Autor Thema: Werwolf  (Gelesen 2271 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Mitglied
Werwolf
« am: 12. November 2004, 22:00:18 »
 Hey ihr fleißigen user, poster, etc.

unsere gruppe wird demnächst eine neue gruppe starten und zwar ab level 3 oder 4. nun hatte ich die idee, da ich mir jetz schon gedanken um meinen zukünftigen char mache, einen Werwolf zu spielen. allerdings bin ich mir noch nicht so recht im klaren welche klasse ich nehmen soll. also:

es sollte ja laut MHB etwas naturbezogenes enthalten, d.h. Druide, Waldläufer oder vielleicht auch barbar. da ich aber den druiden nicht so passend finde, wegen tiergestalt, was ja mit das wichtigste beim druid is, in bezug auf die lykanthropie!?!(kann man das so schreiben!....ausrede falls nicht: müde!) und der waldläufer bzw. barbar mir zu wenig möglichkeiten bietet, d.h. (fast) nichts als draufhauen, dachte ich vielleicht an einen mönch (Malar) und dann ab der sechsten stufe Prc reaping mauler.
Meine wahl bestärke ich damit, dass ich sowieso vor hatte mit dem char in den ringkampf zu gehen und durch kombi dieser beiden oben genannten klassen enorme vorteile in sachen talente und BE/BA bekommen würde.

....gleich mal nen Einschub/ne frage:
folgende Situation: char wechselt im kampf in die mischgestalt und geht in einen erfolgreichen ringkampf mit einem gegner. kann er dann auch den waffenlosen schaden seiner möchsklassen verursachen oder nur den durch seine klauen und biss angriffe??.....

also, was meint ihr zu der situation....bitte meinungen/kritik/etc.

schonmal im voraus danke für eure antworten!! :)

Mfg
Alcarin aka Serkleth
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Der Tod

  • Mitglied
Werwolf
« Antwort #1 am: 12. November 2004, 22:04:58 »
 Sind Werwölfe nicht immer böse, oder ist das egal in eurer Gruppe?
 

Alcarin

  • Mitglied
Werwolf
« Antwort #2 am: 12. November 2004, 22:16:17 »
 hmmmm?.......mönch schreibt nur eine rechtschaffene gesinnung vor
also is mein char halt rechtschaffen böse....und ich denke mal solange ich im bösen bereich bleibe kann ich vom typischen chaotisch bösen bild eines werwolfs abweichen.
hoff ich jedenfalls :P

Mfg
Alcarin aka Serkleth
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Der Tod

  • Mitglied
Werwolf
« Antwort #3 am: 12. November 2004, 22:19:09 »
 Zumindest eine ... kreative Lösung!
Machst du einen natürlichen oder angesteckten Werwolf?

Ich finde allerdings dass es jemandem, der eine Bestie in sich hat (die gelegentlich ausbricht) ein ganz klein wenig an innerer Ruhe fehlt um Mönch zu sein!

Alcarin

  • Mitglied
Werwolf
« Antwort #4 am: 12. November 2004, 22:27:02 »
 eigentlich einen natürlichen!!

nun das mit dem mönch is so ne sache. sicher haste recht mit deinem argument und ich hätte dieses thema nicht geöffnet wenn ich mit der "bisherigen" wahl zu freiden gewesen wäre. ich bin nur wegen eben diesen feat vorteilen auf den mönch ausgewichen.

also bitte, bitte mehr verbesserungs/veränderungsvorschläge.

Mfg
Alcarin aka Serkleth
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Orko

  • Gast
Werwolf
« Antwort #5 am: 12. November 2004, 22:34:45 »
 Werwölfe sind Chaotisch Böse und Mönche müssen Rechtschaffend sein.  

Wenn du Ringen willst sind 2 Faktoren wichtig, Größe und Stärke. Was wäre also  naheliegender als den Werbären zu nehmen der ist Large und hat STR +16 und zusätzlich das schöne Talent improved Grap(improved Grapple vom Mönch ist was anderes). Außerdem ist er Rechtschaffen gut.


Zitat
....gleich mal nen Einschub/ne frage:
folgende Situation: char wechselt im kampf in die mischgestalt und geht in einen erfolgreichen ringkampf mit einem gegner. kann er dann auch den waffenlosen schaden seiner möchsklassen verursachen oder nur den durch seine klauen und biss angriffe??.....

Du kannst wählen ob du als Mönch oder als Lycanthrop angreifst.
Du hast 2 Möglichkeiten Schaden zu machen einmal mit einem normalen Angriff aber mit - 4 auf den Angriff oder mit einen gegenseitigen Ringkampfwurf aber dafür ohne Abzug.

Alcarin

  • Mitglied
Werwolf
« Antwort #6 am: 12. November 2004, 22:43:20 »
 Das der werwolf "normalerweise" chaotisch böse ist, wusste ich, doch vielleicht lässt sich mit dem DM ja reden....jedenfalls solange ich im bösen bereich bleibe, d.h. RB.

das mit dem werbären kann ich in dem fall knicken, da ich denke/glaube, dass wir eine eher böse, neutrale gruppe spielen werden.
außerdem ist mir RG ein bisschen zu viel des guten :P

in erster linie geht es mir auch eigentlich eher um die klassenfrage
trotzdem danke an post und antwort auf meinen einschub

Mfg
Alcarin aka Serkleth
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Orko

  • Gast
Werwolf
« Antwort #7 am: 12. November 2004, 23:09:37 »
 Naja Die Gesinnung bei den Lycanthropen ist schon sehr strikt festgelegt. Von wegen Fluch und so.

