• Drucken

Autor Thema: Wissenhüter Im Amigo Forum  (Gelesen 16648 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2003, 21:31:40 »
 Nur zwei von uns Vieren haben Moderatorenrechte, und User sperren geht schon mal gar nicht.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2003, 21:50:11 »
 nana lupo:
das war nicht nett
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #32 am: 07. Dezember 2003, 22:25:28 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Nur zwei von uns Vieren haben Moderatorenrechte, und User sperren geht schon mal gar nicht.

Du meinst wohl "Nur zwei von uns vier haben Moderatorenrechte, und User Speren schon mal gar nicht.", oder? :)

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Speren

  • Lektor
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #33 am: 07. Dezember 2003, 22:31:04 »
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "Blackthorne"
Nur zwei von uns Vieren haben Moderatorenrechte, und User sperren geht schon mal gar nicht.

Du meinst wohl "Nur zwei von uns vier haben Moderatorenrechte, und User Speren schon mal gar nicht.", oder? :)

Berandor
User Speren hat dankend verzichtet !  B)  
No one touches the faerie!

Trøll

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #34 am: 08. Dezember 2003, 00:56:29 »
 Mich erinnert das Ganze irgendwie an die Borg:

"Widerstand ist zwecklos! Bereiten Sie sich auf Ihre Assimilierung vor!" ;)

Naja, ich hoffe, daß für Euch auch was dabei rumspringt, und wünsche mir, daß Ihr Euch nicht allzusehr instrumentalisieren laßt. Wär' schade.

Congrats!
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

TheRaven

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #35 am: 08. Dezember 2003, 01:49:07 »
 
Zitat von: "Trøll"
"Widerstand ist zwecklos! Bereiten Sie sich auf Ihre Assimilierung vor!" ;)
Ja aber umgekehrt. Das Gate assimiliert das Amigo Forum. Irgendwie ironisch, stehen doch alle vier den Amigos kritisch gegenüber und gehören nicht gerade zu den Groupies. Naja, Speren ein wenig aber der ist ja zu allem und jedem nett, also zählt das nicht. :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

D&D Scribe

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #36 am: 08. Dezember 2003, 10:47:19 »
 Hallo,

um mal ein wenig den Hintergrund zu beleuchten:

Die Idee, einen derartigen Regelservice einzuführen, gibt es schon seit längerem. Da in der letzten Zeit wieder vermehrt Anfänger bei uns im Forum vorbeischauen, haben wir uns dazu entschlossen, nun Nägel mit Köpfen zu machen, damit diese zusätzlich zu unserer Hotline auch im Forum den bestmöglichen Regelservice bekommen.
Wir haben dann noch ein paar Schwierigkeiten ausgeräumt und ich habe die SPIEL in Essen genutzt, um mit einigen Usern, die wir schon länger für eine solche Aufgabe ausgeguckt hatten, erste Gespräche in diese Richtung zu führen.

Es gäbe sicher noch einige andere, die für eine derartige Aufgabe geeignet wären, aber die Wahl fiel zunächst auf diese vier User, die uns ja schon seit langer Zeit begleiten. Zum einen, weil ihr Wissen in der Tat eine entsprechende Qualität hat; zum anderen, weil sie dieses Wissen auch in adäquater Form vermitteln können.

Was das "kritisch" angeht - manche mögen es nicht wahrhaben wollen, aber Kritik ist bei uns durchaus erwünscht, solange sie sachlich ist und entsprechend vorgetragen wird. Es ist eben auch immer eine Frage, wie man an Dinge herangeht. Wenn ich mich beispielsweise an die sehr sachlichen Gespräche mit der Gate-Crew auf der SPIEL erinnere, so empfand ich diese als sehr angenehm und fruchtbar. Und dabei wurde durchaus auch Kritik transportiert. Wir erwarten mitnichten von diesen vier Wissenshütern, dass sie jetzt zu kritiklosen Amigo-Sprechern werden.
Für Amigo sprechen ohnehin nur Amigo-Mitarbeiter. Daher ist es ja nun auch nicht die Aufgabe dieser Vier, offizielle Firmenentscheidungen (die, egal wie sie ausfallen, sowieso immer ihre - mal sachliche, mal unsachliche - Kritik finden wird) zu transportieren. Sie sollen Regelfragen beantworten und so möglichst vielen anderen Spielern helfen.

