Autor Thema: Wissenhüter Im Amigo Forum  (Gelesen 16644 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #45 am: 08. Dezember 2003, 17:57:43 »
 Also, im Grunde mach´ ich im Amigo-Forum weiter wie bisher. :D

Und im Gate sowieso. Edit: Außer, daß ich immer den ersten Post auf der neuen Seite habe.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #46 am: 08. Dezember 2003, 18:17:40 »
 Bei mir nicht. Habe 40 Posts pro Seite eingestellt :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Daeinar

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #47 am: 08. Dezember 2003, 23:39:46 »
 Ach, hallo auch... :)

Ich war leider des Wochendes verhindert, da zu Höherem berufen, und konnte an meiner Erhebung in den Stand eines Erlauchten leider nicht live teilhaben.

Ich nehme diese Aufgabe wahr, weil ich meiner Meinung nach dadurch auf meine Weise am sinnvollsten der deutschen D&D Spielergemeinde helfen kann.

Das das Gate letztlich meine Dienste weniger als Regelkundiger benötigt, liegt wohl einfach am Klientel, was mich persönlich aber auch sehr freut, denn immerhin bin ich hier seit langer Zeit engagiert dabei.

Eine freundliche und kompetente Hilfestellung auf der offiziellen Seite, ist aber sicherlich eine gute Sache, um -gerade junge- Leute für das Hobby zu gewinnen. Eine (oder 4...) "Stimme der Vernunft" hat das Gate zum Glück nicht nötig.

Ich werde weiterhin wie gehabt alle möglichen Sachen für das Gate machen - inwiefern sich diese Dinge ausschließen müssen, bleibt mir in der Tat ein Rätsel.:huh:

Welche Verschwörungstheorien da auch immer jemand vermuten mag - das Gate und AMIGO stehen in keinerlei Konkurrenz - da gibt es wohl gerade noch genug D&D Spieler für 2 Foren,  und da der vom Gate gebotene Inhalt in dieser Form so oder so einzigartig ist,  stellt das überhaupt kein Problem dar.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Argelion

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #48 am: 09. Dezember 2003, 09:16:09 »
 
Zitat von: "Daeinar"
...das Gate und AMIGO stehen in keinerlei Konkurrenz - ...
Den Eindruck habe ich nicht. Denn IMHO hatte das Amigo-Forum in den letzten Tagen insbesondere in Regelfragen - im Gegensatz zum Gate - eine User-Präsenz wie schon lange nicht mehr. Und wie lange hat es - wie gestern - keinen Tag mehr gegeben, in dem Zechi nicht einen Post im Regel-Forum hatte?

Ist diese "Verschiebung" denn auch verwunderlich? Wenn man nun eine Regelfrage hat oder über eine unklare Regelpassage diskutieren will, ist es nun ja das Amigo-Forum, in dem es kompetente Leute gibt, die darauf antworten müssen. Denn ich vermute mal, dem Entgelt steht auch eine gewisse Leistungsverpflichtung gegenüber.

Wenn dem so ist - eine Reaktion also quasi garantiert wird -, wäre eine Platzierung der Frage im Amigo-Forum aber eigentlich die logische Konsequenz. Das dies spurlos am Regel-Forum des Gate vorbeigehen wird, wage ich zu bezweifeln.

Daeinar

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #49 am: 09. Dezember 2003, 09:25:35 »
 Zunächsteinmal gibt es ausser einer losen Vereinbarung per eMail keine näher definierten Bedingungen.

Wir 4 antworten, so schnell wir können, und so ausführlich wir mögen, ohne Anspruch auf eine Antwort binnen eines bestimmten Zeitraums.

Ich schaue hier im übrigen dauernd ins Regelforum, da die User hier aber weniger renitent sind, erübrigt sich die Frage meistens schon nach einer Antwort.

Ich halte solche Schlussfolgerungen jedenfalls 4 Tage nach Anlaufen des Ganzen für reichlich aus der Luft gegriffen.

Im Übrigen hat Zechi gestern wohl hier nichts gepostet, weil es keine Fragen gab, auf die er nicht schon geantwortet hätte. :)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Argelion

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #50 am: 09. Dezember 2003, 09:33:35 »
 
Zitat von: "Daeinar"
Ich halte solche Schlussfolgerungen jedenfalls 4 Tage nach Anlaufen des Ganzen für reichlich aus der Luft gegriffen.
Ich nicht.

Zitat
Im Übrigen hat Zechi gestern wohl hier nichts gepostet, weil es keine Fragen gab, auf die er nicht schon geantwortet hätte. :)
Das ist genau der Punkt! ;)

TheRaven

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #51 am: 09. Dezember 2003, 10:01:17 »
 Um einmal einen anderen Standpunkt einzunehmen könnte ich ja auch folgende Schlussfolgerung ziehen (welche nicht wirklich meiner Meinung entspricht):

Da die vier ja nun quasi "motiviert" sind oft im Amigo Forum vorbeizuschauen bewirkt das vermutlich eine Zunahme der Online- bzw. Forenpräsenz, woran auch das Gate gewinnt, da sie vermutlich nach der Sichtung des Amigo-Forums auch noch mal im Gate vorbeischauen. Naja, reichlich spekulativ aber wer weiss. Nur bei Speren gilt dies nicht, da er sowieso ja schon 26 Stunden am Tag in den Foren rumhängt. :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Daeinar

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #52 am: 09. Dezember 2003, 10:18:10 »
Zitat von: "Argelion"
Zitat von: "Daeinar"
Ich halte solche Schlussfolgerungen jedenfalls 4 Tage nach Anlaufen des Ganzen für reichlich aus der Luft gegriffen.
Ich nicht.

