• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 401967 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1485 am: 08. Oktober 2009, 10:57:05 »
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll über diesen Spieler.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Corvus

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1486 am: 08. Oktober 2009, 12:38:37 »
Mich nerven solche Leute, weil man als SL immer kontrollieren muss, ob ihre Werte auch stimmen. Das stört und verzögert den Spielfluss. Auf der anderen Seite sind das immerhin keine Powergamer.

Nathan Grey

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1487 am: 08. Oktober 2009, 13:03:50 »
Deshalb liebe ich den CB, da brauche ich nix mehr zu kontrollieren, das macht das Programm

Corvus

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1488 am: 08. Oktober 2009, 13:13:01 »
Ja, der ist toll.

Halav

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1489 am: 09. Oktober 2009, 12:57:15 »
Deshalb liebe ich den CB, da brauche ich nix mehr zu kontrollieren, das macht das Programm

Was ist der CB und wo gibt es den?

TheRaven

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1490 am: 09. Oktober 2009, 12:59:31 »
Keine Ahnung aber ich vermute Charakter Builder von WotC.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1491 am: 09. Oktober 2009, 14:38:11 »
Das ergibt in dem Zusammenhang zumindest mehr Sinn als "Chaotisch Böse".  :D
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1492 am: 09. Oktober 2009, 17:22:16 »
Seite 100  :queen:
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Mamol

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1493 am: 11. Oktober 2009, 20:58:36 »
Ich weiß nun nicht, ob das unter Anekdoten fällt aber ich poste es einfach mal hier.

In einer Gruppe spiele ich einen Gnom Zauberer (4E) bzw. spielte, weil ich ihn einem Magier zu Liebe über den Jordan befördert habe. Auf jeden Fall standen wir um ein Grab auf einem Friedhof herum, das nicht mehr ganz so zu war, wie es sein sollte. Während wir noch rätselten und unser SL ein wenig die Atmosphäre beschreibt packt mich (meinen Gnom) das Grauen, er fährt panisch herum weil er denkt, etwas gehört zu haben und schreiend feuere ich einen Chaosblitz hinter mich, würfle, 20! und der kritischen Chaosblitz fliegt gegen den nächsten Stein.

Das Zweite was einem Spieler in der Gruppe passiert ist, in der ich SL bin war folgendes:

Ein heftiger Kampf, schwere Verluste auf beiden Seiten, der Schurkenspieler schläft ein.
Er ist dran, ich stupfe ihn an. Er wacht auf, schaut mit blutunterlaufenen Augen nach seinen Würfeln, packt den W20, würfelt "2", verzieht das Gesicht und schläft weiter.
Nächste Runde: Der Waldläufer geht (mal wieder) zu Boden, Schurke ist erneut dran. Ich wecke ihn, er würfelt, "4", er grunzt, schläft weiter.
Nächste Runde: Der Waldläufer lebt wieder, der Magier trifft und töten einen Feind, der Schurke ist dran. Ich wecke ihn, er würfelt "3"
"ACH KOMM EY". Das Bild war so genial, wie er total fertig mit roten Augen anfängt seinen W20 zu verfluchen und in eine Ecke zu pfeffern.

Vielleicht sollte er es mal mit den Würfel-Vodoo-Sachen probieren (Würfel "aufladen", "motivieren" etc. :D)

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1494 am: 12. Oktober 2009, 01:15:21 »
Mich nerven solche Leute, weil man als SL immer kontrollieren muss, ob ihre Werte auch stimmen. Das stört und verzögert den Spielfluss. Auf der anderen Seite sind das immerhin keine Powergamer.

immer hin...wenigstens keine Powergamer. Powergamer sind ja auch unerträglich, unterste Schublade. Sie können alle kein Rollenspiel ohne Ausnahme. Und machen alles kaputt mit ihrem Wunsch auf starke Builds. Schrecklich.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 01:35:27 von Morningstar »
Bin wieder da !

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1495 am: 12. Oktober 2009, 04:45:07 »
Mich nerven solche Leute, weil man als SL immer kontrollieren muss, ob ihre Werte auch stimmen. Das stört und verzögert den Spielfluss. Auf der anderen Seite sind das immerhin keine Powergamer.
Richtig, das sind Munchkins :D (hatte mal soeinen)
@Morningstar: Smieley wäre hilfreich gewesen :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1496 am: 12. Oktober 2009, 11:23:20 »
Wieso? Das ist sicherlich eine ernst gemeinte Aussage, mit der er vollkommen recht hat.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Gwenfair

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1497 am: 12. Oktober 2009, 11:52:40 »
Am Freitag in unserer Vampire-Runde:
Wir begeben uns in eine Bunkeranlage, in der einige Irre in der Vergangenheit absurde Experimente gemacht haben. Tagsüber hatte die Polizei den Bunker geöffnet und ein paar Beamte hineingeschickt. Als wir den ersten Raum betreten, sehen wir die drei Polizisten in verrenkter Pose dastehen und nehmen im Augenwinkel ein seltsames, halbreales Wesen wahr. Kaum werden wir von dem Vieh attackiert, beginnen auch die Polizisten sich zu bewegen.

Unser Toreador Felix (lat. "der Glückliche") hatte früher mal eine traumatische Erfahrung mit Zombies gemacht und greift sich daher panisch eine der Pistolen, die meine Gangrel den Polizisten schnell noch weggenommen und hinter sich geworfen hat, ehe die damit herumschießen können. Felix macht seinem Namen Ehre - zum Ersten - und schießt so hektisch auf die Polizistenzombies, dass er nichts trifft außer meine Gangrel in den Rücken. Die steckt das aber weg, von Felix ist sie eh nichts anderes gewohnt ...
Immer noch panisch in Richtung der Zombies schießend botched Felix - der seinem Namen jetzt zum zweiten Mal Ehre macht - dann ordentlich, seine Knarre explodiert und ein Teil trifft ihn voll im Gesicht. Weil er lautstark schreit und schießt, attackiert ihn auch das Schattenvieh, das ihn anspringt. Der Tremere Markus (der Felix in nichts nachsteht, was Glück angeht), greift sein magisches Anti-Vampir-Schwert, in der Hoffnung, dass es auch gegen Schattenviehcher effektiv ist und würfelt mit allen Angriffswürfeln Einsen, ein Superbotch! Und so bekommt Felix - Glück zum Dritten - das Schwert in die Brust, gerade als er keine Waffe mehr hat und von einem Schattenvieh zu Boden gerissen wird.

Mit solchem Würfelglück brauchen wir eigentlich gar keine Feinde ...  ::)

Paladina

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1498 am: 12. Oktober 2009, 17:24:49 »
Unser Schurke neulich im Bosskampf gegen einen 100 Meter hohen Dämon: Ich möchte bis zu seinem Ohr klettern.
*würfelt*
*würfelt*
~Schafft alle Akrobatikwürfe~
Sl: "Und nun?"
Schurke: "Ich möchte in sein Ohr klettern."
SL & alle anderen Spieler: WTF?!
Schurke: *grinst* *würfelt*
~Schafft wieder alle Würfe~
Ab da metzelte er sich durch die Organe des Dämons.

SL: "Du stinkst jetzt aber noch mindestens 3 Wochen nach Dämoninnereien...*grummel*

"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Vistella

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1499 am: 12. Oktober 2009, 19:16:55 »
SL: "Du stinkst jetzt aber noch mindestens 3 Wochen nach Dämoninnereien...*grummel*
hmm, frische innereien stinken doch garnich (mit ausnahme eines speziellen, aber bis dahin war der dämon bestimmt schon tot^^)

  • Drucken