• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 402155 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1680 am: 20. März 2010, 01:08:34 »
Mein bester Kumpel hat jetzt seine erste eigene Wohnung.
Was jetzt kommt, ist verdammt nerdig, aber auch verdammt cool: Das erste Möbelstück überhaupt, dass gekauft + aufgestellt wurde, ist der Rollenspieltisch, der extra nach den typischen RP-Runden-Kriterien ausgesucht wurde - groß, viel Platz für Spieler und Essen (und auch zum Schlafen ;) ).
Dieser Tisch wurde heute eingeweiht - wir haben weder Licht noch Wasser gehabt, Essen haben wir von außerhalb mitgenommen, und naja - es ist sehr interessant, um 11 Uhr Nachts in einer leeren Wohnung, in der einzig und allein ein Tisch und zwei Bänke stehen, bei Kerzenlicht DnD zu spielen!

Ich durfte heute auch gleich intime gegen meine beste Freundin antreten - sie war einem Kult verfallen, ich gehörte zur Gegenseite, die den Kult stoppen sollte. Irgendwann wollte sie mit dem SL heimlich was dazu besprechen und ist mit ihm ins Nebenzimmer gegangen.
Dumm nur, dass in den leeren Räumen die Stimmen sogar durch mehrere Wände zu hören waren und ich alles mitbekommen habe :D
Ich war aber nicht ganz so hinterhältig und hab ihr das Ganze sofort auf die Nase gebunden - nun ja, da war die schöne Taktik die sie vor mir verheimlichen wollte, dahin und ihr Blick sprach Bände ;)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

lukiluck

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1681 am: 20. März 2010, 12:15:46 »
Ich hab nen W3. Und nerv meine Spieler damit, weil ich immer, wenn ich ihn in die Finger bekomme (beim Würfelsuchen, beim tatsächlich benötigen, usw) rufe: "Hex, kuckt mal, ich hab nen W3er.

Wie sieht der aus? Ist das so ein Prisma mit einer dreieckigen Grundfläche?



Aber um mal zum Thema des Threads zu kommen, hier zwei Anekdoten unserer letzten Runde:

Wir (eine Gruppe bestehend aus einem Gnom-Druiden, einer Elf-Schurkin und einer Elf-Magierin) wollten in eine große militaristische Stadt um dort eine Statue aufzusuchen. Der Gnom hat leider immer den Drang Chaos in Städten zu verbreiten. Deswegen rief er nachts vor den Toren der Stadt: "WIR NEHMEN SIE IM STURM!!!!". Das wurde vom Hauptmann der Wache weniger positiv aufgenommen -> Stadtverbot für die Gruppe, obwohl sie noch nichtmal drin waren.
Also wurde ein Plan ausgeheckt, wie man in die Stadt eindringen kann. In der nächsten Woche haben sie im Wald so lange herumgewerkelt, bis sie es geschafft hatten einen Wagen mit Käfig drauf zu bauen. Dorthinein wurde der Tierbegleiter verfrachtet und der Druide verwandelte sich in einen Esel, der den wagen zog. Die anderen beiden verkleideten sich und versuchten den Wachen weiszumachen, dass sie Tierdompteure wären. Die Wachen wollten es nicht so richtig glauben, weswegen die Schurkin meinte: "Na gut, wir werden es euch zeigen. Los Tiger, brüll so laut du kannst". Der Druiden-Spieler hatte nicht so richtig aufgepasst und brüllte in die Spielrunde hinein: "III-AHHH". Die Wachen, die Spieler und der SL haben sich weggepackt vor lachen.  :cheesy:

Das zweite passierte outgame. Ein Spieler hatte gerade eine Tüte von Schokoriegeln geöffnet und verteilte sie gerade. Der Druiden-Spieler wollte auch einen haben und forderte den anderen dazu auf ihm einen zu geben. Währenddessen wandte sich der SL an den Schoko-Spieler und erzählte im, dass er einen Wurf auf bluffen machen sollte, um zu sehen, oder es schafft die Wachen davon zu überzeugen, dass sie in Wahrheit eine Clownsgruppe sind (Erst Tierdompteur dann Clown ;)). Der Spieler zögerte, so dass der Druiden-Spieler rief. "Na los, wirf endlich!". Das hatte der Spieler aber falsch verstanden, so dass er ihm den Schokoriegel mitten ins Gesicht warf. Das hat auch zu herzhaften Lachen geführt  :lol:

