Autor Thema: Secrets of the Soul Pillars  (Gelesen 11555 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« am: 22. September 2004, 17:01:44 »
 Secrets of the Soul Pillars – The Dungeon Adventure Path: Part 6

So und weiter geht es mit Teil 6 des Dungeon Adventure Path. Da die SC nach dem Ende von Test of the Smoking Eye nicht ganz die Stufe erreicht hatten die sie eigentlich haben sollten (weil eigentlich alle mal gestorben sind) und dieser nächste Teil des Abenteuers besonders tödlich ist hatte ich beschlossen ein Side-Trek Abenteuer einzubauen, damit die SC etwas zusätzliche Xp erhalten können. Als Abenteuer hatte ich The Jackal’s Redemption ausgewählt. Leider hat sich dieses als sehr fatal gezeig aber lest selbst.

Ich habe die Flavor-Texte zu diesen Abenteuern übersetzt, einige Monster abgetippt und sonstigen Kram für den Adventure Path angesammelt. Wer davon etwas gebrauchen kann, kann mich gerne anmailen. Ich stelle aber NICHT das Abenteuer zur Verfügung, daher ohne das Abenteuer selbst sind diese Materialien kaum zu gebrauchen.

Ich beantworte auch gerne Fragen oder gebe Tips zu den bereits gespielten Abenteuern meine E-Mail ist Zechi@D-Zechmeister.de. Kritik; Fragen und Anmerkungen sind erwünscht.

So nun aber zum Abenteuer:

Cast of Characters:

Die Kesselflicker

Kelpie, männlicher Mensch (Chondathan), 5. Stufe Druide von Silvanus / 6. Stufe http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=91' target='_blank'>Druidischer Wandler

Horace, männlicher Mondelf, 11.Stufe Mönch vom Orden der Sonnenseele

Calivar val’Asante –Half-Human/Half-Celestial  with Sign of the Smoking Eye Template – 4th Level Rogue/2nd Level Paladin of Tyr/1st Level Templar

Mistacullis (Spitzname:Mist), männlicher chondathan Mensch, 6. Stufe Hexenmeister/5. Stufe Eldritch Knight

Die vorigen Abenteuer der Kesselflicker könnt ihr hier nachlesen:

http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=748' target='_blank'>Adventure Path Part 1: Life's Bazaar
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=749' target='_blank'>Adventure Path Part 2: Flood Season
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=751' target='_blank'>Adventure Path Part 3: Zenith Trajectory
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=2133' target='_blank'>Adventure Path Part 4: The Demonskar Legacy
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=2437' target='_blank'>Adventure Path Part 5: Test of the Smoking Eye

Das Zeichen des rauchenden Auges
Voller erstauen und zum Teil Wut seitens Kelpie blicken er und Mist den anscheinen widergeborenen Calivar an der vor ihren Augen im Feuer von Occipitus verbrannte. Im selben Moment wird die Stille durchbrochen als sich Horace aus dem Nexus-Raum nach oben schleppt und röchelnd vor den SC zusammenbricht.
Kelpie reagiert schnell und heilt ihn, während Calivar fragt:“Was ist passiert? Ich spüre mich mit der Ebene verbunden und spüre das es noch andere gibt die das Zeichen erlangt haben und ich habe Tyr’s Stimme gehört. Er hat mein Leben bewahrt mit seiner göttlichen Macht und mich gewarnt das kein weiterer sich der Prüfung unterziehen sollte, da jedes selbst erbrachte Opfer mit Sicherheit im sichern Tod desjenigen endet der sich selbst aufgibt. Aber hat sich etwas an mir verändert?

Mist, Kelpie und der genesene Horace weise auf die kleine rauchende Flamme hin die sich im linken Auge von Calivar befindet. Calivar betrachtet sich im Spiegelbild seines heiligen Langschwertes welches dem Paladin Alek Tercival einst gehörte und erkennt nun seine Veränderung. Dennoch kann er normal durch das Auge sehen. Auch spürt er die Verbundenheit mit der Ebene die seine Fähigkeiten leicht verbessert.

SL-Spoiler
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Calivar befragt die immer noch im Raum stehende Mumie den Wächter der Prüfung. Dieser ist nicht sehr gesprächig und gibt wenig Informationen von sich. Es stellt sich allerdings heraus das bereits andere die Prüfung bestanden haben und ebenfalls Träger des rauchenden Auges sind. Nur bisher scheint keiner mächtig genug gewesen zu seine die Ebene zu der seinigen zu machen. Auch Calivar der nun versucht seine neuen Mächte auszuprobieren kann die ungeheure Macht nicht kontrollieren. Lediglich einmal gelingt es ihm einen Blick auf den gefallenen Engel Saureya zu werfen. Er kann aber nicht mit diesem kommunizieren.

Die SC diskutieren was sie als nächstes machen sollen. Mist plädiert dafür die Ebene ein wenig zu erforschen und vor allem nach den Drachenhort und anderen Schätzen zu suchen. Alle überlegen was die Prophezeiung von Alek Tercival zu bedeuten hat:
Zitat
Es gibt nichts mehr für euch zu tun im Kessel. Zurückzukehren würde euren Tod bedeuten und alle vernichten die ihr Freunde nennt. Sucht nach dem  Zeichen des rauchenden Auges, wenn ihr den Kessel und eure Freunde retten wollt.

