Secrets of the Soul Pillars – The Dungeon Adventure Path: Part 6So und weiter geht es mit Teil 6 des Dungeon Adventure Path. Da die SC nach dem Ende von Test of the Smoking Eye nicht ganz die Stufe erreicht hatten die sie eigentlich haben sollten (weil eigentlich alle mal gestorben sind) und dieser nächste Teil des Abenteuers besonders tödlich ist hatte ich beschlossen ein Side-Trek Abenteuer einzubauen, damit die SC etwas zusätzliche Xp erhalten können. Als Abenteuer hatte ich The Jackal’s Redemption ausgewählt. Leider hat sich dieses als sehr fatal gezeig aber lest selbst.
Ich habe die Flavor-Texte zu diesen Abenteuern übersetzt, einige Monster abgetippt und sonstigen Kram für den Adventure Path angesammelt. Wer davon etwas gebrauchen kann, kann mich gerne anmailen. Ich stelle aber NICHT das Abenteuer zur Verfügung, daher ohne das Abenteuer selbst sind diese Materialien kaum zu gebrauchen.
Ich beantworte auch gerne Fragen oder gebe Tips zu den bereits gespielten Abenteuern meine E-Mail ist Zechi@D-Zechmeister.de. Kritik; Fragen und Anmerkungen sind erwünscht.
So nun aber zum Abenteuer:
Cast of Characters:
Die KesselflickerKelpie, männlicher Mensch (Chondathan), 5. Stufe Druide von Silvanus / 6. Stufe
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=91' target='_blank'>Druidischer Wandler
Horace, männlicher Mondelf, 11.Stufe Mönch vom Orden der Sonnenseele
Calivar val’Asante –Half-Human/Half-Celestial with Sign of the Smoking Eye Template – 4th Level Rogue/2nd Level Paladin of Tyr/1st Level Templar
Mistacullis (Spitzname:Mist), männlicher chondathan Mensch, 6. Stufe Hexenmeister/5. Stufe Eldritch Knight
Die vorigen Abenteuer der Kesselflicker könnt ihr hier nachlesen:
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=748' target='_blank'>Adventure Path Part 1: Life's Bazaar
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=749' target='_blank'>Adventure Path Part 2: Flood Season
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=751' target='_blank'>Adventure Path Part 3: Zenith Trajectory
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=2133' target='_blank'>Adventure Path Part 4: The Demonskar Legacy
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=2437' target='_blank'>Adventure Path Part 5: Test of the Smoking Eye
Das Zeichen des rauchenden AugesVoller erstauen und zum Teil Wut seitens Kelpie blicken er und Mist den anscheinen widergeborenen Calivar an der vor ihren Augen im Feuer von Occipitus verbrannte. Im selben Moment wird die Stille durchbrochen als sich Horace aus dem Nexus-Raum nach oben schleppt und röchelnd vor den SC zusammenbricht.
Kelpie reagiert schnell und heilt ihn, während Calivar fragt:
“Was ist passiert? Ich spüre mich mit der Ebene verbunden und spüre das es noch andere gibt die das Zeichen erlangt haben und ich habe Tyr’s Stimme gehört. Er hat mein Leben bewahrt mit seiner göttlichen Macht und mich gewarnt das kein weiterer sich der Prüfung unterziehen sollte, da jedes selbst erbrachte Opfer mit Sicherheit im sichern Tod desjenigen endet der sich selbst aufgibt. Aber hat sich etwas an mir verändert?Mist, Kelpie und der genesene Horace weise auf die kleine rauchende Flamme hin die sich im linken Auge von Calivar befindet. Calivar betrachtet sich im Spiegelbild seines heiligen Langschwertes welches dem Paladin Alek Tercival einst gehörte und erkennt nun seine Veränderung. Dennoch kann er normal durch das Auge sehen. Auch spürt er die Verbundenheit mit der Ebene die seine Fähigkeiten leicht verbessert.
SL-Spoiler
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Das Zeichen des rauchenden Auges ist ein Template welches leichte Vorteile gibt und ein LA von +1 hat. Der Träger kriegt +1 Insight Bonus auf alle Angriffe und auf alle Saves. Sein Caster Level steigt um +1 und noch einige weitere Vorteile gibt es auch die noch nicht verraten werden.
Calivar befragt die immer noch im Raum stehende Mumie den Wächter der Prüfung. Dieser ist nicht sehr gesprächig und gibt wenig Informationen von sich. Es stellt sich allerdings heraus das bereits andere die Prüfung bestanden haben und ebenfalls Träger des rauchenden Auges sind. Nur bisher scheint keiner mächtig genug gewesen zu seine die Ebene zu der seinigen zu machen. Auch Calivar der nun versucht seine neuen Mächte auszuprobieren kann die ungeheure Macht nicht kontrollieren. Lediglich einmal gelingt es ihm einen Blick auf den gefallenen Engel Saureya zu werfen. Er kann aber nicht mit diesem kommunizieren.
Die SC diskutieren was sie als nächstes machen sollen. Mist plädiert dafür die Ebene ein wenig zu erforschen und vor allem nach den Drachenhort und anderen Schätzen zu suchen. Alle überlegen was die Prophezeiung von Alek Tercival zu bedeuten hat:
Es gibt nichts mehr für euch zu tun im Kessel. Zurückzukehren würde euren Tod bedeuten und alle vernichten die ihr Freunde nennt. Sucht nach dem Zeichen des rauchenden Auges, wenn ihr den Kessel und eure Freunde retten wollt.