Aber das ist ja kein Hinderniss, da du ja nicht auf die vorgeschlagenen Tiere begrenzt bist. Du kannst dir einfach ein Großes Tier aussuchen, zur not auch ein Schreckens Tier, welches in etwa Lawful neutral/böse erscheint, wie die Designer das festlegen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Warum eine Ratte RB und ein Tiger NN ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du zugang zum Psi Handbuch hast ist natürlich ein Psychic Warrior denkbar. Der hat Weisheit als sein Bezugsattribut für seine Kräfte und die Claw X, expand und Iron Grip Psikräfte wären auch eine bereicherung für das Ringkampf Konzept. Und die vielen Bonustalente sind auch nett.

Falls du das Buch nicht hast.    
 http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/psionic.html' target='_blank'>Psi SRD

Alcarin

  • Mitglied
Werwolf
« Antwort #8 am: 12. November 2004, 23:23:58 »
 bei der gesinnungsfrage gebe ich dir recht. wie die auf die verteilung kommen is mir auch schleierhaft, aber wie gesagt daran solls denke ich nicht liegen....normalerweise is meine gruppe relativ human in solchen dingen! :D

@Vorschlag psychic warrior: also, ich weiß ich bin schwer zu frieden zu stellen...jedenfalls kann man das denken....aber ich wollte eigentlich nicht mit dem PHB/EPHB arbeiten, da mir(und meiner gruppe) das nicht so gefällt. trotzdem danke für den vorschlag.

wie wäre es denn mit einem cleric of malar oder so (domänen entsprechend). wenn ja, wie siehts mit prcs oder spezialisierungs möglichkeiten hinsichtlich lykanthropie aus....

ach ja, es gibt ja eine prc im PGtF im anhang für lyks of the black blood oder so. hat einer im kopf was die unterstützt/was für vorteile sie bringt??

Mfg
Alcarin aka Serkleth
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

10th man down

  • Mitglied
Werwolf
« Antwort #9 am: 12. November 2004, 23:42:28 »
 @ Hunter of the Black Blood PrC PgtF
nett fürs shiften,  außerdem machst du dir deine Rüstung nicht dauernd kaputt, Danage Reduction, und Vile Natural Attack (du benötigst für die PrC noch zusätzlich das Book of Vile Darkness)

@ Were-Art
Grappeln gut und schön, aber wenn einem ohne entsprechende Ausrüstung und obige PrC dauernd die Rüstung in die Binsen geht ist es etwas Blöd.

Bye 10th
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!

Orko

  • Gast
Werwolf
« Antwort #10 am: 12. November 2004, 23:45:22 »
 Der Black Blood Hunter hat als vorraussetzung ein Talent aus dem Book of Vile Darkness.
Er kann mit der Zeit schneller die Gestalt wechseln, bekommt eine bessere Damage reduction, kann in Tierform Zaubern und die Rüstungs verzauberung Wild nutzen, kann einige Fähigkeiten der Tierform nutzen ohne sich su verwandeln. Das ist in etwa alles er bekommt zwar das Talent in Tierform zu Zaubern aber die Zauberstufe steigt nicht an.

Es gibt noch eine CG selune PRC die etwas mit Lycanthropie zu tun hat aber die passt wohl nicht.

Zitat
@ Were-Art
Grappeln gut und schön, aber wenn einem ohne entsprechende Ausrüstung und obige PrC dauernd die Rüstung in die Binsen geht ist es etwas Blöd.

Das Problem haben Mönche weniger

Der Tod

  • Mitglied
Werwolf
« Antwort #11 am: 12. November 2004, 23:47:02 »
 Nennt sich glaub ich Moon Guardian. Wär auf jeden Fall interessant zu spielen in so ner Gruppe ...  :rolleyes:  

Orko

  • Gast
Werwolf
« Antwort #12 am: 12. November 2004, 23:53:27 »
 Warshaper aus dem CW wäre auch noch eine Überlegung gut.

10th man down

  • Mitglied
Werwolf
« Antwort #13 am: 13. November 2004, 00:43:09 »
 Oh ja :akuma:
Immun gegen Criticals... :maul:
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!

Nakor

  • Mitglied
Werwolf
« Antwort #14 am: 13. November 2004, 12:12:12 »
 Der Fluch der Lycanthropie führt zwangsläufig dazu, dass infizierte Charaktere die Gesinnung der ursprünglichen Form übernehmen. Ist eindeutig so im Monsterhandbuch beschrieben. Daher gibt's beim Werwolf da nichts an der chaotisch bösen Gesinnung rütteln. Die einzige rechtschaffene Werkreatur ist der schon erwähnte Werbär. Alle anderen sind Neuttral oder CB.

Im MM steht dass die meisten Lycanthrophen die Charakterklassen nehmen, Barbaren oder Waldläufer werden (Werratten auch Schurken). Das passt ja auch recht gut. Der rassenspezifische +2 Weisheitsbonus bietet natürlich auch eine gute Grundlage für Kleriker (oder Druiden, aber dann müsste es ein Wertiger oder Wereber sein).

Mönche oder gar Psi-Klassen halte ich für völlig abwegig. Als SL würde ich sowas nicht zulassen. Aber da ich nicht dein SL bin, muss das ja nichts heissen. ;)