Drazon

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1682 am: 23. März 2010, 13:56:10 »
Vorgestern Cthulhu:
"Horror im Orientexpress"
Ziemlich große Gruppe (werde nie wieder mit so vielen Cthulhu spielen), 5 Leute: 3 Deutsche (eine weiblich), eine Französin und ein Engländer. Die deutschen stoßen in Lausanne aus Neugier am Mythos dazu. Die Fotojounarlistin gibt im Hintergrund an, dass ihre Familie von Polen nach Deutschland ausgewandert ist.
In Triest besuchen sie und  der Artzt bereits am ersten Tag die Höhlen von Postumia (ohne zu wissen, dass die später wichtig werden) und fragen, ob sie einen Stabilitätspunkt erhalten, weil sie sich bei der Besichtigung entspannt haben, wie bei einer ereignislosen Fahrt im Orientexpress. Ich verneine, da die Höhlen zu unheimlich sind und nicht mal ansatzweise vergleichbarer Luxus wie im Express herrscht.

Die Journalistin (die zum ersten Mal überhaupt ein Rollenspiel spielt) anwortet:
"Meine Verwandten in Polen lebten in Höhlen, deswegen fühle ich da wie zuhause und kann entspannen."

Bester Einfall den ich je von einem Rollenspiel-Neuling gehört habe. :thumbup: Alle haben gelacht und sie hat den Punkt bekommen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Paladina

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1683 am: 23. März 2010, 16:43:08 »
Neulich im DnD-Wald: Unsere kleine Truppe [Halbling-Schurke, schwer angeschlagen, Elfen-Magierin, noch heil, Mensch-Kämpfer, entwaffnet und ebenfalls schwer angeschlagen] wurde von ein paar Ordenskriegern verfolgt, auf einmal die Magierin: "Ich möchte meinen Rock hochhalten und fragen, ob ich meine Schuld auch auf andere Weise begleichen kann. Wozu sonst habe ich Charisma 21?"
Wir alle: "Was soll denn das...wozu willst du dich vergewaltigen lassen? Das bringt doch nix..."
Magierin: "Nein, ich werde mich auch nicht vergewaltigen lassen, aber während die Krieger sich die Hosen runterziehen, könntet ihr sie zusammenschlagen und wegrennen..."
Dumm, aber wirkungsvoll.
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 16:56:18 von Paladina »
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Relvin

  • Mitglied
  • Persöhnlicher Text
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1684 am: 25. März 2010, 21:33:53 »
Hi.

Hier mal wieder ein Beispiel aller: Einfach mal miteinander drüber sprechen!

Wir hatten diesen Mittwoch wieder unsere Fünferrunde DnD(modifizierte 3.5) und die ersten 2 bis 3 Stunden dümpelte das ganze RP was gerade so anstand nur so vor sich hin. In den letzten Sitzungen hatte sich das irgendwie so eingeschlichen, dass der Teil der Spieler der nicht gerade direkt betroffen ist einfach irgendeinen Quatscht macht nebenbei so dass man dann öfter mal einfach unnötig Sachen wiederholen musste usw.
Ich als SL, versuch das mit bösen Blicken oder Überspielen (ich weiß, nicht gerade die besten Waffen, aber wenn ich der einzige bin der das immer wieder ansprechen muss kommt man sich irgendwann wie ein Kindergärtner vor) zu strafen. Aber diesen Mittwoch war es dann doch mal soweit dass sich dann auch ein Spieler so gestört fühlte dass es einfach mal wieder ausgesprochen wurde, weswegen alle da sind und was jedem seine Erwartungen an das Spiel sind.

Das Gespräch war fast durchgehend sachlich und auch wenn wir uns nicht einigen konnten bzw. es keinen wirklichen Schlußpunkt gab war es dann doch letztendlich so, dass es danach bis zum Schluß der Sitzung 1a (naja, vlt. auch nur 1b) RP gab. Alle hatten daran Spaß und waren sich auch einig, dass man das so fortsetzen müsste.

Bleibt natürlich abzuwarten wie sich das jetzt ohne weitere Erinnerungen die nächsten Wochen so entwickelt.

Eins bleibt auf jeden Fall zu merken: Unterschätze niemals die Macht klärender Gepräche (auch wenn sie nicht wirklich was klären ::) ).

Gruß Relvin
Just wanna be a ninja.

lukiluck

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1685 am: 25. März 2010, 22:01:48 »
Hi.

Hier mal wieder ein Beispiel aller: Einfach mal miteinander drüber sprechen!

