Autor Thema: Wonderwoman und policital correctness (Split)  (Gelesen 10055 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« am: 10. November 2012, 22:12:03 »
Ich habe zwar eine Freunin , aber dieda werde ich definitiv heiraten und Superbabies zeugen!
Wow, Photoshop-Botchjob.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:30:43 von Zechi »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #1 am: 12. November 2012, 07:41:25 »
Heuchlerisch oder ungehobelt, das ist wohl die Substanz aus der der soziale Umgang, Aktion(Reaktion besteht. Immer wieder schön zu sehen, dass man bestätigt wird.

Zu was würdet ihr "Politisch Korrekt" wohl einstufen? Rhetorische Frage. Wir wissen alle, dass die Gedanken ihr Eigenleben haben. Den korrekten Menschen gibt es nicht. Und wer sich dafür hält... nunja.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:31:04 von Zechi »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #2 am: 12. November 2012, 08:01:41 »
Bei dem Taillenumfang müsste die eher so aussehen.
Die  "Superbabies" die dabei rumkommen möchtest du bestimmt nicht haben.  -_-
Ich habe zwar eine Freunin , aber dieda werde ich definitiv heiraten und Superbabies zeugen!
Wow, Photoshop-Botchjob.
Um mich mal ein wenig auf meine Vorpost anzulehnen. Who f*****n cares. :P

In diesem Bild wird all das wiedergegeben, was ich an WonderWoman anziehend finde. Die Fehler der Proportionen sind vernachlässigbar. Zudem sind sie gering. Betrachtet einfach mal Photos von Matadoren, die einem Stier ausweichen. Auch ihre Taille sieht aus dem gleichen Winkel extrem schmal aus. Nichts desto trotz, ja, die Taille von WW aus meinem geposteten Bild ist zu schmal geraten in Proportion zum Oberkörper.

WonderWoman war für mich immer ein Sinnbild von der gut aussehenden, starken und selbständigen Frau. Der Künstler hat das in meinen Augen richtig eingefangen. Ich hatte immer eine Schwäche für WW, aber ihre Stories waren so dermaßen schlecht, dass ich sie am Liebsten nur in den JL erleben wollte. Ich werde mich hier nicht heuchlerisch hinstellen und etwas anderes behaupten. Wer sich Comics holt in denen Heroinen abgebildet sind, der lügt sich etwas vor, wenn er behauptet, er habe sie allein wegen der Story gekauft. Es gehört nunmal dazu, dass die Heldinnen mehr Haut zeigen und allgemein "bigger than life" sind.

Oder anders ausgedrückt, ich habe mich in die Umsetzung der Botschaft von WW durch den Künstler verliebt.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:31:10 von Zechi »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #3 am: 12. November 2012, 10:03:31 »
Die Fehler der Proportionen sind vernachlässigbar. Zudem sind sie gering. Betrachtet einfach mal Photos von Matadoren, die einem Stier ausweichen. Auch ihre Taille sieht aus dem gleichen Winkel extrem schmal aus.
Dir ist aber bewusst, dass Matadore männlich sind?
Zitat
WonderWoman war für mich immer ein Sinnbild von der gut aussehenden, starken und selbständigen Frau. Der Künstler hat das in meinen Augen richtig eingefangen.

Eine starke und selbständige Frau hat also bei Dir keine Rippen?
Zitat
Ich hatte immer eine Schwäche für WW, aber ihre Stories waren so dermaßen schlecht, dass ich sie am Liebsten nur in den JL erleben wollte. Ich werde mich hier nicht heuchlerisch hinstellen und etwas anderes behaupten. Wer sich Comics holt in denen Heroinen abgebildet sind, der lügt sich etwas vor, wenn er behauptet, er habe sie allein wegen der Story gekauft. Es gehört nunmal dazu, dass die Heldinnen mehr Haut zeigen und allgemein "bigger than life" sind.
Interessante, aber zweifelhafte These.
Zitat
Oder anders ausgedrückt, ich habe mich in die Umsetzung der Botschaft von WW durch den Künstler verliebt.
Deine Freundin ist ernsthaft zu bedauern, und das nicht weil es politisch korrekt ist.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:31:16 von Zechi »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #4 am: 12. November 2012, 10:15:22 »
Apropos plotten:
Ich habe zwar eine Freunin , aber dieda werde ich definitiv heiraten und Superbabies zeugen! NOM-NOM-NOM!