Die SC denken mit Calivar haben sie das Zeichen des rauchenden Auges gefunden und können zurückkehren. Es gelingt Mist zu überzeugen, denn er ist es der die Schriftrolle lesen kann die Kaurophon ihnen gegeben hatte, um die Ebene zu verlassen. Die SC rasten allerdings noch einmal.

Am nächsten Tag wirkt Mist die Schriftrolle mit Plane Shift und es gelingt obwohl es ein mächtiger Zauber ist. Aber die SC wissen das diese Zauber nie sehr direkt wirken und sie daher weit Weg vom Kessel erscheinen könnten.

Die eisige Kälte des Nordens
Die SC erscheinen mitten auf einer vereisten Hügellandschaft. In der ferne erkennen sie ein riesiges Gebirge den Grat der Welt. Kelpie der den Norden recht gut kennt vermutet das sie sich weit im Norden vom Kessel befinden vielleicht über 300 Meilen entfernt. Alle mit der Ausnahme von Calivar frieren sofort. Aber Kelpie hatte diverse Schriftrollen mit Endure Elements vorbereitet die nun Anwendung finden. Schnell sind die SC vor der Kälte geschützt. Die SC befürchten das es bereits Winter ist, zumindest den Hinweisen nach die Kelpie erkennen kann. Dies würed bedeuten das die Zeit schneller vergangen ist als auf Occipitus. Ein Tag auf Occipitus entspricht vielleicht etwa einem Zehntag.

SL-Spoiler
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die SC reisen so schnell sie können über die vereisten Hügel. Kelpie verwandelt sich in einen schweres Reitpferd, bis sie einem Weg finden der ebenfalls gefroren ist aber zumindest leichter begehbar ist als die vereiste und verschneite Hügellandschaft. Calivar fliegt immer ein bißchen vor und versucht sich als Späher bis die SC folgendes sehen:
Ihr folgt dem Weg durch die unerbittliche Kälte bis ihr endlich ein Tal erreicht. Die Sicht ist ausgezeichnet und klar. Der kaltgefrorene Weg führt direkt in ein Ort durch den ein Fluß fließt. Es scheint sich um ein sehr kleines und normales Dorf in den Silber Marken zu sein. Auffallend ist nur der schlanke gewundene Turm in der Ferne der in der Sonne wie Alabaster glitzert.
Als ihr euch dem Tal und dem Dorf langsam nähert verschwindet der Turm urplötzlich vor euren Augen in der Ferne mit einem Schimmern. Nur wenige Minuten später erscheint der Turm mit einem Schimmern wieder an seinem ursprünglichen Platz. Ein paar Minuten später geschieht das gleiche mit dem Turm nochmals. Immer wieder verschwindet der Turm und erscheint nach wenigen Minuten wieder.
Das Ereignis beobachtend habt ihr euch der ersten Farm auf etwa 60m genähert als ihr den Schrei einer Frau hört die die friedvolle Stille durchbricht. Der Schrei stammt aus einem Feld in der nähe der Farm. Ihr erblickt fünf rotgeschuppte, furchterregende Humanoide mit vier Armen die auf die Farm zurennen und mehrere Farmer vor sich hin scheuchen die versuchen die rettende Farm zu erreichen.


Calivar erkennt die Wesen als Xills mit denen sie bereits Bekanntschaft gemacht haben, denn der Leichnam auf Occipitus hatte einen Notfallzauber auf sich gelegt der einen Xill beschworen hatte. Diese kriegerischen Wesen der dunklen Ebenen jagen die Bauern in ihre Farm die diese gerade noch im letzten Moment schließen können. Leider war allerdings das Kind der Familie zu langsam und wird von einem Xill gepackt.

Die SC eilen so schnell sie können in Richtung der Xills zwei der Xills schießen mit Bögen jeweils mit zwei ihrer vier Händen einen auf die SC. Aber kein Pfeil trifft und Horace kann sie gar in der Luft abwehren. Der Xill mit dem Jungen verschwindet plötzlich mit diesem vor den Augen der SC als sie die Xills erreichen. Die Xills scheinen sich auf einen Kampf zu freuen und stürzen sich mit ihren aus grünen Stahl geschmiedeten Kurzschwertern voller Kampfeslust in den Nahkampf. Die vier Xills haben aber keine Chance gegen die SC. Calivar und Horace die ersten die die Xills erreicht haben machen schnell einem den Garaus, währen Mist mit einen neuen Zauber ausprobiert namens Lightning Arc (Miniatures Handbook, ignoriert die SR). Eine Spannung entsteht zwischen zweien der Xills und entlädt sich in einem Blitz der einen dritten Xill ebenfalls verletzt. Anschließend zerfetzt Kelpie einen der Xills in Trollform.

Die übrig gebliebenen Xills verschwinden ebenfalls vor den Augen der SC.

Die SC blicken immer noch verwundert den verschwindenden und wieder erscheindenden Turm an während sie versuchen die Bauern zu beruhigen. Diese Ort scheint einige Rätsel zu verbergen.

