• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 402159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1695 am: 05. Mai 2010, 11:46:09 »
SL: Du gelangst an eine 500 Fuß tiefe Klippe. Was tust du?
Spieler: Ich trete direkt an die Klippe und sehe hinunter.
SL: Nun hörst du hinter dir im Gebüsch ein Rascheln...
Spieler: Ich drehe mich um und gehe einen Schritt zurück...
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Meldoran

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1696 am: 05. Mai 2010, 11:52:15 »
 :cheesy:
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1697 am: 05. Mai 2010, 12:02:20 »
SL: Das Wesen kommt näher aus der Gruft, seine Umrisse sind kaum zu sehen, aber der Geruch nach Verwesung ist extrem - und es bewegt sich auf euch zu.
SC 1 (verängstigt): Ich zieh an dem Knauf der Grufttür.
SC 2: ...öhm... aber...
SC 1 (hysterisch): Ruhe, wir haben keine Zeit!!!
SC 2: ...
SL: Die Tür bewgt sich nicht, der Mechanismus scheint zu blockieren.
SC 1 (riecht bereits komisch): Ah! Handgranate! Irgendwas!

...
nach 5 Minuten

SC 2: Warum hast du nicht gegen die Tür gedrückt? Hat doch der SL vorhin beschrieben...
Übermensch, weil Rollenspieler

Rogan

  • Contest 2010
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1698 am: 05. Mai 2010, 14:54:54 »
Der NSC-Kämpfer hat heldenhaft auf der Seite der Spielercharaktere mitgekämpft, doch am Ende liegt im Sterben. Die Kleriker sind noch in Scharmützeln verwickelt. Der Magiergnom hockt sich besorgt neben den Kämpfer und sagt: "Ich zerreiße mein Hemd und verbinde seine Wunden."

Alle Spieler sehen den Spieler des Gnoms verwundert an. Der korrigiert sich sofort: "Moment. Ich zerreiße sein Hemd und verbinde seine Wunden!"
Neustart!

Lor

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1699 am: 14. Mai 2010, 12:14:27 »
Unsere Gruppe hat den Tick, Liedtexte spontan umzudichten. Wir saßen also gestern so beim Essen bei einem der Spieler, dessen Eltern gerade im Urlaub sind, und kamen irgendwie auf das Thema Pelor, Gott der Sonne, als diverse Lieder zum Thema Sonne ausgepackt wurden. Am bessten fand ich, was Peloranhänger ihren Gegner entgegenwerfen:
Spieler 1: "Like Ice in the Sunshine, like Ice in the Sunshine..."
Spieler 2: "I melt you awaaaaaayyyy..."
Aus der Küche kommend und mit ausgestreckter Handfläche einmal quer durch den Raum zeigend der 3. Spieler: "With this scorching raaaayyyy..."
Lebensgefahr ist gut für den Kreislauf.

Oberron

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1700 am: 16. Mai 2010, 22:34:19 »
Unsere Gruppe hat den Tick, Liedtexte spontan umzudichten. Wir saßen also gestern so beim Essen bei einem der Spieler, dessen Eltern gerade im Urlaub sind, und kamen irgendwie auf das Thema Pelor, Gott der Sonne, als diverse Lieder zum Thema Sonne ausgepackt wurden. Am bessten fand ich, was Peloranhänger ihren Gegner entgegenwerfen:
Spieler 1: "Like Ice in the Sunshine, like Ice in the Sunshine..."
Spieler 2: "I melt you awaaaaaayyyy..."
Aus der Küche kommend und mit ausgestreckter Handfläche einmal quer durch den Raum zeigend der 3. Spieler: "With this scorching raaaayyyy..."

Laß mich raten, ihr habt natürlich alle Bardenchars oder :thumbup:

Jägermeister

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1701 am: 17. Mai 2010, 21:02:27 »
Die Gruppe untersucht Statuen von Abenteurern, die früher einmal versteinert wurden. Sie überlegen, ob sie eine Elfenmagierin "entsteinern" sollen. Ein Spieler fragt, ob sie denn auch gut aussieht. Der SL würfelt kurz. "Ja, sie sieht ganz gut aus, ihr gebt ihr 14 von 20 Punkten."

