Autor Thema: Wo sind die ganzen User hin?  (Gelesen 9418 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andaran

  • Mitglied
Wo sind die ganzen User hin?
« Antwort #45 am: 27. Februar 2015, 15:05:54 »
Und dafür, so ist mein empfinden, bräuchte es am besten eine Deutsche Version der 5e. Ich kriege meine Gruppe nicht dazu mit mir das neue D&D aufgrund der Sprachbarriere zu Spielen. Obwohl ich wirklich gerne mal in diesem Universum unterwegs wäre. Ich kenne bisher nur Pathfinder.
WotC hält den deutschen Markt scheinbar für zu klein. Ein Community-Projekt, welches die Texte übersetzt, wäre vlt. möglich, aber da man dann vermutlich automatisch rechtliche Probleme mit WotC bekommt, dürfte selbst der gute Wille vergebens sein.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Wo sind die ganzen User hin?
« Antwort #46 am: 27. Februar 2015, 20:55:16 »
Und dafür, so ist mein empfinden, bräuchte es am besten eine Deutsche Version der 5e. Ich kriege meine Gruppe nicht dazu mit mir das neue D&D aufgrund der Sprachbarriere zu Spielen. Obwohl ich wirklich gerne mal in diesem Universum unterwegs wäre. Ich kenne bisher nur Pathfinder.

Sei doch froh... mit Pathfinder wirst Du noch viel Freude haben. Deutsche Sachen en Masse. Was will man mehr....  :thumbup: 8)

Aber auch ich wäre für eine deutsche Übersetzung der 5.Edition, auch wenn sie mich nicht interessiert. Alleine schon wegen der D&D Fanbase... der würde das gut tun.  :)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Speren

  • Lektor
Wo sind die ganzen User hin?
« Antwort #47 am: 01. März 2015, 08:59:18 »
Zitat
Ich hoffe, dass 5e mit der Zeit die zerbrochene D&D Community wieder zusammenführen wird. Ein schwache Hoffnung, aber immerhin.
Kommunikation kann nur dann stattfinden, wenn es etwas gibt, über das man kommunizieren kann.

Sprich:
Mit der Produktpolitik von WotC sind auch die Diskussionsthemen begrenzt.
« Letzte Änderung: 01. März 2015, 09:03:06 von Speren »
No one touches the faerie!

Kyan

  • Mitglied
Wo sind die ganzen User hin?
« Antwort #48 am: 01. März 2015, 16:41:32 »
Zitat
Ich hoffe, dass 5e mit der Zeit die zerbrochene D&D Community wieder zusammenführen wird. Ein schwache Hoffnung, aber immerhin.
Kommunikation kann nur dann stattfinden, wenn es etwas gibt, über das man kommunizieren kann.
Und vergiß nicht den Willen zur Kommunikation. Wie oft findet man Internetstatements (bestimmt auch von mir) wo jemand nur Recht haben will.