To be continued....
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #1 am: 24. September 2004, 15:35:43 »
 Halea’s Furt
Calivar gelingt es die Bauern aus dem Bauernhaus wider hervorzulocken, die zunächst zufrieden sehen das zwei der Xills getötet wurden bis sie vor Schreck fast sterben als sie den mächtigen Troll erkennen. Aber Kelpie verwandelt sich sofort in seine Zwergenform zurück und kann die erschrockenen Bauern beruhigen. Erstaunt blicken diese auch Calivar an aus dessen Auge kleine Rauchwolken hervoreilen. Eine Frau unter den Bauern beginnt zu weinen und ruft:“Oh, was haben sie nur mit meinem Jungen gemacht, bitte rettet ihn.“.

Die SC können den Farmern folgende Informationen entlocken:
Was waren diese roten Monster? Wie lange geht dies schon so?[I/]
Die roten Teufel erscheinen vor etwa zwei Zehntagen. Sie erscheinen urplötzlich in der bloßen Luft wo vorher nichts war und entführen die Einwohner von Halea’s Furt selbst bei Tageslicht. Nun haben sie unseren Sohn Hal entführt.

Was könnt ihr uns über den Turm sagen der verschwindet?
Der Turm verschwindet und erscheint immer wieder seit der Nacht in der Belrath Zauberschmied verschwunden ist.

Wer ist Belrath Zauberschmied?
Belrath ist ein Einwohner von Halea’s Furt der ein mächtiger Magier und Held wurde. Belrath hat seine Abenteuerkarriere beendet und baute diesen wunderbaren Turm und half den Bewohnern seines Heimatdorfes so gut er konnte. Er verschwand mit seiner neuen Braut in der Nacht in der der Turm zu verschwinden begann.

Die Bauern danken den SC und bitten sie ihren Sohn zu retten. Sie raten den SC außerdem mit dem Bürgermeister von Halea’s Furt zu reden, einem Mann namens Darwyn.

Die SC eilen daher weiter und bewegen sich in das Dorfzentrum.

Das Dorf Halea’s Furt ähnelt den anderen Dörfern des hohen Nordens. Kleine Farmen umgeben kreisförmig das Zentrum des Dorfes mit kleinen Feldern für die persönliche Versorgung. Die Häuser sind aus Stein und die Dächer aus Holz. Viele der Farmen haben zugenagelte Fenster und verstärkte Türen. Andere Häuser haben ausgebrannte Dächer und die leeren Fenster blicken euch wie trauernde Augen an. Die wenigen Dorfbewohner die ihre seht scheinen über euer erscheinen erfreut und blicken euch hoffnungsvoll an.

Ein Mann in etwas besseren Kleidern erscheint vor den SC und stellt sich als Bürgermeister Darwyn vor. Nach einem längeren Gespräch mit Darwyn erfahren die SC folgendes:
Der Turm
Der Turm begann zu verschwinden und wieder zu erscheinen an dem Tag an dem Belrath Zauberschmied verschwunden ist. Es ging das Gerücht um Belrath arbeitete an einem großen Experiment. Belrath hat dieses so sagt man seit Monaten vorbereitet.

Belrath neue Braut
Belrath heiratete erst kürzlich die wunderschöne und bezaubernde Kasmine, eine alte Freundin und Vertraute. Sie unterstützte und befürwortete Belrath in seinen Experimenten. Sie verschwand ebenfalls.

Die roten Teufel
Die roten Teufel begannen mit den Entführungen kurz nachdem der Turm verschwand und wieder erschien.

Belrath Experiment
Belrath warnte die Bevölkerung von Halea’s Furt ihn bei seinem Experiment nicht zu stören., aber nachdem die Dämonen erschienen, haben die Abenteuer-Freunde von Belrath Calahir Olwain und Albie Chivald den Turm betreten um herauszufinden was vor sich geht. Nun sind sie auch verschwunden.

Die verschwundenen Abenteuerer
Calahir Olwain und Albie Chibald waren die Freunde von Belrath. Sie waren beide um ihn besorgt über Belrath Verhalten und seine Experimente. Calahor ist eine elfische Kämpferin mit sehr geschickten Fingern die jede Falle überwinden konnten. Albie ist ein leichtfuß Halbling und ein Meister des Versteckens. Auch hat er ein natürliches Talent für Magie.

Belrath Verhalten
Belrath zog sich in den letzten Monaten immer mehr zurück und erschien immer weniger wenn Leute aus dem Dorf an seiner Tür warteten. Das Experiment verschlang viel seiner Zeit und seiner Energie.

Halea’s Furt hat sogar eine kleine Kirche von Lathander in der Horace schnell mit dem Kleriker Freundschaft schließt, der die SC so gut er kann heilt. Kelpie versucht währenddessen die Dorfbevölkerung zu animieren sich in der Kirche zu verschanzen. In nervt es besonders, daß einige so uneinsichtig scheinen und sich lieber alleine in ihren Häusern verschanzen. Daraus entbrennt fast ein kleiner Streit zwischen Kelpie und einige Dorfbewohnern aber Calivar und Horace können diesen schlichten. Gleichzeitig verteilen die SC die Waffen der Xills an einige Bauern um sich im Zweifel verteidigen zu können. In der Tat begeben sich einige der Bauern nun in die Kirche Lathanders.

