DnD-Gate-Redaktion > Anregungen, Feedback, Bugs & Technik

Ideen für einen neuen Contest

<< < (4/13) > >>

Rogan:

--- Zitat von: Zechi am 10. Oktober 2014, 10:29:15 ---Der Teilnehmerkreis wird vermutlich nicht mehr als ein Dutzend Personen umfassen, wie man bei den letzten Contests beobachten konnte. Persönlich würde ich empfehlen, einen editionsunabhängigen Contest durchzuführen, der sich an den vorherigen Contests im Gate orientiert.

--- Ende Zitat ---

Von meiner Gladiatoren-über-vier-Runden-Variante verspreche ich mir einen größeren, aktivierenden Effekt, weil alle Gate-User über vier bis fünf Wochen hinweg mit abstimmen können - und ihre Stimme auch etwas zählt.

Die vier Aufgaben sollten unbedingt editionsübergreifend sein. Das Beispiel, das ich nannte (und deshalb schon so nicht mehr überraschend sein kann) hieß: Erstelle eine Begegnung mit einem Zwischen- oder Endgegner. Eine Begegnung kann die Darstellung seines Unterschlupfes, seiner Wachen und seiner Fallen umfassen. Der Gegner selbst ist z.B. halt "Der Vampir, starke Variante" - das kann dann jeder mit seiner Edition ausformen.

Ich organisiere auch recht viel und stimme Zechi absolut zu: Es muss einen Hauptverantwortlichen geben. Meine freie Zeit reicht fürs Geben von Anregungen, für mehr Aktivität nicht.

Tigershark:

--- Zitat von: Rogan am 10. Oktober 2014, 11:59:17 ---Die vier Aufgaben sollten unbedingt editionsübergreifend sein. Das Beispiel, das ich nannte (und deshalb schon so nicht mehr überraschend sein kann) hieß: Erstelle eine Begegnung mit einem Zwischen- oder Endgegner. Eine Begegnung kann die Darstellung seines Unterschlupfes, seiner Wachen und seiner Fallen umfassen. Der Gegner selbst ist z.B. halt "Der Vampir, starke Variante" - das kann dann jeder mit seiner Edition ausformen.
--- Ende Zitat ---
Wenn diese Prämisse so bleibt, hätte ich kein Interesse, mit zu machen. Ich würde schon erwarten, dass jeder zumindest die Werte des Vampirs in seinem System ausformuliert.

Xiam:

--- Zitat von: Rogan am 10. Oktober 2014, 11:59:17 ---Die vier Aufgaben sollten unbedingt editionsübergreifend sein. Das Beispiel, das ich nannte (und deshalb schon so nicht mehr überraschend sein kann) hieß: Erstelle eine Begegnung mit einem Zwischen- oder Endgegner. Eine Begegnung kann die Darstellung seines Unterschlupfes, seiner Wachen und seiner Fallen umfassen. Der Gegner selbst ist z.B. halt "Der Vampir, starke Variante" - das kann dann jeder mit seiner Edition ausformen.

--- Ende Zitat ---
Da wäre ich nicht dabei. Das ist mir zu numberchrunchig. Ich denke, es sollte ein Contest ohne Werte und Regeln sein, da man sich sonst auf jeden Fall auf eine Edition festlegen müsste. Einen Fluff-Contest halte ich für besser um eine möglichst große Zahl an Teilnehmern anzusprechen.

Zechi:
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man Spielwerte in einen Anhang zu Beitrag auslagern kann. Bewertungsgegenstand ist dann nur der Beitrag ohne Anhang, also ohne Spielwerte oder zumindest bildet der Schwerpunkt der Beitrag und der Anhang ist für die Bewertung sekundär. Das erlaubt dann den Teilnehmern auch Spielwerte beizufügen, evtl. sogar für mehrere Editionen. Das macht dann manchmal einiges leichter und verständlicher und hat zudem den unschlagbaren Vorteil, dass man dann eben doch Spielwerte hat und quasi ein fertiges Szenario/Abenteuer usw. Hier empfehle ich, in den bisherigen Contest-Regeln zu schmökern.

Rogan:

--- Zitat von: Xiam am 10. Oktober 2014, 12:22:53 ---
--- Zitat von: Rogan am 10. Oktober 2014, 11:59:17 ---Die vier Aufgaben sollten unbedingt editionsübergreifend sein. Das Beispiel, das ich nannte (und deshalb schon so nicht mehr überraschend sein kann) hieß: Erstelle eine Begegnung mit einem Zwischen- oder Endgegner. Eine Begegnung kann die Darstellung seines Unterschlupfes, seiner Wachen und seiner Fallen umfassen. Der Gegner selbst ist z.B. halt "Der Vampir, starke Variante" - das kann dann jeder mit seiner Edition ausformen.

--- Ende Zitat ---
Da wäre ich nicht dabei. Das ist mir zu numberchrunchig. Ich denke, es sollte ein Contest ohne Werte und Regeln sein, da man sich sonst auf jeden Fall auf eine Edition festlegen müsste. Einen Fluff-Contest halte ich für besser um eine möglichst große Zahl an Teilnehmern anzusprechen.

--- Ende Zitat ---

Xiam, vielleicht habe ich nicht Deine Stichwörter genutzt (Fluff statt Crunch), aber in meinen Post (den Du ironischerweise sogar zitierst) steht genau das, was Du von einem Contest erwartest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln