Autor Thema: The Fall - Last Days of Gaia  (Gelesen 6067 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #30 am: 10. Dezember 2004, 19:08:33 »
Zitat von: "Lethreon"
Ich hab Fallout nie gespielt und hab daher keine Vergleichsmöglichkeit.
Fallout 2 gab's kürzlich als Vollversion in einer der großen Spielezeitungen... denke mal die gibt es noch.

Wenn Du Computer Rollenspiele magst und Endzeitszenarien und etwas Zuynismus dann ist das wirklich ein verdammt geniales Spiel!

Die Fallout Reihe gehört nicht umsonst zu den besten Computerrollenspielen aller Zeiten.

Bye
Thanee
 

Sein Schatten

  • Gast
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2004, 20:33:37 »
 Wie weit sind sie denn inzwischen bei "The Fall" mit der Fehlerbeseitigung überhaupt gekommen?

Ich habe "The Fall" in der Präsentation bei Giga Games gesehen und es wirkte auf mich schlicht und ergreifend grauenhaft. :urgs:  (Ich weiß, die "Tests" von den Jungs im PC-Bereich sind häufig von recht zweifelhafter Qualität, aber hier reichte es schon, allein die gezeigten Spielszenen zu sehen.)
Was da vor allem ins Auge stach, waren die unrühmliche Kameraführung, wenn ich es mal so nennen darf, und vor allen Dingen die massiven Fehler im Spiel. Die Leutchen in der Party liefen teilweise ohne Befehl einfach irgendwo hin, durch Wände etc. konnte einfach hindurchgeschossen werden und die KI schien mit "strunzdumm" noch positiv bewertet zu sein. An einer Stelle wurde ein Mitglied der Party durch eine Wand hindurch beschossen, während der Plan war, in einem Häuschen so lange zu warten, bis die Gegner einer nach dem anderen hineinliefen, um sich niedermachen zu lassen. Und als die Gruppe das Häuschen verlassen sollte, sind die einfach alle durch die Wand hinaus ins Freie getreten, um sich dort in Windeseile niederschießen zu lassen.   <_<

Bei dem, was man da so gesehen hat, wollte irgendwie überhaupt keine stimmung aufkommen. Ganz davon zu schweigen, daß (zumindest nach meiner Meinung) die Grafik ziemlich mäßig ausschaut, so braun in braun vor brauner Kulisse. Da sah NWN schicker hübscher aus. (Anderes Genre, ich weiß, ich weiß.... -_- )

Scurlock

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #32 am: 10. Dezember 2004, 22:40:44 »
 
Zitat von: "Xantos der Graue"
Rischtisch Thanee !!!

Aber man muß ja erst mal alles nieder machen.

Scheint mir langsam typisch hier für das D&D Gate zu sein.
Da wird an allem erst mal rumgemosert, rumgemeckert bis nicht mehr geht.
Oho, Xantos schlägt mal wieder mit der "Ich weiß es besser"-Keule um sich!

Aber zurück zum Topic:
Wenn ein Spiel so sehr verbuggt ist, dass es unspielbar ist, dann hat es auf dem Markt (noch) nichts suchen. Der Käufer wird hier als Beta-Tester mißbraucht und soll sein Geld in ein halbfertiges Programm investieren.
Diese Meinung hat nichts mit der "angeblich so niedermachenden Stimmung hier im Gate" zu tun, sondern wurde auch in diversen Tests von "The Fall" in den Fachzeitschriften bestätigt.
Dass es besser geht, haben unlängst die "Halflife 2"-Macher und hier in Deutschland die Designer von "Farcry" bewiesen.
Was "Fallout" betrifft sind beide Teile meiner Meinung nach Meilensteine des PC-Rollenspielgenres in Sachen Tiefgang und werden diesbezüglich nur von der "Baldurs Gate"-Reihe geschlagen.

@Xantos
Wenn Du Dich gern als Betakäufer mißbrauchen läßt, ist das Dein Problem, aber verschone uns bitte in Zukunft mit Deinen Pauschalurteilen über die wirklich angenehme Community hier im Gate.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Devil.X

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2004, 01:24:33 »
 
Zitat
...über die wirklich angenehme Community hier im Gate
Also dem kan ich auch nur zustimmen.

The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2004, 14:59:39 »
 Kusch - Platz - Sitz Wuffi !!!
Immer diese Gate-Wachhunde
Es ist natürlich richtig, dass ein verbugtes Programm Kritik verdient. Nur im Gegensatz zu anderen Leuten hab ich mir das Spiel am 5 Dezember zugelegt. Zwei Tage später kam Patch 1.5 und von da an lief das Programm wirklich stabil und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel und kann somit nur Positiv davon berichten. In meinem Alter entgeht man manchmal der Marketing-Abteilung die ihren Feldzug durch diverse Fachzeitschriften vor Veröffendlichung geführt hat und eben so den kritischen Meinungen. Und so hab ich als ich im Fachhandel die Packung in der Hand hielt noch kein vorgefertigtes bzw. sugeriertes Meinungsbild an den eine Erwartungshaltung geknüpft war gehabt.
Somit berichte ich nur von meinen Spiel - Erfahrungen.