Darwyn erzählt das einige Dorfbewohner versucht hätten zu fliehen was aber sehr gefährlich ist, da eine Reis im Norden im Winter äußerst geringe Überlebenschances läßt.

Die Abenteurer entschließen sich letztlich den mysteriösen Turm aufzusuchen und begeben sich unter den hoffnungsvollen Blicken der Dorfbewohner dort hin.

To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #2 am: 27. September 2004, 17:44:53 »
 Belrath Turm
Die SC erreichen nach nur kurzem Marsch den Turm:
Der schlanke kreisförmige Turm erreicht eine Höhe von über 30m. Er ist aus perfekt geformten Granitblöcken erbaut worden. Der Turm erscheint so perfekt das man kaum erkennen kann das es sich um mehrere Blöcke Granit handelt. Ein 4,50m hoher Zaun aus Eisen geschmiedet umgibt den Turm am Boden; Hohes Strauchwerk umgibt den Zaun und verhindert einen Einblick. Der Zaun ist handgeschmiedet und belegt mit mehreren Runen und magischen Symbolen.
Die Sträucher sind in Doppelreihen gepflanzt worden die sich miteinander überschneiden und eine effektive Barriere bilden. Als ihr das Tor erblickt verschwindet  hinter der Hecke  der Turm vor euren Augen.
Nach drei Minuten erscheint der Turm wieder vor euch, genau an dem Ort von dem er verschwunden ist. Das Tor zum Turmgarten ist aus geschmiedeten Eisen und zeigt eine glühende Rune umgeben von einem Zauberbuch und einer Schmiede. Ein Dietrich steck im Schloß des Tores und das Tor ist nur einen Spalt geöffnet.


Die SC durschreiten das Gartentor um in den Innenhof zu gelangen:

Ein gepflasterter Weg führt zum offenen Tor des Turmes. Im Garten des Turmes erkennt ihr exotische Pflanzen die seltsamerweise trotz der niedrigen Temperaturen gut gewachsen sind. Einige der Pflanzen haben dicke Dornen. Es riecht nach Kräutern und im Hof scheint es dank der Hecke und zweier strategisch perfekt gepflanzter Bäume schattig und absolut windstill zu sein.
Die Vegetation um den Turm herum ist braun und Tod, als ob sie vertrocknet oder verbrannt worden wäre. Auf dem Weg vor der Tür liegen zwei verbogene und gebrochene Körper, ein weiblicher Elf und ein männlicher Halbling. Beide Körper sind mit großen blauen Flecken übersäht. Der Unterkiefer der Elfin ist nicht mehr existent und der Kopf des Halbling eine breiige Masse. Die Tür zum Turm ist aus soliden Stahl mit dem selben Symbol belegt welches ihr am äußeren Tor gesehen habt. Mehrere verbogene Dietriche liegen herum und stecken im Schloß.


Das erste Rätsel scheint gelöst zu sein. Die beiden verschollenen Abenteurer Calahir und Albie sind gefunden. Die SC untersuchen die Leichen und finden neben einigen nützlichen Gegenständen ein teils zerfetztes Tagebuch in dem die SC nach einigem Lesen einige interessante Notizen entdecken:

Zitat
20. Tarsakh 1369
Als Calahair, Belrath und Ich zurück nach Halea’s Furt kamen, empfing man uns wie Helden, wohlverdient nach unseren schweren Kämpfen mit den Orks und den Frostriesen. Wir konnten den Plan des Zhentarims den Handel im Norden mittels Monstergruppen zum erliegen zu bringen zum Teil vereiteln. Wir haben das Lager der Monster gefunden und konnten ihren Unterschlupf mit Leichtigkeit infiltrieren aber wir wurden erwischt kurz bevor wir unseren Überraschungsangriff planten...

13. Nightal 1372
Belrath hat uns heute verlassen um Kasmine zu folgen. Ich vertraue ihr nicht, sie verspricht viel und es kommt nicht dabei heraus. Als sie an unserer Seite erschien als wir Krr’tesh und seinen Trollen gegenüberstanden die uns umzingelt hatten, akzeptierten wir ihre Hilfe natürlich gerne. Aber nun habe ich gemerkt, daß sie Probleme lieber mit der Klinge als mit Nachdenken löst. Sie kennt keine Gnade... Ich fürchte ihre lieblichen Worte und ihr wahrlich schönes Aussehen haben es Belrath angetan. Er ist normalerweise nicht so impulsiv und löst die Gruppe von einen Tag auf den anderen auf. Er hat sogar begonnen mit der Erschaffung eines...

18. Eleasias 1373
Der Zauberschmied kehrte heute zurück- drei Zehntage war er verschwunden und nicht ein Wort das er Halea’s Furt verlassen hatte hat er uns gesandt. Während wir ihn auf seiner Reise beobachten erscheint es uns als ob er immer mächtiger wird und seine Besessenheit mit den Ebenen wächst. Es scheint jedes Abenteuer macht ihn grausamer.
Die Hexe, wie wir SIE nun nennen ist immer an seiner Seite und flüstert ihm etwas ins Ohr. Er hat sogar von Hochzeit gesprochen, obwohl wir davon nichts von Kasmine gehört haben. Er besucht uns praktisch nie und in seinem Turm fühlen wir uns unwohl, als ob er unsere Anwesenheit nicht wünscht.

