Autor Thema: Shining South Preview  (Gelesen 7194 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #30 am: 13. Oktober 2004, 14:44:28 »
 Das ist ja....übermorgen! Verdammt. ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Alcarin

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #31 am: 14. Oktober 2004, 20:49:30 »
 Ich weiß wofür ich die nächsten 25 € brauchen werde!!!(*Freudenschreie, Jubelausbruch*)

Danke für die antwort

Mfg
Alcarin aka Serkleth
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Zechi

  • Globaler Moderator
Shining South Preview
« Antwort #32 am: 19. Oktober 2004, 17:58:34 »
 So nachdem ich Shining South durchgeblättert habe macht es einen guten Eindruck auf mich. Negativ ist mir nur Aufgefallen, daß es zu jeder PK einen Stat-Block eines Bsp.NSC gibt wie in den Complete X Büchern und zwar ohne Background-Geschichte. Finde ich völlig nutzlos. Auch die Abenteuer sind sehr sehr kurz, wenn auch besser als die aus Underdark. Auch die Loxos und die Thri-Kreen reißen mich nicht vom Hocker sie als Spielervölker darzustellen.

Lobenswert sind vor allem die umfangreichen Beschreibungen der Menschenvölker der Gegend. Auch die Feats machen einen guten Eindruck (ja das Tall Mouther Hunter Feat wurde im letzten Moment überarbeitet :D ).

Die Zauber sind OK und vor allem der Endschlag-Zauber mit dem man alle verbliebenden Spell-Slot in Schaden umwandelt und sich selbst vernichtet ist cool ;)

Auch die Regionen-Beschreibung sieht sehr gut aus. Die Karten scheinen farblich leicht verändert zu sein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DarkAttic

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #33 am: 19. Oktober 2004, 19:55:25 »
 @ Zechi

Da ich mir das Shining South wahrschienlich erst am Sonntag auf der Spiel '04 zu gemüte ziehen (und es wohl auch kaufen :) ) werde, mal eine Vorabfrage:

Eignen sich die enthaltenen Abenteur wegen ihrer Kürze auf für vernüftige Einschübe in den Adventure Path? Ich selber wollte nämlich diesen nach Halruaa versetzten, wobei Cauldron in der West Wall zu finden sein wird.

Doombrand

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #34 am: 20. Oktober 2004, 00:52:45 »
Zitat von: "Zechi"
Negativ ist mir nur Aufgefallen, daß es zu jeder PK einen Stat-Block eines Bsp.NSC gibt wie in den Complete X Büchern und zwar ohne Background-Geschichte. Finde ich völlig nutzlos.


 
Ganz genau. Die Leute da ham eh keine Ahnung vom NPC-Erstellen und wollen nur Lücken füllen. :angry:  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Speren

  • Lektor
Shining South Preview
« Antwort #35 am: 20. Oktober 2004, 00:55:25 »
 
Zitat
Die Leute da ham eh keine Ahnung vom NPC-Erstellen und wollen nur Lücken füllen.
Nana...nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mag schon sein, daß ab und an Fehler drin sind, aber es soll bestimmt auch Leute geben, die diese NSC verwenden oder als Beispiel gerne dabei haben wollen.
Ohne Hintergrund ist natürlich ein Manko. Wenn ich mich recht entsinne, waren im Frostburn welche drin.
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Shining South Preview
« Antwort #36 am: 20. Oktober 2004, 08:56:06 »
Zitat von: "DarkAttic"
@ Zechi

Da ich mir das Shining South wahrschienlich erst am Sonntag auf der Spiel '04 zu gemüte ziehen (und es wohl auch kaufen :) ) werde, mal eine Vorabfrage:

Eignen sich die enthaltenen Abenteur wegen ihrer Kürze auf für vernüftige Einschübe in den Adventure Path? Ich selber wollte nämlich diesen nach Halruaa versetzten, wobei Cauldron in der West Wall zu finden sein wird.
Nein :) Zumindest direkt nicht. Es handelt sich im Prinzip um drei Adventure-Sites. Jedes Abenteuer umfaßt eien Karte und etwa drei Seiten. Irgendwie lassen sich diese sicherlich in nahezu jede Kampagne einbauen, aber wie gesagt es sind nicht wirklich Abenteuer.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gast_Jilocasin

  • Gast
Shining South Preview
« Antwort #37 am: 20. Oktober 2004, 10:51:11 »
 leider hab ich in dem buch keine Werte für wemic´s (vielleicht auch ne level progression), crinti und dunkle feen gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen (link,welche Bücher)?
Aber ansonsten ist das Buch ein Must-Have genau wie Silver Marches  :)  

Speren

  • Lektor
Shining South Preview
« Antwort #38 am: 20. Oktober 2004, 10:52:18 »
 Wemics waren doch im RoF, oder?
No one touches the faerie!

Gast_Jilocasin

  • Gast
Shining South Preview
« Antwort #39 am: 20. Oktober 2004, 10:54:42 »
 hui, das ging aber schnell *g*
aber bei den beiden anderen kannst du mir nicht weiterhelfen, oder?

Speren

  • Lektor
Shining South Preview
« Antwort #40 am: 20. Oktober 2004, 11:43:49 »
 Habe das Buch selbst noch nicht. :(
Aber sind Crinti nicht normale Half-Drow?
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Shining South Preview
« Antwort #41 am: 20. Oktober 2004, 12:46:27 »
 Crinti sind normale Half-Drow. Wemics stehen in Races of Faerun. Was sind dunkle Feen?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gast_jilocasin

  • Gast
Shining South Preview
« Antwort #42 am: 20. Oktober 2004, 13:15:33 »
 thx, soweit!

Zitat
Was sind dunkle Feen?

die sind doch in der Ratgeber & Regenten Reihe beschrieben und ich dachte zu denen gibt es dementsprechend ein template oder race
 

DarkAttic

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #43 am: 20. Oktober 2004, 15:21:10 »
 @ An alle Shining South Besitzer

Mich packt einfach die Neugier, lässt sich aber der Adventure Path in Halruaa leiten? Ich meine, wenn man nach der Ratgeber & Regenten Romanreihe geht, entpuppt sich das als ziemlich schwierig, schon allein in Bezug auf die verschiedenen Kirchen, die im AP wichtige Rollen spielen? Sind in dem Buch irgendwelche Richtlinien diesbezüglich?

Zechi

  • Globaler Moderator
Shining South Preview
« Antwort #44 am: 20. Oktober 2004, 21:38:18 »
Zitat von: "DarkAttic"
@ An alle Shining South Besitzer

Mich packt einfach die Neugier, lässt sich aber der Adventure Path in Halruaa leiten? Ich meine, wenn man nach der Ratgeber & Regenten Romanreihe geht, entpuppt sich das als ziemlich schwierig, schon allein in Bezug auf die verschiedenen Kirchen, die im AP wichtige Rollen spielen? Sind in dem Buch irgendwelche Richtlinien diesbezüglich?
Du stellst vielleicht fragen. Persönlich halte ich Halruaa nicht für eine gute Region um den Adventure Path dort anzusiedeln. Passt irgendwie überhaupt nicht. Sicherlich kann man das ganze irgendwie entsprechend anpassen. Aber Cauldron ist eine Art Vorposten der Zivilisation in einer Dschungelgegend. Die Stadt ist unabhängig und wird von Adligen regiert.

Irgendwie passt das nicht zu einer Magokratie in der praktisch jeder über Magie verfügt, eine hoher Zivilisatorischer Stand erreicht ist, Luftschiffe durch die Gegend fliegen etc.

Für den Kessel würde ich mir eine unauffällige Gegend suchen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.