Grüße   :P
Björn

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #37 am: 08. Dezember 2003, 12:16:02 »
Zitat von: "[AMIGO
Björn Meyer"] Zum einen, weil ihr Wissen in der Tat eine entsprechende Qualität hat; zum anderen, weil sie dieses Wissen auch in adäquater Form vermitteln können.
  :o  hat sich Blackthorne so geändert? Da muß ich gleich mal nachschaun gehen ...  :D

Naja, uns bleibt ja immerhin noch die leere Hülle von Berandor  :urgs:

Viel Spaß ... da drüben, ihr Vier Schurken! ;)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #38 am: 08. Dezember 2003, 13:15:19 »
 was soll denn das Übelkeits-Smilie? Häh? :)

Und Blackthorne's Berufung ist der Beweis, das AMIGO keine Hausregeln will :D

Berbnador
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #39 am: 08. Dezember 2003, 13:42:25 »
 @Björn
Ich habe mich eigentlich verwundert, dass Regelfragen nicht so wie im Magic Forum gehandhabt werden. Also in einem offiziellen thread gesammelt und dann von Justus Rönnau (oder eben halt Wissenshütern) bearbeitet. Wäre das nicht strukturierter und praktischer?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #40 am: 08. Dezember 2003, 14:36:44 »
 @Berandor ... nee nee ... ich wollte mich nur nicht noch weiter an deine geschundene Seele wagen und was Falsches sagen.  :D

@The Raven ... schlimm genug das die unsere besten Männer abwerben. Da mußt du nicht noch in die Bresche schlagen und Amigorelevante Orga-Details bei uns bequatschen wollen!  :angry:  :D  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #41 am: 08. Dezember 2003, 14:45:01 »
Zitat von: "Zanan"
... schlimm genug das die unsere besten Männer abwerben. Da mußt du nicht noch in die Bresche schlagen und Amigorelevante Orga-Details bei uns bequatschen wollen!
Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt aber wir befinden uns im Off-Topic Forum. Da kann ich über Spaghetti sauce und auch über das Amigo-Forum und ihre Regeln schreiben. Ausserdem bleibe ich ja beim Thema dieses threads. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #42 am: 08. Dezember 2003, 14:56:10 »
 I pushed her away
I walked to the door
I fell to the floor
I got down on my knees
I looked at her and she at me:

That's the way that I want it to stay
and I always want it to be that way
for my Lola...


Berandor
not listening :)

P.S.: Ist wie Raub der Sabinerinnen - AMIGO wirbt die Männer ab! :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #43 am: 08. Dezember 2003, 14:58:58 »
 ein paar worte aus der redaktion:

also, wir finden diese sache mit den wissenshütern auch sehr gut und sinnvoll weswegen wir auch die gefragten user ermutigt haben (zumindest den speren :-) )

ich sehe das auch nicht so, das hier irgendwer abtrünnig wird oder sonstwas, sondern ich denke das die arbeit der vier auch dem gate zugute kommen wird, denn die jungs können sicherlich in zukunft  mit noch mehr wissen aufwarten :-)

deswegen eben viel spaß bei der sache

talamar

 
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #44 am: 08. Dezember 2003, 16:37:17 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Zanan"
... schlimm genug das die unsere besten Männer abwerben. Da mußt du nicht noch in die Bresche schlagen und Amigorelevante Orga-Details bei uns bequatschen wollen!
Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt aber wir befinden uns im Off-Topic Forum.
 :huh:  Was, du glaubst ich merk noch was?  :D

Keine Sorge Talamar, wir ziehen nur ein wenig über unsere rogues her  ;)  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

  • Drucken