Warum nur sind die Stories von WW so unglaublich Scheiße?
Abnormale Proportionen, die bei der Geurt von Kindern extreme Probleme bereitet. Leid für Kind und Superwoman. Der Ersteller dieses Bildes hat miserable Arbeit geleistet. Korrekt proportioniert bestimmt attraktiv... man wird es nie erfahren.

Zitat
Zu was würdet ihr "Politisch Korrekt" wohl einstufen?
Politisch korrekt  = Eingeschränkt korrekt.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:31:22 von Zechi »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Hautlappen

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #5 am: 12. November 2012, 12:31:00 »
Zitat
WonderWoman war für mich immer ein Sinnbild von der gut aussehenden, starken und selbständigen Frau.
Schade, dass heuzutage die letzten beiden Attribute häufig wirken, wie ein nachträglich zugeschobenes Anhängsel, zur vermeintlichen Rechtfertigung des Massengeschmacks (und zur Beruhigung des eigenen Gewissens?)
Zitat
Es gehört nunmal dazu, dass die Heldinnen mehr Haut zeigen und allgemein "bigger than life" sind.
Bei mir gehört das tatsächlich nicht dazu, ich fühle mich diesbezüglich sogar massiv in meinem guten Geschmack verletzt. Aber sofern es genug Menschen gibt die das sehen wie du, wird das wohl noch ein ganzes Weilchen "einfach dazugehören".
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:31:30 von Zechi »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Taraxacum

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #6 am: 12. November 2012, 13:56:47 »
Zitat
WonderWoman war für mich immer ein Sinnbild von der gut aussehenden, starken und selbständigen Frau.
Schade, dass heuzutage die letzten beiden Attribute häufig wirken, wie ein nachträglich zugeschobenes Anhängsel, zur vermeintlichen Rechtfertigung des Massengeschmacks (und zur Beruhigung des eigenen Gewissens?)
Massengeschmack, ja, davon rede ich ja. Die gefühlte Mehrheit der comicslesenden Männer sehen gerne gut aussehende Protagonisten und bei weiblichen Protagonistinnen sielt das Sexappeal auch eine deutliche Rolle.Ich gehöre zum Mainstream und habe kein Problem damit.
Den Satz habe ich nicht zur Beruhig meines Gewissens hingeschrieben. In der Tat mag ich diese Attribute bei einer Frau im allgemeinen. Meine Freundin selber hat diese Eigenschaften. Nur Sinn für Humor hat sie nicht, aber jetzt bin ich zu picky.
Zitat
Zitat
Es gehört nunmal dazu, dass die Heldinnen mehr Haut zeigen und allgemein "bigger than life" sind.
Bei mir gehört das tatsächlich nicht dazu, ich fühle mich diesbezüglich sogar massiv in meinem guten Geschmack verletzt. Aber sofern es genug Menschen gibt die das sehen wie du, wird das wohl noch ein ganzes Weilchen "einfach dazugehören".
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. :wink:
Abnormale Proportionen, die bei der Geurt von Kindern extreme Probleme bereitet. Leid für Kind und Superwoman. Der Ersteller dieses Bildes hat miserable Arbeit geleistet. Korrekt proportioniert bestimmt attraktiv... man wird es nie erfahren.
Du, Darigaaz, da du dich ja auch so sehr darüber echauffierst, schlage ich vor du erstellst von Grundauf ein ähnliches Bild und zeigt es dem Künstler bei Deviantart wie das so richtig geht!
Zitat
Zitat
Zu was würdet ihr "Politisch Korrekt" wohl einstufen?
Politisch korrekt  = Eingeschränkt korrekt.
Wunschdenken. Selbsternannte politisch Korrekte sind in Wahrheit alles andere als ehrlich.
Nigger wird abgeschwächt zu Schwarzer, wird abgeschwächt zu Brauner, Schwarzafrikaner, Farbiger... und die Substanz ist leider die Gleiche, "Du bist immer noch anders!" Man bleibt in den Augen der "anderen" anders und das lassen sie es einem immer hören. Politisch korrekt war immer ein Mittel um Begriffe abzuschwächen und leider nie mehr.
Für mich ist politisch Korrekt nicht gleichgesetzt mit richtig handeln.
Ungehobelt ist ungehobelt, das ist nicht in Ordnung, aber politisch korrekt ist IMHO einfach eine Lüge.

