Autor Thema: PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR  (Gelesen 3193 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« am: 30. November 2004, 08:21:15 »
 Die Prestigeklasse "Radiant Servant of Pelor" aus dem Complete Divine ist ja recht interessant, aber die Einschränkung der Fähigkeiten auf lediglich Zauber der Domänenzauber der Heil-Domäne ist ja schon recht bescheiden.

Problematischer wird das, wenn man diese PK für die Vergessenen Reiche nutzen will.

Laut VRKS wird Pelor durch Lathander, Ilmater oder Torm ersetzt. Problematisch ist, das man Zugriff auf die Sonnen-Domäne haben muss - diese bietet von den vorgenannten nur Lathander, der aber keine Heil-Domäne bietet. Ilmater und Torm bieten zwar die Heil-Domäne, aber keine Sonnen-Domäne und schon kann man diese Klasse nicht spielen - hat wer offizielle Lösungen für das Konvertieren dieser Klasse für die VR gefunden?

Ist die Voraussetzung Zugriff auf die Sonnen-Domäne falsch? Hier würde doch eher Heil-Domäne sinnig sein, oder? Fakt ist, so kann man diese Klasse nicht in den VR spielen! Würdet ihr die Voraussetzung von Sonnen- auf Heil-Domäne ändern oder wird damit die Spielbalance negativ beeinflußt?
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Horrorking

  • Mitglied
PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #1 am: 30. November 2004, 09:18:18 »
 Vom Stil her würde ich sagen, daß Lathander am besten paßt. Gib doch Lathander in deiner Kampagne einfach Lathabnder noch die Sonnendomäne und schon paßt das.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Zechi

  • Globaler Moderator
PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #2 am: 30. November 2004, 09:21:17 »
 Die Voraussetzung ist schon richtig. In der Errata wurde das nicht geändert. Du kannst das ganze aber leicht verändern indem du eine andere Domäne nimmst.Vorher bestimmst du natürlich für welchen Gott die PK ist.

Du solltest aber nicht die Healing Domain als Voraussetzung nehmen, denn die PK sieht vor das man sich quasi auf zwei Domains beschränkt.

Persönlich würde ich die PK nicht übertragen, da es bereits eine PK für Lathander und Horus-Re gibt, die dieser sehr ähnlich ist.

Gruß Zechi  
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #3 am: 30. November 2004, 09:51:37 »
 Naja, einer meiner Spieler möchte gerne eine PK spielen, die das Heilen fördert und da haben wir lediglich den "Radiant Servant of Pelor" genommen und da die Fähigkeiten dieser PK nur mit der Heilung-Domäne gehen, hat er dann Torm gewählt (Ilmater hätte auch gepasst).

Ich wollte die Domänen der Götter nicht ändern, daher habe ich die Voraussetzung von Sonnen- auf Gutes-Domäne geändert. Somit kann man die PK wenigstens mit einem Teil der VR-Göttern (Torm und Ilmater) spielen.

Somit hat der Spieler Gutes und Heilung als Domänen und erhält später durch die PK noch eine dritte Domäne aus dem Bereich seines Gottes.
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #4 am: 30. November 2004, 09:52:41 »
Zitat von: "Horrorking"
Vom Stil her würde ich sagen, daß Lathander am besten paßt. Gib doch Lathander in deiner Kampagne einfach Lathabnder noch die Sonnendomäne und schon paßt das.
Lathander hat die Sonnen, aber nicht die Heilungsdomäne ;)

Ich passe lieber 'ne PK als nen Gott an...
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Binabik

  • Gast
PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #5 am: 30. November 2004, 09:53:44 »
 Hättest ihm aber auch Healer Class als Alternative anbieten können :D  :D  :baaa:

PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #6 am: 30. November 2004, 10:05:44 »
Zitat von: "Binabik"
Hättest ihm aber auch Healer Class als Alternative anbieten können :D  :D  :baaa:
Wo finde ich die "Healer" PK? Bitte Quellenangabe ;)
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Speren

  • Lektor
PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #7 am: 30. November 2004, 10:08:54 »
 Es ist keine PK, sondern eine Grundklasse.
Müßte afaik im MiniHB stehen.
No one touches the faerie!

PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #8 am: 30. November 2004, 10:12:19 »
Zitat von: "Speren"
Es ist keine PK, sondern eine Grundklasse.
Müßte afaik im MiniHB stehen.
Ah, danke - das habe ich auch in meinem Regal stehen; ist das Miniatur Handbook v3.5-kompatibel?

Wenn nein, welche Änderungen müsste man bei der "Healer"-Grundklasse vornehmen?

Thx

PS: Aber ansonsten wäre doch meine Anpassung der PK "Radiant Servant of..." in Ordnung, oder? Also Gutes-Domäne, anstatt Sonnen-Domäne, so dass lediglich Torm und Ilmater gewählt werden können.
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Speren

  • Lektor
PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #9 am: 30. November 2004, 10:14:44 »
 
Zitat
PS: Aber ansonsten wäre doch meine Anpassung der PK "Radiant Servant of..." in Ordnung, oder? Also Gutes-Domäne, anstatt Sonnen-Domäne, so dass lediglich Torm und Ilmater gewählt werden können.
Sehe ich kein Problem drin. Natürlich ist die Sun-Domain imho die "bessere" Domain (i.S.v. "stärker" ), aber wenn es dem Spieler gefällt, paßt es doch.

Zum MiniHB kann ich nicht viel sagen, da ich es zwar besitze, aber nie wirklich reingeschaut habe.
No one touches the faerie!

PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #10 am: 30. November 2004, 10:19:22 »
Zitat von: "Speren"
Sehe ich kein Problem drin. Natürlich ist die Sun-Domain imho die "bessere" Domain (i.S.v. "stärker" ), aber wenn es dem Spieler gefällt, paßt es doch.

Zum MiniHB kann ich nicht viel sagen, da ich es zwar besitze, aber nie wirklich reingeschaut habe.
Problem ist ja nur, dass kein VR-Gott, die für Pelor stehen (laut VRKS Lathander, Ilmater oder Torm) Sonnen und Heilungs-Domäne haben, deshalb habe ich mich zu Gutes durchgerungen - unabhängig vom MIN/MAX

Was das MiniHB angeht, ist es bei mir das gleiche...kaufe mir 1.000 Bücher, aber komme irgendwie nicht zum Lesen :D
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Calivar

  • Mitglied
PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #11 am: 30. November 2004, 10:19:30 »
 Im Miniatures Handbook.

Der "Radiant Servant of Pelor" ist auch wieder so eine "Über-PK". Seltsamerweise sind diese Über-PK's immer für Kleriker der gleichen Ausrichtung.

- Radiant Servant of Pelor
- Morninglord of Lathander
- Eye of Horus-Re

Das ist so, als wenn man eine Fighter-PK mit 2 guten Saves, 4 Skillpoints/level und alle zwei Stufen ein Bonusfeat machen würde...
finde ich nicht gut!

 

PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #12 am: 30. November 2004, 10:35:39 »
 @Calivar:

Mag sein, aber in diesem Topic geht es darum, diese PK in die VR einzubinden und nicht, ob es sich um eine "Über-PK" handelt oder nicht - möchte so eine Diskussion in diesem Topic auch nicht führen ;)
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Dirayn

  • Mitglied
PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #13 am: 30. November 2004, 11:30:58 »
 @Calivar
Sag mal, spielst Du nicht einen Windwalker of Shaundakul? Der ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Würd mich nicht über ÜBER-PKs beschweren. Vielleicht paßts bei ihm ja in die Kampagne.

MfG

Dirayn
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?

Calivar

  • Mitglied
PK "Radiant Servant of Pelor" -> VR
« Antwort #14 am: 30. November 2004, 11:40:34 »
Zitat von: "Dirayn"
@Calivar
Sag mal, spielst Du nicht einen Windwalker of Shaundakul? Der ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Würd mich nicht über ÜBER-PKs beschweren.
Kurzes Off-Topic:

Der WW ist sicherlich eine ganz gute PK, aber nicht eine Über-PK.

Er hat nur einen guten Save (Will)
Er hat kein Turn Undead

Dafür hat er

Fighter-BAB
4 Skillpoints
und extra Fähigkeiten, von denen sicherlich die Stufe 10 Fähigkeit die Beste ist.

Alles in allem eine gute PK, aber keine Über-PK! ;)