Autor Thema: Windows7 und die Scannertreiber  (Gelesen 1016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moira

  • Mitglied
Windows7 und die Scannertreiber
« am: 12. Oktober 2012, 19:37:52 »
Ich habe hier einen tollen alten CanonLide20 Scanner, und eine Alles-Maschine Samsung SCX4200. Drucken geht mit dem Samsung-Teil noch, wurde automatisch von Windows7 erkannt. Das Scantool gibt es leider nur bis Vista, ebenso der Treiber für den Canon-Scanner.
Jetzt habe ich versucht neben Windows7 auf eine andere Festplattenpartition Windows XP aufzuspielen, aber das geht irgendwie nicht. Die Installation bricht immer wieder ab.
Wenn ich mir jetzt eine USB-Festplatte (wollte ich mir sowieso zulegen) kaufe, und da Windows XP aufspiele, könnte es dann klappen, oder hat noch jemand andere Tips, außer ein neues Gerät zu kaufen?
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Windows7 und die Scannertreiber
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2012, 21:28:13 »
Hallo,

Wenn dein Nerd-Fu stark genug ist, könntest du dein XP auf einer Virtual-Machine aufspielen und von dort deinen Drucker ansprechen.
VMware-Player auf Chip.de
Ich gehe davon aus, dass du die XP-Iso hast. Aufspielen, Berechtigungen zuweisen, und das sollte klappen. Sollte diese seltsamen Abstürze umgehen. Vorteil: Kostet nada. Nachteil: Komplex.

MfG

Moira

  • Mitglied
Windows7 und die Scannertreiber
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2012, 22:07:53 »
Öhm, also mein Nerdfaktor ist gleich minus 10, schätze ich. Ich weiß nicht mal was eine XP Iso ist.  :oops:
Ich habe noch meine original gekaufte XP- Installations-Cd.
Und ich will ja nicht den Drucker ansprechen, sondern den Scanner.  Und bei irgendwelchen Sachen die nur Online funktionieren sollen, bin ich etwas paranoid.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Halvar

  • Mitglied
Windows7 und die Scannertreiber
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2012, 22:55:25 »
Für den Samsung gibt es doch Win 7 Scan-Treiber:

http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/DruckerMFP/LaserMFP/scx4200/SCX-4200SEE/detail.aspx?atab=support&aguid=3c6280d5-8701-434a-a664-a28cb5131a74&dl=driver

(6. von oben)

Für den Canon würde ich einfach mal die Vista (und alle anderen Windowse)-Version probieren:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_20.aspx?DLtcmuri=tcm:83-742665&page=1&type=download

Es steht zwar nicht dabei, ob es die 32- oder 64-bit-Version ist, aber mehr wie nicht funktionieren kann's nicht.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 22:57:44 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Windows7 und die Scannertreiber
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2012, 10:20:13 »
Vermutlich fehlt lediglich das Herstellerprogramm zum Scannen. Wenn die Treiber da sind kann man z.B. über die Windows Fotogallerie sowas wie 'Importieren von Scanner' ausführen. (einfach mal googln)
- reality is for people who can't handle fantasy -