. Juli 2012, 09:16:09 »
Da ich meine Kritikpunkte bislang noch nicht über das Fast-Tablet Samsung Galaxy 3 gehört habe, mag einiges an Nervkram an Huawei und nicht an Android liegen. Hier eine unvollständige Aufzählung dessen, was mich nervt. Es kann die gesparten 300€ bei Dir ja vielleicht nicht aufwiegen.

Tastatureingabe klappt nicht zuverlässig, man kann nicht "blind" tippen.
Markieren von Textteilen ist Glücksache, den Cursor aktivieren auch.
Bildschirm dreht zu früh.
Bei Tageslicht kaum lesbar.
Große Textdokumente lassen sich nur in Betrachtprogrammen flüssig scrollen, nicht in Bearbeitungsprogrammen.
Alle Bedienelemente vieler (auf Smartphones optimierte) Programme sind zu klein.
Du brauchst einen Virenscanner.
Anteil von Schrottapps ist hoch im Playstore.


Besser:

Bildschirmgröße handlich.
Flash (wenn auch absturzgefährdet)


Würde ich neu einsteigen und günstig gucken wollen, würde ich mir gebrauchte iPads näher ansehen. Da ich schon ein Smartphone habe, das tethern kann, braucht mein Pad eigentlich kein 3G.

Diese Textmenge ist schon Oberkante, mein huawei geht mächtig in die Knie.
Neustart!

Calivar

  • Mitglied
[Suche] Tablet PC
« Antwort #5 am: 25. Juli 2012, 09:21:16 »
Habe selbst ein iPad 2 und bin komplett zufrieden. Gerade wenn man mehrere Apple-Geräte hat, ist das schon eine feine Sache.

Viele meiner Freunde haben ebenfalls ein iPad und Kritik hat noch keiner geäußert.

Preislich sollte ein iPad 2 ohne 3G und mit nicht all zu großem Speicher (der für den von Dir beschriebenen Bedarf vollkommen ausreicht) auch erschwinglich sein.

Das Display des aktuellen iPad(3) ist natürlich noch mal deutlich besser - aber das fällt Dir erst auf, wenn Du es mal gehabt hast....sonst vermisst man es nicht :)

DU#1229

  • Gast
[Suche] Tablet PC
« Antwort #6 am: 25. Juli 2012, 09:27:51 »
Apple kommt für mich übrigens konsequent nicht in Frage!

;)

Rogan

  • Contest 2010
[Suche] Tablet PC
« Antwort #7 am: 25. Juli 2012, 09:42:12 »
Ich kenne auch das Windowsphone. Tatsächlich steht das für mich noch weit vor Android in Sachen Smoothness. Wenn das Windowstablet günstig rauskommt, käme es für mich in Frage...
Neustart!

Scurlock

  • Mitglied
[Suche] Tablet PC
« Antwort #8 am: 25. Juli 2012, 09:45:21 »
Da es um farbige pdf und auch Bilder geht, reicht s/w natürlich nicht ;)

Android doch mistig? Schade... Ich dachte, ich komme um einen teuren Tablet herum und muss nur 400, anstelle 700 Taler ausgeben.
Bin sehr zufrieden mit dem HTC Flyer. Ist allerdings "nur" ein 7-Zoll-Tablet. Ist für mich persönlich aber das perfekte Format zwischen Kompaktheit und Bedienfreundlichkeit. Als günstigere Alternative wäre das Blackberry Playbook zu empfehlen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass es sich beim Blackberry um kein Android handelt, sondern um ein Tablet mit Blackberry-Custommade-Betriebssystem handelt. Allerdings sind die Standardapps und -spiele auch dafür zu bekommen und einen Android-Converter gibts wohl auch. Wie beim HTC Flyer stimmt dafür die Hardware und die zählt nach wie vor zum besten, was auf dem Markt (und dann auch noch günstig) zu bekommen ist. Ein mögliches K.O.-Kriterium ist beim Blackberry vielleicht die fehlende UMTS-Unterstützung. Zumindest war das für mich damals ausschlaggebend für meine Entscheidung, lieber das HTC Flyer zu nehmen.
Wenn man aber mit dem 7-Zoll-Format nichts anfangen kann, bietet sich ansonsten das Asus Transformer an. Im Android-Bereich zählt das Tablet auch noch zum Besten, was auf dem Markt erhältlich ist. Es gibt da dann auch schon den Nachfolger: Asus Transformer Prime. Nur bewegen wir uns dann schon in einem anderen Preissegment.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 09:53:42 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
[Suche] Tablet PC
« Antwort #9 am: 25. Juli 2012, 09:55:14 »
Apple kommt für mich übrigens konsequent nicht in Frage!

;)

Ups...hatte ich glatt überlesen...nevermind. :wink:

Grumpf

  • Mitglied
[Suche] Tablet PC
« Antwort #10 am: 25. Juli 2012, 10:03:14 »
wichtig das Tablet sollte mit dem BS Android 4.x Version ausgestattet sein

Scurlock

  • Mitglied
[Suche] Tablet PC
« Antwort #11 am: 25. Juli 2012, 10:12:28 »
wichtig das Tablet sollte mit dem BS Android 4.x Version ausgestattet sein

Weil?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Suche] Tablet PC
« Antwort #12 am: 25. Juli 2012, 11:38:09 »
Das iPad mag technisch ganz großes Kino sein (ich weiß es nicht) aber man sollte immer bedenken, dass darauf nicht alles läuft. Apple funkt einem immer dazwischen. Tatsächlich gibt man eine Menge Geld für ein Gerät aus, bei dem man dann immer noch vom Hersteller bevormundet wird, was man damit tun darf und was nicht. Das wäre für mich ein absolutes No-Go.

Ich besitze ein iPhone (und das nur, weil ich es fast umsonst bekommen habe) und weiß jetzt schon, dass das das letzte Apple-Gerät ist, was ich je gekauft habe. Nicht missverstehen, das iPhone ist großartig, aber das Samsung Handy mit Android-Betriebssystem einer Freundin gefällt mir um längen besser.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nathan Grey

  • Mitglied
[Suche] Tablet PC
« Antwort #13 am: 25. Juli 2012, 13:41:09 »
Ich nutze das Weltbild Tablet und ich bin sehr zufrieden.

Grumpf

  • Mitglied
[Suche] Tablet PC
« Antwort #14 am: 25. Juli 2012, 13:45:31 »
weil nach viele Testbericht es das beste Android BS ist,  aber einige älter Tablet nicht fehlerfrei damit laufen zum Beispiel das Acer 510 .