Übrigens "politisch Korrekt" hat nichts mit den WW Posts zu tun. Das ist eine ganz andere Geschichte.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:31:36 von Zechi »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Hautlappen

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #7 am: 12. November 2012, 14:16:55 »
Politisch korrekt ist lediglich ein Kampfbegriff, idR genutzt um Inhalte zu diskreditieren und von fehlenden Argumenten abzulenken. In dem Zusammenhang kann ich nur empfehlen weniger Kampfbegriffe zu verwenden, wenn man von Menschen mit halbwegs gesundem Sachverstand ernst genommen werden möchte.
Zitat
Ich gehöre zum Mainstream und habe kein Problem damit.
Das ist löblich, wer etwas kritisieren möchte sollte klugerweise bei sich anfangen.
Zitat
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Wie war das mit den Kampfbegriffen?
Zitat
Ungehobelt ist ungehobelt, das ist nicht in Ordnung, aber politisch korrekt ist IMHO einfach eine Lüge. (...)  Selbsternannte politisch Korrekte sind in Wahrheit alles andere als ehrlich.
Wie bereits geschrieben. Politisch korrekt wird als Kampfbegriff verwendet. Ich kennen niemanden der sich selbst als politisch korrekt bezeichnen würde.
Zitat
Nigger wird abgeschwächt zu Schwarzer, wird abgeschwächt zu Brauner, Schwarzafrikaner, Farbiger... und die Substanz ist leider die Gleiche, "Du bist immer noch anders!" Man bleibt in den Augen der "anderen" anders und das lassen sie es einem immer hören.
Da würde ich dir tendenziell sogar zustimmen. Man spricht da auch von indirektem oder unterschweligem Rassismus. Deshalb so gefährlich weil er in den allg. Sprachgebrauch übergeht und deshalb weniger zur Reflexion einlädt.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:31:44 von Zechi »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Scurlock

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #8 am: 12. November 2012, 14:29:32 »
Massengeschmack, ja, davon rede ich ja. Die gefühlte Mehrheit der comicslesenden Männer sehen gerne gut aussehende Protagonisten und bei weiblichen Protagonistinnen sielt das Sexappeal auch eine deutliche Rolle.Ich gehöre zum Mainstream und habe kein Problem damit.
Du kaufst Dir Comics, weil darin die Frauen so geil aussehen? Ernsthaft?
Zitat
Du, Darigaaz, da du dich ja auch so sehr darüber echauffierst, schlage ich vor du erstellst von Grundauf ein ähnliches Bild und zeigt es dem Künstler bei Deviantart wie das so richtig geht!
Warum sollte Darigaaz das Foto einer Frau so bearbeiten wollen, dass am Ende die Darstellung einer unproportionierten nicht lebensfähigen Frau übrig bleibt?
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:31:51 von Zechi »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #9 am: 12. November 2012, 16:43:56 »
Zitat
Du, Darigaaz, da du dich ja auch so sehr darüber echauffierst, schlage ich vor du erstellst von Grundauf ein ähnliches Bild und zeigt es dem Künstler bei Deviantart wie das so richtig geht!
Ich echauffiere mich nicht darüber, die Taille ist einfach nicht passend zum Körper. Das fällt auf und deshalb hat für mich der Ersteller Mist gebaut. Das ist, was ich denke. Ich kann deine Begeisterung darüber nicht teilen.

Ich kritisiere aber auch nicht deinen Geschmack. Nur das Bildim Kontext von sexueller Fortpflanzung. ;P

Zitat
Wunschdenken. Selbsternannte politisch Korrekte sind in Wahrheit alles andere als ehrlich.
Nigger wird abgeschwächt zu Schwarzer, wird abgeschwächt zu Brauner, Schwarzafrikaner, Farbiger... und die Substanz ist leider die Gleiche, "Du bist immer noch anders!" Man bleibt in den Augen der "anderen" anders und das lassen sie es einem immer hören. Politisch korrekt war immer ein Mittel um Begriffe abzuschwächen und leider nie mehr.
Für mich ist politisch Korrekt nicht gleichgesetzt mit richtig handeln.
Ungehobelt ist ungehobelt, das ist nicht in Ordnung, aber politisch korrekt ist IMHO einfach eine Lüge.

Übrigens "politisch Korrekt" hat nichts mit den WW Posts zu tun. Das ist eine ganz andere Geschichte
Politisch korrekt schränkt absichtlich deine Meinungsfreiheit ein, weil jemand sich eventuell durch bestimmte Äusserungen diskriminiert fühlen kann. Ich finde, ich treffe den Nagel mit meiner Gleichstellung auf den Kopf. Ich weiß nicht, welche Intention du bei mir gelesen hast aber ich habe jetzt nicht direkt widersprochen.

Ob ich diese Form gut oder schlecht finde, sagt das noch nicht aus. Im Grunde ist dies eine Waffe, um Jemanden mundtot zu machen, der durch sein Umfeld gezwungen ist, seine Äußerungen abzuwägen.

