Bei meinem Lieblingfeat "Heavy Armor Master" bekommt man DR 3 bei Non-Magic-Weapons.
Naja, das stimmt so nicht.
Heavy Armor Master verleiht neben dem ST-Bonus nur die Fähigkeit erlittenen bludgeoning, piercing und slashing Schaden von nichtmagischen Waffen um 3 zu reduzieren.
Das bedeutet nicht nur, dass magische Waffen und Magie im allgemeinen diesen Effekt umgehen, sondern ebenso alle nicht in der Feat-Beschreibung aufgeführten Schadensarten (Acid, Cold, Fire, Force, Lightning, Necrotic, Poison, Psychic, Radiant und Thunder).
Viele Untote verursachen bereits auf niedrigen Stufen necrotic Schaden zumindest als Begleitschaden, Elementarwesen verursachen fire, cold oder thunder Schaden mit ihren Angriffen. Durch die Angriffe von Spinnen und ähnlich giftigen Monstern erleidet man genauso wie durch die vergiftete Klinge eines Assasinen Poison Schaden. Außerdem sind noch Odemangriffe und was weiß ich nicht noch alles zu nennen. Und selbst der schwächste Gegner kann sein Schwert in Öl tauchen und anzünden.
Von daher würde ich Heavy Armor Master nicht als extrem mächtig bezeichnen.
Reingehaun
G4
Edit:
Bei 3.5 gabs die Regel, das eine Kreatur die Gleiche Schadensüberwindung hat, wie sie selbst Resistenzen z.B. 5/magisch usw.
Diese Regel gibt es meines Wissens nach auch nicht in der 3.5 Ed.
Beispiel Werwolf: DR 10/Silber, normaler Stich-/Hiebschaden (in Abhängigkeit von der Basiskreatur)