Zitat
Im Übrigen hat Zechi gestern wohl hier nichts gepostet, weil es keine Fragen gab, auf die er nicht schon geantwortet hätte. :)
Das ist genau der Punkt! ;)
Ahem, Argelion...

Du hast aber mal die Zahl der registrierten Nutzer im AMIGO Forum und hier verglichen, ja? ;)

Letztlich sind mir solche Unkenrufe aber auch, um es mal in TheRavens Art zu formulieren, scheissegal.;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Argelion

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #53 am: 09. Dezember 2003, 10:43:24 »
 
Zitat von: "Daeinar"
Du hast aber mal die Zahl der registrierten Nutzer im AMIGO Forum und hier verglichen, ja? ;)
Auf welche Zahl spielst Du da genau an? Der reine Absolut-Wert ist wohl - bezogen auf das Amigo-Forum - nicht sonderlich aussagekräftig.

Zechi

  • Globaler Moderator
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #54 am: 09. Dezember 2003, 10:45:34 »
Zitat von: "Argelion"
Zitat
Im Übrigen hat Zechi gestern wohl hier nichts gepostet, weil es keine Fragen gab, auf die er nicht schon geantwortet hätte. :)
Das ist genau der Punkt! ;)
Die Fragen werden ja alle im Workshop-Bereich gepostet  :P

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #55 am: 09. Dezember 2003, 11:13:14 »
Zitat von: "Zechi"
Die Fragen werden ja alle im Workshop-Bereich gepostet  :P
 
Also heute mal nicht!  :D

PS: Die Nutzerzahl im Amigoforum beinhaltet m.W. (was nicht stimmen muß) auch die Horden aus dem Magic - Bereich etc. ...

Leuts, nicht unnötig aufregen.  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

BrTzL

  • Gast
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #56 am: 09. Dezember 2003, 11:17:32 »
 Das stimmt. Aus irgendeinem Grund hat man durch die Topics im Workshop das Verlangen, da die Fragen zu posten.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #57 am: 09. Dezember 2003, 11:42:21 »
 Ich denke, dass liegt an den unauffälligen Themüberschriften. Man sollte den Workshop in Größe 20 und blinkender Schrift machen :)

B
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Scurlock

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #58 am: 09. Dezember 2003, 12:14:44 »
 Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß seitdem die 4 Regelwe(a)isen in die Elite dieser ominösen Firma aufgenommen wurden, ein offizieller Mitarbeiter des besagten Konzerns hier regelmäßig eingeloggt ist?
Hm, das riecht verdächtig nach einer feindlichen Übernahme! Erst Abwerben der Führungselite, dann Kontrolle des Forums und schließlich werden die Anteile des Gates vom besagten Rollenspiel-Multi aufgekauft. Am Ende wird das Amigoforum in DnD-Gate umbenannt und der ganze Rest unserer geliebten Seite wird aufgelöst!  
Wer erinnert sich in diesem Zusammenhang nicht an die zwei bedeutsamen Verschwörungen, die die Welt erschüttert haben:
Water-Gate und Amigo-Affäre!! Zusammen genommen ergibt das, ja richtig!: Amigo-Gate!!! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!  

Es gibt nur einen, der den Keim der Hoffnung für das Gate in sich trägt: Speren!
Naja, mir wäre Zechi lieber gewesen, und wie Robert Redford sieht er auch nicht gerade aus, aber dies ist halt die Realität und nicht Hollywood! Nur unser Speren hat sich bisher den sagenumwobenen Anwerbeversuchen der allmächtigen Amigovereinigung widersetzen können!
Aber es drängt sich die Frage auf: Wie lange wird er diesem unglaublichen Druck, der auf ihm lastet, noch standhalten können?
Und: Was weiß er wirklich?
Tapferer kleiner Speren: Du sollst wissen, Du bist nicht allein! Die Gedanken und Wünsche aller unabhängigen Gate-User sind bei Dir!
Und irgendwo in der Republik sitzt der kleine Scurlock in seiner dunklen Kammer und kämpft seinen eigenen kleinen Krieg gegen das System!

*Ein gehetzter Blick zur Tür*

Ich glaube sie kommen! Aber wie konnten sie mich so schnell finden? Ich muß weg!

@Speren
Ich trete mit Dir in Verbindung. Traue keinem!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #59 am: 09. Dezember 2003, 12:37:39 »
 hey leute:
jetzt aber mal halb lang ;D

@scurlock:
björn schaut schon von anbeginn des gates ständig hier regelmäßig rein, wenn er auch nicht ständig was postet.


@alle:
also ich sehe das immer noch so, das dem gate diese wissenhütersache nur zu gute kommen kann.

davon einmal abgesehen werden die vier hier nicht weniger posten als vorher auch , davon bin ich fest von überzeugt.

und es ist doch die schuld von euch usern (@argelion) wenn ihr dann ins amigoforum geht, um da ne regelfrage zu posten, die ihr auch ihier hättet posten können. denn beantwortet wird sie auch hier.


und von feindlicher übernahme kann auch keine rede sein, viel mehr arbeiten wir mit amigo seit der messe enger zusammen, was ebenfalls für beide parteien ein pluspunkt ist
 
Against signatures!