Die SC denken mit Calivar haben sie das Zeichen des rauchenden Auges gefunden und können zurückkehren. Es gelingt Mist zu überzeugen, denn er ist es der die Schriftrolle lesen kann die Kaurophon ihnen gegeben hatte, um die Ebene zu verlassen. Die SC rasten allerdings noch einmal.
Am nächsten Tag wirkt Mist die Schriftrolle mit Plane Shift und es gelingt obwohl es ein mächtiger Zauber ist. Aber die SC wissen das diese Zauber nie sehr direkt wirken und sie daher weit Weg vom Kessel erscheinen könnten.
Die eisige Kälte des NordensDie SC erscheinen mitten auf einer vereisten Hügellandschaft. In der ferne erkennen sie ein riesiges Gebirge den Grat der Welt. Kelpie der den Norden recht gut kennt vermutet das sie sich weit im Norden vom Kessel befinden vielleicht über 300 Meilen entfernt. Alle mit der Ausnahme von Calivar frieren sofort. Aber Kelpie hatte diverse Schriftrollen mit Endure Elements vorbereitet die nun Anwendung finden. Schnell sind die SC vor der Kälte geschützt. Die SC befürchten das es bereits Winter ist, zumindest den Hinweisen nach die Kelpie erkennen kann. Dies würed bedeuten das die Zeit schneller vergangen ist als auf Occipitus. Ein Tag auf Occipitus entspricht vielleicht etwa einem Zehntag.
SL-Spoiler
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Ich habe absichtlich mehr Zeit vergehen lassen, damit die Rückkehr in den Kessel umso großartiger wird. Wenn es sich nur um wenige Zehntage gehandelt hätte würden die SC nicht wirklich als verschollen gelten. Zudem gab es ja viele Änderungen vor allen in den Stufen der NSC im Kessel was sich auch besser durch eine längere Abwesenheit erklären läßt.
Die SC reisen so schnell sie können über die vereisten Hügel. Kelpie verwandelt sich in einen schweres Reitpferd, bis sie einem Weg finden der ebenfalls gefroren ist aber zumindest leichter begehbar ist als die vereiste und verschneite Hügellandschaft. Calivar fliegt immer ein bißchen vor und versucht sich als Späher bis die SC folgendes sehen:
Ihr folgt dem Weg durch die unerbittliche Kälte bis ihr endlich ein Tal erreicht. Die Sicht ist ausgezeichnet und klar. Der kaltgefrorene Weg führt direkt in ein Ort durch den ein Fluß fließt. Es scheint sich um ein sehr kleines und normales Dorf in den Silber Marken zu sein. Auffallend ist nur der schlanke gewundene Turm in der Ferne der in der Sonne wie Alabaster glitzert.
Als ihr euch dem Tal und dem Dorf langsam nähert verschwindet der Turm urplötzlich vor euren Augen in der Ferne mit einem Schimmern. Nur wenige Minuten später erscheint der Turm mit einem Schimmern wieder an seinem ursprünglichen Platz. Ein paar Minuten später geschieht das gleiche mit dem Turm nochmals. Immer wieder verschwindet der Turm und erscheint nach wenigen Minuten wieder.
Das Ereignis beobachtend habt ihr euch der ersten Farm auf etwa 60m genähert als ihr den Schrei einer Frau hört die die friedvolle Stille durchbricht. Der Schrei stammt aus einem Feld in der nähe der Farm. Ihr erblickt fünf rotgeschuppte, furchterregende Humanoide mit vier Armen die auf die Farm zurennen und mehrere Farmer vor sich hin scheuchen die versuchen die rettende Farm zu erreichen.Calivar erkennt die Wesen als Xills mit denen sie bereits Bekanntschaft gemacht haben, denn der Leichnam auf Occipitus hatte einen Notfallzauber auf sich gelegt der einen Xill beschworen hatte. Diese kriegerischen Wesen der dunklen Ebenen jagen die Bauern in ihre Farm die diese gerade noch im letzten Moment schließen können. Leider war allerdings das Kind der Familie zu langsam und wird von einem Xill gepackt.
Die SC eilen so schnell sie können in Richtung der Xills zwei der Xills schießen mit Bögen jeweils mit zwei ihrer vier Händen einen auf die SC. Aber kein Pfeil trifft und Horace kann sie gar in der Luft abwehren. Der Xill mit dem Jungen verschwindet plötzlich mit diesem vor den Augen der SC als sie die Xills erreichen. Die Xills scheinen sich auf einen Kampf zu freuen und stürzen sich mit ihren aus grünen Stahl geschmiedeten Kurzschwertern voller Kampfeslust in den Nahkampf. Die vier Xills haben aber keine Chance gegen die SC. Calivar und Horace die ersten die die Xills erreicht haben machen schnell einem den Garaus, währen Mist mit einen neuen Zauber ausprobiert namens Lightning Arc (Miniatures Handbook, ignoriert die SR). Eine Spannung entsteht zwischen zweien der Xills und entlädt sich in einem Blitz der einen dritten Xill ebenfalls verletzt. Anschließend zerfetzt Kelpie einen der Xills in Trollform.
Die übrig gebliebenen Xills verschwinden ebenfalls vor den Augen der SC.
Die SC blicken immer noch verwundert den verschwindenden und wieder erscheindenden Turm an während sie versuchen die Bauern zu beruhigen. Diese Ort scheint einige Rätsel zu verbergen.
To be continued....