14. Ches 1374
Wir haben uns entschieden mehr über die Herkunft der Hexe herauszufinden. Ihre Geschichten scheinen nicht mit ihrer Persönlichkeit übereinzustimmen. Wir reisten zur Festung der Herolde wo sie angeblich aufgewachsen ist. Niemand kannte sie dort und die Zeichnung die Calahir von ihr anfertigte stieß nur auf ratlose Gesichter und kopfschütteln. Wir haben die Hexe beobachtet und sie scheint nach einem Weg zu suchen auf die Ebenen zu gelangen. Sie hat Belrath eine weitere fleischige lebendige Statue zu ihrer Hochzeit geschenkt – Was für ein schreckliches Geschenk. Ich will nicht wissen woher sie die Teile hatte um dieses schreckliche Ding zu bauen oder wer derjenige war der es gebaut hat.
Wir sind entschlossen ihr auf einen ihrer nächtlichen Spaziergänge zu folgen. Ein alter Waldläufer, ziemlich betrunken, aber ansonsten zuverlässig berichtet uns, daß sie sich mit einer seltsamen verhüllten Gestalt getroffen hat die in einer bizarren Sprache....

Das Tagebuch hat einige interessante Informationen zu Tage gefördert. Zum einen welche Jahreszeit es wohl ist und welches Jahr. Seit dem die SC Occipitus betreten haben sind über ein halbes Jahr auf Faerun vergangen. Die SC vermuten außerdem das Kasmine die mysteriöse Braut von Belrath natürlich hinter all dem steckt und machen sich nun bereit den Turm zu betreten. Nach einigen Schutzzaubern später warten sie ab bis der Turm einmal erscheint. Mittlerweile haben die SC bemerkt das der Turm etwa alle 5 Minuten erscheint und wieder verschwindet.

Gerade als Calivar über die Türschwelle eilen will löst sich eine Falle aus und er fällt schlafend zu Boden. Die anderen wecken ihn aber und versuchen weiterzugehen aber eine zweite Falle wird ausgelöst und hüllt den Eingangsbereich in Feuer. Horace und Calivar können glücklicherweise ausweichen aber Mist und Kelpie werden geröstet. Als die SC den Turm nun endlich betreten sehen sie folgendes:

Durch die nun offene Tür erkennt ihr ein gut ausgestattetes und komfortables Arbeitszimmer. Der Raum ist gut beleuchtet und erstaunlich warm für einen Ort ohne offensichtliche Wärmequelle. Ein glattpolierter Holzfußboden ist ausgelegt mit Wollteppichen. Zwei große geschnitzte Holztische füllen den Raum. Der erste in der SW-Ecke ist umgeben von hölzernen Stühlen simplen Stils. Der zweite Tisch ruht in der NW-Ecke und ist flankiert von zwei gepolsterten Bänken. Beide Tische sind übersäht mit Büchern, Schriftrollen, Papierfetzen und Tintenfedern. Die Wände sind behangen mit Wandteppichen die Szenen einer seltsamen Welt zeigen die hauptsächlich aus großen magisch schwebenden Inseln besteht. Dutzende von seltsamen Luftkreaturen umkreisen diese Inseln. Die Wandteppiche sind aus dicker Wolle gewoben worden mit glitzernder Seid und andere Stoffen verwoben. Zwei abgeschlossene Bibliotheken befinden sich im SO und NW.
Vor euch befinden sich zwei groteske Statuen aus Fleischfetzen. Bevor ihr darüber nachdenken könnt bewegen sich diese sich schnell auf euch zu.


Die zwei Fleischgolems waren wohl verantwortlich für den Tod von Calahir und Albie und die SC reagieren schnell und eilen in den Turm den Golems entgegen. Mist begrüßt sie mit seinem neuen Zauber Lightning Arc und wieder entsteht eine elektrische Spannung zwischen beiden Golems die sich entlädt. Nur leider scheint der Zauber die Golems zu stärken als sie zu verletzen (Fleishgolems heilen durch Elektrizität). Trotzdem sind die Golems keine wirkliche Herausforderung für die starken Nahkämpfer der Gruppe. Horace, Calivar und Kelpie die sich entsprechend vorbereitet haben nehmen es leicht mit den Golems aus obwohl die Haut der Golems wohl nur durch Adamant leicht zu verletzten ist. Die Golems können die hohe RK der SC kaum treffen und nur ab und an ein Glückstreffer läßt die SC die harten Hiebe der Golems spüren. Nach wenigen Runden ist alles vorbei und beide Golems liegen funktionslos am Boden.

Kelpie heilt mit seinen letzten Ladungen vom Heilstab die durch die Feuerfalle und einige Golem Hiebe verletzten Kameraden während die Gruppe die Räume grob untersucht ohne viel zeit vergehen zu lassen damit einige der kurz anhaltenden Schutzzauber nicht ablaufen.

Nachdem die SC das Untergeschoss abgesucht  und sich später um die vielen Bücher die sie gefunden haben kümmern wollen eilen sie in das erste Geschoß des Turms.