Durch Personen, die für Unternehmen Bewerber in Netzwerken etc. ausspionieren weitet sich dies aus und führt u. U. zu solchen Auswüchsen:
http://kotaku.com/5948987/maine-democrat-is-supposedly-unfit-for-office-because-she-loves-poisoning-and-stabbing-in-world-of-warcraft

Der Einfluß von *Politisch Korrekt* ist also nicht gerade banal. Es macht für mich persönlich einen Unterschied, Schwarzer oder Neger zu sagen. Ersters ist für mich neutral (und hpsl. genutzt, weil Umgangssprache simpler ist). Lezteres nicht.

p.s.:
Der link ist kein direktes Beispiel für political correctness aber ein Beispiel für den Einfluß von Äußerungen.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:32:01 von Zechi »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #10 am: 12. November 2012, 17:16:05 »
Schwarze und Nigger waren auch nur Beispiele. ich denke, die einzigen, die sich an den Begriff "Schwarze" nicht reiben sind die Schwarzen selber. Sie nennen uns ja auch Weiße. Das ist Umgangssprache. Ich finde den Begriff Farbiger schlimmer, denn wie in den Witz, ändern Schwarze ja nicht ihre Farbe, sondern wir.

Übrigens du hast mein Ärgernis voll getroffen. Chapeau.

Massengeschmack, ja, davon rede ich ja. Die gefühlte Mehrheit der comicslesenden Männer sehen gerne gut aussehende Protagonisten und bei weiblichen Protagonistinnen sielt das Sexappeal auch eine deutliche Rolle.Ich gehöre zum Mainstream und habe kein Problem damit.
Du kaufst Dir Comics, weil darin die Frauen so geil aussehen? Ernsthaft?
Nein, ich kaufe schon seit Ewigkeiten kaum noch Comics, aber auch wenn, würde es mir ganz und gar nichts ausmachen, wenn Frauen darin, wie du es doch so schön sagst "geil" aussehen. Wenn ich eine gute Geschichte haben will ziehe ich lieber Bücher vor. Wenn ich mehr, als nur eine Geschichte haben will, also auch visuelle Eindrücke (jeglicher Art) dann sind Comicbücher durchaus interessant.
Zitat
Zitat
Du, Darigaaz, da du dich ja auch so sehr darüber echauffierst, schlage ich vor du erstellst von Grundauf ein ähnliches Bild und zeigt es dem Künstler bei Deviantart wie das so richtig geht!
Warum sollte Darigaaz das Foto einer Frau so bearbeiten wollen, dass am Ende die Darstellung einer unproportionierten nicht lebensfähigen Frau übrig bleibt?
Es ging mir um die Kugsch*** auch wenn Darigaaz Recht hat, die Proportionen sind nicht richtig getroffen, ändert es nichts an der Tatsache, dass es klugsch***isch herübergekommen ist. IMHO sollte man bei solcher Kritik es schon selber vormachen. So ein Bild in diesem Styl zu erstellen ist nicht ohne, wie manche vielleicht hier wissen. Ichhabe mich viel mit digitaler Kunst auseinandergesetzt und obwohl ich mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung habe, schaffe ich es nicht diese Qualität hinzubekommen. Diese Leistung sollte dem Künstler honoriert werden. Übrigens, er hat noch andere Bilder von der gleichen WW in anderen Posen und dort könnt ihr sehen, dass er durchaus die Proportionen treffen kann. Ich wollte aber keine Aktbilder hier hineinstellen. Zudem fand ich diese Pose die Ausdruckstärkste. Es geht mir eben nicht um nackte Haut sondern um das gesamte Paket.