Lieber Scurlock
wenn du was zum Thema zu sagen hast weil du schon persönlich Erfahrung mit dem Spiel gesammelt hast dann tue das bitte. Deine bisher dargestellte Meinung hat nun rein gar nix mit dem Spiel zu tun, sondern ist lediglich die Wiedergabe von DEINER Meinung zu anderen Spielen und dem Gehörten und Gelesenen aus zweiter und dritter Hand zum Spiel selbst.

Hast du es schon gespielt ?
Mit Sicherheit nein, wenn ich deinen Beitrag so lese.  <_<

Wenn ich mal einen schönen Satz zitieren darf der mir letztens untergekommen ist.

Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die ...... halten !!!  ;)

Ich bevorzuge eine persönliche Erfahrung zur Meinungsbildung, weil sie dann auch authentisch ist.

Also Scurlock steck, deine "Hau den Xantos-Keule" weg.
Und schau wo anders im Gate nach wen du eine vor den Latz hauen kannst.
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #35 am: 11. Dezember 2004, 16:12:38 »
 "Sein Schatten"? Bist du das etwa, Andreas B.?
 

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #36 am: 11. Dezember 2004, 16:30:33 »
 Bestimmt nicht! ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sein Schatten

  • Gast
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #37 am: 11. Dezember 2004, 18:10:39 »
Zitat von: "Seraphee Dlean Del'Amatar"
"Sein Schatten"? Bist du das etwa, Andreas B.?
Öhm.....nö, definitiv nicht... :huh:

Wie hab ich nur den eindruck erweckt, ein Andreas B. zu sein?  :blink:
Wer auch immer das sein mag...

Scurlock

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2004, 01:51:49 »
 
Zitat
wenn du was zum Thema zu sagen hast weil du schon persönlich Erfahrung mit dem Spiel gesammelt hast dann tue das bitte. Deine bisher dargestellte Meinung hat nun rein gar nix mit dem Spiel zu tun, sondern ist lediglich die Wiedergabe von DEINER Meinung zu anderen Spielen und dem Gehörten und Gelesenen aus zweiter und dritter Hand zum Spiel selbst.
Da zitiere ich Dich doch gleich noch einmal:
Zitat
Rischtisch Thanee !!!

Aber man muß ja erst mal alles nieder machen.

Scheint mir langsam typisch hier für das D&D Gate zu sein.
Da wird an allem erst mal rumgemosert, rumgemeckert bis nicht mehr geht.
Jetzt denk' mal scharf nach, woran ich mich gestört habe und welche Kommentare hier nichts zu suchen haben.

Zitat
sondern ist lediglich die Wiedergabe von DEINER Meinung zu anderen Spielen und dem Gehörten und Gelesenen aus zweiter und dritter Hand zum Spiel selbst.
Stimmt. Denn irgendwann lernt man, dass man nicht alles blind kaufen sollte, was in den Regalen steht und interessant aussieht. Schmerzhafte Erfahrungen mit "Masters of Orion III" und "Pool of Radiance" haben da ihre Spuren hinterlassen.

Zitat
Hast du es schon gespielt ?
Mit Sicherheit nein, wenn ich deinen Beitrag so lese. 
Konnte man es denn bisher vernünftig spielen? Wenn ich mir die Beiträge und auch Tests, von Deiner fundierten Meinung einmal abgesehen, zu diesem Spiel anschaue, dann schließe ich daraus, dass man das Spiel anfangs noch nicht mal ansatzweise spielen konnte.

Zitat
Ich bevorzuge eine persönliche Erfahrung zur Meinungsbildung, weil sie dann auch authentisch ist.
So wie Deine anschaulichen Geschichtsstunden?

Ich kann es mir zumindest nicht leisten, jedes Spiel blind zu erwerben, das mich ansatzweise interessieren könnte.

Wahrscheinlich wird "The Fall" sogar irgendwann seinen Weg in meinen Rechner finden. Aber bis dahin warte ich lieber erst noch ab, bis die Betatestphase abgeschlossen ist.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #39 am: 12. Dezember 2004, 11:52:39 »
 Ach je, Scurlock, kannst du was mit dem Begriff Erbsenzähler anfangen ?  :D

Der Begriff Geschichte sagt ja in sich aus - es ist bereits geschehen - ergo kann man aus einer Vergangenheitsform schließen, dass man es selbst nicht mehr authentisch nachvollziehen kann und somit auf leider oftmals meinungsbehafteter Berichterstattung sich seine eigene Weltanschauung basteln darf und die sieht bei jedem individuell nun mal anders aus.
Ich rate da zu dem Motto - Leben und leben lassen -

Zitat
Stimmt. Denn irgendwann lernt man, dass man nicht alles blind kaufen sollte, was in den Regalen steht und interessant aussieht. Schmerzhafte Erfahrungen mit "Masters of Orion III" und "Pool of Radiance" haben da ihre Spuren hinterlassen.