Von Schlafzimmern und Teufeln
Im nächsten Stockwerk finden die Kesselflicker ein Schlafzimmer vor:
Die Treppe führt in einen kleinen Raum der durchzogen ist mit einem durchsichtigen Vorhang aus Seide. Gemütliche Teppiche durchziehen den Raum. Ein Gemälde mit einer einfachen Farm und einem Sonnenuntergang ziert den Raum. Eine riesige Kiste, ein ovales Bett und ein großer Schrank zieren den Raum hinter den Vorhang. Das Bett scheint schnell verlassen worden zu sein und ist unordentlich. Kleidung liegt herum und zwar sowohl weibliche als auch männliche Kleidungsstücke. Eine weitere Treppe führt ein Geschoß höher. Ein rundes Fenster ist durch eiserne Fensterläden verschlossen.

Aber hier scheint sich auf den ersten Blick nichts zu befinden daher eilen die SC schnell in das zweite Stockwerk:

Hinter der letzten Kurve der Wendeltreppe erkennt ihr einen Arbeitsraum und ein Labor. Die Wände sind durchzogen mit Regalen alle übersäht mit den Werkzeugen eines Alchimisten. Ihr erkennt Gläser mit toten konservierten seltsamen Kreaturen. Eine lebensgroße Zeichnung eine menschlichen Körpers hängt an einer Wand die die Organe des Menschen zeigt. Ein Tisch mit allerlei Glasröhren und Behältern befindet sich an der Wand direkt vor euch. Über  leergebrannten Kerzenhaltern sind noch mehrere Glasbehälter zu sehen deren Inhalt verdampft und festgebrannt ist und einen säurehaltigen Geruch verursachen.
Ein große Anzahl ledergebundener Bücher liegt aufgeschlagen herum. Ihre Seiten gefüllt mit Arkanen Formeln und Diagrammen.
In einer Ecke erkennt ihr eine große Kreidetafel auf der seltsame Notizen, Formeln und Berechnungen zu finden sind. Im Zentrum befindet sich auch ein Tisch mit einem Gestell auf dem eine große Glaskugel ruht, Das Gestell ist gefertigt aus solidem Kupfer mit Silber durchzogen und Halb-Edelsteinen besetzt. Nebem dem Tisch erkennt ihr ein Pentagramm in einem Silberkreis. Die Ecken des Pentagramms sind mit arkanen Symbolen besetzt. Eine weitere Treppe führt weiter nach Oben.


Bevor die SC reagieren können wird die gewaltige Kreidetafel umgeschmissen und offenbart drei Kreaturen der 9 Höllen. Auf einem Höllen-Eber sitzt wie Calivar erkennt ein Narzugon Teufel die Kavarallisten der Hölle. Nebem steigt ein Wasserpeier artiger Treufel ein Amnizu auf der offenbar versucht Verstärkung zu beschwören. Das Tor im Zentrum des Raumes bleibt aber leer und fluchen fliegt der Amnizu an die Decke. Der Narzugon dagegen beschwört negative Energie um die SC herum die diese sofort einhüllt. Seltsamerweise scheint Calivar von diese bösen Zauber überhaupt nicht betroffen zu sein, obwogl selbst der neutrale Kelpie leichten Schaden nimmt, was bei den anderen SC sofort Skepsi erregt.

Der Kampf entbrennt. Den ersten Angriff von Horace gg. den Höllen-Eber kann der geschickte Reiter leicht abwehren aber die nächsten Angriffe treffen das Reittier des Narzugon- Calivar vergeltet gleiches mit gleichem und hüllt die Teufel in gleißendes Licht der positiven Ebene welches die Teufel allesamt schwer verbrennt. Auch Mist setzt seinen neuen Zauber ein und der Lightning Arc verletzt alle Teufel und der Höllen Eber bricht Tot zusammen. Kelpie näher sich in Trollform natürlich dem Narzugon und versucht mit Blinding Spittle zu blenden scheitert aber an der Magie-Resistenz.
Der Amnizu Teufel in der Luft wird von Calivar der dank seiner Engelsflügel fliegen kann in einen Kampf verwickelt. Der Amnizu beschwört zwei Feuerbälle in einer Runde scheitert aber an dem geschickten Calivar und Horace sowie den Schutzzaubern von Kelpie und Mist. Der Narzugon zieht mit einer schnelle Bewegung seinen Helm vom Kopf und sofort werden die SC von den schlimmsten Ängsten geplagt (eine Phantasmal Killer Gaze Attack) als sie in das Angesicht der 9 Höllen blicken. Alle SC können dem tödlichen Blick aber widerstehen.
Calivar kann recht schnell den Amnizu fällen der zu Boden stürzt und alles konzentriert sich auf den Narzugon der seine schwere Lanze weggeworfen hat und nun mit einer fürchterlichen großen Hacke kämpft, der Narzugon versucht ebenfalls Verstärkung zu beschwören und sendet einen Ruf in die 9 Höllen der aber ebenfalls unbeantwortet bleibt. Von allen Seiten bedrängt und von Calivar in die Zange genommen sowie von Horace eine Runde lang betäubt sieht es schlecht aus für den Höllen-Reiter. Aber da erhebt sich wieder der Amnizu der scheinbar den Elektrizitätsschaden regeneriert hat und beschwört einen weiteren Feuerball auf die Gruppe, dem aber wiederum die meisten SC widerstehen können dank Evasion oder Schutzzaubern. Calivar streckt den Amnizu mit seinem heiligen Langschwert nieder und Horace tötet zusammen mit Kelpie letztlich den Narzugon der mit seine Hacke gefährliche Wunden verursacht hat.