Nochmal zurück zu den Frauen aus den Comics. Mir geht es nicht um den Sexappeal, sondern um die Ästhetik. Für mich wirken Frauen weitaus ästhetischer und bei vielen Comiczeichnern wird das extrem umgesetzt. Ich sehe in den von mir geposteten Bild keine großbuisge Fitnestussi, sondern WW. Das Gesicht stimmt, die Muskulatur stimmt, die Haare, die Ausrüstung, eben alles was mich dazu bewegt zu behaupten, wenn WonderWoman je eine reale Darstellung hätte, dann sollte sie in etwa so aussehen.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:32:08 von Zechi »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #11 am: 12. November 2012, 18:01:54 »
Es ging mir um die Kugsch*** auch wenn Darigaaz Recht hat, die Proportionen sind nicht richtig getroffen, ändert es nichts an der Tatsache, dass es klugsch***isch herübergekommen ist. IMHO sollte man bei solcher Kritik es schon selber vormachen. So ein Bild in diesem Styl zu erstellen ist nicht ohne, wie manche vielleicht hier wissen. Ichhabe mich viel mit digitaler Kunst auseinandergesetzt und obwohl ich mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung habe, schaffe ich es nicht diese Qualität hinzubekommen. Diese Leistung sollte dem Künstler honoriert werden. Übrigens, er hat noch andere Bilder von der gleichen WW in anderen Posen und dort könnt ihr sehen, dass er durchaus die Proportionen treffen kann. Ich wollte aber keine Aktbilder hier hineinstellen. Zudem fand ich diese Pose die Ausdruckstärkste. Es geht mir eben nicht um nackte Haut sondern um das gesamte Paket.
Um beurteilen zu können, dass etwas nicht gut aussieht, muß man es nicht besser können. Nur weil ich die Filme von Uwe Boll scheisse finde, muß ich nicht auch gleich Regie führen.
Und das von Dir verlinkte Bild ist aus den von Darigaaz dargelegten Gründen alles andere als gelungen zu betrachten. Wenn man schon so viel Arbeit in sein Artwork von Frauenkörpern legt, sollte man zumindest die Grundzüge von weiblicher Anatomie verstanden haben. Da muß man die Leistung des "Künstlers" sicher nicht honorieren, mache ich bei Uwe Boll schließlich auch nicht.
Zitat
Nochmal zurück zu den Frauen aus den Comics. Mir geht es nicht um den Sexappeal, sondern um die Ästhetik. Für mich wirken Frauen weitaus ästhetischer und bei vielen Comiczeichnern wird das extrem umgesetzt. Ich sehe in den von mir geposteten Bild keine großbuisge Fitnestussi, sondern WW. Das Gesicht stimmt, die Muskulatur stimmt, die Haare, die Ausrüstung, eben alles was mich dazu bewegt zu behaupten, wenn WonderWoman je eine reale Darstellung hätte, dann sollte sie in etwa so aussehen.
Das Problem bei dem Bild sind weder der Busen noch die durchtrainierten Arme, sondern die mangelhaften Proportionen, die auf das Fehlen von zahlreichen Rippen hinweisen. Eine derartige Wonderwoman hätte in der Realität mächtige gesundheitliche Probleme.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #12 am: 12. November 2012, 18:29:16 »
Zitat
Es ging mir um die Kugsch*** auch wenn Darigaaz Recht hat, die Proportionen sind nicht richtig getroffen, ändert es nichts an der Tatsache, dass es klugsch***isch herübergekommen ist. IMHO sollte man bei solcher Kritik es schon selber vormachen.
Nö, seh ich gar nicht ein. Das ist ein Fehler, den man sieht!! Und nicht nur ich, sondern auch Scurlock.

Und noch dazu, daß ich das sehe, jemand der von Zeichnungen und dem benötigten Handwerk dazu null Peil besitzt. Da braucht man sich nix vormachen. Hier wurden mit dem Brecheisen Schönheitsideale zusammengepfuscht, um Zielgruppen anzusprechen. Ohne Mühe kann man das Bild auch als sexistisch sehen. Wäre es nicht so offensichtlich, sähe die Situation anders aus.

Ich halte das für ... naja, Scheißdreck. Das muß nicht für dich gelten. Aber das korrigiert auch nicht den Fehler im Bild.

Leider kann ich nichts zu Heldinnen in Comics sagen, da ich keine Comics lese. Aber sofern sie so dargestellt werden, wie in dem von dir geposteten Bild, halten alle deine angebrachten Ideale und Stärken dem offensichtlichen Klischee, das bedient wird, nicht stand.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 18:46:24 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

eiszeit

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #13 am: 12. November 2012, 18:38:00 »
Ich als emanzipierter Mann gehe jedenfalls auf die Barrikaden wenn ich sehe wie manche Künstler den Hulk zeichnen. Zusammengepfuschte Schönheitsideale und ein nicht lebensfähiger Muskelberg sind da das Resultat. Gehe kaum noch aus dem Haus weil ich weiss das Frauen sowas wollen und ich es niemals selber erreichen werde können  :-|

~ König der Narren

Darigaaz

  • Mitglied
Wonderwoman und policital correctness (Split)
« Antwort #14 am: 12. November 2012, 18:45:07 »
Wonderwoman Kostüm und Korsett für Wespentaille wäre immernoch Option 2 für dich.  :P

Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!