Nun, hast du schon mal vom Rücktauschrecht beim Händler gehört ?
Hab ich schon oft in Anspruch genommen. Sicher gibts viel Schund aber so hab ich aus meiner Sicht manch Spiel-Perle im Regal stehen, die andere, weil sie eben so viel auf die Meinung anderer geben, verschmät haben.

Deinen nächster Komentar zu retunieren erübrigt sich mit dieser Aussage.  ;)

Ach und noch eins. Daran wo du dich so bei mir störst - meine verallgemeinernde Aussage - so erlaube ich mir das nur wenn ich vorher fundierte andere Erfahrungen mit einer Sache machen konnte, denn erst dies läßt einen verallgemeindernden Rückschluß zu.

Tja, und wenn due das Geld was du für schlechte Spiele ausgibst in den Wind schießt, tja da kann ich dir auch nicht helfen aber, kleiner Tip: Verändere dein Kaufverhalten  ;)  

Ach, zurück zum Thema
Da du ja so viel auf die Meinung anderer gibst. Falls du auf meine Meinung was gibst. Mit dem Patch1.5 ist die Betatestphase mehr als abgeschlossen.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

eiszeit

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #40 am: 12. Dezember 2004, 12:15:04 »
 Was für Läden nehmen denn heute noch Software zurück?  :rolleyes:  
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #41 am: 12. Dezember 2004, 12:29:52 »
Zitat von: "eiszeit"
Was für Läden nehmen denn heute noch Software zurück?  :rolleyes:
Vor allem, wenn man sie schon ein paar Tage ausprobiert hat.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Grille

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #42 am: 12. Dezember 2004, 12:40:52 »
 Moin Moin!

Zurücknehmen müssen sie es, da können sie machen was sie wollen. Dafür hat man ja auch das gute Rechte (das im BGB ausführlich nachzulesen ist).

The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #43 am: 12. Dezember 2004, 13:03:01 »
 Danke Grille !

Ich mußte auch schon des öfteren mit Geschäftsführern reden, weil so mancher Verkäufer in dieser Beziehung ein Bildungsloch mit Aroganz dem Kunden gegenüber zur Schau stellt.

Ist mir immer wieder eine Freude dem entsprechenden Verkäufer hilfreich bzw. lehrreich zur Seite zu stehen.  ;)

Mein Stammhändler kennt mich leider schon.  :D  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Scurlock

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #44 am: 12. Dezember 2004, 13:54:10 »
 
Zitat
Tja, und wenn due das Geld was du für schlechte Spiele ausgibst in den Wind schießt, tja da kann ich dir auch nicht helfen aber, kleiner Tip: Verändere dein Kaufverhalten 
Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass ich dies aufgrund der von mir beschriebenen Erfahrungen bereits getan habe.
       
Zitat
Ach und noch eins. Daran wo du dich so bei mir störst - meine verallgemeinernde Aussage - so erlaube ich mir das nur wenn ich vorher fundierte andere Erfahrungen mit einer Sache machen konnte, denn erst dies läßt einen verallgemeindernden Rückschluß zu.
Zunächst einmal hatte diese Aussage nichts mit diesem Thread zu tun, da Deine Meinung bezüglich der vermeintlich allgemeinen Ansichtsweise der User hier im Gate zum Thema "The Fall" vollkommen unerheblich war.
Mal abgesehen davon sind persönliche Erfahrungen und fundiertes Wissen zwei Paar Schuhe.
Aber um mal selbst einen verallgemeinernden Rückschluß zu ziehen: Mit (Vor)urteilen, die Deiner Meinung nach Fakt und fundiert sind, scheinst Du so Deine Probleme zu haben. Zumindest, wenn ich meine fundierten Rückschlüsse aus Deinen Äußerungen hier im Forum ziehe.

Zitat
Da du ja so viel auf die Meinung anderer gibst. Falls du auf meine Meinung was gibst. Mit dem Patch1.5 ist die Betatestphase mehr als abgeschlossen.
Hm, was haben wir da?
- Zahlreiche User die mit einem verbuggten Spiel äußerst unzufrieden sind und die trotz zahlreicher Patches, das Teil nur ruckelig zum Laufen bringen.
- Eine umfangreiche und detaillierte Aufzählung der Probleme, die mit den Bugs einhergehen.

Diesen Erfahrungen steht die fundierte Meinung von "Xantos" entgegen, der von dem Spiel regelrecht begeistert ist und sämtliche Kritiker für Miesmacher hält.
Seine detailierten Äußerungen zum Spiel beschränken sich auf die Schilderung von zwei Spielszenen, die ich in ähnlicher Form auch bei "Fallout 1&2" finden könnte.

Ich muß zugeben die Wahl fällt mir schwer. Vor allem deshalb, weil es zur Zeit ja auch nur mäßige Alternativen zu spielen gibt: "Vampires 2", "Halflife 2", "Pirates" etc.

Ich glaube ich warte noch ein wenig ab, bis sich der Hype zu "The Fall" gelegt hat. Diese Euphorie scheint mir dann doch ein wenig zu heftig zu sein.    
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...