Wieder heilt Kelpie die nötigen Wunden und die SC finde auf den ersten Blick nichts interessantes in diese Raum und eilen eine weitere Treppe hoch. Sie wissen jeden Moment müßte der Turm eigentlich verschwinden und sie sind alle gespannt was passiert und sie ganz oben auf dem Turm erwartet.

To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #3 am: 27. September 2004, 19:33:57 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Nettes Update!

Calivar scheint ziemlich heftig zu sein. Wie verträgt sich seine recht optimierte Klasse mit den anderen, eher "normalen" SC?

Kannst du Details zum "Lightning Arc" geben? Ist der wie Chain Lightning, nur ohne SR? Grad?

Da muss ja wohl noch was kommen, nach deiner Anspielung ganz oben... Bin mal gespannt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #4 am: 27. September 2004, 21:43:01 »
 
Zitat von: "Berandor"
Calivar scheint ziemlich heftig zu sein. Wie verträgt sich seine recht optimierte Klasse mit den anderen, eher "normalen" SC?

 
Der Schein trügt :) Ich würde Calivar eher als nicht so starken Charakter einstufen, vor allem aufgrund der Blind-Level. Klar hat er nette Extrafähigkeiten aber im Vergleich verdammt wenig HD/Hp und natürlich nicht so viele Klassenfähigkeiten. Er ist im Nahkampf sicherlich nicht so schlecht, kommt aber bei weitem nicht an Horace oder Kelpie ran, vor allem wenn er nicht Sneaken kann. Vielleicht postet Calivar ja mal seinen Char. Calivar ist aufgrund seiner Klassenwahl (Paladin/Rogue) und seiner Zauberähnlichen Fähigkeiten und vor allem Use Magical Device sehr flexibel, aber halt in nichts wirklich extrem gut. Das heißt er kann überall irgendwie mitmischen.

Zitat
Kannst du Details zum "Lightning Arc" geben? Ist der wie Chain Lightning, nur ohne SR? Grad?
Lightning Arc steht im Miniatures Handbook und ist eine Drd4 bzw. Wiz/Sor5 Zauber. Macht 1W6 pro Stufe Schaden hat aber keine SR. Man wählt zwei Ziele aus und zwischen diesen beiden entsteht praktisch ein Lightning Bolt. Daher die beiden zuerst ausgewählten Ziele und alles in einer Line dazwischen wird erwischt. Natürlich gibt es einen Save und wenn man nicht zwei Ziele auswählen kann funktioniert der Zauber auch nicht. Trotzdem ein ziemlich cooler Zauber.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #5 am: 27. September 2004, 21:59:03 »
 Naja, ich danke für das Kompliment. Tatsächlich bin ich natürlich sehr krass, aber mein gleichnamiger Charakter im AP ist, wie Zechi sagte, durch insgesamt 5 Blindlevel gehandicapt. ;)

Hier mein Charakter in seiner vollen Pracht. Generell kann man sagen, dass Calivar ein Defensiv-Spezialist ist (siehe AC und vorallem die Saves, die sind sicherlich hammerhart. Hinzu kommen "Evasion" und "Mettle", wodurch ich nur sehr wenig Zauber fürchten muss.)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen




Wie man sieht, bin ich, da Mist nicht mehr lebt, jetzt per UMD, der Caster der Gruppe. :boxed:

Chem Frey

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #6 am: 27. September 2004, 22:14:00 »
 Also der Name ist zumindest schonmal geklaut.  :huh:  
It's ok, I'm a Bard.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #7 am: 27. September 2004, 22:29:33 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Danke fürs Posten!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Grille

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #8 am: 27. September 2004, 22:33:50 »
 Moin Moin!

Gute Charakter. Nur wie du auf die AC kommst ist mir momentan etwas schleierhaft.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #9 am: 28. September 2004, 00:07:52 »
 
Zitat von: "Grille"
Moin Moin!

Gute Charakter. Nur wie du auf die AC kommst ist mir momentan etwas schleierhaft.
Ganz einfach 10+8(Breastplate+3)+3(Animated Heavy Shield+1)+3 (Dex:16)+2 (Ring of Natural Armor+2)+1(Natural Armor des Half-Celestial Template)+1(Insight Bonus des Sign of the Smoking Eye Templates) = AC:28.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #10 am: 28. September 2004, 01:56:39 »
 Der Charakter relativiert sich natürlich sehr schnell, sowie man die anderen Charaktere dagegen sieht. Alleine betrachtet ist er natürlich sehr gut aber er muss ja mit Charakteren der 12.Stufe verglichen werden.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #11 am: 28. September 2004, 12:05:13 »
 Das Observatorium
Durch eine Leiter die zu einer Falltür führt gelangen die SC auf das Dach des Turmes.