Wir hatten diesen Mittwoch wieder unsere Fünferrunde DnD(modifizierte 3.5) und die ersten 2 bis 3 Stunden dümpelte das ganze RP was gerade so anstand nur so vor sich hin. In den letzten Sitzungen hatte sich das irgendwie so eingeschlichen, dass der Teil der Spieler der nicht gerade direkt betroffen ist einfach irgendeinen Quatscht macht nebenbei so dass man dann öfter mal einfach unnötig Sachen wiederholen musste usw.
Ich als SL, versuch das mit bösen Blicken oder Überspielen (ich weiß, nicht gerade die besten Waffen, aber wenn ich der einzige bin der das immer wieder ansprechen muss kommt man sich irgendwann wie ein Kindergärtner vor) zu strafen. Aber diesen Mittwoch war es dann doch mal soweit dass sich dann auch ein Spieler so gestört fühlte dass es einfach mal wieder ausgesprochen wurde, weswegen alle da sind und was jedem seine Erwartungen an das Spiel sind.

Das Gespräch war fast durchgehend sachlich und auch wenn wir uns nicht einigen konnten bzw. es keinen wirklichen Schlußpunkt gab war es dann doch letztendlich so, dass es danach bis zum Schluß der Sitzung 1a (naja, vlt. auch nur 1b) RP gab. Alle hatten daran Spaß und waren sich auch einig, dass man das so fortsetzen müsste.

Bleibt natürlich abzuwarten wie sich das jetzt ohne weitere Erinnerungen die nächsten Wochen so entwickelt.

Eins bleibt auf jeden Fall zu merken: Unterschätze niemals die Macht klärender Gepräche (auch wenn sie nicht wirklich was klären ::) ).

Gruß Relvin

Glückwunsch! Das versuche ich bei uns schon seit nen paar Monaten, aber es bringt nix  :-\

Relvin

  • Mitglied
  • Persöhnlicher Text
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1686 am: 25. März 2010, 23:57:33 »
Jo.

Ich denke es ist sehr wichtig, dass der Impuls von mehr als einer Person ausgeht. Wenn du der einzige bist in eurer Gruppe der mit dem derzeitigen Spielstil nicht so zufrieden ist wird das natürlich schwierig Veränderungen in Gang zu bringen. Auch mit einem kläranden Gespräch ..  :cheesy:

Gruß Relvin
Just wanna be a ninja.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1687 am: 27. März 2010, 18:14:37 »
Kann man vielleicht die Wie Simuliere ich Würfel-Diskussion hier heraustrennen?, ist doch ein Wenig Off-Topic.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1688 am: 27. März 2010, 18:36:22 »
Kann man vielleicht die Wie Simuliere ich Würfel-Diskussion hier heraustrennen?, ist doch ein Wenig Off-Topic.
Hast recht...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1689 am: 27. März 2010, 18:43:25 »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Barbarossa

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1690 am: 01. April 2010, 11:09:33 »
"Ich stell den Mörser auf 'betäuben'."
Fading Suns - we're back!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1691 am: 01. April 2010, 12:52:45 »
Der war geil, Stefan  :D
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Soultouch

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1692 am: 22. April 2010, 04:00:28 »
Der Schurkenspieler hat (mal wieder) lange Finger bekommen und (mal wieder) ein verfluchtes Artefakt einer bösen Gottheit mitgehen lassen.

Sein Outgamekommentar:  "Kein Problem, geben wir es Frodo mit..."

groebi

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1693 am: 02. Mai 2010, 13:27:39 »
Schon länger her, unsere Gruppe niedrigstufiger Charaktere hat gerade ein paar Goblins vermöbelt. Die Goblins wurden während dem Kampf mangelsMiniaturen durch W6 dargestellt, ihr Schamane hatte zusätzlich einen W4 daraufliegen, zum besseren Erkennen.
Die Klerikerin macht sich also ans looten und zaubert erstmal detect magic.
Klerikerin: "Hat der komische Hutgoblin noch ein paar Feuerbälle in der Tasche?"
Der Rest von uns lag erstmal am Boden vor Lachen ^^

Überhaupt war besagte Klerikerin immer für mehr oder weniger amüsante Aktionen bereit, vor allem ihr Alkoholproblem ("nein, nein, ich habe kein Problem mit Alkohol... nur ohne!") ist uns allerdings irgendwann auf den Nerv gegangen...
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 13:49:14 von groebi »

Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1694 am: 03. Mai 2010, 21:51:46 »
Bei einer Babylon 5 Probierrunde war neben den Spielern selbst noch ein Zuhörer zugegen. Nach einiger Zeit stellen sich die SC einem NSC vor.
SL: "Wer sind Sie?"
Spieler: "Lieutenant Junior Grade Jeremy Schwarz."
Zuhörer muss lachen
Spieler: "Ich kann nichts für den Dienstgrad!"
Zuhörer: "Aber für den Namen..."
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

  • Drucken