Daraufhin beginnt eifriges Getuschel und Gewürfel bei den Spielern: "Mal sehen, wie gut ich aussehe!" Alle würfeln überdurchschnittlich, nur ein Spieler würfelt eine 5 mit einem W20. Nachdem er kurz etwas bedröppelt dreinschaute, sagt er voller Inbrunst "Ach was, es kommt doch sowieso auf die INNEREN Werte an!" und nimmt den Würfel erneut in die Hand.

Er würfelt eine 1.

Archoangel

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1702 am: 17. Mai 2010, 21:12:23 »
Ich hab nen W3. Und nerv meine Spieler damit, weil ich immer, wenn ich ihn in die Finger bekomme (beim Würfelsuchen, beim tatsächlich benötigen, usw) rufe: "Hex, kuckt mal, ich hab nen W3er.

Wie sieht der aus? Ist das so ein Prisma mit einer dreieckigen Grundfläche?


vermutlich diese
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Bengeldorn

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1703 am: 17. Mai 2010, 21:15:06 »
SL: Ihr hört Geräusche. Sie kommen aus allen Richtungen.
S1: Ok, wir hören Geräusche. Es welcher Richtung kommen sie denn ungefähr?
Alle: Aus ALLEN Richtungen!

bs666

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1704 am: 21. Mai 2010, 16:18:04 »
S1: Ich Imsch.
S1: Imsch großer Magier.
S1,S2,S3:  :suspious:
S2(outtime): ich dachte Barbar?
S1 nimmt einen Baumstamm und wirft ihn die Luft: Du sehen, Imsch großer Magier.lässt Baumstämme schweben.
 :D

S1 zu S2: Mein Pelor ist viel besser als deiner.


Magische Fakultät auf Caer Caledir:
Junger Adept: Bei Boccob! Meine Eltern töten mich wenn ich bei der Prüfung durchfalle!!!
S1(Nekromant): Sag ihnen sie sollen mir deine Leiche schicken!

S1: Lasset uns ausziehen und Jungfrauen verge..... ähm retten.


Während eines Kampfes mittn im Zimmer eines NSC:
NSC: Was ist hier los!?
S1: Du träumst (viel CH, und Bluffen maximiert)
NSC: ah dann. gute nacht.
zwei Runden später:
NSC: Was zur Hölle ist hier los?
S1: Du bist aus dem Bett gefallen.
NSC: und warum bewegen sich meine Möbel?
S1: Du träumst
NSC: na dann xD
(jaja Bluffen macht schon mächtig Spaß)
JA! Mein Stufe 12 Mage macht 21W6 Schaden. NEIN! Der ist nicht optimiert ...

FireFrog

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1705 am: 05. Juni 2010, 11:27:15 »
Um meinen Senf loszuwerden, habe ich mich auch mal angemeldet!  :cheesy:

Frisch aus unserer DnD 3.5 Runde gestern Abend:

Peache (Erdgenasin auf Schwert/Schildkampf; Stufe 4 (ohne Stufenanpassung)) <-- Hauptdarsteller dieser Geschichte
Weiterhin in der Gruppe: Kleriker, Waldläufer (Bogen) und Kämpfer (2-Hand)

Situation:
Nach einem Kampf gegen einen bösen Kleriker mit Höllenhund, indem Peache mit einer natürlichen 1 ihr Kurzschwert bei einen Wirbelwindangriff irgendwo in die Hölle geworfen hat. Peache "Ich gucke mir den Thron näher an" (Suchen; nat. 20) SL (ich): "Du entdeckst, dass die rechte Lehne sich anscheinend bewegen lässt!" Peache drückt drauf und fährt darauf mit den Thron ca. 25 Meter in die Tiefe, die restlichen Gruppenmitglieder bekommen dieses mit und treten näher an das jetzt entstandene Loch. Der Kleriker beschließt seine neueste Beute (Federfallring) auszuprobieren und springt runter, der Kämpfer nutzt die Gelegenheit und springt auf den Kleriker. Der Ring ist dafür natürlich nicht ausgelegt und so gibt es eine gnädigerweise doch recht sanfte Landung (1w6 SP). Als die beiden unten ankommen, sehen sie nur noch wie der Erdgenasie aus Lust an der Laune ein großes Fallgitter mit Hilfe eines Schalters öffnet. Hinter dem Gitter befindet sich eine Chimäre (grüner und roter Kopf), welche noch durch das magisch geschützte Gitter vom Raum abgegrenzt wird. Währenddessen lässt der Waldläufer gemütlich ein Seil runter und ruft ob alles in Ordnung ist. Trockene Antwort vom Kleri und Kämpfer: "Sehe zu das du OBEN bleibst!!!", worauf die beiden den Mechanismus am Thron entdecken und wieder hochfahren. Peach steht mittlerweile alleine im Raum, bewaffnet mit einem Schild und der bloßen Hand  :boxed: ... richtig, dass Kurzschwert liegt noch irgendwo oben im Raum.

