• Drucken

Autor Thema: Forennamen  (Gelesen 27434 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horustep

  • Mitglied
Forennamen
« am: 15. November 2004, 19:33:46 »
 Servus erstmal!

Wollte mal anfragen, wie ihr eigentlich so auf eure Forennamen gekommen seid. Ich meine, bei einigen habe ich den Eindruck, als wenn sie die Namen ihrer jeweiligen PC's genommen haben, bei anderen glaube, wurde der Name während eines überzogenen THC-Konsums "entwickelt". Bei wiederum anderen scheint irgendwie eine Computer-Gestalt oder eine mathematische Gleichung hergehalten zu haben. Also bei mir war's so, dass ich "Horustep" wählte, als ich 2002 in meiner "mulhorandischen Phase" war - ist ja dort bekanntlich der Pharao. Insofern war es also ein FR-Bezug.

Wie seit ihr auf eure Namen gekommen?

PS: Das mit dem THC-Konsum bitte nicht persönlich nehmen! :D

PPS: Evtl. kann dieses Thema auch einem anderen Forum zugeordnet werden.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

_Milo_

  • Gast
Forennamen
« Antwort #1 am: 15. November 2004, 19:51:16 »
 Nunja, bei mir trifft das mit dem SC zu, mein geliebter Halblingsschurke trägt den stolzen Namen Milo und da der so knuffig ist der kleene...

Lenier Nailo

  • Gast
Forennamen
« Antwort #2 am: 15. November 2004, 19:53:04 »
 Moin, mein Name ist nur bedingt aus dem Rollenpiel.

Da ich ein Fan der Babylon 5 Serie war und den Mimbari Lenier gemocht hatte, kommt mein Vorname daher.

Nailo ist in der Tat von einem meiner Chars ausgeliehen. Es ist der Char, der am besten zu mir gepasst hat.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #3 am: 15. November 2004, 19:54:41 »
 Mein Name ist schlicht und einfach von Raymond Feaits Midkemia Saga und den folgenden Sagen geklaut. Hab uch nur den, weil mir Pug zu kurz war. Was gegen Milamber sprach, hab ich vergessen ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

Tekhen

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #4 am: 15. November 2004, 19:56:00 »
 Ravenloft - Stone Prohet (PC Spiel):
Ein Geist singt von ihrem Sohn Tekhen in einem (wie ich finde) sehr hübschen obwohl einfachen Lied.

Gruß

Tekhen

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Forennamen
« Antwort #5 am: 15. November 2004, 20:00:37 »
 Mein Name kommt aus einem alter Greyhawk Piratenabenteuer das ich mal auf einem Con gespielt habe. Mein Smutje (Priester Gottheit der Täuschung) mit Namen Pierre Combüs ( :D kennt jemand die alten Herzblatt Folgen mit Pierre Geissensetter?  :D ) war ein richtiger alter Pirat und hat daher auch deftig das R gerollt. Da auf einem Piratenschiff natürlich auch heftig geflucht wird hat er die anderen immer mit "Arrrr du Wurrrm" (und anderen schönen Ausdrücken mit R's) tituliert. Das fanden die anderen Mitspieler derart witzig das sie mich von da an nur noch Wurm nannten :D :lol:

Gruss
Wurm
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Forennamen
« Antwort #6 am: 15. November 2004, 20:17:08 »
 Ebenfalls einer meiner Chars, eines Magiers, der von einem bösen Artefakt korrumpiert wurde und irgendwann unspielbar war^^

Dessen Namen war wiederum von Milten aus Gothic inspiriert...

Horrorking

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #7 am: 15. November 2004, 20:26:52 »
 Mein Rl-Name ist Stephan König. Übersetzt das mal ins englische.
Und der ist nun wirklich der König des Genres. :D  
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Speren

  • Lektor
Forennamen
« Antwort #8 am: 15. November 2004, 21:18:08 »
 Speren Silverblade, elfischer Paladin aus Tir Tairngire - Shadowrun, Ragnarock
No one touches the faerie!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #9 am: 15. November 2004, 21:27:26 »
 Im Übrigen könnte man den Thread wohl getrost ins Off Topic schieben ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

Dr.Zyklop

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #10 am: 15. November 2004, 21:28:44 »
 Ich dachte immer, ich hätte meinen Forumsnamen selbst erfunden, ich fand das Bild eines Zyklopen mit Doktorkittel und Gelehrten-Brille witzig. Aber dann bin ich auf http://www.monstrula.de/filme/drcyclops/usplakat5.jpg' target='_blank'>DAS hier gestossen. Gesehen habe ich den Film aber nicht, bzw. bin ich mir nicht bewusst, ihn jemals gesehen zu haben (soviel zum THC-Genuss).

DarkAttic

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #11 am: 15. November 2004, 21:45:27 »
 <- Enstanden aus den tiefen Wirren meines Gehirrrrrrrrrrrns, mehr nicht. :)

Sheijtan

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #12 am: 15. November 2004, 21:51:42 »
 Lass mich schnell nachdenken...

Geklaut aus Wolfgang Hohlbeins Chronik der Unsterblichen Band 2 oder 3. Dort verwendet als arabischer Ausdruck für "Dämon".
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Belharkar

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #13 am: 15. November 2004, 22:28:45 »
 << Ursprünglich ein derber Tippfehler, als ich meinen Internetnick für 'ne EMail-Adresse erschuf. Sollte vor vielen vielen Jahren mal Belhalhar, nach dem aventurischen Erzdämon des Raubens, Mordens, Plünderns, Brandschatzens und was einem sonst noch Spaß macht, werden - ist aber bisher (fast) nie jemandem aufgefallen und mittlerweile sowas wie 'ne eigene Marke geworden. :D
I will bathe in your blood with lavender bath gel and a good loofa!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Forennamen
« Antwort #14 am: 15. November 2004, 22:30:09 »
 Kit aus Warriors & Priests of the Realms
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

  • Drucken