Hallo,
um mal ein wenig den Hintergrund zu beleuchten:
Die Idee, einen derartigen Regelservice einzuführen, gibt es schon seit längerem. Da in der letzten Zeit wieder vermehrt Anfänger bei uns im Forum vorbeischauen, haben wir uns dazu entschlossen, nun Nägel mit Köpfen zu machen, damit diese zusätzlich zu unserer Hotline auch im Forum den bestmöglichen Regelservice bekommen.
Wir haben dann noch ein paar Schwierigkeiten ausgeräumt und ich habe die SPIEL in Essen genutzt, um mit einigen Usern, die wir schon länger für eine solche Aufgabe ausgeguckt hatten, erste Gespräche in diese Richtung zu führen.
Es gäbe sicher noch einige andere, die für eine derartige Aufgabe geeignet wären, aber die Wahl fiel zunächst auf diese vier User, die uns ja schon seit langer Zeit begleiten. Zum einen, weil ihr Wissen in der Tat eine entsprechende Qualität hat; zum anderen, weil sie dieses Wissen auch in adäquater Form vermitteln können.
Was das "kritisch" angeht - manche mögen es nicht wahrhaben wollen, aber Kritik ist bei uns durchaus erwünscht, solange sie sachlich ist und entsprechend vorgetragen wird. Es ist eben auch immer eine Frage, wie man an Dinge herangeht. Wenn ich mich beispielsweise an die sehr sachlichen Gespräche mit der Gate-Crew auf der SPIEL erinnere, so empfand ich diese als sehr angenehm und fruchtbar. Und dabei wurde durchaus auch Kritik transportiert. Wir erwarten mitnichten von diesen vier Wissenshütern, dass sie jetzt zu kritiklosen Amigo-Sprechern werden.
Für Amigo sprechen ohnehin nur Amigo-Mitarbeiter. Daher ist es ja nun auch nicht die Aufgabe dieser Vier, offizielle Firmenentscheidungen (die, egal wie sie ausfallen, sowieso immer ihre - mal sachliche, mal unsachliche - Kritik finden wird) zu transportieren. Sie sollen Regelfragen beantworten und so möglichst vielen anderen Spielern helfen.
Grüße
Björn