Fazit: Peach lag natürlich im Dreck. Der Kleriker und Kämpfer wollten ihm helfen, also gingen sie wieder nach unten. Der Kämpfer zieht Peach weg und wird auch bewusstlos (-5 TP). Todesmutig rennt der Kleriker (10 TP) zu den beiden Bewusstlosen. Nimmt seinen Nimmersatten
Beutel (gerade erst gefunden) und stülpt Peach darein. Dann zieht er den Kämpfer zum Thron und wird währenddessen leicht vom Feuerstrahl getroffen (4 TP) und darf dem Gas danach ausweichen (1 TP). Am Thron angekommen bekommt er noch etwas in den Rücken und fällt sanft mit (-5 TP) auf den Schalter. Der Waldläufer hat nicht schlecht geguckt als 2 (fast) Leichen wieder hochkommen, er stabilisiert die beiden und durchsucht  :blink: die beiden Bewusstlosen. Als er den Beutel entdeckt schüttelt er diesen aus. Plumps, kommt noch eine "fast" Leiche heraus. Ich war gnädig als SL, aber wir hatten eine Menge Spaß!!!  :D

Arven

  • Mitglied
    • http://www.fantasy-download.de
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1706 am: 07. Juni 2010, 10:10:29 »
Die Gruppe hatte den Auftrag, eine entführte Dorfbewohnerin nach langer Reise über den Ozean aus einem Serail zu befreien.

Der Schurke schleicht in das Schafgemach des Sultans, der zwei Leoparden dort angekettet und die entführte im Kissenstapel vorfindet.

Die Magierin macht sich unsichtbar und schleicht mit.

Der Kämpfer (von Beruf Schmied) wartet unter dem Balkon.

Die Magierin stolpert über ein paar Messinggerätschaften (es ist ja dunkel), die Leoparden wachen auf und die zu rettende schreit. Fußgetrappel als die Palastwächter herbeistürmen.

Der Schurke schnappt sich das Mädel, schlägt es bewußtlos, sprinted zum Balkon und wirft das Mädchen zum Schmied herunter, der es auch ohne Probleme auffängt.

Die Magierin gerät in Panik, rennt zum Balkon, springt und ruft "Fang mich".

Schweigen...
Der europäische Fantasy-Rollenspiel-Download-Shop: www.fantasy-download.eu

endier

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1707 am: 08. Juni 2010, 09:20:58 »
Zitat
Die Magierin gerät in Panik, rennt zum Balkon, springt und ruft "Fang mich".

Wie, kein Federfall oder Fliegen gememmt ?
Magier...

Arven

  • Mitglied
    • http://www.fantasy-download.de
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1708 am: 08. Juni 2010, 11:06:57 »
Zitat
Die Magierin gerät in Panik, rennt zum Balkon, springt und ruft "Fang mich".

Wie, kein Federfall oder Fliegen gememmt ?
Magier...

Nein, war auch eine relativ neue (aber süsse ;-)) Spielerin. Hatte sowohl vergessen, dass der Schmied schon jemanden in den Händen hielt als auch, dass sie unsichtbar war.
Der europäische Fantasy-Rollenspiel-Download-Shop: www.fantasy-download.eu

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1709 am: 09. Juni 2010, 22:11:27 »
Nach dem er u.a. von einer Egopeitsche betroffen wurde, stellt der Dracha lakonisch fest: "Ich hab' das Charisma einer Spinne."   :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

  • Drucken