Eine Falltür bahnt den Weg in ein kleines Observatorium im obersten Stockwerk von Belrath Turm. Dieser kreisrunde Raum hat liegt unter freiem Himmel. Ein großes Fernglass welches fest im Boden verankert ist, dient der Sternenbeobachtung. Mehrere kurze Bänke umgeben das Fernglass um auch in jedem Winkel die Möglichkeit zu haben sich zu setzen. Ansonsten befindet sich hier nichts weiter.

Nur Sekunden nachdem die SC das Observatorium betreten haben scheint der Turm auf der materiellen Ebene zu verschwinden und erscheint wieder an einem fremden anderen Ort:

Belrath’s Turm befindet sich nun in eine großen grobe geformten Höhle aus vulkanischen Stein. Wilde rote, orange und graue Streifen kriechen über die Wände der Höhle und der Decke und erschaffen ein verrücktes und sich überschneidendes Muster welches das Auge verwirrt und den Eindruck erweckt die Wände würden sich bewegen. Rauch durchdringt die Höhle und scheint sich trotz absoluter windstille eigenständig zu bewegen. Hitze durchdringt eure Körper und eure Lunge schmerzen bei jedem Atemzug. Eine Anzahl von großen Steininseln sind in der Entfernung zu sehen umgeben von geschmolzenem roten Magma. Rauch steigt aus dem Magma und verschwindet in der Dunkelheit. Eine kleine steinerne Brücke verbindet den die Insel auf der der Turm steht mit weiteren Steininseln.

Während Kelpie, Horace und Mist noch vor der Hitze durch Kelpie’s Endure Elements Zauber geschützt sind, spürt Calivar die unglaubliche Hitze dieses seltsamen Ortes (Half-Celestials sind nicht gg. Feuer geschützt). Horace bewegt sich zum Rand des Turmes als im selben Moment eine gewaltige Rauchwolke an ihm vorbeischießt. Ein schreckliches Wesen bestehend aus puren Rauch attackiert die SC. Kelpie und Mist werden von der Rauchwolke erfaßt und spüren wie der Rauch in ihre Lungen dringt und sich dort anscheinend verfestigt und versucht ihre Lunge von innen zu zerreißen.
Das Smoke Elemental befindet sich zwischen Kelpie, Mist, Calivar und dem zum Rand des Turmes gegangenen Horace. Die SC attackieren das Elementar welches aber schwer zu treffen ist. Mist und Kelpie spüren wie sich in ihrem inneren etwas verhärtet und sie von Innen angreift. Beiden gelingt es nicht den Rauch wieder auszuatmen. Mist kann nur einen Zauber wirken einen Empowered Sonic Orb bevor er Tod zusammenbricht. Kelpie, Horace und Calivar können das Elementar zwar verletzen aber es scheint sehr viele Angriffe abhalten zu können und auch Kelpie stirbt als ihn der Rauch in seiner Lunge niederstreckt. Ihm ist es ebenfalls nicht gelunge diesen wieder auszuatmen. Das Elementar bewegt sich nun über Horace und auch dieser atmet den Rauch ein, was ihm nach einigen Treffern des Elementars sofort das Leben kostet.
Calivar macht das einzig richtige, er ergreift Mists Leiche und flieht hinunter in den Turm während das Rauchelemenar triumphierend in einer dumpfen unverständlichen Sprache spottet.

Nach einige Minuten erscheint der Turm wieder auf der materiellen Ebene und Calivar lugt aus seinem Versteck hervor. Das Elementar ist verschwunden und die Leichen seiner Kameraden liegen noch auf dem Dach des Turmes. Schnell schleppt er sie hinunter. Nach und nach bringt er die gefallenen Helden aus dem Turm auf die materielle Ebene, wo die Dorfbevölkerung von Halea’s Furt sich um die Leichen versammelt und voller Enttäuschung herunterblickt.

Calivar stellt sich auf eine Kiste und appelliert an die Bevölkerung mit ihm das Dorf sofort zu verlassen und nach Silbrigmond zu ziehen. Alleine kann er nichts gegen die Xills ausrichten und er muß neue Kameraden finden oder die alten wiedererwecken, um zurückzukehren und den Ort vom Bösen zu befreien. Calivars Rede überzeugt die hoffnungslosen Bauern und alle packen ihre Sachen und verlassen mit einigen Karren und Tieren das Dorf um sich dem gnadenlosen Wetter des Nordens auszusetzen.

Informationen
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


To be continued...
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #12 am: 28. September 2004, 20:03:38 »
  :o  
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

-=Loki=-

  • Gast
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #13 am: 29. September 2004, 16:43:07 »
 Klingt ziemlich cool das ganze!

Wenn auch genauso tödlich. :)

-=Loki=-

Del

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #14 am: 29. September 2004, 17:34:01 »
 Oh wow. Das war ja heftig. Schade dass Mist nicht mehr dabei ist, ich mochte ihn sehr und das Konzept war ja auch hammerhart. :)

Bin schon sehr gespannt wie das ganze jetzt weiter geht, ohne "wirklichen" Kleriker und Magier/HXM!

Gruß Del